Gears of War 3: Kommt nach Deutschland... ungeschnitten!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Infi88 hat geschrieben: Das Pegi System ist eh viel besser, kurze verständliche Inhaltsbeurteilung, Altersneinstufung und alles ist super. Was sich der Erwachsene Mensch per CD, DVD oder Bluray in Deutschland(auch im Laden) zuführt sollte seine Sache sein, daher sind die Flames völlig berechtigt.

Dafür gibts eine einfache Faustregel: Wenn der Hersteller sein Produkt selbst bewerten / einstufen darf, dann kommt für den Verbraucher nie etwas positives dabei rum. Das deutsche JuSchG schreibt eine verbindliche Altersfreigabe für visuelle Medien vor, keine unverbindliche Alterseinstufung wie in den meisten anderen europäischen Staaten. Eine Selbsteinstufung durch die Hersteller kann dem Jugendschutz da kaum dienlich sein. Man lässt ja die Automobilindustrie auch nicht die CO2-Grenzwerte nach Gutdünken festlegen, oder die Lebensmittelkonzerne über die Einführung der Lebensmittelampel entscheiden. Einfluss ja, aber die alleinige Entscheidungsgewalt darf da nicht in die Hände der Unternehmen gelegt werden. Einfach aufgrund des Interessenkonfliktes von ökonomischen Gewinnmaximierungsstrategien bzw. spezifischen Interessen einzelner Unternehmen auf der einen und den dem Allgemeinwohl verpflichteten gesetzlichen Maßnahmen (- in diesem Fall dem Jugendschutz -) auf der anderen Seite.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ach kommt Leute,die deutsche Synchro bei Gears ging doch nun wirklich klar.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

tastaturr hat geschrieben:Ach kommt Leute,die deutsche Synchro bei Gears ging doch nun wirklich klar.
let me think about it ... no.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ich mag die Deutsche Syncro. Hat en coolen Sytle, kolleg und ichz machen immer Marcus nach: "Dooooom" (sagt marcus) xD
Rote Garde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rote Garde »

OH IHR GÖTTER....

d.h. wir können endlich den Multiplayer genießen ohne VPN ?

das wäre fast zu schön um wahr zu sein...
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

tastaturr hat geschrieben:Ach kommt Leute,die deutsche Synchro bei Gears ging doch nun wirklich klar.
...und hiermit ist alles gesagt...
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

iapetus hat geschrieben:Hm. Da M$ das Prinzip fährt "Wir schließen alle die nicht zahlen wollen vom Onlinegaming aus" ist Gears immer noch Uninteressant für mich.
Stört mich auch schon lange, dass McDonald$ das Prinzip fährt, wer nicht zahlen will, kriegt keinen Big Mac ;-)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

PixelMurder hat geschrieben:
iapetus hat geschrieben:Hm. Da M$ das Prinzip fährt "Wir schließen alle die nicht zahlen wollen vom Onlinegaming aus" ist Gears immer noch Uninteressant für mich.
Stört mich auch schon lange, dass McDonald$ das Prinzip fährt, wer nicht zahlen will, kriegt keinen Big Mac ;-)
Hahahaha :lach: , und vorallem das sie auch nicht liefern, i gonna boycott Ronald McDonald.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

PixelMurder hat geschrieben:
Der Vergleich hinkt derbe.
Wenn schon, dann BigMac = Spiel (für das wir ja bezahlt haben),
und den BigMac mit Freunden zusammen essen und dabei quatschen und Spaß haben = Xbox Live Gold.
Würdest du bei Macces extra zahlen, um dein gekauftes Produkt zusammen mit Freunden zu genießen?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

bouncer19 hat geschrieben:Ich mag die Deutsche Syncro...
Wie ich schon schrieb - über Geschmack kann und darf man nicht streiten :)

Aber mal ehrlich, jeder Fan von der Straße würde umsonst eine bessere Synro hinkriegen, als diese bezahlten Sprecher...

Ich frag mich immer wieder (nicht nur bei Gears), wer solche Sprecher einstellt - und das Ergebnis auch noch absegnet?!?!?
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Was ist denn da passiert? Wie kann das denn sein? Mal ein paar Tage nicht online mit der Box und man verpasst so einen Hammer...

Laut Update von gestern erscheint Teil 3 in einer "unzensierten Fassung"...really?

Scheiße, hab ich gestern so viel gekifft, dass ich Halus habe oder träume ich noch? Ich hätte mit ALLEM (also wirklich allem) gerechnet, aber damit nicht...

Es werden so viele Spiele für den deutschen Markt geschnitten - ich denke da z.B. an Fallout 3, welches ja fast auf USK 12 - Niveau runtergeschnitten wurde (trotz USK 18-Freigabe) - und GoW 3 wird (angeblich) ungeschnitten durchgewunken?

Vielleicht wird die Brutalität in Gears 3 von der USK als Slapstickelement begriffen? Und wenn dem so ist, wie sieht es mit dem nächsten Saints Row aus? Uncut, please?

Aber echt mal...really, MS? Wie zum Henker habt ihr das bitte geschafft?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

PunkZERO hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=Od58Kcc8hno

:P

----

Also mir fällt nur eine Szene ein,die in der deutschen Synchro tatsächlich etwas komisch rüberkam(Gears 2) und das war die Stelle ,als man Doms Frau findet...allerdings frage ich mich,ob diese Stelle im Original soviel besser oder glaubwürdiger gewirkt hat?
Ansonsten fand ich die deutschen Stimmen sehr gut gewählt.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

tastaturr hat geschrieben:
PunkZERO hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=Od58Kcc8hno

:P

----

Also mir fällt nur eine Szene ein,die in der deutschen Synchro tatsächlich etwas komisch rüberkam(Gears 2) und das war die Stelle ,als man Doms Frau findet...allerdings frage ich mich,ob diese Stelle im Original soviel besser oder glaubwürdiger gewirkt hat?
Ansonsten fand ich die deutschen Stimmen sehr gut gewählt.
Die Stimmern waren tatsächlich gut, nur leider kein bisschen synchron...
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

4lpak4 hat geschrieben: keine jugendfreigabe IST der 18er stempel -.-
Nein. "Keine Jugendfreigabe" bedeutet, dass die USK das Spiel eben nicht mit einem "Ab 18"-Siegel versieht. Bei "Keine Jugendfreigabe" kann noch indiziert werden - sonst nicht.

Dead Space 2 wurde auch nicht indiziert, es wurde nur erheblicher politischer Druck auf die Veröffentlichung ausgeübt. Nochmal: einmal ab 18 veröffentlicht bedeutet, dass keine Indizierung mehr möglich ist.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Die Sprecher klangen gelangweilt, die Stimmen waren größtenteils unpassend (v.a. Dom, Baird und Cole) und die Abmischung war so dermaßen scheiße, dass denen mal jeder "Impact" abhanden gekommen ist.

EDIT: @natanji: du verwechselst "keine Jugendfreigabe" mit "keine Altersfreigabe"