Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 7 (Jens)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von 4P|Jens »

mr archer hat geschrieben:Nix, was einer Rechtfertigung bedarf. Ich fand es einfach nur interessant.
hehe, ich fand's eher interessant, dass in marcels liste auch nur ein nicht-pc-spiel auftauchte und dann auch noch auf platz 1 O.O dabei dachte ich, er wäre bereits mit maus und tastatur auf die welt gekommen :lol: sorry, marcel ^^

finds aber gut, dass die listen so unterschiedlich sind, und damit eine umso größere zahl an klassikern wieder ins bewusstsein gerufen wird ohne dass dies beabsichtigt war :)
Baralin hat geschrieben:"Geschmäcker sind verschieden", denke ich bei dieser Liste!
"zum glück", denke ich ^^
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Endlich eine Liste die eher meinen Geschmack trifft :D
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden,aber es kommt mir manchmal so vor als würden hier bei 4players die JRPGs etwas zu kurz kommen :)
Aber ich glaub das liegt insgesamt an EU,sollte wohl besser nach Japan ziehen^^
Aufjedenfall tolle Liste,Chrono Trigger,Phantasy Star Online sind auch eines der Spiele die ich in meine Top10 packen würde.
(Tales of the Abyss natürlich auf Platz 1 :D)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Eine der besten Listen
(Shadow o. t C. und ICO fehlen mir persönlich z.b aber egal) ,
sieht man von Shootern ab wird mir immer klar sein das ich viele meiner Lieblingsspiele damals eher auf Konsole gezockt habe.

Hab natürlich auch das meiste auf PC gesehn und heute ist es zwangweise zu 70-80% PC. Weil...

Erschreckend das die Liste mit der heutigen Konsolen Generation so gut wie nichts zutun hat.

Einer der gründe Warum ich "meine" aktuelle Konsole für wenige
Ausgewählte Spiele warm halte die man abseits von Call of Duty und co. irgendwo nur als Nischenprodukt ansehn kann.

Konsolen , Nein mehr die ganze Spiele brange ist lächerlich geworden wenn man auf Titel wie ShenMue schaut und dann auf den schrott von heute.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 14.07.2011 18:36, insgesamt 3-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Erschreckend das die Liste mit der heutigen Konsolen Generation so gut wie nichts zutun hat.
Ich muss sagen, das fand ich beim Lesen als bekennender PC´ler auch.

Andererseits: Gab es denn bei den bisherigen Listen überhaupt eine Nennung nach 2006? Müsste ich jetzt alle mal durchblättern. Kann mich aber nicht so recht an so einen Fall erinnern.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Schön, dass Soul Reaver auch mal auftaucht. Ich schau das Intro immer wieder an und es ist bis heute ein Gänsehautgarant. Die Serie ist einfach episch.

hier die englische Fassung: http://www.youtube.com/watch?v=lFiLNc46jAM
und die Deutsche: http://www.youtube.com/watch?v=9IqMFSTr1aM

Allerdings mag ich Raziels neue Synchronstimme (Udo Schenk) bei weitem mehr. Die hatte er aber logischer Weise erst ab dem 2. Teil :D. Die erste hat irgendwie keinen Charakter...

Edit: Achso... Ich will immer noch einen verdammten Abschluss der Serie!!!11elf
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

mr archer hat geschrieben:

Andererseits: Gab es denn bei den bisherigen Listen überhaupt eine Nennung nach 2006? Müsste ich jetzt alle mal durchblättern. Kann mich aber nicht so recht an so einen Fall erinnern.
Es braucht ein Stückchen um ein zeitloser Favorit zu werden. Es gibt immer wieder Spiele, die eine hohe Wertung bekommen und 1-2 Jahre später nahezu vergessen sind. Zumal, wie bereits genannt, viele Spiele aus der Jugendzeit dabei sind, wo ein Spiel deutlich prägender wirkt, als im Erwachsenenalter.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

greenelve hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:

Es braucht ein Stückchen um ein zeitloser Favorit zu werden. Es gibt immer wieder Spiele, die eine hohe Wertung bekommen und 1-2 Jahre später nahezu vergessen sind. Zumal, wie bereits genannt, viele Spiele aus der Jugendzeit dabei sind, wo ein Spiel deutlich prägender wirkt, als im Erwachsenenalter.
Ist richtig. Habe ich so ähnlich an anderer Stelle auch mal geschrieben.
Man könnte jetzt spaßenshalber mal spekulieren, was nach 2005 für diesen Status das nötige Zeug hatte.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich glaub auch, dass dieses Special besser mit "Unsere zeitlosen Klassiker" beschrieben worden wäre.
Wenn ich das bei mir sehe, also da sind die Games wirklich sehr verteilt, und auch Games aus der "Neuzeit" finden darin Platz. Und meine extreme Zock-Zeit war auch im Jugendalter.

In einer von mir noch nie genannten Top10 würden eben neben Games wie Super Mario Land 2 und Command & Conquer 1, eben auch ein GTA III darin vorkommen. (diese 3 genannten Games sind 100% ein Teil einer möglichen Top10 Liste).
Bei Games nach 2005 muss man schauen, welche einem wirklich interessiert haben...

Peace.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

mr archer hat geschrieben: Man könnte jetzt spaßenshalber mal spekulieren, was nach 2005 für diesen Status das nötige Zeug hatte.
Ich war schon versucht ein Amnesia und ein Minecraft zu nennen. Beides Spiele die viele Leute in ihren Bann gezogen haben und derzeit kaum etwas vergleichbares in hrem Genre haben.. Demon Souls könnte auch so ein Kandidat sein...

Mir fällt auf, wie gerade bei Sportspielen, es wirklich die ersten Erfahrungen sind die Prägen. Ein International Sup Star Soccer...da sind die aktuellen Fifa und PES Teile doch deutlich realistischer..und doch halte auch ich ein Fifa96 hoch in Ehren...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

greenelve hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Man könnte jetzt spaßenshalber mal spekulieren, was nach 2005 für diesen Status das nötige Zeug hatte.
Ich war schon versucht ein Amnesia und ein Minecraft zu nennen. Beides Spiele die viele Leute in ihren Bann gezogen haben und derzeit kaum etwas vergleichbares in hrem Genre haben.. Demon Souls könnte auch so ein Kandidat sein...
Ja. Sicher keine schlechten Tipps auf zukunftigen Kultstatus.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

für die ersten drei bin ich wohl zu jung, aber rest gefällt mir^-^
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madrabbit »

Also mir würden seit der PS2 schon ein paar Titel einfallen an die ich mich auch noch in zehn Jahren gerne erinnern werde.
Auch wenn ich jetzt schon mehr als 15 Jahre Spielegeschichte hinter mir habe,wären da zb Mgs1-3, Gran Turismo 3, Halo(auch wenn es langsam reicht), Ninja Gaiden/Black, Forza..,Bayonetta, Demons Souls, God of war ,Vanquish, Warhammer..., Oblivion... nur um mal ein paar Titel zu nennen die mich die letzten Jahre beschäftigt haben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Man könnte jetzt spaßenshalber mal spekulieren, was nach 2005 für diesen Status das nötige Zeug hatte.

Ein paar Ausnahmen waren jedenfalls dabei. Aber ich denke nichts was ich nun in meine Top 10 wählen würde. Aber gut zu wissen das ich mir das doch nicht nur eingebildet habe das nach 2005 Spiele immer mehr zu wünschen übrig lassen. Bzw sich in Richtung (zurück-) entwickeln die mir nicht unbedingt immer gefällt.

@Topic
Auch wenn ich nach wie vor meine das du DQVIII kräftig unterbewertet (!) hast (und das nur weils ein wenig angestaubt ist :? ) - deine Top Ten spricht mich bisher am meisten an. Würde aber Platz Nr. 1 gegen Baldurs Gate 2, Platz Nr. 2 gegen Chrono Trigger, Platz Nr. 3 gegen TES Morrowind, Platz Nr. 5 gegen CIV 1, FFVII gegen FFIX tauschen. Und iwo noch FFXI online dazwischenquetschen dann past das schon. :)
Rabaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabaz »

@madrabbit
wird wohl nur noch ne frage der zeit sein bis MGS in einer liste auftaucht. Mindestens der erste teil (also nicht metal gear, sondern metal gear solid) sollte schon erwähnung finden.
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madrabbit »

@ Rabaz
Ja denk auch das MGS bald mal irgendwo erwähnt werden wird (hat es auf jedenfall verdient und ich habe es geliebt)

@topic
Die Liste kommt meiner Ansicht sehr nah, würde die ersten aber streichen und nur weil es bis jetzt nicht erwähnt wurde durch NiGHTS into Dreams, Panzer Dragoon und Daytona USA (jeweils für den Saturn fals den noch einer kennt?????) austauschen.
Wieviele Coins hab ich damals in England verbraten und wie froh war ich das es den Saturn gab.