Subventionen der Alliierten. Aushängeschild, bei über 80% Staatsverschuldung? wtf?Billie_the_man hat geschrieben: Guck wie Deutschland aus der Krise gekommen ist, wir sind jetzt das Aushängeschild der EU und müssen unsere "fleißigen" Nachbarn im Süden, die es und in keiner Weise danken, mit Milliarden versorgen, weil deren Volkswirtschaften in keinster Weise ihren Luxus, den sie auf Pump ermöglichen, finanzieren können.
Steuereinnahmen, wo? Zeit- und Kurzarbeit sind echte Arbeit?Billie_the_man hat geschrieben: A propos Volkswirtschaft: Guck dir unsere an. Steuereinnamen sprudeln, Arbeiter werden en Mass gesucht und die Firmen kommen mit den ganzen Aufträgen gar nicht klar.
Inkorrekt. Erst in diesem Jahr sind die Einwanderungszahlen wieder gestiegen, die waren im letzten Jahrzehnt rückläufig. Zudem sind viele Deutsche ausgewandert. (Negative Zuwanderung, Homeboy.)Billie_the_man hat geschrieben: Guck dir weiterhin an wie Millionen Menschen in Afrika und Arabien Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um in Deutschland leben zu können - was kann das heißen?
360 € im Monat ermöglichen es einem GUT zu leben? Davon kann man sich nichtmal gesund ernähren. Und in einer westlichen Kultur gehört einiges mehr dazu, glücklich / gesund / gut / oder einfach nur in Würde zu leben, als der reine Erhalt der Körperfunktionen.Billie_the_man hat geschrieben:Guck dir unser Sozial-System an! Wo auf der Welt geht es Menschen, die wirklich keine Minute am Tag arbeiten, so gut wie in Deutschland?
Meine Fresse, das ist fernab der Realität. Und worauf willst du / muss ich stolz sein? Auf den Staat? Auf die CDU? Auf Bratwurst oder deine tolle Arbeit, damals als Trümmerfrau nach dem zweiten Weltkrieg? Ich sage nochmal: wtf? (WHAT THE FUCK?!)Billie_the_man hat geschrieben: Das ist keine Deutschtümelei, das ist Realität im 21. Jahrhundert. Wir Deutschen können, nein müssen ruhig mal stolz sein, auf das was wir hier haben, denn wenn nicht wir, wer denn dann?
Das es hier perfekt ist, behaupte ich nicht. Wenn perfekt heißt, dass alle zu jeder Zeit glücklich sind, dann ist Deutschland nicht perfekt. Entschuldigung Medien, entschuldigung Linke, aber das wird kein Land der Welt je erreichen.
Wenn du sagen wolltest, dass wir materiell ziemlich gut darstehen, dann gebe ich dir Recht. Im Weltvergleich ist der heutige Reichtum Deutschland nicht besonders, nur noch ein Abglanz früherer Zeiten. "Denk' ich an Deutschland in der Nacht...", etc. Warte die Entwicklung der nächsten Jahre ab. Und scheiß auf links oder rechts, die Talfahrt machen alle mit. Da lenke ich mich doch lieber durch Nazi-Schlachten ab, damit ich an nicht an das Elend denken muss.