Microsoft: Gerücht um Xbox 360-Playback in Win 8

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

mal angenommen an der Sache ist wirklich was dran, dann frage ich mich warum ich mir jetzt ne scheiß verkackte XBox gekauft hab um mich mit diesem beschissenem Gamepad durch RDR und Gears 2 zu qäulen :hammer:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

JesusOfCool hat geschrieben:außerdem sinds HDDVDs...
Falsch.

Das Xbox-Laufwerk hat ein Standard-DVD Laufwerk mit spezieller Firmware.

Es gab allerdings ein externes HD-DVD Laufwerk für die Xbox360. Allerdings wurde es nie für Spiele genutzt sondern nur für Film-HD-DVDs während des BluRay/HDDVD-Formatkrieges.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich würde es begrüßen, wenn es denn wirklich kommt. Je nachdem wie der Preis ausfällt, wäre das eine Alterative zum Kauf einer 360 (wobei diese bis Win8 wohl auch im Preis fallen wird...)
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ui,den 720p Texturmatsch,am besten noch mit 30 FPS Limiter,direkt vor meiner Nase auf dem Monitor.
Da werden ja Träume wahr.....
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Glauben tu ich's zwar nicht. Aber fuer den Fall das es kaeme waer es mir tatsaechlich ein Abo wert. Endlich wieder JRPGs auf dem PC, das waere ein Traum (spiele gerade Cthulhu Saves the World, was mich schmerzlich daran erinnert wie sehr ich dieses Genre vermisse). Dazu noch ein paar Perlen wie Bayonetta oder die Soul Calibur Serie.
Hach wer das schoen :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sYntiq hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:außerdem sinds HDDVDs...
Falsch.

Das Xbox-Laufwerk hat ein Standard-DVD Laufwerk mit spezieller Firmware.

Es gab allerdings ein externes HD-DVD Laufwerk für die Xbox360. Allerdings wurde es nie für Spiele genutzt sondern nur für Film-HD-DVDs während des BluRay/HDDVD-Formatkrieges.
oha, tatsächlich ^^'
wusste ich nicht
da wunderts mich dann auch nicht, dass bluray den krieg gewonnen hat.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

btw meine HD6870 (die tatsächlich heute schon und nicht erst in 2-3 Jahren in meinem PC steckt) macht theoretisch über 2000 GFLOPS also genug für die nächste Xbox 720.
Es ist aufgrund der Architektur aber verdammt schwierig, diese 2 TFLOPs zur Geltung zu bringen und würde eine massive Optimierung erfordern. Da es aber auch auf NV Karten gut laufen sollte, die eine andere Architektur aufweisen, würden kaum Optimierungen auf die AMD Hardware vorgenommen werden.

Was am ENde dazu führt, wie es momentan auch ist:
Viel Leistung, von der kaum etwas rüber kommt.

Oder wie erklärst du dir, dass eine GTX580 mit "nur" 1,5 TFLOPs >50% schneller ist, als dein 2 TFLOPs "Monster"? :roll:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was ich mir vorstellen kann ist, dass XboxLive Arcade Marktplatz nicht nur mit dem WindowsPhone (wie bereits geschehen) sondern auch mit dem PC verschmolzen wird.
Dass aber beispielsweise Gears 3 oder Forza 4 dann am PC gezockt werden können, das glaube ich nicht. Da würde MS sich ja ins eigene Bein schneiden.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mal ehrlich, wozu? lieber optinal gfwl für alle pc games um an die gs zu kommen. über kurz oder lang wird man mit dem kauf einer 360 deutlich billiger bei weg kommen, zumal die heute ja keine 200€ kostet (ohne kinect).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Alking hat geschrieben:Was ich mir vorstellen kann ist, dass XboxLive Arcade Marktplatz nicht nur mit dem WindowsPhone (wie bereits geschehen) sondern auch mit dem PC verschmolzen wird.
Dass aber beispielsweise Gears 3 oder Forza 4 dann am PC gezockt werden können, das glaube ich nicht. Da würde MS sich ja ins eigene Bein schneiden.
wieso? was denkst du, wie schnell sich windows 8 da plötzlich verkaufen würde?
und so ein windows kostet immerhin auch um die 100€, nur, dass MS kaum herstellungskosten hat.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Das heißt, PC-Hardware lässt sich nicht mehr voll ausreizen?
und so ein windows kostet immerhin auch um die 100€, nur, dass MS kaum herstellungskosten hat.
Naiv. Beweise das erstmal.
da wunderts mich dann auch nicht, dass bluray den krieg gewonnen hat.
Schade, dass sie tatsächlich gewonnen haben. Blu-Ray ist eindeutig das Format, das den Kunden mehr einschränkt.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Für mich klingt das witzig, unglaubwürdig und mit einem "Abo-Modell" zudem völlig uninteressant. Eine Gebühr dafür, dass ich mir Spiele kaufen darf? Die Überwachung der Grenze nach Mexiko scheint den Amis immer noch nicht zu gelingen, zumindest für Manager ist offensichtlich noch genug schlechter Stoff verfügbar :lol:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

JesusOfCool hat geschrieben:wieso? was denkst du, wie schnell sich windows 8 da plötzlich verkaufen würde?
Da gibt es viele Gründe.

Xbox Titel sind ja ganz speziell auf die Hardware zugeschnitten. Bei den Arcade Games ist das nicht so dramatisch, bei einer speziellen Unreal Engine beispielsweise wie in Gears3 kann das schon Auswirkungen haben.

Es macht doch auch keinen Sinn. MS verkauft doch lieber eine Xbox Konsole im Hinblick auf künftige Käufe, XboxLive Gold Abos etc. als einfach eine Funktion in Win8 einzubauen, mit der ich alles was die Xbox kann am PC habe.

Wenn das soweit kommt, braucht man in die Xbox nicht mehr zu investieren.
MS wird sicherlich zum einen im Spielebereich auf die Xbox setzen und zum anderen in eine sinnvolle Einbindung in ihre anderen Services, siehe Win7 Phone.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Um eure Träume mal zu zerstören

Mit welchem Laufwerk wollt ihr die Spiele starten ?
OK, man muss sich mit der Materie beschäftigen um das zu wissen aber die Laufwerke gibts schon ewig ...

http://www.konsolenprofis.de/store/prod ... HWARZ.html
habe ich selber übrigens schon seit Jahren im PC und ja es liest man mag es kaum glauben Xbox 360 Spiele aus ... ^^
Oder wie erklärst du dir, dass eine GTX580 mit "nur" 1,5 TFLOPs >50% schneller ist, als dein 2 TFLOPs "Monster"? Rolling Eyes
Eigentlich war meine Bemerkung zu meiner GraKa eher als Sarkasmus zu betrachten, da die Diskussion über eine mögliche Emulation atm reine Spekulation ist.
btw ist die Hardware mMn nicht das Problem sondern wie sonst auch der Emulator selber, da aber beides M$ programmiert habe ich da nicht wirklich große Bedenken.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

MS soll das feature einbauen, sich mit Nvidia absprechen und gemeinsame Sache machen. MS bekommt dann Abozahlungen + Nvidia Gelder von der Hardware und wir PC Zocker haben dann hoffentlich wieder ordentliche games, Spielehersteller können sich das Portieren sparen usw... nur Vorteile.

Was will man bei den Konsolen Verkäufen sonst einfahren? Popelige 250€ alle 5 Jahre? Nagut, alle 2 Jahre wegen dem RROD.