Deutschland: 4,6 Mrd. Euro Umsatz?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
konterfei
- Persönliche Nachricht:
falsche zahlen
wieso 220 millionen? in der graphik steh das 1,5 millarden euro auf die konsolen entfallen!
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: -
ich behaupte mal, die meisten würden auch ohne USK in England einkaufen.dcc hat geschrieben:Würde man die USK abschaffen, dann könnte man die Erträge steigern und auch noch die Ausgaben für die Finanzierung behalten und oben drauf die Steuern für unter Zollwert Artikel einsacken. 80% meiner Moneten gehen wegen der USK nach England.
ist halt günstiger.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
warum?
warum wird der pc eigentlich in drei sparten aufgeteilt?
sprich: boxed - download - MMO
naja wieauchimmer...wie sagt man so schön totgesagte leben länger^^
naja wieauchimmer...wie sagt man so schön totgesagte leben länger^^
vergiss die MMO's nich...Hafas hat geschrieben:wie kommen die auf den Wert 66% ?
Man sollte schon bei PC boxed und downloads zusammenzählen, dann liegt PC leicht vorn ^^RacerMako hat geschrieben:Also wenn ich in die Grafik kucke stehen da 1.540 Mio. für die Konsolen und ist somit am meisten.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Re: warum?
Wenn man alles drei zusammenzählen würde, würde der PC die Konsolen verkaufszahlenmäßig so wegpusten, dass das Argument der pösen Raubkiopierer nich mehr ziehen würde :wink:SixBottles hat geschrieben:warum wird der pc eigentlich in drei sparten aufgeteilt?
- CyrrusXIII
- Persönliche Nachricht:
Erhebung?
Wie genau wurden die Daten nun erhoben? Mit Umfragen? Oder bezogen sich die Umfragen nur auf US und UK?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wohl eher weil es andere märkte sind und das eine marktanalyse ist.Game&Watch hat geschrieben:Wenn man alles drei zusammenzählen würde, würde der PC die Konsolen verkaufszahlenmäßig so wegpusten, dass das Argument der pösen Raubkiopierer nich mehr ziehen würde :wink:SixBottles hat geschrieben:warum wird der pc eigentlich in drei sparten aufgeteilt?
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Re: falsche zahlen
Ah, das war in dem Bericht etwas merwürdig bzw. versteckt eingebettet und ist jetzt korrigiert im Artikel. Die 220 Mio. bezogen sich auf den Gebrauchtmarkt.konterfei hat geschrieben:wieso 220 millionen? in der graphik steh das 1,5 millarden euro auf die konsolen entfallen!
Korrekt - Umfragen/Fragebögen.CyrrusXIII hat geschrieben:Wie genau wurden die Daten nun erhoben? Mit Umfragen? Oder bezogen sich die Umfragen nur auf US und UK?
Our surveys aim to deliver data that has a high practical value for our clients in terms of strategy, business development, product innovation, marketing and sales. All questionnaires are developed in close co-operation with launch clients. Our clients represent a broad universe of companies interested in the games industry, such as include: RTL Group, SPIL Games, ActivisionBlizzard, RealGames/Zylom, KeesingGames, GameStop, Logitech, EA, Gamania, France Telecom / Orange, YoudaGames, Gamepoint, King.com, Travian Games and Frogster. See our Clients page for an overview.
Nur minimal größer.SHADOWLEXX hat geschrieben:Krieg ich die Grafik irgendwie größer?
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Absolut richtig und Jugendschutz ist jetzt auch nichts verachtendes oder verwerfliches, nur die Bevormundung Erwachsener, wie es halt hier in Deutschland ab und an mal statt findet, halte ich für verkehrt.Deuterium hat geschrieben:Die USK ist nicht für Schnitte verantwortlich. Die nehmen nur die Alterseinstufung vor. Im Zweifelsfall wird dann bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien nachgefragt, ob der Titel in der vorliegenden Form in Deutschland in Ordnung ist. Die können dann sagen: Nö. Wir indizieren den Kram. Das wollen die Publisher aber nicht und cutten die Spiele. Die USK ist nicht das Problem, die machen eigentlich einen ganz guten Job -wenn natürlich nicht perfekt-.dcc hat geschrieben:Würde man die USK abschaffen, dann könnte man die Erträge steigern und auch noch die Ausgaben für die Finanzierung behalten und oben drauf die Steuern für unter Zollwert Artikel einsacken. 80% meiner Moneten gehen wegen der USK nach England.
Als Volljähriger sollte ich doch am besten wissen, was ich meinen Augen und Ohren zutraue oder auch nicht.
Nun gut, b2t:
Also durch mich wurde nicht sehr viel Umsatz generiert, da ich prinzipiell meine Games gebraucht kaufe oder aus dem Ausland importiere.
Als ärmlicher Schüler kann ich leider oftmals nicht einfach so mal 70 €uronen für einen neuen Titel ausgeben....
Aber schön zu sehen, dass unser Hobby immer mehr Anklang findet, auch wenn natürlich für uns Gamer Social Games und Casual Titel eher irrelevant sind.
cya
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Jepp, zumindest in Deutschland. Ich finds aber generell schön und gut, dass der PC (jetzt für mich gefühlsmäßig) wieder mehr im kommen ist. Und ich kann mit meinem PC genauso bequem von meiner Couch auf meinem TV zocken, wie mit der Konsole. Das Xbox Pad funzt wunderbar auch am PC mit so ziemlich jedem neuen Titel.Game&Watch hat geschrieben:Wenn man alles drei zusammenzählen würde, würde der PC die Konsolen verkaufszahlenmäßig so wegpusten, dass das Argument der pösen Raubkiopierer nich mehr ziehen würde :wink:SixBottles hat geschrieben:warum wird der pc eigentlich in drei sparten aufgeteilt?
Aber jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile, ich liebe sie alle
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Auf Konsolen gibt's doch auch MMOs, oder nicht ? Mir fällt da spontan nur FF11 und 14 ein ^^'SixBottles hat geschrieben:[...]vergiss die MMO's nich...Hafas hat geschrieben:wie kommen die auf den Wert 66% ?
Man sollte schon bei PC boxed und downloads zusammenzählen, dann liegt PC leicht vorn ^^RacerMako hat geschrieben:Also wenn ich in die Grafik kucke stehen da 1.540 Mio. für die Konsolen und ist somit am meisten.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Hu, du meinst ZOCKER geben keine ernsthaften Antworten? (zumal die Daten ja von einer weitaus groesseren Zielgruppe genommen wurden. Wobei die Umsaetzdaten natuerlich nur aus der Teilmenge der ZOCKER stammen...)Minando hat geschrieben:Wie heisst es doch ? "Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". Die Leute machen eine Umfrage unter ZOCKERN und erwarten ernsthafte Antworten- alleine das zeigt dass sie von der Materie keine Ahnung haben ...
Dann waere es eher weniger. Schliesslich wurden hier keine Absatzdaten zur Grundlage genommen, sondern Umfragen durchgefuehrt. Und ich nehme an, dass da nicht selektiert wurde wo die befragten Teilnehmer ihr Geld ausgeben6zentertainment hat geschrieben:es könnte mehr sein die hälfte meiner moneten lasse ich ständig in UK,U.S und AT stores....ich denke so wie mir geht es nicht unerheblich vielen spielern.
(wobei man eventuell davon ausgehen koennte, dass die Teilnehmer ihre Ausgaben eher zu niedrig, als zu hoch einschaetzen, was das Ergebnis niedriger als die realen Zahlen ausfallen liesse)