Gears of War 3: Kommt nach Deutschland... ungeschnitten!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
das die stimmen nicht synchron waren bzw, die sprecher gelangweilt klangen, lag daran, das dass spiel etwas langsamer läuft als man es in deutsch aussprechen könnte. also mussten die stimmen auch langsamer werden. damit es halbwegs passt. hätten die nochlangsamer gesprochen hätte das extrem albern gewirkt. deswegen noch das "Bisschen" asynchronität. ^^
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Nochmal: "Keine Jugendfreigabe" war, bzw. ist die "Ab 18" kennzeichnung und wenn ein spiel dieses siegel bekommt , dann darf es nicht mehr indiziert werden. Übrigens sieht es so aus:Natanji hat geschrieben:Nein. "Keine Jugendfreigabe" bedeutet, dass die USK das Spiel eben nicht mit einem "Ab 18"-Siegel versieht. Bei "Keine Jugendfreigabe" kann noch indiziert werden - sonst nicht.4lpak4 hat geschrieben: keine jugendfreigabe IST der 18er stempel -.-
Dead Space 2 wurde auch nicht indiziert, es wurde nur erheblicher politischer Druck auf die Veröffentlichung ausgeübt. Nochmal: einmal ab 18 veröffentlicht bedeutet, dass keine Indizierung mehr möglich ist.

Hier nochmal der vergleich zwischen alten und neuen logos:

- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Natanji hat geschrieben:Nein. "Keine Jugendfreigabe" bedeutet, dass die USK das Spiel eben nicht mit einem "Ab 18"-Siegel versieht. Bei "Keine Jugendfreigabe" kann noch indiziert werden - sonst nicht.4lpak4 hat geschrieben: keine jugendfreigabe IST der 18er stempel -.-
Dead Space 2 wurde auch nicht indiziert, es wurde nur erheblicher politischer Druck auf die Veröffentlichung ausgeübt. Nochmal: einmal ab 18 veröffentlicht bedeutet, dass keine Indizierung mehr möglich ist.

- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ja, er hinkt derbe, aber der Sinn war wohl klar.Roebb hat geschrieben:Der Vergleich hinkt derbe.PixelMurder hat geschrieben:Stört mich auch schon lange, dass McDonald$ das Prinzip fährt, wer nicht zahlen will, kriegt keinen Big Maciapetus hat geschrieben:Hm. Da M$ das Prinzip fährt "Wir schließen alle die nicht zahlen wollen vom Onlinegaming aus" ist Gears immer noch Uninteressant für mich.
Wenn schon, dann BigMac = Spiel (für das wir ja bezahlt haben),
und den BigMac mit Freunden zusammen essen und dabei quatschen und Spaß haben = Xbox Live Gold.
Würdest du bei Macces extra zahlen, um dein gekauftes Produkt zusammen mit Freunden zu genießen?
Und ja, selbst noch nachdem ich einen QuadCore habe, zahle ich noch für XBox Live, falls ich als überwiegender Single Player Lust auf einen Chat oder einen Coop habe.
XBox Live ist ein Service und deshalb prinzipiell Geld wert. Muss natürlich jeder selbst wissen, ob er das Geld ausgeben will(wie beim Big Mac auch), aber es stösst bei mir auf totales Unverständnis, wenn man eine Dienstleistung nicht als solche erkennen kann.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber die Frage, ob die originale an der Stelle besser ist, stellt sich garnicht. Hab eben mal kurz bei youtube nen Part auf deutsch angehört: So gut es im Vergleich zu manch anderen Vertonungen auch ist, die englische ist soviel besser. Die ist halt einfach in jeglicher Situation völlig natürlich und passt perfekt und hab ich nicht einen Sprecher in Erinnerung, der seine Rolle verbockt hat. In Filmen höre ich die deutsche Synchro in vielen Fällen um einiges lieber, aber bei Games können sie machen, was sie wollen: Es klingt hölzern. Und wenn mal nen paar gute Sprecher dabei sind, dann folgen darauf eine Horde unerfahrener anderertastaturr hat geschrieben:PunkZERO hat geschrieben:...und hiermit ist alles gesagt...tastaturr hat geschrieben:Ach kommt Leute,die deutsche Synchro bei Gears ging doch nun wirklich klar.
http://www.youtube.com/watch?v=Od58Kcc8hno
![]()
----
Also mir fällt nur eine Szene ein,die in der deutschen Synchro tatsächlich etwas komisch rüberkam(Gears 2) und das war die Stelle ,als man Doms Frau findet...allerdings frage ich mich,ob diese Stelle im Original soviel besser oder glaubwürdiger gewirkt hat?
Ansonsten fand ich die deutschen Stimmen sehr gut gewählt.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die großen FacepalmBilder! Das hat auch nix mit cool zu tun, aber Du verstehst das halt nicht, mach Dir nix drausmultiplattformspielespiel hat geschrieben:wozu immer diese verblödeten, überdimesionalen facepalm bilder?soll das vielleicht cool sein?
Zum Thema - die Ösi-Version muß her, wer will schon ne GearsPackung mit nem viel zu großen und häßlichen USK-Sticker haben!
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
stimmt...man versteht es wohl nur wenn man noch jung ist.HeadshotPunk hat geschrieben:Ich mag die großen FacepalmBilder! Das hat auch nix mit cool zu tun, aber Du verstehst das halt nicht, mach Dir nix drausmultiplattformspielespiel hat geschrieben:wozu immer diese verblödeten, überdimesionalen facepalm bilder?soll das vielleicht cool sein?![]()
Zum Thema - die Ösi-Version muß her, wer will schon ne GearsPackung mit nem viel zu großen und häßlichen USK-Sticker haben!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genau so. Ich versteh den ganzen Hype um diese Bilder nicht und finde so allgemein überflüssig und nervend.multiplattformspielespiel hat geschrieben:stimmt...man versteht es wohl nur wenn man noch jung ist.HeadshotPunk hat geschrieben:Ich mag die großen FacepalmBilder! Das hat auch nix mit cool zu tun, aber Du verstehst das halt nicht, mach Dir nix drausmultiplattformspielespiel hat geschrieben:wozu immer diese verblödeten, überdimesionalen facepalm bilder?soll das vielleicht cool sein?![]()
Eventuell bin ich auch zu alt dafür.
Peace.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
-
Betzeteufel
- Persönliche Nachricht:
Wäre wesentlich besser gewesen es hätte keine Freigabe bekommen,ob ichs jetzt bei Amazon oder in Östereich bestell-egal.So isses ein hervoragendes Spiel für die nächste Hexenjagd um beim ZDF und Co.vorgeführt zu werden wenn wieder einer Amok läuft und danach die Gutmenschen aufmaschieren sowie die Politiker die sich mit radikalen Forderungen die bei der ahnungslosen Masse gut ankommen nach vorne spielen wollen.
- imminent666
- Persönliche Nachricht: