Boesor hat geschrieben:mr archer hat geschrieben:
Mr. Hartmann mit seiner Ignoranz gewachsenen Spielerschaften und ihrem Geldbeutel gegenüber.
Oder wir ob dieser Ignoranz etwas Dünnhäutigen und Granteligen.
ich schätze mal weder noch.
Und abgesehen davon, wer von den hier anwesenden wohl am Ende dennoch mit dem Spiel an der Kasse steht?
Abgesehen davon, dass es keine Rundenstrategie wird ist ja über die Qualität oder das sonstige Spiel eher wenig bekannt.
Am Ende wird das sogar ein richtig gutes Spiel, wäre doch schade wenn man sich bereits jetzt in eine Position manöveriert, in der man es um jeden Preis schlecht finden
will
Für mich geht es hierbei nicht um gut oder schlecht im vorrangigen Sinne.
Es geht darum dass hier Aussagen getroffen werden ohne von harten Fakten unterstützt zu werden. Haben sie eine Umfrage gestartet ? Erwägt Spieler in eine mögliche Entwicklung mitein zu beziehen ? Eine Analyse über Alter, Wünsche, Spielverhalten ihrer potentiellen Käufer ?
Nein bzw. wenn wird dies nicht erwähnt ( PR technisch eine Katastrophe )
Rundenstrategie nicht mehr gefragt ? Strategiespiele unbeliebt ?
Die Total War Reihe zeigt, trotz aller Schwächen, wie eine Kombination wunderbar funktioniert.
Dies ist es was mich stört, die Ignoranz des Publishers gegenüber dem Kunden. Und wenn man glaubt man könnte mit der Marke X-Com die Call of Duty Jünger bzw. die entsprechenden Absatzzahlen von " klassischen Shootern " einholen, ist man in meinen Augen sehr naiv.
Flexibilität ist etwas gutes aber man sollte im Laufe seiner , egal wie langen oder kurzen, Spielerkarriere auch Standpunkte erworben haben die nicht zu verhandeln sind.
Und dazu gehört das abstempeln als geistig Minderbemittelter durch Publisher.