ceiphren hat geschrieben:Die Hinrichtung ist ja nichtmal sonderlich witzig. Die Typen haben Angst, schreien vor Schmerzen und scheinen völlig hilflos. Das haben Bulletstorm und Postal sehr viel besser hinbekommen.
Ach und du hättest keine Angst und würdest nicht vor Schmerzen schreien wenn du offensichtlich unbewaffnet (also wehrlos) in einer Schenke sitzt und da 4 schwerbewaffnete Typen reinstürmen und einen nach dem anderen niederschießen?..
Bist du in irgendeiner speziellen Nahkampfart ausgebildet die dir das abwehren von Gewehrkugeln und etc. mit blossen Händen ermöglicht?
Glückwunsch an dich.
An diejenigen die sich so sehr darüber aufregen das hier ja das "Deutsche Volk" erneut "angegriffen" wird, es wurde ja bereits mehrfach erwähnt das Nationalsozialisten (Volksmund: Nazi) nicht zwangsläufig Deutsche sind und das Deutsche nicht immer "Nazi's" waren.
Jedoch kann man wohl kaum abstreiten das sehr, sehr viele Wehrmachtssoldaten eine große Freude am Hinrichten von Wehrlosen und Minderheiten hatten.
Oder wie erklärt ihr nun Massengräber?
Doch wozu die gesammte Aufregung?
Es ist und bleibt ein Spiel.
Und wer ein Spiel nicht differenziert betrachten kann, sondern eigene Gefühle und vllt. auch noch familiäre Verbindungen dazu einbringt, der sollte sich vllt. einmal auf die freudsche Couch legen und ein ausführliches Gespräch mit dem Psychotherapeuten (Psychiater analysieren nur die Ursachen) führen.
ps: Mein Großvater war durchaus bei der Wehrmacht.
Genau wie meine 2 Ur-Großväter väterlicherseits.
Alle 3 waren Flieger.
Und keiner der 3 hat jemals behauptet das es ihm Leid täte was er getan hat.
Denn Befehl war Befehl.
Und wer sich wirklich dagegen auflehnen wollte, der tat dies.
Immerhin gab es einen recht effektiv arbeitenden Untergrund.
pss: Und im übrigen. Natürlich denken angeblich 80% der Amerikaner das alle Deutschen damals "Nazi's" gewesen sind.
Aber angeblich glauben 50% von denen auch das Hitler noch lebt / regiert und das die Mauer nur ein Witz war.