THQ: Blickt in die Zukunft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
THQ: Blickt in die Zukunft
THQ-Boss Brian Farrell blickte im Rahmen einer Präsentation THQ: Blickt in die Zukunft
-
Ifosil
- Persönliche Nachricht:
*kotz*
*würg*
Schnell konsumierbare Kost oder auch "schnell entwickelte max. gewinnbringenden Müll"
*würg²*
Hoffe das mit der neuen konsolengeneration wird sich so nicht bewahrheiten, ich will mit neuen Konsolen auch mehr Leistung. Nicht son abzock Müll.
Schnell konsumierbare Kost oder auch "schnell entwickelte max. gewinnbringenden Müll"
*würg²*
Hoffe das mit der neuen konsolengeneration wird sich so nicht bewahrheiten, ich will mit neuen Konsolen auch mehr Leistung. Nicht son abzock Müll.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: *kotz*
Ist aber anzunehmen das die Grafik keinen Sprung wie bisher machen wird. Eine Verbesserung ja, aber wie PS2->PS3 dürfte für die Hersteller zu teuer werden. Finde es soweit ganz gut, statt auf Uber-Grafik, mehr auf Service, Kundenfreundlichkeit und Onlinefähigkeiten einzugehen. Was tatsächlich passiert, wird sich zeigen.Ifosil hat geschrieben:*würg*
*würg²*
@Topic: Bedeutet die Aussage über Konsolen, dass Apple und Google planen mit einzusteigen?
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
-
DeathStrike93
- Persönliche Nachricht:
-
ShadowCop
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die Aussichten als Gamer auch eher gruselig. 
Mir gehen Spiele in SozialNetworks jetzt schon auf den Geist. Am meisten ärgert mich dieser Ranglistenzwang und dieser Druck ständig online sein zu wollen um bloß nichts zu verpassen.
Sicher wollen die Firmen oder Portale die Spieler an sich binden aber ich mache da nicht mit.
Da ich noch aus der "alten" DOS Liga stamme kann ich sagen, dass Spiele damals zwar bei weitem nicht die Grafik hatten wie heute aber das Gameplay sich nicht mit der Grafik verbesser hat.
KI ist teilweise zusammengeschrumft worden mit dem Argument man würde sich auf Multiplayer konzentrieren und auch hier die Leute wieder online zu zwingen. Ein gemütliches "Stündchen" Singelplayer wird bei manchen Spielen zur eintönigen Katastrophe.
Vielleicht stehe ich ja auch alleine da und es gibt sicher viele, die gerne online spielen aber den anderen wird finde ich die Möglichkeit genommen sich frei zu entscheiden.
Die Tendenz für mich ist eher, dass die Gameplayleistung der Spiele eher abgenommen hat und nur die Grafik und neuerdings DLCs im Vordergrund stehen.
Man muss es eben gut vermarkten können und auch das wird mit Firmen wie Apple oder Google eher noch gefördert werden.
Wir werden sehen wohin es führt aber ich bin auch generell kein Konsolen Freund.
Sicher macht sie Spiele auch dem Zugänglich, der keine "Ahnung" von der Technik hat aber meiner Meinung nach sind diese Beschränkungen im "ökosystem" wie der Bericht es so schön nennt bei einem PC gar nicht vorhanden.
Die kompatibilität und Erweiterbarkeit ist dort bei weitem besser als bei Konsolen und viele Hersteller beklagen ja bereits den geringen Arbeitspeicher der heute aktuellen Konsolen. Was ja auch schon in Portalen wie diesem hier in den News berichtet wurde glaub ich.
Naja wie heißt es so schön: "Die Zeit wirds zeigen..."
Aber für mich sieht die Zujunft dunkel aus...
Mir gehen Spiele in SozialNetworks jetzt schon auf den Geist. Am meisten ärgert mich dieser Ranglistenzwang und dieser Druck ständig online sein zu wollen um bloß nichts zu verpassen.
Sicher wollen die Firmen oder Portale die Spieler an sich binden aber ich mache da nicht mit.
Da ich noch aus der "alten" DOS Liga stamme kann ich sagen, dass Spiele damals zwar bei weitem nicht die Grafik hatten wie heute aber das Gameplay sich nicht mit der Grafik verbesser hat.
KI ist teilweise zusammengeschrumft worden mit dem Argument man würde sich auf Multiplayer konzentrieren und auch hier die Leute wieder online zu zwingen. Ein gemütliches "Stündchen" Singelplayer wird bei manchen Spielen zur eintönigen Katastrophe.
Vielleicht stehe ich ja auch alleine da und es gibt sicher viele, die gerne online spielen aber den anderen wird finde ich die Möglichkeit genommen sich frei zu entscheiden.
Die Tendenz für mich ist eher, dass die Gameplayleistung der Spiele eher abgenommen hat und nur die Grafik und neuerdings DLCs im Vordergrund stehen.
Man muss es eben gut vermarkten können und auch das wird mit Firmen wie Apple oder Google eher noch gefördert werden.
Wir werden sehen wohin es führt aber ich bin auch generell kein Konsolen Freund.
Sicher macht sie Spiele auch dem Zugänglich, der keine "Ahnung" von der Technik hat aber meiner Meinung nach sind diese Beschränkungen im "ökosystem" wie der Bericht es so schön nennt bei einem PC gar nicht vorhanden.
Die kompatibilität und Erweiterbarkeit ist dort bei weitem besser als bei Konsolen und viele Hersteller beklagen ja bereits den geringen Arbeitspeicher der heute aktuellen Konsolen. Was ja auch schon in Portalen wie diesem hier in den News berichtet wurde glaub ich.
Naja wie heißt es so schön: "Die Zeit wirds zeigen..."
Aber für mich sieht die Zujunft dunkel aus...
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
Re: *kotz*
Am Smartphone hab ich kein Problem mit Casualspielen. Unterwegs hat man ja selten die Zeit eine halbe Stunde oder mehr durchgehend und konzentriert zu spielen. Am Heim-PC bzw. Konsole ist das natürlich eine ganz andere Situation.Ifosil hat geschrieben:*würg*
*würg²*
Wenn die nächste Konsolengeneration keinen großen Techniksprung macht kann mir das nur Recht sein denn das könnte mehr Spiele mit PC als Leadplatform bedeuten.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Bedeutet also im Klartext in Zukunft weniger Leistung und Komplexität und dafür mehr schnell konsumierbare SocialGames ohne Substanz. Weniger Geld/Aufwand für mehr Einnahmen... Irgendwie stimmt hier das Verhältnis nicht.
Man sieht es ja auch schon an vielen bekannten Marken, die nurnoch vom Namen leben. Ich will jetz nich sagen, dass sie alle der absolute Müll sind, denn das stimmt ja auch nicht, aber wenn wir uns mal die Entwicklung anschauen, dann lässt sich bei fast allen Spielen ein Muster erkennen... Ein Muster, das und beunruhigen sollte.
Ich finde ja Spiele wie Angry Birds oder neue Steuerungsmethoden wie Kinect auch mal interessant, aber wenn es in Zukunft NURNOCH sowas gibt ??
Manchmal denke ich, wir haben das goldene Zeitalter der Spiele längst überschritten...
Man sieht es ja auch schon an vielen bekannten Marken, die nurnoch vom Namen leben. Ich will jetz nich sagen, dass sie alle der absolute Müll sind, denn das stimmt ja auch nicht, aber wenn wir uns mal die Entwicklung anschauen, dann lässt sich bei fast allen Spielen ein Muster erkennen... Ein Muster, das und beunruhigen sollte.
Ich finde ja Spiele wie Angry Birds oder neue Steuerungsmethoden wie Kinect auch mal interessant, aber wenn es in Zukunft NURNOCH sowas gibt ??
Manchmal denke ich, wir haben das goldene Zeitalter der Spiele längst überschritten...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
So wie das Internet die Zeitung ausgelöscht hat? Keine Panik!Game&Watch hat geschrieben:Bedeutet also im Klartext in Zukunft weniger Leistung und Komplexität und dafür mehr schnell konsumierbare SocialGames ohne Substanz. Weniger Geld/Aufwand für mehr Einnahmen... Irgendwie stimmt hier das Verhältnis nicht.
Ich finde ja Spiele wie Angry Birds oder neue Steuerungsmethoden wie Kinect auch mal interessant, aber wenn es in Zukunft NURNOCH sowas gibt ??![]()
Ihr geht alle immer vom Absoluten aus. Wenn Bewegungssteuerung kommt, stirbt der klassische Pad aus. Weil Social Games etc ein Wachstumsmarkt sind, produziert niemand mehr konventionelle Spiele.
Das ist schlicht Panikmache von Konservativen. Es gibt sehr wohl Raum für alles. Und wenn etwas stirbt, dann wird es ein langsames sein. wir reden hier von <10 Jahren. Zeitungen gibt es eben immer noch und es wird noch lange dauern, bis das Medium völlig verschunden ist. Ist so eine Sache der Gesellschaftlichen Entwicklung.
Und es gibt positive Entwicklungen. EA, Nummer 2 unter den Publishern, produziert Spiele wie Shadows of the Damned und Alice. Und das obwohl sie mit den ähnlich gewagten Titeln Mirrors Edge und Brütal Legend bös auf die Nase gefallen sind. Trotzdem versucht so ein Unternehmen es neben seinen Multimillionen Franchises es mal gelegentlich mit Experimenten und Ausgefallenem. Das ist toll. Das ist super! nur wird es nicht gewürdigt.
Sony erhöht das Budget für seinen Indibereich. Nintendo (of EUROPE) bringt jRPGs zu uns. Indientwickler wie Frictonal Games sparen sich Tophits wie Amnesia vom Munde ab und gewinnen auf ganzer Linie.
JETZT läuft es wirklich gut für uns Spieler. Und je nachdem wie es JETZT läuft, wird es sich auf MORGEN auswirken. :wink:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich eigentlich weniger so...Nimm mal Resident Evil als Beispiel.
Und dann wären da noch die ganzen xten Fortsetzungen wie Uncharted 3, Killzone 3, Call of Duty XX, ach hab jetzt keine Lust alle Fortsetzungen aufzulisten. Mein Eindruck ist aber, dass es weg von Experimenten hin zu sicheren als massenmarkttauglich erprobten Konzepten geht.
Klar, noch gäbe es genug Spiele, die NICHT so sind. Das Verhältnis verschiebt sich aber deutlich in Richtung negativ.
Und dann wären da noch die ganzen xten Fortsetzungen wie Uncharted 3, Killzone 3, Call of Duty XX, ach hab jetzt keine Lust alle Fortsetzungen aufzulisten. Mein Eindruck ist aber, dass es weg von Experimenten hin zu sicheren als massenmarkttauglich erprobten Konzepten geht.
Klar, noch gäbe es genug Spiele, die NICHT so sind. Das Verhältnis verschiebt sich aber deutlich in Richtung negativ.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
du suchst dir die negativbeispiele raus ... ich bin auch dazu geneigt über Splinter Cell zu jammern ... dass nix mehr im Ego-Shooter-Bereich passiert .... dass doch alles nur noch "Massen-Kompatibel" ist ... ... und tada! ... schon kommt Bayonetta, Vanquish, DemonSouls, Muramasa und der Blobjunge hand in hand zusammen mit vielen Freunden um die Ecke und belehren mich eines besserenIkar hat geschrieben:Sehe ich eigentlich weniger so...Nimm mal Resident Evil als Beispiel.
es sieht eigentlich nur so düster in der Gaming welt aus, wenn man die Augen schließt
und ganz ehrlich: das "Verhältnis" ... verschiebt sich womöglich in diese richtung .... aber absolut gesehen, hatte ich glaub ich noch nie so viel auswahl an Abwechslungsreichen und Kreativen Titeln wie heute
-
jbo666
- Persönliche Nachricht:
Na ja denn Untergang, der Videospiele sehe ich nicht. Es gibt immer noch gute "Hardcore" Spiele, hoffe mit Deus Ex kommt wieder eins, für Singleplayer. Bin gespannt wie sich die Szene weiterentwickelt. Mit dem Kauf der nächsten PS720 werde ich auf jeden Fall 2-3Jahre warten. Wenn die Spiele noch einfallsloser und kürzer werden werde ich mir keine Konsole holen.
Momentan machen ja die Handyhersteller auf sich aufmerksam man könne in 2-3 Jahren mit den Konsolen mithalten und das Handy an den Fernseher anschließen und los gehts! Gut da fehlen dann noch die guten Spiele aber interesant find ich das auf jeden Fall.
Wie auch immer die Zukunft im Spielebereich wird interessant.
Momentan machen ja die Handyhersteller auf sich aufmerksam man könne in 2-3 Jahren mit den Konsolen mithalten und das Handy an den Fernseher anschließen und los gehts! Gut da fehlen dann noch die guten Spiele aber interesant find ich das auf jeden Fall.
Wie auch immer die Zukunft im Spielebereich wird interessant.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich bei EA auch so - sie wagen was und experimentieren auch mal!Crewmate hat geschrieben:...
Und es gibt positive Entwicklungen. EA, Nummer 2 unter den Publishern, produziert Spiele wie Shadows of the Damned und Alice. Und das obwohl sie mit den ähnlich gewagten Titeln Mirrors Edge und Brütal Legend bös auf die Nase gefallen sind. Trotzdem versucht so ein Unternehmen es neben seinen Multimillionen Franchises es mal gelegentlich mit Experimenten und Ausgefallenem. Das ist toll. Das ist super! nur wird es nicht gewürdigt.
...