Brothers in Arms: Furious 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dominius
- Persönliche Nachricht:
Na, so ein Geschichtsstudium scheint sich ja doch auszuzahlen, da kamen doch die besseren Kommentare in diesem Thread her. (Sollte ich erwähnen, dass ich auch mal Geschichte studiert habe? Ist eigentlich aber nicht so wichtig.)
Ich kann die Aufregung um dieses Spiel nicht nachvollziehen. Da werden halt (virtuelle!) Nazis getötet. Na und? Will irgendwer behaupten, dass die Niederlage der Wehrmacht im zweiten Weltkrieg keine gute Sache war? "In Naziärsche treten" und das auch noch im Koop, ist für mich jedenfalls ein potentieller Kaufgrund. "Inglorious Basterds" fand ich auch nicht schlecht - und, hey, Hitler stirbt.
Ich finde es nicht problematisch, wenn in einem Spiel auf Angehörige der Wehrmacht geschossen wird. Ich finde es hier viel problematischer, wenn hier einige versuchen, deutsche Täter*innen zu Opfern zu machen, das ist Geschichtsrevisionismus erster Güte. Sicher waren nicht alle Deutschen Nazis (es gab ja auch den Widerstand), aber die Mehrheit auf jeden Fall. Ganz gewöhnliche Menschen haben sich freiwillig für Hinrichtungsdienste gemeldet und zwar in enorm großer Zahl. Von "nichts gewusst" und "keine Wahl" kann da nicht die Rede sein. (Eine Internetsuche nach Goldhagens Buch "Hitler willige Vollstrecker" kann hilfreich sein.)
Wer sich davon angegriffen fühlt, dass Nazis gemetzelt werden, hat ein Problem. Aber kein psychisches, sondern ein politisches.
Ich kann die Aufregung um dieses Spiel nicht nachvollziehen. Da werden halt (virtuelle!) Nazis getötet. Na und? Will irgendwer behaupten, dass die Niederlage der Wehrmacht im zweiten Weltkrieg keine gute Sache war? "In Naziärsche treten" und das auch noch im Koop, ist für mich jedenfalls ein potentieller Kaufgrund. "Inglorious Basterds" fand ich auch nicht schlecht - und, hey, Hitler stirbt.
Ich finde es nicht problematisch, wenn in einem Spiel auf Angehörige der Wehrmacht geschossen wird. Ich finde es hier viel problematischer, wenn hier einige versuchen, deutsche Täter*innen zu Opfern zu machen, das ist Geschichtsrevisionismus erster Güte. Sicher waren nicht alle Deutschen Nazis (es gab ja auch den Widerstand), aber die Mehrheit auf jeden Fall. Ganz gewöhnliche Menschen haben sich freiwillig für Hinrichtungsdienste gemeldet und zwar in enorm großer Zahl. Von "nichts gewusst" und "keine Wahl" kann da nicht die Rede sein. (Eine Internetsuche nach Goldhagens Buch "Hitler willige Vollstrecker" kann hilfreich sein.)
Wer sich davon angegriffen fühlt, dass Nazis gemetzelt werden, hat ein Problem. Aber kein psychisches, sondern ein politisches.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Wow, der Trailer war - wie es im Vid auch schön so gesagt wird - "Scheiße"
Gegen dieses Spiel an sich habe ich nichts, aber der Trailer - Es wird dumm durch die Gegend geballert, es werden miese Sprüche gerissen - Hat mich irgendwie an das erste Level von Fail Ops erinnert. Bis auf die Szene mit der Toilette natürlich - das war der Tiefpunkt.
Wer braucht heutzutage noch Toilettenwitze, das ist erbärmlich ideenarm und irgendwie - "Scheiße"
Gegen dieses Spiel an sich habe ich nichts, aber der Trailer - Es wird dumm durch die Gegend geballert, es werden miese Sprüche gerissen - Hat mich irgendwie an das erste Level von Fail Ops erinnert. Bis auf die Szene mit der Toilette natürlich - das war der Tiefpunkt.
Wer braucht heutzutage noch Toilettenwitze, das ist erbärmlich ideenarm und irgendwie - "Scheiße"
-
- Persönliche Nachricht:
@ ruffygx
vollkommen sinnfrei dein post, wer entscheidet denn das der toiletten witz nicht zeitgemäss ist?!
@ to
frag mich was sich hier jeder aufregt ihr findet es doof das es bia ist? dann denkt euch den namen weg.
den film fand ich für mich sehr gut er hatte ne menge witz. ist halt geschmackssache.
sonst liest man ständig das es krachen muss und das die fsk so doof ist weil sie alles indizieren nunja mal abgesehen das es in deutschland nicht erscheint ist es doch ein nettes sorgenfreies metzeln erster güte.
mir ist es scheiss egal ob ich auf nazis baller oder auf japaner engländer, marsianer, orks oder russen.
alles virtuelles zeugs und wenn es spasig inzeniert ist dann unterhält es mich. das ist es doch was man erwartet wenn man für ein spiel geld ausgibt
vollkommen sinnfrei dein post, wer entscheidet denn das der toiletten witz nicht zeitgemäss ist?!
@ to
frag mich was sich hier jeder aufregt ihr findet es doof das es bia ist? dann denkt euch den namen weg.
den film fand ich für mich sehr gut er hatte ne menge witz. ist halt geschmackssache.
sonst liest man ständig das es krachen muss und das die fsk so doof ist weil sie alles indizieren nunja mal abgesehen das es in deutschland nicht erscheint ist es doch ein nettes sorgenfreies metzeln erster güte.
mir ist es scheiss egal ob ich auf nazis baller oder auf japaner engländer, marsianer, orks oder russen.
alles virtuelles zeugs und wenn es spasig inzeniert ist dann unterhält es mich. das ist es doch was man erwartet wenn man für ein spiel geld ausgibt
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Also möchtest Du hier vorschlagen, den "normalen" Krieg des 3. Reiches gegen seine Nachbarn vom geplanten industriellen Massenmord an der jüdischen Bevölkerung Europas zu trennen?Billie_the_man hat geschrieben: Ich denke, der aufgeklärte Bürger des 21. JHR kennt nicht nur "gut" und "böse", sondern sieht Schattierungen. Richtig ist unbestreitbar, das von Deutschland kriegerische, und verbrecherische Taten ausgingen.
Und der Holocaust ist abseits vom "Krieg" natürlich noch mal eine ganz andere Geschichte.
Haut nicht hin. Jedem Pimpf ist in der Volksschule eingebleut worden, dass "die ostischen Rassen" genetisch "dem Westen" und allem voran "dem Arier" unterlegen sind. Und das dieses minderwertige Slawengesocks in dem Raum siedelt, der naturgemäß den Deutschen zustehe, die in ihrem großen Reich von Königsberg bis Aachen und von Flensburg bis zur Zugspitze nämlich nicht genug Raum hätten. Und genau mit dem "Wissen" im Gepäck haben sie 1939 Polen angegegriffen und 1941 die Sowjetunion. Das war ein Vernichtungskrieg gegen die Zivilbevölkerung. Die Anzahl der Toten Polen und Sowjetbürger, die nicht beim dortigen Militär waren, also kein feindlicher Kämpfder waren, geht in die zweistellige Million. Allein die Belagerung und geziehlte und beabsichtigte Aushungerung von Leningrad war ein Kriegsverbrechen allererster Kajüte. Und die haben ganz "normale" Wehrmachtsverbände besorgt. Oder "Taktik der verbrannten Erde". Schon mal gehört?
Nichts was in diesen Jahren im Rahmen der Staatsdoktrin vom Deutschen Reich ausging, war irgendwie "gut". Und ja: Unsere Opis haben alle bei einem großen Verbrechen mit gemacht. Und ob sie das vereinzelt mit schlechtem Gewissen gemacht haben, ist dabei leider völlig irelevant. Es gibt an der Deutschen Wehrmacht nichts, worauf man "als Deutscher" heute "stolz" sein könnte.
Außer auf die Tatsache, dass sie den Krieg verloren hat.
- derHobi
- Persönliche Nachricht:
Nochmal. Es geht nicht um Deutsche die das Spiel spielen. Sondern wie wir im Ausland gesehen werden. Und ich finde wir sollten die Ansicht Deutsche=Nazis nicht noch weiter fördern. Und das macht dieses Spiel.Crewmate hat geschrieben:Und weiter? Solchen Leuten ist sowieso nicht mehr zu helfen. Die glauben auch das in Afrika alle BongoBongo mäßig durch die Steppe wackeln und das in Schottland jeder nen Kilt trägt.derHobi hat geschrieben:Wir alle wissen das. Hauptproblem ist das 80% der Amis da keinen Unterschied machen. Und solche Spiele fördern das noch.mahik303 hat geschrieben:Es geht um Nazi´s, nicht um Deutsche.
Es ist egal. Solche leute gibt es in Deutschland.
Aber vielleicht bin ich da auch mehr vorbelastet, ich bin viel im Ausland (auch in den USA) unterwegs und bekomme das direkt mit.
Die 11-jährige Tochter meines britischen Kollegen, die mich als ersten deutschen in ihrem Leben traf fragte mich sofort, ob wir deutschen "immer noch böse" seien. Und das war letztes Jahr.
Klar, jetzt kann man sagen "solchen Leuten" ist eh nicht mehr zu helfen, "mieses Schulsystem in UK", usw., aber machen wir es uns da nicht zu einfach?
Nochmal, ich bin gegen Spiele die die pauschale Meinung deutsch=böse noch fördern.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Re: Was soll das?
Aber sonst gehts dir gut??? Selten so einen dämlichen Kommentar gelesen, wie diesen hier...Dr.Maier hat geschrieben:Um Gottes Willen, mir kommt jetzt schon das Kotzen. Noch so ein amerikahöriger resozialisierter Lemming? Euch Deutschen hat man auch schön eins mitgegeben.mr archer hat geschrieben:Stimmt. Wir brauchen Hass auf die ganzen bärtigen Muhammeds! Nazis hassen ist überholte Retro-Scheisse. Sowas rekrutiert keinen Patriotismus, der uns in der Gegenwart was nützt. Lieber wieder Terroristen grillen!TheDudy hat geschrieben:Voll der Müll das Spiel! Muss ich leider sagen! Verstehe nicht den Sinn des Spiels, als dass es nur einfach ein Spiel ist um den Hass gegenüber der Nazi-Verbrecher ausdrücken zu können. Nur braucht man so etwas als Spiel? Ich denke nicht! Fällt mir nichts mehr zu ein, sorry!
Der Film war mMn schwach, das Spiel ist wahrscheinlich der gleiche Mist. Einmal in meinem Leben möchte ich ein Spiel sehen, wo man NUR Alliierte mit Kettensägen zerschneidet, mit Hacken bewirft, mit dem Flammenwerfer verbrennt, mim Baseballschläger erschlägt und und und... aber bis jetzt gehts immer nur auf Deutschland und vl Österreich runter, und ihr kauft den Scheißdreck auch noch, wie man sowas auch noch unterstützen kann?! Aber das ist die Doktrin der Kriegsverlierer, wir lassen uns anscheißen, bedanken uns offiziell dafür und bieten noch bisschen Geld an.
Wenn ich da so einen Mist lese wie von dir, da ... da bleibt einfach nur blankes Unverständnis. Euch hat man doch jegliches Nationalgefühl geraubt, bis auf Fußball WM. Lacht, zahlt 50 Euro und verteidigt auch noch die größten Verbrecher auf Gottes grüner Erde, der euch und uns ins Tag für Tag und Jahr für Jahr ins Eck stellt. Aber die Leben davon, dass Deutschland aus solchen Menschen besteht, der resozialisierte Bürger der seit 45 alles gefressen hat was er vom großen Bruder gekriegt hat.
Also, suum cuique, aber ich bin einfach nur heilfroh, dass ich nicht gleich drauf bin, und ich gratuliere von ganzem Herzen jedem, der den Mumm hat hier zu schreiben, dass er das selbe oder ähnliches denkt.
Nationalstolz ist nichts falsches, ist auch legitim, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man das nationalsozialistische Reich nur ansatzweise verteidigen oder in Schutz nehmen kann. Und dann noch dein perverser Kommentar bezüglich der Allierten ist in Peinlichkeit kaum zu übertreffen. So was hat absolut nichts mit Nationalstolz oder dergleichen zu tun! Bitte studiere nochmal die Geschichtsbücher und Dokumentarfilme von 1933 - 1945, isnbesondere den klitzekleinen Teil über den Hass gegenüber bestimmten Volksgruppen und Religionen und den daraus resultierenden Massenermordungen... vllt. überdenkst du dann nochmal deinen Kommentar...
Sign!!!Oziriz hat geschrieben:interessant, dass hier Nazis als Nation dargestellt werden. Wenn es darum geht in einem Spiel "Nazis" abzuschlachten fühle ich mich da keineswegs in irgendeiner Ehre gekränkt. Jeder, der sich auch nur ansatzweise auf den Schlipps getreten fühlt, sollte sich mal überlegen ob er sich nicht mit diesem "Nazikram" wie ich ihn jetzt mal nennen mag, identifiziert.Doppelklicker hat geschrieben:Man stelle sich vor, so etwas würde mit Amerikanern, Engländern etc gemacht werden...
Ich studiere selbst Geschichte, kann nachvollziehen, dass sich vllt einige aufregen, dass unsere heutige Generation noch oft in Verbindung mit unserer Vergangenheit gebracht wird, aber wieso sich über ein solches Spiel aufregen?
In anderen Spielen erschießt man andere Gruppen wie Terroristen etc. dort regt sich seltsamerweise niemand auf. Und Hitler und Gefolge waren die größten Verbrecher der Weltgeschichte. Dagegen sind heutige Terrordynastien ein Witz. Und Deutschland und unsere Vorfahren waren keineswegs schuldlos daran, irgenjemand muss die NSDAP natürlich auch gewählt haben.
Dass wir Deutschen immer als die Bösen dargestellt werden, vorallem in heutigen Medien und die Amerikaner ständig als das Gute, geht mir auch gegen den Strich, zumal es in den USA mitunter heutzutage weitaus mehr Neofaschisten gibt, als hierzulande.
Verstehe dennoch nicht, wie man die Herrschaft Hitlers und das Deutsche Volk im 3. Reich auch nur ansatzweise in Schutz nehmen kann. Ausnahme bei einem Beitrag, in dem stand, dass viele junge Soldaten, die keinen Einfluss auf die Politik hatten, in den Krieg mussten und sterben mussten. Damit gehe ich konform... Aber den Vergleich "Nazis" und "Nationen" lasse ich nicht gelten.
Wenn auf einem Spiel steht "Nazis killen" ist das immernoch ein riesiger unterschied als wenn dort "Deutsche..." ständen oder ein anderes Land. Faschismus ist eine dumme Ideologie, Deuscht ist lediglich eine Nation.
Lange Rede, kurzer Sinnd: Freu mich aufs Game!
-
- Persönliche Nachricht:
Es gab sicher ohne Zweifel mehr als Genug Anhänger der Nazis , dass eine Mehrheit der Bevölkerung hinter der Vernichtungspolitik stand bezweifle ich aber.(Heute kann man leicht reden von wegen "Mann hätte es wissen müssen blabla" vergleiche bitte den Informationsfluß von heute mit dem von damals..)Dominius hat geschrieben: Ich finde es nicht problematisch, wenn in einem Spiel auf Angehörige der Wehrmacht geschossen wird. Ich finde es hier viel problematischer, wenn hier einige versuchen, deutsche Täter*innen zu Opfern zu machen, das ist Geschichtsrevisionismus erster Güte. Sicher waren nicht alle Deutschen Nazis (es gab ja auch den Widerstand), aber die Mehrheit auf jeden Fall.
Und ja die Menschen damals waren Opfer eines perfekt organisierten Terrorregimes - Meine Urgroßmutter (ich bin Österreicher) hat mit JA zum Anschluss gestimmt - Warum? Nicht weil sie Hitler so toll fand.Nein! Weil mein Urgroßvater von den Nazis eingesperrt wurde und sie am Wahltag mehrmals Besuch von den örtlichen Nazis bekam , die sich erkundigten ob sie denn schon wählen war.(Natürlich hätte jeder supermoralische Sesselpupper von heutzutage anders gehandelt - höhö möchte ich sehen

Was ich damit sagen will und warum ich eigentlich auf deinen Post anworte - es gab damals OPFER und TÄTER , und alle waren es Menschen - egal ob deutsch , jüdisch , russisch , amerikanisch , englisch , etc - dass man nicht verallgemeinern sollte , sollte doch gerade jemandem der Geschichte studiert hat und eine Israelische Flagge als Avatar hat klar sein

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Aber das Schicksal teilen "wir" doch nun wahrlich nicht alleine. Jeder Turbanträger und jeder Iwan ist in westlichen Ballerspielen grundsätzlich böse. Denkst Du vielleicht, das würde Kulturen gerecht, die den ersten Menschen im Wetall hatten oder bereits im Mittelalter Operationen an inneren Organen durchführen konnten? Ballerspiele sind so ziemlich das schwarz-weißeste, was es an popkulturellen Entäußerungen gibt. Wer da irgendwelche Annäherungen an Wahrheiten erwartet, dem ist eh nichht zu helfen. Problematisch ist das alles nur, wenn es das einzige Medium bleibt, mit dem man sich seine Umwelt erschließt. Oder erschießt. In dem Zusammenhang.derHobi hat geschrieben:Nochmal. Es geht nicht um Deutsche die das Spiel spielen. Sondern wie wir im Ausland gesehen werden. Und ich finde wir sollten die Ansicht Deutsche=Nazis nicht noch weiter fördern. Und das macht dieses Spiel.Crewmate hat geschrieben:Und weiter? Solchen Leuten ist sowieso nicht mehr zu helfen. Die glauben auch das in Afrika alle BongoBongo mäßig durch die Steppe wackeln und das in Schottland jeder nen Kilt trägt.derHobi hat geschrieben: Wir alle wissen das. Hauptproblem ist das 80% der Amis da keinen Unterschied machen. Und solche Spiele fördern das noch.
Aber vielleicht bin ich da auch mehr vorbelastet, ich bin viel im Ausland (auch in den USA) unterwegs und bekomme das direkt mit.
Die 11-jährige Tochter meines britischen Kollegen, die mich als ersten deutschen in ihrem Leben traf fragte mich sofort, ob wir deutschen "immer noch böse" seien. Und das war letztes Jahr.
Klar, jetzt kann man sagen "solchen Leuten" ist eh nicht mehr zu helfen, "mieses Schulsystem in UK", usw., aber machen wir es uns da nicht zu einfach?
Nochmal, ich bin gegen Spiele die die pauschale Meinung deutsch=böse noch fördern.
Und was ich mich hier die ganze Zeit schon frage: Woher kommt bei vielen hier der Hang dazu, sich "als Deutscher" kollektiv beleidigt zu fühlen? Was bedeutet denn bitte "deutsch sein"? Wieso soll ich mich mit jemandem automatisch gruppenzugehörig fühlen, bloß weil in dessen Pass bei "Staatsangehörigkeit" auch "deutsch" steht? Wie kann man sich ernsthaft persönlich verletzt fühlen, weil jemand dumme Klischees gegenüber einer Gruppe von Leuten hat, die er als "Deutsche" zusammenfasst.
In den USA gehören zu den deutschen Atributen nicht nur Nazi-Vergangenheit. Sondern stereotyp auch "Wurst", "Fachwerk", "Lederhose und Dirndl". Also ich finde mich in gar nix von dem wieder. Genauso wie sich keiner meiner amerikanischen Freunde meines privaten Umfeldes in den "deutschen" Klischees von Amiland wieder findet. Das sind medial verbreitete Zerrbilder und Stereotype, über die man einfach lachen und Witze reißen sollte.
Und wenn Dich das nächste Mal eine 11jährige Brittin danach fragt, ob Du ein böser Nazi bist - mein Tip: Dann läufst Du im Stechschritt ein bisschen vor ihr auf und ab, rollst mit den Augen und brüllst unverständlich und abgehackt "Stillgestanden! Straßenbahnhaltestelle! Finanzamt! Autobahnbaustelle!" Die Kleine wird lachen und Deine brittischen Freunde werden Dich bewundern - "weil Deutsche ja doch Humor haben können"! Shocking!
Einfach alles nicht so ernst nehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Daumen runter!
Billie_the_man hat geschrieben: Guck wie Deutschland aus der Krise gekommen ist, wir sind jetzt das Aushängeschild der EU und müssen unsere "fleißigen" Nachbarn im Süden, die es und in keiner Weise danken, mit Milliarden versorgen, weil deren Volkswirtschaften in keinster Weise ihren Luxus, den sie auf Pump ermöglichen, finanzieren können.
Du lieber Scholli, lies maln Buch! Hast du noch nie was vom Patenteraub gehört? Das was in Deutschland und Österreich gestohlen wurde, übertrifft jegliche Schadensforderungen die jemals von einem Land einem anderen bezahlt wurde, um eine astronomische (!) Summe. Amerika war das einzige Land, das aus dem WKII reicher hervorging als zuvor. Das einzige glückliche was mir grade einfallt ist, dass die Briten das Konzept des Volkswagens übersehen habenmuskeljesus hat geschrieben:
Subventionen der Alliierten. Aushängeschild, bei über 80% Staatsverschuldung? wtf?

Ziemlich schwach sich mit sowas abzulenken.muskeljesus hat geschrieben:
Wenn du sagen wolltest, dass wir materiell ziemlich gut darstehen, dann gebe ich dir Recht. Im Weltvergleich ist der heutige Reichtum Deutschland nicht besonders, nur noch ein Abglanz früherer Zeiten. "Denk' ich an Deutschland in der Nacht...", etc. Warte die Entwicklung der nächsten Jahre ab. Und scheiß auf links oder rechts, die Talfahrt machen alle mit. Da lenke ich mich doch lieber durch Nazi-Schlachten ab, damit ich an nicht an das Elend denken muss.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Ganz grosses Kino was hier zum Teil geboten wird, bravo! 
Nazi's sind nicht Deutschland, es sind Nazi's! Die Nazi's sind das ultimative Symbol für das Böse, nicht für Deutschland! Wer das nicht begreift oder begreifen will tut mir ehrlich leid.
@Toppic
Da es sich hier nur ein Spinn-Off handelt hoffe ich inständig, dass bald auch ein "richtiger" BiA Nachfolger in den Startlöchern steht. Für mich ist und bleibt BiA HH der beste WWII-Shooter dieser Konsolengeneration.

Nazi's sind nicht Deutschland, es sind Nazi's! Die Nazi's sind das ultimative Symbol für das Böse, nicht für Deutschland! Wer das nicht begreift oder begreifen will tut mir ehrlich leid.
@Toppic
Da es sich hier nur ein Spinn-Off handelt hoffe ich inständig, dass bald auch ein "richtiger" BiA Nachfolger in den Startlöchern steht. Für mich ist und bleibt BiA HH der beste WWII-Shooter dieser Konsolengeneration.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Quatsch. "Mein Kampf" konnte jeder lesen. Und als Schüler musste er das sogar. Die Zeitungen waren jeden Tag voll mit Propaganda, die Filme, die Romane. "Rassenlehre" war Pflichstoff in der Schule. Den "Streicher" gab es an jedem Bahnhofskiosk.Flucider hat geschrieben: Heute kann man leicht reden von wegen "Mann hätte es wissen müssen blabla" vergleiche bitte den Informationsfluß von heute mit dem von damals..
Man konnte sehr genau wissen, was der Nationalsozialismus will. Das hat er bei jeder sich bietenden Gelegenheit laut in die Welt hinaus posaunt.
Bloß weil eine ganze Menge Leute es nicht gewöhnt waren oder nicht dazu in der Lage waren, ihren Kopf zu benutzen, entschuldigt das leider gar nix.
Und es gab weiß Gott genug Leute, die es verstanden haben. Die in die innere Imigration gegangen sind, in den Untergrund, ins Exil. Die Juden versteckt haben. Und, und, und.
Aber ist natürlich bequemer, sichh rückblickend kollektiv zum Opfer zu erklären.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
derHobi hat geschrieben:Nochmal. Es geht nicht um Deutsche die das Spiel spielen. Sondern wie wir im Ausland gesehen werden. Und ich finde wir sollten die Ansicht Deutsche=Nazis nicht noch weiter fördern. Und das macht dieses Spiel.Crewmate hat geschrieben:Und weiter? Solchen Leuten ist sowieso nicht mehr zu helfen. Die glauben auch das in Afrika alle BongoBongo mäßig durch die Steppe wackeln und das in Schottland jeder nen Kilt trägt.derHobi hat geschrieben: Wir alle wissen das. Hauptproblem ist das 80% der Amis da keinen Unterschied machen. Und solche Spiele fördern das noch.
vielleicht solltest du auch mal ein bisschen mehr in deinem eigenen Land unterwegs sein, dann würde dir eventuell auffallen, dass bei uns auch noch ähnliche Ansichten, Witze, Sprüche, Frotzeleien gut in Mode sind.....
die Polen klauen unsere Autos, die Türken unsere Töchter, die Italiener sind schlitzohrige Spaghettifresser, der Russe ist sowieso böse, die englischen Inselaffen haben alle schlechte Zähne und können kein Fussball spielen, lolholland, die Amis sind alle fett und dumm, und die Griechen haben ihre Schafe ganz besonders gern....
solche idiotischen Vorurteile gibts in jedem Land, da ist niemand besser als der andere.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Was soll das?
Wer verteidigt denn hier das 3. Reich? Lies mal ordentlich. Glaubst du ich stelle mir vor solch eine Ideologie?WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
Aber sonst gehts dir gut??? Selten so einen dämlichen Kommentar gelesen, wie diesen hier...
Nationalstolz ist nichts falsches, ist auch legitim, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man das nationalsozialistische Reich nur ansatzweise verteidigen oder in Schutz nehmen kann. Und dann noch dein perverser Kommentar bezüglich der Allierten ist in Peinlichkeit kaum zu übertreffen. So was hat absolut nichts mit Nationalstolz oder dergleichen zu tun! Bitte studiere nochmal die Geschichtsbücher und Dokumentarfilme von 1933 - 1945, isnbesondere den klitzekleinen Teil über den Hass gegenüber bestimmten Volksgruppen und Religionen und den daraus resultierenden Massenermordungen... vllt. überdenkst du dann nochmal deinen Kommentar...
Mir gehts nur darum, dass ich im Jahre 2011 keinen Bock mehr habe, mir so einen Mist aus Amerika auf die Nase binden zu lassen. Gott sei dank lese ich noch von ein paar anderen, außer der mit KZ Manager

Warum denn nicht? Ist ein Alliierter Soldat mehr wert als ein deutscher Soldat? Oder ist ein deutscher Soldat mehr wert als ein alliierter Soldat?
In beiden Fällen: NEIN, ist er nicht.
Ich denke darauf kann man sich einigen. Doch jetzt sag mir, warum werden dann immer nur deutsche Soldaten umgebracht?
Und ich sage bewusst deutsche Soldaten, weil in der Vorschau nicht ausdrücklich hervorkommt, dass man wie bei IB mehr oder weniger nur auf SS und GESTAPO aus ist, was mich zugegeben, kaum stört.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du meinst "Der Stürmer". Ich glaube auch, dass es sehr sehr viele gewusst haben. Viele werden aus Überzeugung mitgemacht und andere es aus Angst nicht verhindert haben.mr archer hat geschrieben:Quatsch. "Mein Kampf" konnte jeder lesen. Und als Schüler musste er das sogar. Die Zeitungen waren jeden Tag voll mit Propaganda, die Filme, die Romane. "Rassenlehre" war Pflichstoff in der Schule. Den "Streicher" gab es an jedem Bahnhofskiosk.Flucider hat geschrieben: Heute kann man leicht reden von wegen "Mann hätte es wissen müssen blabla" vergleiche bitte den Informationsfluß von heute mit dem von damals..
Man konnte sehr genau wissen, was der Nationalsozialismus will. Das hat er bei jeder sich bietenden Gelegenheit laut in die Welt hinaus posaunt.
Bloß weil eine ganze Menge Leute es nicht gewöhnt waren oder nicht dazu in der Lage waren, ihren Kopf zu benutzen, entschuldigt das leider gar nix.
Und es gab weiß Gott genug Leute, die es verstanden haben. Die in die innere Imigration gegangen sind, in den Untergrund, ins Exil. Die Juden versteckt haben. Und, und, und.
Aber ist natürlich bequemer, sichh rückblickend kollektiv zum Opfer zu erklären.