Solche Sätze könnte ich genauso in der Luft zerreissen, denn ob die PS3 wirklich gut ist weiss hier keiner, Niemand hier hat mit der PS3 schonmal spielen können und vorallem auch Niemand konnte sich die ganzen anderen Funktionen die nichts mit Spielen zu tun haben ansehen.Dragoneyes hat geschrieben:Denn die PS3 ist einfach sehr gut
PS3: Vorbestellung in USA läuft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Bevor ich sage, die Konsole ist schlecht, sag ich lieber, die Konsole ist gut, bzw bin neutral.
Ich finde die PS3 gut bisher, ob sie auch überzeugen kann wird sich zeigen. Aber genauso ist es meiner Meinung nach mit dem Wii. Viele sagen auch, dass sie gut sei, aber obs im Endeffekt auch stimmt, wissen nicht alle.
Egal, ich finde alle 3Konsolen klasse.
Ich finde die PS3 gut bisher, ob sie auch überzeugen kann wird sich zeigen. Aber genauso ist es meiner Meinung nach mit dem Wii. Viele sagen auch, dass sie gut sei, aber obs im Endeffekt auch stimmt, wissen nicht alle.
Egal, ich finde alle 3Konsolen klasse.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich konnte mit dem Wii eben schon spielen und kann daher sagen das Wii gut ist. Bei PS3 hält man sich an Shots und Videos. Dennoch hört man viele die sagen die PS3 wäre top und Wii nicht, weil die Grafik schwächer ist. Dabei kann keiner der nicht beide live gesehen und gespielt hat etwas über einer Konsolen aussagen.
Trotzdem hält das viele nicht ab die PS3 direkt als Überkonsole hinzustellen. Eigentlich sollte es mir ja nur recht sein, denn desto höher die Erwartungen sind, desto stärke können diese enttäuscht werden und das käme mir ja wirklich nur recht.
Trotzdem hält das viele nicht ab die PS3 direkt als Überkonsole hinzustellen. Eigentlich sollte es mir ja nur recht sein, denn desto höher die Erwartungen sind, desto stärke können diese enttäuscht werden und das käme mir ja wirklich nur recht.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
"überkonsole" ps3 gg naja wie man es sieht..... ist nicht mehr als der wii...
alle kochen ja nur mit wasser
also erzähl mal welche titel du angespielt hast... wäre mal neugierig.
ich habe bis jetzt noch nicht spielen können.... wie auch...
was macht der controller wet was durch einen normalen controller die entwickler nicht ausgleichen konnten.
oder wo liege ich falsch das der controller eben nur ein eingabe gerät ist und der fernseher nur ein ausgabe gerät ist. und eben die konsole das wiedergibt was der hersteller eigentlich zeigen will...
alle kochen ja nur mit wasser
also erzähl mal welche titel du angespielt hast... wäre mal neugierig.
ich habe bis jetzt noch nicht spielen können.... wie auch...
was macht der controller wet was durch einen normalen controller die entwickler nicht ausgleichen konnten.
oder wo liege ich falsch das der controller eben nur ein eingabe gerät ist und der fernseher nur ein ausgabe gerät ist. und eben die konsole das wiedergibt was der hersteller eigentlich zeigen will...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Gespielt hab ich Red Steel, Rayman leider nur gesehn, hat zeitlich nicht gereicht. Ansonsten noch die Wii Sports Titel wie Tennis, Golf und Baseball, wobei ich letzteres auch nur gesehen hab. Gesehen hab ich auch nur das Wii Musik Spiel in dem man Dirigent ist. Gespielt hab ich aber auch noch das neue Mario Strikers Charged, das ist auch sehr geil.
Nehmen wir mal von Wii Sports das Tennis, mit einem normalen Controller kannst gerade mal Vorhand, Rückhand und langsam hoch oder schnell flach spielen und noch die Richtung bestimmen und das alles durch drücken der unterschiedlichsten Knöpfe. Mit dem Wii Controller schlägst Du einfach zu wie mit einem richtigen Tennisschläger und somit kannst Du nicht nur einen hohen langsamen Ball oder einen schnellen flachen Ball spielen, sondern auch alles was dazwischen möglich ist. Je nach dem wie schnell man den Wii Controller beim schlagen bewegt wird der Ball kräftiger oder lascher gespielt und je nach dem wie man die Armbewegung ausführt fliegt der Ball in einem belieb hohen Bogen oder es ist ein Schmetterball. Mit einem normalen Controller ist sowas unmöglich der Art variabel zu spielen und vorallem ist es intuitiv. Wenn Du einen normalen Controller in die Hand nimmst musst Du erstmal die Tastenbelegung kennen lernen, wärend man beim Wii von der ersten Sekunde an losspielen kann ohne zu überlegen welche Taste nochmal ein Schmetterball war.
Von daher erübrigt sich die Frage ob der Wii Controller spielerisch mehr bringt. Was Gameplay mässig möglich ist hängt nicht nur an der Konsolen Power sondern auch sehr stark am Eingabegerät. Das beweist auch der DS schon zur genüge.
Nehmen wir mal von Wii Sports das Tennis, mit einem normalen Controller kannst gerade mal Vorhand, Rückhand und langsam hoch oder schnell flach spielen und noch die Richtung bestimmen und das alles durch drücken der unterschiedlichsten Knöpfe. Mit dem Wii Controller schlägst Du einfach zu wie mit einem richtigen Tennisschläger und somit kannst Du nicht nur einen hohen langsamen Ball oder einen schnellen flachen Ball spielen, sondern auch alles was dazwischen möglich ist. Je nach dem wie schnell man den Wii Controller beim schlagen bewegt wird der Ball kräftiger oder lascher gespielt und je nach dem wie man die Armbewegung ausführt fliegt der Ball in einem belieb hohen Bogen oder es ist ein Schmetterball. Mit einem normalen Controller ist sowas unmöglich der Art variabel zu spielen und vorallem ist es intuitiv. Wenn Du einen normalen Controller in die Hand nimmst musst Du erstmal die Tastenbelegung kennen lernen, wärend man beim Wii von der ersten Sekunde an losspielen kann ohne zu überlegen welche Taste nochmal ein Schmetterball war.
Von daher erübrigt sich die Frage ob der Wii Controller spielerisch mehr bringt. Was Gameplay mässig möglich ist hängt nicht nur an der Konsolen Power sondern auch sehr stark am Eingabegerät. Das beweist auch der DS schon zur genüge.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, ist nett das du dir soviel mühe machst. Aber mittlerweile müsste man doch wissen, warum ein Wii Controller besser ist, für bestimmte Sachen, als ein normaler Controller.Hotohori hat geschrieben:Gespielt hab ich Red Steel, Rayman leider nur gesehn, hat zeitlich nicht gereicht. Ansonsten noch die Wii Sports Titel wie Tennis, Golf und Baseball, wobei ich letzteres auch nur gesehen hab. Gesehen hab ich auch nur das Wii Musik Spiel in dem man Dirigent ist. Gespielt hab ich aber auch noch das neue Mario Strikers Charged, das ist auch sehr geil.
@ DaniC.
Weiß zwar nicht was du hast, aber man sollte die Namen schon richtig schreiben. Soviel Respekt muss sein.
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
2.500, nicht 25.000. Die warten eben alle noch auf die Ankündigung von Nintendo wieviel Konsolen sie kriegen, damit sie wissen ab wann sie die Vorbestellungen stoppen müssen, vorher können sie eben nichts machen.
@Dragoneyes: da die letzte Aufklärung der Art schon einige Zeit zurückliegt ists ok gewesen.
Abgesehen davon war auch nicht so wirklich klar was er eigentlich wissen wollte, hat sich etwas arg unglücklich ausgedrückt.
@Dragoneyes: da die letzte Aufklärung der Art schon einige Zeit zurückliegt ists ok gewesen.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
Hotohori hat geschrieben:Gespielt hab ich Red Steel, Rayman leider nur gesehn, hat zeitlich nicht gereicht. Ansonsten noch die Wii Sports Titel wie Tennis, Golf und Baseball, wobei ich letzteres auch nur gesehen hab. Gesehen hab ich auch nur das Wii Musik Spiel in dem man Dirigent ist. Gespielt hab ich aber auch noch das neue Mario Strikers Charged, das ist auch sehr geil.
mag schon sein das dies auf wii sport spiele trifft... denke mal ist ein vorzeige titel...
ich muss ehrlich zugeben das wii sports nicht gerade ein titel ist der mich anspricht... golf, mario striker und andere dieser titel... (also sport titel)
k ich hab mir mal sega get bass fishing gekauft... das war irgendwie komisch gg
ich werde sicher wii länger austesten keine frage, nur habe ich bis jetzt mehr das gefühl einer party konsole...
mag sein das ich vielleicht auch nicht wirklich dann in der ziel gruppe des wii liege...
DS konnte mich bis jetzt nicht wirkich "richtig" überzeugen...
meine lieblings titel sind bis jetzt castlevania und mario kart... mario 64 war mir irgendwie die steuerung zu umständlich...
aber ich finde den DS einen guten nachfolger zu gameboy advance
verglichen zu psp hat er aber die besseren titel.. diese titel wären auch auf psp möglich finde ich...
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
12.10.06 - Der amerikanische Online Händler Amazon.com hat auf der Produktseite der PlayStation3 die Preise für das 60GB-und das 20GB-Modell letzte Nacht um jeweils USD 100 (Euro 79 / Yen 11.974) gesenkt.
Die PS3 mit 60GB Festplatte kostet jetzt nur noch USD 499 (Euro 398 / Yen 59.752) statt USD 599 (Euro 478 / Yen 71.727).
Das 20GB-Modell mit neu hinzugekommenen HDMI-Ausgang ist für USD 399 (Euro 318 / Yen 47.778) statt USD 499 (Euro 398 / Yen 59.752) zu haben.
Noch ist unklar, ob es sich um einen Schreibfehler von Amazon.com handelt oder eine mögliche Preissenkung von Sony zu früh auf der Seite des Händlers veröffentlicht wurde.
Sony hat eine derartige Preissenkung für die USA bislang nicht offiziell bekanntgegeben und sich zu der Meldung auch nicht geäußert. Ebenso hat Amazon.com keinen Kommentar zu den niedrigeren Preisen abgegeben.
Sollte es ein Fehler sein, wird die Seite in den nächsten Stunden wohl korrigiert: Nachfolgend ein Bild der Produktseite von heute Nacht.
CLICK PICTURE (Amazon.com - PlayStation3)
CLICK (Amazon: 'Sony PlayStation 3 (60GB)')
Die PS3 mit 60GB Festplatte kostet jetzt nur noch USD 499 (Euro 398 / Yen 59.752) statt USD 599 (Euro 478 / Yen 71.727).
Das 20GB-Modell mit neu hinzugekommenen HDMI-Ausgang ist für USD 399 (Euro 318 / Yen 47.778) statt USD 499 (Euro 398 / Yen 59.752) zu haben.
Noch ist unklar, ob es sich um einen Schreibfehler von Amazon.com handelt oder eine mögliche Preissenkung von Sony zu früh auf der Seite des Händlers veröffentlicht wurde.
Sony hat eine derartige Preissenkung für die USA bislang nicht offiziell bekanntgegeben und sich zu der Meldung auch nicht geäußert. Ebenso hat Amazon.com keinen Kommentar zu den niedrigeren Preisen abgegeben.
Sollte es ein Fehler sein, wird die Seite in den nächsten Stunden wohl korrigiert: Nachfolgend ein Bild der Produktseite von heute Nacht.
CLICK PICTURE (Amazon.com - PlayStation3)
CLICK (Amazon: 'Sony PlayStation 3 (60GB)')
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
GameFront übertreibt es des öfteren mal mit News, Amazon.com hat schon so oft versehentlich falsche Preise gepostet, das einem sowas eigentlich inzwischen am Arsch vorbeigehen sollte. Inzwischen hat Amazon auch schon die Preise korrigiert... welch ein Wunder!
Viel interessanter ist da schon diese News: http://thenga.de/index.php/topic,1017.0.html
@Gryfid1: Mit Partyspielen kann man Wii hat am Anfang gut bewerben, vorallem kommt das auch den Entwicklern zugute, weil Partyspiele sind einiges leichter und schneller zu entwickeln und kosten daher auch nicht so viel, womit sie dann auch kein grosses Risiko eingehen. Auf dem DS war es doch kein deut besser, am Anfang gabs ja auch fast nur kurze Spiele, erst als klar war das der DS ein Erfolg ist schossen die RPGs wie Pilze aus dem Boden, welches ja ein recht aufwendiges Genre ist und damit auch teurer.
Von daher wird es sehr schnell für Wii auch viel mehr komplexere Spiele geben, sind ja jetzt schon angekündigt oder würdest Du Red Steel, Call of Duty 3, Far Cry: Vengeance, Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent, DBZ Budokai Tenkaichi 2, Need For Speed Carbon, Resident Evil: Umbrella Chronicles, Sonic and the Secret Rings, Spore, Projekt H.A.M.M.E.R., Disaster - Day of Crisis, Metroid Prime 3: Corruption und Super Mario Galaxy (und da gibt noch mehr) als Minispielesammlung oder Partyspiel bezeichnen? Viele davon erscheinen schon zum Launch oder kurz danach. Eine reine Party Konsole sieht bei mir anders aus...
Viel interessanter ist da schon diese News: http://thenga.de/index.php/topic,1017.0.html
@Gryfid1: Mit Partyspielen kann man Wii hat am Anfang gut bewerben, vorallem kommt das auch den Entwicklern zugute, weil Partyspiele sind einiges leichter und schneller zu entwickeln und kosten daher auch nicht so viel, womit sie dann auch kein grosses Risiko eingehen. Auf dem DS war es doch kein deut besser, am Anfang gabs ja auch fast nur kurze Spiele, erst als klar war das der DS ein Erfolg ist schossen die RPGs wie Pilze aus dem Boden, welches ja ein recht aufwendiges Genre ist und damit auch teurer.
Von daher wird es sehr schnell für Wii auch viel mehr komplexere Spiele geben, sind ja jetzt schon angekündigt oder würdest Du Red Steel, Call of Duty 3, Far Cry: Vengeance, Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent, DBZ Budokai Tenkaichi 2, Need For Speed Carbon, Resident Evil: Umbrella Chronicles, Sonic and the Secret Rings, Spore, Projekt H.A.M.M.E.R., Disaster - Day of Crisis, Metroid Prime 3: Corruption und Super Mario Galaxy (und da gibt noch mehr) als Minispielesammlung oder Partyspiel bezeichnen? Viele davon erscheinen schon zum Launch oder kurz danach. Eine reine Party Konsole sieht bei mir anders aus...
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
es mag stimmen das das spielgefühl dadurch bei gewissen titel besser ist auf den wii...
inwiefern sich das auf andere gerne übertragen lässt bin ich teils noch skeptisch....
auf den ersten blick scheint es sicher einsteiger freundlich zu sein bei einigen titel, das ist sicher mal ein grosser pluspunkt warum es gerade "nicht spieler" einladen könnte.sprich eine andere form des zugangs zu spielen...
sicher ist es auch das die entwicklung der spiele günstig ist, nebeneffekt ist auch das die konsole günstig ist.
einfluss hat sicher der controller in einer gewissen form....
als ich red steel gesehen habe ist mir eher der gedanke aufgekommen "maus tastatur steuerung vs controller" diskussion...
ich stell mal das so in den raum...
unter gameplay elemente verstehe ich nicht nur die eingabe des controllers auch das design vom entwickler...
ich habe zwar red steel nicht gespielt, aber da kommt mir z.b. der gedanke ob doom 3 "besser" wäre mit wii steuerung?
definiert sich ein spiel alleine durch grafik? durch den den controller? durch das design des entwicklers?
nein. aber die antwort liegt irgendwo dazwischen....
punkt ist mal das ich noch skeptisch bin und ich muss es selbst mal "testen" was es wircklich auf sich hat um mir ein eigentliches urteil bilden zu können...
inwiefern sich das auf andere gerne übertragen lässt bin ich teils noch skeptisch....
auf den ersten blick scheint es sicher einsteiger freundlich zu sein bei einigen titel, das ist sicher mal ein grosser pluspunkt warum es gerade "nicht spieler" einladen könnte.sprich eine andere form des zugangs zu spielen...
sicher ist es auch das die entwicklung der spiele günstig ist, nebeneffekt ist auch das die konsole günstig ist.
einfluss hat sicher der controller in einer gewissen form....
als ich red steel gesehen habe ist mir eher der gedanke aufgekommen "maus tastatur steuerung vs controller" diskussion...
ich stell mal das so in den raum...
unter gameplay elemente verstehe ich nicht nur die eingabe des controllers auch das design vom entwickler...
ich habe zwar red steel nicht gespielt, aber da kommt mir z.b. der gedanke ob doom 3 "besser" wäre mit wii steuerung?
definiert sich ein spiel alleine durch grafik? durch den den controller? durch das design des entwicklers?
nein. aber die antwort liegt irgendwo dazwischen....
punkt ist mal das ich noch skeptisch bin und ich muss es selbst mal "testen" was es wircklich auf sich hat um mir ein eigentliches urteil bilden zu können...
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht: