Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Boesor hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig. Die Sprengung des WTC7 und die Rakete die ins Pentagon geflogen ist konnten nicht wiederlegt werden. Bzw das Gegenteil war halt physikalisch unmöglich. Es gibt natürlich Seiten die für alles eine logische Erklärung suchen und die auch für viele Sachen logische Erklärungen gefunden haben, aber nicht für genügend ausschlaggebende Dinge ;)
naja, ichz denke das müssen wir hier an dieser Stelle nicht aufrollen.
Ich habe dazu etliches gelesen, gesehen und gehört was sich für mich stichhaltig anhörte - obwohl ich natürlich weder Statiker noch Physiker oder sonstwas bin.

Mal etwas interessantes was ich selbst heut Mittag erst gelesen habe:
"...wer war der Motor der Gemeinschafts- währung und der Europäischen Union? Wohl hauptsächlich die Deutschen. Sie haben am meisten davon profitiert. Weder die Griechen noch sonst wer wurde je gefragt, ob sie den Euro oder in die EU wollen."

...

DAS ist die Wahrheit hinter dem Euro!
Wusstest Du es? Ich nicht. Das wurde im Zusammenhang mit der Finanzkrise gepostet.
Ja, das wusste ich. Und es ist ein gutes beispiel dafür, wie mithilfe von eigentlich bekannten Tatsachen und ein paar Ausschmückungen ("dunkelste Stunde meines Lebens...D-Mark als Atomersatz...) versucht wird geheimnisvolle Intrigen zu inszenieren.
Vor allem Frankreich wollte den Euro, dass sich aber Deutschland dagegen gesträubt hat ist eine Interpretation.
Und lächerlich wird es dann, wenn behauptet wird mit der D-Mark würde es uns heute besser gehen.
Stimmt.

Mit Atombomben-Vergleichen klingt das ganze aber nunmal wesentlich spannender, als in VWL-Kursen ^^
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Boesor hat geschrieben:
Mal etwas interessantes was ich selbst heut Mittag erst gelesen habe:
"...wer war der Motor der Gemeinschafts- währung und der Europäischen Union? Wohl hauptsächlich die Deutschen. Sie haben am meisten davon profitiert. Weder die Griechen noch sonst wer wurde je gefragt, ob sie den Euro oder in die EU wollen."

...

DAS ist die Wahrheit hinter dem Euro!

Ja, das wusste ich. Und es ist ein gutes beispiel dafür, wie mithilfe von eigentlich bekannten Tatsachen und ein paar Ausschmückungen ("dunkelste Stunde meines Lebens...D-Mark als Atomersatz...) versucht wird geheimnisvolle Intrigen zu inszenieren.
Vor allem Frankreich wollte den Euro, dass sich aber Deutschland dagegen gesträubt hat ist eine Interpretation.
Und lächerlich wird es dann, wenn behauptet wird mit der D-Mark würde es uns heute besser gehen.
Ich hoffe den ersten Satz hast Du nicht ins Zitat mit aufgenommen weil Du den für richtig hältst. Und was Du gelesen hast sind keine Ausschmückungen, sondern Zitate der Leute die dort erwähnt werden.
Aber schön das Du das wusstest, dann bist Du ja in der Lage die Zusammenhänge der aktuellen Euro Krise zu sehen. Aber nun sind wir ja auch wieder bei nem anderem Thema. Worum ging es eigentlich? Achja, WWF. Man kann darüber denken wie man will, natürlich wechseln dort über 50 Jahre hinweg die Führungsleute und natürlich arbeiten da auch ganz viele Menschen die nicht für den Teufel arbeiten und Ihre Seele verkaufen, aber für mich is an diesem Verein gehörig wat faul und deshalb unterstütz ich den nicht, aber soll ja jeder sein Geld hinschicken wohin er mag ;)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Herr im Himmel und so etwas am frühen Morgen, wahrscheinlich postet demnächst auch noch jemand einen Link zu Zeitgeist.
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

Boesor hat geschrieben:
Richie2go hat geschrieben:
Oha, bloß nicht dem WWF. Ich empfehle mal den Film "Der Pakt mit dem Panda - Was uns der WWF verschweigt" von Wilfried Huismann. Der ist frei zugänglich in der Mediathek des ARD.
Aber dabei nicht vergessen, nur weil es im fernsehen kommt ist es nicht wahr.
Herr huismann hat eine andere Meinung zu einigen Themen, dies ist sein gutes recht. Aber deswegen nicht richtig.
Andere darstellungen im Film weisst der WWf übrigens als faktisch falsch zurück (Beispiel tigersafari, Umsiedlung von Dörfern)

Mir ist bewusst, dass Herr Huismann nicht allwissend ist und dass das, was wir im Fernsehen zu sehen bekommen nicht immer der Wahrheit entsprechen muss. Keine Belehrung deinerseits erforderlich.
Jedoch habe ich die Vertreterin des WWF und ihre tollen Antworten gesehen. Ich habe die schönen großen WWF-Aufkleber auf den Tigersafari-Trucks gesehen. Ich habe den Mann, welcher die Plantagen dort einteilte, wo noch Ureinwohner lebten, gesehen. Klar, könnte alles manipuliert sein. Daran glaube ich jedoch nicht.
Natürlich muss der WWF versuchen diese aufgezeigten Dinge zu widerlegen. Doch selbst wenn nur die Hälfte des Inhalts des Films stimmen würde, auf diese Truppe kann ich getrost verzichten.

Hier nochmal ein kurzes Interview mit Huismann, nicht viele neue Infos, aber trotzdem interessant.
http://www.radiobremen.de/funkhauseurop ... popup.html
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Darf ich daran erinnern, dass das Thema des Threads 4P-Pur ist? Bitte das offtopic langsam einstellen.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Ermahnung. Spam ist hier nicht erlaubt.
Zur Signatur die PM beachten.
Scorcher24
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

lenymo hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Darf ich daran erinnern, dass das Thema des Threads 4P-Pur ist? Bitte das offtopic langsam einstellen.
Ach irgendwie müssen doch noch die letzten 4 Seiten voll werden.
Naja, es geht da je weniger darum, dass hier epische Ausmaße erreicht werden, sondern vielmehr darum, dass hier immer noch iene Stellungnahme der Redaktion aussteht.

Natürlich hat keiner von uns ein "Recht" darauf, dass hier noch irgendwas kommt. Wünschenswert wäre es aber schon. Hatte da gestern schonmal ein paar Sätze formuliert, die aber leider von meinem Browser gefressen wurden.

Deswegen diesmal relativ stichpunktartig, in welchen Punkte mich mal die offizielle Meinung der Redaktion interessieren würde:

1) Warum das peinliche Bash-Banner?
2) Warum generell der Guilt-Trip, anstatt eine sachliche Erklärung?

Letztendlich geht es 4Players doch um Gewinnoptimierung, nicht um Existenzsicherung.

3) Wieso bietet das Pur Abo keinen Mehrwert?

Alles was dort geboten wird, bekommt man auch legal für lau. So habt ihr doch lediglich die hochmoralischen Nutzer als "Kunden" nicht aber die ökonomisch denkenden. So ein Aboprogramm ist einfach ein Unterschied zu einem Aufruf zu freiwilligen "Spenden". Bin ja auch bereit bei Blogs einige Euros im Jahr zu spenden, die jubeln mir aber keinen Nutzungsvertrag unter.

4) Was ist eure Meinung zu den Vorschlägen hier im Thread?

Beispielsweise die verschiedenen Anreize für Pur-Nutzer oder die Kappung diverser Werbeformate. Auch wenn ihr da nicht kurzfristig rauskommt, kein Vertrag läuft ewig. Eine Absichtserklärung stimmt bestimmt auch einen großen Teil versöhnlich.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mindflare hat geschrieben:
Letztendlich geht es 4Players doch um Gewinnoptimierung, nicht um Existenzsicherung.
Wieviel gewinn erzielt 4P denn derzeit eigentlich?
ZuZuX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZuZuX »

Boesor hat geschrieben:
Laut Bilanz auf e-bundesanzeiger.de hat 4Players 2009 einen Jahresüberschuss von 138k €, 2008 einen von 575k € erwirtschaftet; neuere Bilanzen gibt es dort nicht.
Wurde aber auch schon alles hier thematisiert ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ZuZuX hat geschrieben:
Laut Bilanz auf e-bundesanzeiger.de hat 4Players 2009 einen Jahresüberschuss von 138k €, 2008 einen von 575k € erwirtschaftet; neuere Bilanzen gibt es dort nicht.
Ist ja nicht gerade viel.
Wurde aber auch schon alles hier thematisiert ;)
naja, auf 95 Seiten, die noch dazu größtenteils mit Blödsinn gefüllt sind, kann das schonmal durchrutschen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Boesor hat geschrieben:
Ist doch egal. Die meisten können mit den Zahlen eh nix anfangen und starten eine Neiddebatte. Die 3 Mio. Kapital die als Verlustausgleich schon reingeschossen wurden, sieht kaum einer.

Bei neuen Abschlüssen wird ja auch auf die Veröffentlichung verzichtet, so dass eh alles spakulation wäre.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Na wer hat alle Seiten brav gelesen xD ?
Sehr interessant auf was für Themen man so kommt ,wenn man hier durchblättert :D

Ich hab ne schöne 16er Leitung. Da können mich die Werbungen also mal lieb haben, langsam werde ich dadurch auch nicht.
Das ich 20 Sek warten muss, bis ich ein Video ansehe, stört mich auch nicht, denn ich schau mir hier fast gar keine Videos an. Ich seh den Titel in den News und dann gehts ab auf YouTube. Solgangs dort nicht 5000000456 Klicks hat, gibts da kaum Werbung. Die Werbung auf der Hauptseite stört mich eigentlich nicht, ein mal weg klicken, soferns eine riesige ist und dann hat man seine Ruhe.
Zahlen tu ich sicher nicht dafür. Mittlerweile ist 4Players wirklich riesig geworden, wenn man an die Anfänge denkt ^^
Früher gabs ~5 Threads. Jetzt gibts Iphone,Brettspiele,Klassiker 4Players Liga usw. Ich denke da wird sich 4P schon durchhauen. Auf den Kopf gefallen werden sie wohl nicht sein.
Aber ich denke, dass ganze hier ist eine Folge der Krise, in der wir uns befinden (Offff topic, ich weiß, bin gleich weg hier^^) aber egal, anderes Thema :P
LondonAfterMidnight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LondonAfterMidnight »

Also liebe 4Ply. Seit dem ihr diese Aktion gestartet habt, kommt es mir vor das ihr eure Seite mit noch viel mehr Werbung zukleistert!
Vorsicht, das könnte euch viele treue Leser vergraulen! :evil:
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

1. Vor 5 Jahren wusste ich nicht mal was ein Adblocker ist, erst durch einen Besuch bei 4Players wurde ich gezwungen mich mit dem Thema "Werbung im Internet" zu beschäftigen.

2. 2,49€ im Monat ist nicht viel, aber 4Players soll angeblich über 1 Mio. Leser haben und wenn nur 1/10 davon bereit ist 2,49 im Monat zu zahlen, kommt ein nettes Sümmchen zustande.

3. Es ist noch garnet mal solange her, da hat der Jörg verlauten lassen. " Wir sind nicht drauf angewiesen, das Publisher bei uns Werbung schalten, wir kommen auch so zurecht ...... usw. " Geht es hier wirklich um die 4Players Existenz oder viel mehr um die Gewinnmaximierung ?
Dunkelbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunkelbart »

ApinoX hat geschrieben:1. Vor 5 Jahren wusste ich nicht mal was ein Adblocker ist, erst durch einen Besuch bei 4Players wurde ich gezwungen mich mit dem Thema "Werbung im Internet" zu beschäftigen.

2. 2,49€ im Monat ist nicht viel, aber 4Players soll angeblich über 1 Mio. Leser haben und wenn nur 1/10 davon bereit ist 2,49 im Monat zu zahlen, kommt ein nettes Sümmchen zustande.

3. Es ist noch garnet mal solange her, da hat der Jörg verlauten lassen. " Wir sind nicht drauf angewiesen, das Publisher bei uns Werbung schalten, wir kommen auch so zurecht ...... usw. " Geht es hier wirklich um die 4Players Existenz oder viel mehr um die Gewinnmaximierung ?
Wie lange ist denn Jörgs Äußerung her? Denn schon in einem Jahr kann sich einiges ändern.