Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Obscura_Nox

Verstehst das falsch. Ich hab schon alles vor Monaten geschafft, außer die zwei Koop-Trophäen. Um beide zu erhalten, muss man es bis zu dem "grünen Schützengraben" schaffen. ;)
Deswegen fehlt mir Platin noch immer. Mit nem zweiten Controller könnte ich den zweiten Spieler auch einfach rumstehen lassen. Aber hab nur einen Controller. :D

Komisch. Ich habe hier das Lösungsbuch, und dort werden die Trophäen nicht einmal erwähnt...Habe ich dann auch per "Zufall" bekommen. Wurden die vll nachgepatcht?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hab sie aber heute beide gemacht. Eventuell werden sie nicht angezeigt, weil sie "versteckte" Trophäen sind. Andererseits heißen sie ja offiziell auch nicht Coop-Trophys, such mal nach irgendwas wie "gemeinsam den Strand erreichen" oder Ähnliches.
Jedenfalls gibt es sie wirklich ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ja, natürlich gibt es sie, haben tu ich sie ja auch schon. Nur im "offiziellen" Trophy Guide des Killzone 3 Buches, werden sie nicht aufgeführt, daher meine Verwunderung ;)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Im Netz auch eher selten. Vllt. weil der Koop-Modus lange geheim gehalten wurde?
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Sind euch eigentlich auch die ganzen Fehler in der Story aufgefallen?
Spoiler
Show
Als man sich mit der Helghan Uniform so einen Stützpunkt infiltriert hat gab es später dann so ne Szene in denen sie die Helghan uniform nicht mehr an hatten... danach hatten sie sie wieder an und draußen im Schnee hatten sie t-shirts an... fail²²²
Da gab es noch andere Fehler mit der Story und der Glaubwürdigkeit der Aktionen.
[/spoiler]
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

@TheInfamousBoss: wolltest du dir net schon vor langer zeit einen ausleihen^^. musst ja nur bis zum dungellevel kommen, ab da gibts ja dann keine coop throphies mehr
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wo wir gerade bei Trophäen sind : Bin ich der einzige der beinahe n Lachflash hatte als ich die Trophäe "Alte Zeiten..." gelesen hatte?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

BetA hat geschrieben:Sind euch eigentlich auch die ganzen Fehler in der Story aufgefallen?
Spoiler
Show
Als man sich mit der Helghan Uniform so einen Stützpunkt infiltriert hat gab es später dann so ne Szene in denen sie die Helghan uniform nicht mehr an hatten... danach hatten sie sie wieder an und draußen im Schnee hatten sie t-shirts an... fail²²²
Da gab es noch andere Fehler mit der Story und der Glaubwürdigkeit der Aktionen.
[/spoiler]

Ja, das ist natürlich etwas blöd^^.
Aber noch viel unlogischer ist die Stelle, die hier schon viele Seiten vorher aufgegriffen wurde, als Rico und Sev gescannt werden, und nichts, absolut nichts passiert, außer, dass sie einfach so weitergelassen werden von den Helghast.
Was diese Szene sollte, weiß bis heute so keiner richtig.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Doch, ich weiß es. Es steht im Lösungsbuch das ich habe, bei dem unter anderem auch ein Interview mit den Entwicklern ist. Ich bin mal so frei, und schreibe es ab :

"In Stahl Arms Deep South werden Rico und Sev mit einem Körperscanner durchleuchtet. Wonach suchen die Helghast Mediziner?

Wahrscheinlich nach Strahlungsrückständen. Auf Helghan kommen Uran und ähnliche Elemente nicht vor, Petrusit regiert jedoch auf Strahlung. Die nukleare Explosion, die Pyrrhus verwüstete, hat für Fallout auf Helghan gesorgt, und Soldaten die das Zentrum der Explosion besucht haben, tragen noch Spuren davon herum. Diese könnten die Petrusit Experimente im Labor stören."

Auch ein toller Fun Fact :

"Warum sind die Augenteile der Helghan Masken rot?

Weil es bedrohlicher und cooler aussieht, das ist der einzige Grund."
:lol:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ich dachte immer das soll headshots erleichtern :twisted:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Warum leuchten die ISA-Typen auf dem Rücken blau? Und das u. a. auch noch im Dschungel, wo man sich im Schatten verstecken soll? :D
Wieso grunzen die Helghast so?
Was soll der eklig-britische Akzent und überhaupt die Sprache, wenn die Schriftzeichen doch "fremd" sind?
Warum läuft Sev im Eisgebiet Helghans im T-Shirt rum, wird von einer eisigen Welle erfasst und zittert nicht mal ansatzweise?

Fragen über Fragen... ^^

Killzone 3 ist Actionkino: Unkompliziert, brachial, brutal, und voller Logiklöcher. Ganz so, wie man es mag!
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

hm, ganz ehrlich: vom singleplayer bin ich bis jetzt noch nicht so wirklich angetan.. ist größtenteils einfach nur noch stumpfe, hirnfreie ballerei, irgendwie anspruchsloser (nicht leichter, das mein ich nicht!) als teil 2.. hm :?

dafür bin ich mir fast sicher dass ich mich sehr gut mit dem mp anfreunden werde, ist anfangs nur enorm hektisch und man verreckt sau oft. aber langsam wirds.. 8)
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Also im Singelplayer gefiel mir der Dschungel am meisten da konnte man im Co-op taktisch vorgehen :D...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@pcj600

Der SP ist aber tatsaechlich leichter - dank Wiederbelebung, mehr Agilitaet und irgendwie weniger kniffligen Stellen. Fands aber gut. K3 hab ich auf Elite durch, in K2 bin ich im ersten Lvl. nicht weitergekommen. ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

pcj600 hat geschrieben:hm, ganz ehrlich: vom singleplayer bin ich bis jetzt noch nicht so wirklich angetan.. ist größtenteils einfach nur noch stumpfe, hirnfreie ballerei, irgendwie anspruchsloser (nicht leichter, das mein ich nicht!) als teil 2.. hm :?
Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen.
Im Ego Shooter Bereich habe ich bis dato keine packendere und besser spielbare Kampagne gespielt. Killzone 3 ist absolut stimmt, Sound, Grafik, Gameplay perfekt. Allein letzteres ist bei Killzone 2 ja ein Graus, weswegen KZ3 um Welten das bessere Spiel ist.