Brothers in Arms: Furious 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

Nazi´s abschlachten ist als Grundidee schonmal sehr gut! :D
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Serienvergewaltigung

Ich habe ja nix gegen unkomplizierte Nazishooter, aber mit nicht mit diesem beladenen Namen!

BiA ohne Baker ?? :evil:
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Also ehrlich langsam ist mal genug. Klar alle Deutschen sind mal wieder Nazis und die Amies die schillernen Helden die den 2. WK beendet haben. Wenns danach geht möchte ich lieber Russen spielen, die haben glaube ich mehr geleistet...
Hadik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadik »

hätte ne idee für ein nebenquest:

frauen und kinder erschießen, die deutschen kriegsgefangenen verpflegung bringen wollen, weil die in ihren selbstgegrabenen erdlöchern schon am verrecken sind und man lieber die vorgesehenen Rationen in Lagerhäusern bunkert

oh scheisse, das ist ja wirklich passiert, na dann lieber nicht
dark91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark91 »

Es kotzt mich so dermaßen an, hauptsache die bösen Nazis abschlachten :x
Diese stets "furchtbaren Nazis" sind allesamt Menschen die damals keine andere wahl hatten als mitzuziehen, oder sich von den Drahtziehern haben ziehen lassen. Warum nicht mal die Franzosen wwährend der Herrschaft Napoleons? Die Sowjets während Stalins Amtszeit? oder China.... in der Gegenwart!? Stattdessen knallt man lieber uns ab.... sogar viele hier! Ich hab genug davon gegen meine Vorfahren aufgehetzt zu werden und sie, wenn auch nur in einem spiel, umzubringen. Wenn Menschen wie Otto von Bismarck oder Erwin Rommel sehen würden was aus uns geworden ist.... :cry:

Sry leute aber mal ehrlich, ich hab die Schnauze voll von alle dem...

"kreatives Nazi-Metzeln..." schreib mal unter den nächsten strategietitel "kreatives Schwarzen oder briten oder polen metzeln.... da macht man sich ganz schnell nen haufen feinde....aber wenns im grunde um einen selbst geht - interessierts keinen
Zuletzt geändert von dark91 am 13.07.2011 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
mahik303
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mahik303 »

Für jene, die lieber den Taliban jagen wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

Mindestens ab Minute 5 sehenswert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Brothers in Arms: Furious 4

Beitrag von GamePrince »

Das ist das Problem von heute ... geht eine Serie zu lange wird gejammert, weil es immer das gleiche ist.
Bietet eine Serie dann mal was total anderes, ist es auch nicht recht.
Ja was jetzt?
Wollt ihr ein CoD nach dem anderen? Ein BiA nach dem anderen?
Immer das (fast) gleiche!?!?!?!
Oder darfs zwischendurch mal was anderes sein?

Obs was wird, weiß ich nicht, aber ich find es ist eine lustige Idee ... gegen was anderes hab ich nix.
mahik303
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mahik303 »

dark91 hat geschrieben:Es kotzt mich so dermaßen an, hauptsache die bösen Nazis abschlachten :x
Diese stets "furchtbaren Nazis" sind allesamt Menschen die damals keine andere wahl hatten als mitzuziehen, ...
Du solltest mal Deine Lacher bei Serdar Somuncu analysieren.
Hadik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadik »

dark91 hat geschrieben:Es kotzt mich so dermaßen an, hauptsache die bösen Nazis abschlachten :x
Diese stets "furchtbaren Nazis" sind allesamt Menschen die damals keine andere wahl hatten als mitzuziehen, oder sich von den Drahtziehern haben ziehen lassen. Warum nicht mal die Franzosen wwährend der Herrschaft Napoleons? Die Sowjets während Stalins Amtszeit? oder China.... in der Gegenwart!? Stattdessen knallt man lieber uns ab.... sogar viele hier! Ich hab genug davon gegen meine Vorfahren aufgehetzt zu werden und sie, wenn auch nur in einem spiel, umzubringen. Wenn Menschen wie Otto von Bismarck oder Erwin Rommel sehen würden was aus uns geworden ist.... :cry:

immer wieder auf die deutschen hinzuhauen hat einen haufen gründe, die relativ offensichtlich werden, wenn man sie sehen will

das traurige dabei ist, dass vor allem die deutschen so verblödet sind und da immernoch mitmachen :roll:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hadik hat geschrieben:

immer wieder auf die deutschen hinzuhauen hat einen haufen gründe, die relativ offensichtlich werden, wenn man sie sehen will

das traurige dabei ist, dass vor allem die deutschen so verblödet sind und da immernoch mitmachen :roll:
Ich bin Deutscher, ganz und gar nicht verblödet und mache da mehr als gern mit! Und traurig ist das keinesfalls.
Wo kommt ihr Spacken hier eigentlich plötzlich alle her

Für die Beleidigung gibs ne Verwarnung
Scorcher24
oflegions
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oflegions »

Ein Funshooter mit WWII-Setting und dem ähnlichen rudimentären Rollenspielsystem wie bei Bulletstorm.

Wuhu!
EddyJoe
Persönliche Nachricht:

Re: BIA 4

Beitrag von EddyJoe »

Mastha_yo hat geschrieben: Das Vernichten, das Abschlachten, das Ermorden von deutschen Soldaten wie vielleicht auch der Großvater von Herrn Kautz einer gewesen ist, ist hier das Spielprinzip. Es geht nicht wie in dem Genre üblich darum, durch Taktik oder Strategie in einer dem Spielspass dienlichen, realistischen Athmosphäre voran zu kommen, sondern um das morden an sich. Ein Spiel für Antifaschisten und jene die es gerne wären, welche hier ihre krankhaften Fantasien befriedigen können. Man stelle sich ein solches vor, gemünzt auf eine andere Ideologie, eine andere Volksgruppe. Es wäre in keinem Land vorstellbar, das ein solches, gegen die eigene Vorfahrenschaft gerichtetes "Spiel" ein Chance bekäme. Nicht so aber bei uns.

Die bestialsten Formen der Verrohung, Kriegsverbrechen und Entmenschlichungen des Gegners werden hier mit einem Wort zur legitimen Tat. "Nazi". Ihr Artikel Herr Kautz, gelesen zu einem nicht unerheblichen Teil von Heranwachsenden und Jugendlichen, trägt dazu bei, ein solches Bewusstsein weiter zu etablieren.

Die Aussagen es würden massenweise "Naziärsche getreten werden" und "das der kreative Kill der das Nazigulasch erzeugt besonders belohnt wird", lässt es an Unsensibilität nicht mangeln.

Herr Kautz, diese "Nazis" die man hier Ihrer Meinung nach legitim zu "Gulasch" verarbeitet, waren zu einem ganz erheblichen Teil junge Burschen im Alter Ihrer Leserschaft. Sie waren die Opfer ihrer Zeit und ein würdiger und differenzierter Umgang mit ihnen ist das wenigste was sie von uns verlangen können. Es ist einer Zivilisation unwürdig solche "Spiele" hervor zu bringen und es reicht auch zu seiner Verteidigung nicht der Verweis auf den Comichaften Stil, oder die filmische Vorlage, welche ebenso im Geiste eines rachelüsternen Verbrechertums entstanden sind, wie eben dieses Machwerk. Nein, es ist nicht hinzunehmen dies als Ausrede zu nutzen und Sie hätten sich darüber wenigstens eine Sekunde Gedanken machen müssen, anstatt Fließbandartig einen Artikel darüber zu verfassen, in dem Sie das ganze, wie selbstverständlich, untersützen, verniedlichen oder lässig wirken lassen.

Ich bin kein Gutmensch und kein Samariter, ich spiele so ziemlich jedes Genre und verstehe auch rabenschwarzen Humor. Das hier geht mir aber entschieden zu weit und ich konnte Ihren Beitrag nicht ohne diese Kritik stehen lassen.

Mit freundlichen Grüßen.

PS.: Ein Zitat von Nietzsche: Wer Monster bekämpft, sollte aufpassen, dass er nicht selbst zum Monster wird.
Sehe ich mittlerweile genauso. Es ist trend, den Deutschen bzw. Nazi (unterschieden wird da kaum noch, bsp. die verwendeten Symbole) als das legitime Böse darzustellen, ohne kompromisse. Deutschland hat es offenbar verpasst, der Welt klarzumachen, dass das Füßetreten der eigenen Geschichte mit Rücksicht auf das Volkssouverän Grenzen hat. So etwas kann die kollektive psyche eines Volkes beeinflussen. (Teile der Antifa (Antideutsch) sind ein Beispiel dafür)

Ich weiss, dass es sich um Spiele handelt, aber sie gelten im Allgemeinen als Medium wie Zeitung und Fernsehen. Und dieses Spiel (ohne nennenswerten geschichtlichen Anspruch) ist nur ein Beispiel von vielen.

Schade, dass 12 Jahre und die Verbrechen in dieser Zeit ein Volk so sehr nachhaltig verurteilen.
Zuletzt geändert von EddyJoe am 13.07.2011 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
dark91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark91 »

Supabock hat geschrieben:
Hadik hat geschrieben:

Ich bin Deutscher, ganz und gar nicht verblödet und mache da mehr als gern mit! Und traurig ist das keinesfalls.
Wo kommt ihr Spacken hier eigentlich plötzlich alle her
Spacken....alles klar bist eindeutig NICHT verblödet :lol: Schade dass man hier nicht mehr vernünftig diskutieren kann ohne von bashern und den ganzen kiddies hier beleidigt zu werden
Smul
Persönliche Nachricht:

Re: BIA 4

Beitrag von Smul »

Mastha_yo hat geschrieben:Bla
Moin,

normalerweise sind mir derartig moralinsaure Beiträge keinen Kommentar wert, aber bei diesem hier mache ich mal eine Ausnahme, da er vernünftig formuliert ist, was ihn umso perfider macht: Wer allen Ernstes einen komplett überzogenen, in jeder Hinsicht unrealistischen Arcade-Spaß zum Anlass nimmt, die »Wie kannst du nur? Das hätte dein Großvater sein können!«-Keule zu schwingen, sollte seine Gefühle wirklich besser nicht in einem Spieleforum, sondern auf der Couch eines Psychiaters seiner Wahl nach außen tragen.

Oder um es kurz zu machen: Was ist einer Zivilisation weniger würdig? Spiele wie diese zu fabrizieren, bei denen niemand zu Schaden kommt, oder reale Kriege zu führen, in denen echte Menschen massenweise sterben? Es gibt darauf nur eine Antwort, und das weißt du selbst am besten.
mahik303
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mahik303 »

Es geht um Nazi´s, nicht um Deutsche. Wenn man schon auf verklärte Ansichten hereinfällt, ist dieser Unterschied wohl auch schwer zu verstehen.