PS3: Anspielbar in London

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@howdie

ich will deinen ersten post mal übersehen, da du offensichtlich keine ahnung hattest worum es überhaupt ging...
Jetzt mal etwas konstruktiver: Microsoft hat sich damlas Bungie gekauft um mit Halo ein gutes Zugpferd für ihre Konsole zu haben. Was ist daran den Diebstahl. Hast Du Bungie denn Geld gezahlt, damit sie es für den PC entwickeln. So was nennt sich freie Marktwirtschaft.
nein ich habe kein geld dafür, darf ich deswegen nicht trotzdem enttäuscht sein? das argument mit der freien marktwirtschaft habe ich vorher auch schonmal genannt. warum bist du da nicht schon angetanzt und hast mir zugestimmt?
außerdem ist das nun gegessen und ich renn deswegen ja nicht durch irgendwelche foren und rufe "scheiss ms"
Dasselbe gilt für Rockstar bzw. Take2. Wenn man sich die Verkaufszahlen von GTA3 anguckt versteht man schon, warum das Spiel für die PS2 rauskam. Und ich kenne niemanden, der einen Multiplayermodus vermisst hat. Sonst hätten Vice City oder San Andreas sicher einen gehabt. Das Spiel hat Bombast-Kritiken bekommen und alles weggerockt, was bis dahin auf dem Markt war.
also ich kenne genug leute die diesen modus vermisst haben, denn wenn ihn wirklich niemand vermisst hätte, hätten sich die modder auch bestimmt nicht die mühe gemacht ihn für die pc version nachzureichen, denkst du nicht?
wäre es direkt für den pc erschienen hätte es bestimmt besser ausgeschaut und einen multiplayer gehabt, die kritiken wären dann natürlich noch besser gewesen. das spiel hätte doch hinterher oder parallel immer noch für konsolen erscheinen können um einen kommerziellen erfolg zu haben, aber so denke ich hat man damals einfach noch potential verschenkt.
Und das MS Eidos schmiert, um ein Spiel auf der 360 besser zu machen, um die wesentlich größere Zahl an PC-Spielern (die übrigens auch fast alle MS-Kunden sind) ist doch... das sollte jedem klar sein. Das Spiel ist ein Multiplattform-Titel und wenn eine Version besser ist als die anderen wird das schon seine Gründe haben. Bessere Hardware oder besseres Programmierteam... oder Beides. Aber es ist bestimmt kein Geld geflossen, um Just Cause auf dem PC künstlich schlechter zu machen.
sie haben es nicht schlechter gemacht, nur es gibt halt gewisse grafik effekte für die 360, die es auch auf dem pc locker hätte geben können, aber eben ausgelassen wurde.
du kennst dich doch so gut mit freier marktwirtschaft aus, dann solltest du doch wissen, daß es eine gängige methode ist das hardware firmen geld bezahlen, damit die spiele für ihre hardware optimiert werden und diese besser verkauft wird. das hat ms für seine xboxen gemacht, das macht sony für seine playsen. genauso machen es chip hersteller wie intel, amd, nvidia oder ati mit pc spielen.
für die firmen ist das natürlich toll, für die spieler ist das nervig.

und da du es offensichtlich nicht richtig verstanden hast: ich habe diese beispiele nicht genannt um darüber zu diskutieren, sondern nur um den voreingenommen hier mal zu verdeutlichen über was für kleinigkeiten sie sich aufregen. wenn du irgendwen anpissen willst, dann bitte nicht mich, sondern lieber diese ganzen lügen- und arroganz whinern :)

denn wie ich schon gesagt habe:
TNT.sf hat geschrieben:und rege ich mich nun auf? sage ich ms oder sony sind scheisse oder das ich sie hasse?
das waren rhetorische fragen und wenn du sie verstanden hättest, hättest du dir deine posts mir gegenüber auch sparen können.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, genau, ich spare mir ja auch eine Antwort darauf. Besser ist das. ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Danke, dass Du meinen ersten Post nicht so ernst genommen hast. Er war ja auch nicht so gemeint. ;)

Erstmal zu deiner rethorischen Frage: Wenn Du sagt, Halo auf die Xbox zu holen wäre Diebstahl, scheint es ja doch so zu sein, dass Du durch die Foren läufst und gegen MS wetterst. Selbiges gilt für GTA und Sony. So ganz rethorisch war es also wohl doch nicht. Deswegen auch mein (nennen wir es mal überschwenglicher) erster Post.

Das mit der Marktwirtschaft scheine ich tatsächlich überlesen zu haben. Von daher: Sorry!

GTA kam auf der PS2 ein Jahr vor der PC-Version heraus. Man kann den Entwicklern durchaus ankreiden, dass die technischen Fortschritte nicht mit eingeflossen sind. Aber die Mehrspielermod war auch nicht sooo erfolgreich, da sich ein Spiel wie GTA entweder als Singleplayer-Spiel oder als MMO-Actiongame anbietet. Aber den Spagat aus beiden Bereichen halte ich für riskant, da dann beide nur halbgar umgesetzt werden können. Dafür war GTA seinerzeit einfach zu umfangreich. Was das Potenzial angeht: Ich habe ja geschrieben: Für mich (und viele andere) hat es alles weggerockt. Ich fand das Potenzial gut genutzt.

Just Cause: Wie gesagt, PC= MS. Da macht das Schmieren einfach keinen Sinn. Klar werden Spiele optimiert (Doom3 für Nvidia) aber bei Just Cause glaube ich das nicht. Eidos hat allerdings einige Programmier-Teams die Probleme mit dem PC haben. TR-Angel of Darkness war so ein Fall. Auch das aktuelle PC-TR hat die selben Effekte wie die 360 Fassung, läuft aber selbst auf High-End-PCs ruckelig. Jetzt kann man lange diskutieren ob es am Team oder an der Hardware liegt. Ich bin kein Coder, ich kann das leider nicht beurteilen. Aber kein Entwickler macht seine Spiele absichtlich schlechter. Bei Doom gab es viele Aussagen dazu, dass der Code für Nvidia optimiert wurde, aber bei einem Multiplattform-Titel wird ja für jede Plattform einzeln entwickelt.

Ich wollte Dich übrigens nicht anpissen, aber offensichtlich bist Du ja auch nicht sehr nachtragend. Aber so ein wenig Sarkasmus und Zynismus muss schon manchmal sein. Denn für ein Spiele-Forum nehmen das hier einige doch etwas zu ernst ;)

Salut!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Erstmal zu deiner rethorischen Frage: Wenn Du sagt, Halo auf die Xbox zu holen wäre Diebstahl, scheint es ja doch so zu sein, dass Du durch die Foren läufst und gegen MS wetterst. Selbiges gilt für GTA und Sony. So ganz rethorisch war es also wohl doch nicht. Deswegen auch mein (nennen wir es mal überschwenglicher) erster Post.
nein nein, es sollte wirklich nur ein vergleich sein. ich wollte damit nur der hier einschlägigen meinung entgegenkommen, daß sony ein verein von miesen betrügern sei. das sollte lediglich ein beweis dafür sein, daß ms definitiv genauso schlimm ist wie sony :)
das sollte keine bewertung sein. ich habe nur zu solchen mitteln gegriffen, weil mich einige hier doch ziemlich aufgeregt haben, mit ihrer monotonen sichtweise.

Aber die Mehrspielermod war auch nicht sooo erfolgreich, da sich ein Spiel wie GTA entweder als Singleplayer-Spiel oder als MMO-Actiongame anbietet. Aber den Spagat aus beiden Bereichen halte ich für riskant, da dann beide nur halbgar umgesetzt werden können. Dafür war GTA seinerzeit einfach zu umfangreich.
das kann ich nicht ganz nachvollziehen. die multiplayer modi bei den alten gta teilen waren sehr beliebt, wo wäre denn das problem gewesen dieselben modi auch ins 3d umzusetzen? da gab es doch damals schon weitaus komplexere multiplayer, die jeden vergleich spotten.
der mp-mod bei gta3 war nur deswegen kein erfolg, weil er nie richtig umgesetzt werden konnte. es war kein netzwerkcode im spiel vorhanden und dazu gab es noch das ladeproblem der einzelnen stadtteile. damit hat man nie ein synchrones spiel zustande gekriegt, deswegen war der mod letztendlich sinnlos.

ust Cause: Wie gesagt, PC= MS. Da macht das Schmieren einfach keinen Sinn
na warum denn nicht? ms ist nicht wirklich pc, sie stellen nur ein os. und momentan haben sie doch ohnehin kein os zu verkaufen. deswegen wäre es doch bei just cause logisch, daß man so ein spiel nutzt um die konsolen verkäufe vorran zu treiben.
wenn man mal etwas weiter in die zukunft blickt: da kommt crysis raus, was wohl pc-exklusiv bleibt. das spiel bietet neue dx10 effekte, die allerdings nur auf windows vista laufen. da kann man wohl auch von ausgehen das ms dieses spiel sehr gerne unterstützt um die eigenen vista verkäufe dann vorran zu treiben.
anderes beispiel ist halo2. das soll nur vista exklusiv auf pc´s laufen. warum wohl? ^^
Denn für ein Spiele-Forum nehmen das hier einige doch etwas zu ernst
tja manchmal ist es komödie, manchmal tragödie :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ms ist nicht wirklich pc, sie stellen nur ein os.
Und genau deswegen ist Dein MS gejammere über PC Spiele total uninteressant. Konsole ist Konsole und PC ist PC, das sind zwei paar Dinge.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

So gesehen was hat dann Sony mit den Akkus bei den Notebook und der Ps3 zutun die letztens hier berichtet wurde....

Also wenn Microsoft so z.b. Vista mit den fehlern rausbringt.. könnte man sich fragen wie es dann bei spielen ist.. oder?

allesamt blöde vergleiche....

frag mich warum da 4players auch "mitmischt"....
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TNT.sf hat geschrieben:ich wollte damit nur der hier einschlägigen meinung entgegenkommen, daß sony ein verein von miesen betrügern sei. das sollte lediglich ein beweis dafür sein, daß ms definitiv genauso schlimm ist wie sony :)
Der Vergleich ist aber sowas von schwachsinnig.

Es ging darum dass Sony zig Versprechen gebrochen hat, (ansichtlich?) Falschinformationen Verbreitet hat und gerade die Europäer nach Strich und Faden verarscht. Was hat DAS damit zu tun, dann MS sich mit Halo ein Zugpferd für seine Konsole besorgt hat? Hier hat sich MS zwar allem voran um sich bemüht, aber es kommt im Ende dem Kunden zu gute, und hat genau GAR NIX damit zu tun, warum einige eien gewissen Groll gegen Sony hegen.
anderes beispiel ist halo2. das soll nur vista exklusiv auf pc´s laufen. warum wohl? ^^
Um Vista besser zu verkaufen?
Quatsch.
Auf Vista wird es "Live anywhere" geben, was für eine engere Verknüpfung von PC-Gamern und 360-Usern sorgt. Und nachdem Halo2 weiterhin das beliebteste MP-Game auf der 360 ist, macht das sogar Sinn.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Evin:
macht das sogar Sinn.
Im Sinne des Spiels ja.
Aber ich würde lieber ,wenn überhaupt mit XBoxler spielen als mit PCler.
Gleiche Chancen ,der PC ist da im Vorteil ,Maus etc.

Gruß Clark
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Evin hat geschrieben: Um Vista besser zu verkaufen? Quatsch.
Auf Vista wird es "Live anywhere" geben, was für eine engere Verknüpfung von PC-Gamern und 360-Usern sorgt. Und nachdem Halo2 weiterhin das beliebteste MP-Game auf der 360 ist, macht das sogar Sinn.
sehr interessant, nur leider vor dem hintergrund das halo2/live anywehere KEIN multiplayer zwischen pc spieler und xbox360 ermöglichen wird, ein wenig schwammig!

und achja, was ist mit alan wake? exklusiv für vista, aber natürlich auch nicht um den verkauf von vista anzukurblen...

bissl blauäugig

greetingz
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Tatsache; Halo2 hat keinen Vista/360-MP. Mein Fehler. Somit ziehe ich meine Aussage zurück. :mrgreen:

Dass MS sein eigenes OS mittels Exklusivität pushen will bestreite ich ja auch nicht. Ist imho ja auch nichts sonderlich verwerfliches dran.

Jammer ja auch niemand dass MGS4 nciht auf der PS2 läuft... ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich liebe es ja, wie ihr einfach nur einzelne aussagen zusammenhangslos herauspickt und dann meint kommentieren zu müssen. kein wunder, daß ihr so vorgefertigte meinungen habt.

Hotohori hat geschrieben:Und genau deswegen ist Dein MS gejammere über PC Spiele total uninteressant. Konsole ist Konsole und PC ist PC, das sind zwei paar Dinge.
boah bist du schlau! trotzdem ignorierst du völlig die zusammenhänge. nimmst einfach irgendein zitat und meinst das du es sinnvoll kritisieren kannst...
ich habe außerdem nicht wirklich über ms gejammert, das sage ich nun schon zum 3. mal und ich habe es auch in meiner kritik vorwegenommen, aber wie gesagt, daß ignorierst du natürlich.
ich jammer nur wegen leuten wie dir, die aus viel nichtigeren gründen jammern.
Evin hat geschrieben:Es ging darum dass Sony zig Versprechen gebrochen hat, (ansichtlich?) Falschinformationen Verbreitet hat und gerade die Europäer nach Strich und Faden verarscht. Was hat DAS damit zu tun, dann MS sich mit Halo ein Zugpferd für seine Konsole besorgt hat? Hier hat sich MS zwar allem voran um sich bemüht, aber es kommt im Ende dem Kunden zu gute, und hat genau GAR NIX damit zu tun, warum einige eien gewissen Groll gegen Sony hegen.
es war ein moralischer vergleich, ist das denn so schwer zu begreifen? lest ihr euch eigentlich die texte von leuten immer durch, oder überfliegt ihr sie nur und pickt euch die aussage raus, die euch am wenigsten gefällt?
hey dann mach ich das doch auch mal:
Evin hat geschrieben:Hier hat sich MS zwar allem voran um sich bemüht, aber es kommt im Ende dem Kunden zu gute
ja super, dir als reiner konsolenspieler kommt es vielleicht zu gute, aber denk doch auch mal an andere. für pc spieler war es alles andere als gut. das spiel ist erst jahre später für diesen releaset worden und dann noch nichtmal richtig umgesetzt. das spiel war dermassen an die konsole angepasst das es auf den pc fast gar keinen spaß machte und hinter vielen anderen ego shootern hinterher hinkt.

[quote"Evin"]Auf Vista wird es "Live anywhere" geben, was für eine engere Verknüpfung von PC-Gamern und 360-Usern sorgt. Und nachdem Halo2 weiterhin das beliebteste MP-Game auf der 360 ist, macht das sogar Sinn.[/quote]
na und? vielleicht gibt es leute die nicht über live anywhere spielen wollen und deswegen nicht extra für halo2 sich ein neues os kaufen wollen?
wo ist denn das problem ein mittlerweile technisch rückständiges spiel auch für ein anderes os zu veröffentlichen?
Evin hat geschrieben:Dass MS sein eigenes OS mittels Exklusivität pushen will bestreite ich ja auch nicht. Ist imho ja auch nichts sonderlich verwerfliches dran.
^^
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TNT.sf hat geschrieben: ja super, dir als reiner konsolenspieler kommt es vielleicht zu gute, aber denk doch auch mal an andere. für pc spieler war es alles andere als gut. das spiel ist erst jahre später für diesen releaset worden und dann noch nichtmal richtig umgesetzt.
Ja und? Ist mir doch wurscht.

OS und Konsole sind zwei Sparten. Weil Sony-Akkus exklodieren ist die PS3 nicht schlecht. Weil ich ein Problem mit Sony-BMG-CDs habe ist die PS3 nicht schlecht. Weil ich Windos doof finde macht das nicht die 360 schlecht.

Das sind zwei paar Schuhe.

na und? vielleicht gibt es leute die nicht über live anywhere spielen wollen und deswegen nicht extra für halo2 sich ein neues os kaufen wollen?
Dann spiels auf Konsole.
wo ist denn das problem ein mittlerweile technisch rückständiges spiel auch für ein anderes os zu veröffentlichen?
Dann mach das doch.

Jammere ich rum dass dieses und jenes PC-Spiel nicht auch auf diesem und jenen System erscheint...?

Herr Gott nochmal.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

willst du mich eigentlich nur abfucken?
OS und Konsole sind zwei Sparten. Weil Sony-Akkus exklodieren ist die PS3 nicht schlecht. Weil ich ein Problem mit Sony-BMG-CDs habe ist die PS3 nicht schlecht. Weil ich Windos doof finde macht das nicht die 360 schlecht.

Das sind zwei paar Schuhe.
habe ich denn irgendwo gesagt, daß ich irgendwas schlecht finde? meine fresse, kannst du jemanden nicht einfach mal nachdem beurteilen, was er tatsächlich sagt und meint? immer diese wilden und willkürlichen interpretationen. du kannst dir meine meinung doch nicht einfach so zurecht legen, wie du es gern hättest.
Evin hat geschrieben:
Dann spiels auf Konsole.
ich spiele nie ego shooter auf konsolen, weil mir das einfach keinen spaß macht.

aber trotzdem könntest du mal dein egozentrischens weltbild hinter dir lassen und auch mal an andere denken. ich persönlich habe kein problem damit, daß halo2 vista exklusiv sein wird, da ich dieses os so oder so brauche.
aber es gibt genug andere leute, die vielleicht auch keinen bock haben auf einer konsole zu shootern und sich eben kein vista zu legen wollen, und für diese leute finde ich es eben schade.
Dann mach das doch.

Jammere ich rum dass dieses und jenes PC-Spiel nicht auch auf diesem und jenen System erscheint...?
ich jammer doch garnicht! ich habe lediglich die fakten genannt, kannst du das nicht einfach akzeptieren?
hast du irgendwo gesehen, wie ich eine konsole oder firma hier verflucht habe?
ich sollte über dich fluchen, bei solchen diffamierungen. du kriegst es ja nicht mal zustande vernünftig mit mir zu reden.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

:roll:
Von mir aus kannst du gerne weiter rumheulen...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich darf mich doch wohl wehren, wenn du mich schon verleumdest. außerdem bist du doch der größere heuler von uns beiden, wenn ich mal zum anfang zurückblicken darf :D