Nö. Ist denen aber auch schnuppe. Die verkaufen. Spielen tun die nur mit unseren Nerven.PerfectEnemy hat geschrieben:
Haben diese Idioten überhaupt einmal im Leben einen X-Com Teil gespielt? Wissen die worum es im Spiel ging und warum man daraus auf keinenfall einen Shooter machen sollte? Scheinbar nicht...
XCOM: "Strategiespiele sind nicht zeitgemäß"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Alter! Wie hardcore kann man sein ...Commander Sheppard hat geschrieben:Viel krasser...... Richard Wagner und Tschaikowskymr archer hat geschrieben:Wasabi? Krass, Mann, krass. Dazu braucht man Nasenschleimhäute aus Stahl. Respekt.Commander Sheppard hat geschrieben:
Kokain ist uns viel zu profan, wir schnupfen Wasabi und opfern anschliessend Bier und Nudeln dem Fliegenden Spaghettimonster. Ramen
Straight edger?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das sollte eigentlich eher zu einer Selbsterkenntnis deinerseits führenXchris hat geschrieben:Naja Selbsterkentnis ist der erste Weg zur Besserung. Besonders dann wenn man sich angesprochen fühlt. :wink:Rolling Eyes Schon klar, wer deine meinung nicht teilt ist eben ein Lemming...
Sollte dies gescheitert sein bin ich aber auch nicht weiter überrascht...
-
johndoe549497#2
- Persönliche Nachricht:
Der Biervulkan steht im Firmenfoyer, die Stripbar musste nach langwierigen Verhandlungen mit den Anwälten in die hinteren Bereiche verlegt werden. DerXchris hat geschrieben:Naja Selbsterkentnis ist der erste Weg zur Besserung. Besonders dann wenn man sich angesprochen fühlt. :wink:Rolling Eyes Schon klar, wer deine meinung nicht teilt ist eben ein Lemming...
Haha Biervulkan und Stripbar wir kommen!Kokain ist uns viel zu profan, wir schnupfen Wasabi und opfern anschliessend Bier und Nudeln dem Fliegenden Spaghettimonster. Ramen
" Be dressed like a Pirate " Casual Freitag ist dagegen anstandslos durchgekommen. Arrghhh
-
johndoe549497#2
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann hat Japanischer Noise einfach nicht mehr ausgereicht. Und dann landet man bei Wagner, Carl Orff und Co.mr archer hat geschrieben:Alter! Wie hardcore kann man sein ...Commander Sheppard hat geschrieben:Viel krasser...... Richard Wagner und Tschaikowskymr archer hat geschrieben: Wasabi? Krass, Mann, krass. Dazu braucht man Nasenschleimhäute aus Stahl. Respekt.
Straight edger?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe549497#2
- Persönliche Nachricht:
Ja. Und hat doch mehr Substanz als die Aussagen des 2k Präsidneten.Chibiterasu hat geschrieben:Jetzt driftet es aber etwas ab hier
Wobei halt..sie sind sehr eindeutig. Er hält nicht wenige von uns für lobotomisierte Humanoide die glauben Anspruch wäre der Name eines SPD Landtagsabgeordneten aus Hessen.
Letzten Endes werden - wie immer - nicht Worte in dutzenden Posts die Antworten geben sondern unbestechliche Taten, in diesem Fall die verkauften Stückzahlen.
Und diese werden ein klein wenig bestimmen wohin die Reise des Schiffes namens Spiele mit seinen Passagieren geht.
Vor den nächsten Eisberg, zum Ballermann oder zu einer exotischen Ozeanienkreuzfahrt.
Sp pathetisch es klingt: Die Wahl liegt bei uns.
- michi240675
- Persönliche Nachricht:
Schön geschrieben und sicherlich auch zum Teil wahr.Commander Sheppard hat geschrieben:Ja. Und hat doch mehr Substanz als die Aussagen des 2k Präsidneten.Chibiterasu hat geschrieben:Jetzt driftet es aber etwas ab hier
Wobei halt..sie sind sehr eindeutig. Er hält nicht wenige von uns für lobotomisierte Humanoide die glauben Anspruch wäre der Name eines SPD Landtagsabgeordneten aus Hessen.
Letzten Endes werden - wie immer - nicht Worte in dutzenden Posts die Antworten geben sondern unbestechliche Taten, in diesem Fall die verkauften Stückzahlen.
Und diese werden ein klein wenig bestimmen wohin die Reise des Schiffes namens Spiele mit seinen Passagieren geht.
Vor den nächsten Eisberg, zum Ballermann oder zu einer exotischen Ozeanienkreuzfahrt.
Nur wenn die Spielepresse, dank reichlich Werbeaufträge, das Spiel in den Himmel lobt, dann wird es einfach gekauft. Wer die Marketingmacht hat, macht einfach das Rennen, sollte es nicht der letzte Schrott sein. Dann wird darauf geschissen und nur im Nebensatz erwähnt, dass das "altmodische Spielkonzept" einer völlig innovativen Idee gewichen ist.
Grüße von einem, der sogar noch "Pong" gespielt hat. :wink:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ne Jesus, um das so zu sehen, müsste ich schon 'ne Menge Happy Pills einschmeißen, sorryJesusOfCool hat geschrieben:weiß nicht was hier einige haben. das einzige was er sagt ist, dass es kein strategiespiel wird, weil man damit heutzutage kaum gewinn machen kann. außer man heißt blizzard und macht ein starcraft 2...
neue strategiespiele gibts ja wirklich nicht viel, im gegensatz zu shooter, und trotzdem verkauft sich jeder halbwegs anständige shooter besser als ein gutes strategiespiel. bis auf einige wenige ausnahmen.
als spieler sollte man sich darüber aber nicht aufregen, bekommt man eben ein xcom spinoff. wenn man nicht nur ein genre spielt, sollte man auch daran spass haben können... solangs gut wird zumindest ^^
Natürlich hat der Typ in seiner Kernaussage Recht, dass lange nicht mehr so viele Strategiespiele erscheinen wie früher, aber allein sein dummes Geschwätz zeigt doch, was er für ein verblödetes Arschloch ist.
PS:
Und ich sehe das Ding nicht als XCOM-Spinoff. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass, wenn nicht ein Wunder geschieht und Rundenstrategie plötzlich wieder in werden sollte, jemals wieder ein "normaler" XCOM Teil erscheint, oder?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Er bezieht sich übrigens auf Rundenstrategie und davon gibts nun wirklich kaum noch was.Suppression hat geschrieben:
Natürlich hat der Typ in seiner Kernaussage Recht, dass lange nicht mehr so viele Strategiespiele erscheinen wie früher, aber allein sein dummes Geschwätz zeigt doch, was er für ein verblödetes Arschloch ist.
Andererseits, wer so ausrastet wie du wird an Sachlichkeit kaum interessiert sein.
ich fürchte, manche nehmen Spiele und vor allem die eigene meinung darüber ein wenig zu ernst.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Jau, ich bin ausgerastet ohne Ende und verprügel gerade meine Katze mit der Tastatur. So wie auch jeder, der LOL schreibt, lauthals seinen Monitor anlacht.Boesor hat geschrieben:Er bezieht sich übrigens auf Rundenstrategie und davon gibts nun wirklich kaum noch was.Suppression hat geschrieben:
Andererseits, wer so ausrastet wie du wird an Sachlichkeit kaum interessiert sein.
ich fürchte, manche nehmen Spiele und vor allem die eigene meinung darüber ein wenig zu ernst.
Und wie gesagt - die Kernaussage stimmt, aber sein Geschwafel ist dennoch Schwachsinn, allein der hirnrissige Vergleich.
Außerdem - warum sollte ich bei einem meiner liebsten Hobbys nicht emotional reagieren dürfen? Oder darf man das nur bei Fußball? Oder wat?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
keine Angst, wegen mir kannst du jeden Menschen den du nicht kennst beschimpfen wie du magst, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das dennoch nicht normal ist.Suppression hat geschrieben:
Außerdem - warum sollte ich bei einem meiner liebsten Hobbys nicht emotional reagieren dürfen? Oder darf man das nur bei Fußball? Oder wat?
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ach Boesor, manchmal frage ich mich, ob du nicht irgendwann an deiner eigenen Arroganz erstickst.Boesor hat geschrieben:keine Angst, wegen mir kannst du jeden Menschen den du nicht kennst beschimpfen wie du magst, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das dennoch nicht normal ist.Suppression hat geschrieben:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Bleibt nur noch zu klären, wer mit seiner Unkenntnis mehr Schaden anrichtet.Boesor hat geschrieben:keine Angst, wegen mir kannst du jeden Menschen den du nicht kennst beschimpfen wie du magst, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das dennoch nicht normal ist.Suppression hat geschrieben:
Mr. Hartmann mit seiner Ignoranz gewachsenen Spielerschaften und ihrem Geldbeutel gegenüber.
Oder wir ob dieser Ignoranz etwas Dünnhäutigen und Granteligen.
Nun ja. Ihm sitzen ja die Aktionäre im Nacken. Sein Bier. Da kann man nur viel Spaß wünschen.
-
johndoe549497#2
- Persönliche Nachricht:
Jein.michi240675 hat geschrieben:Schön geschrieben und sicherlich auch zum Teil wahr.Commander Sheppard hat geschrieben:Ja. Und hat doch mehr Substanz als die Aussagen des 2k Präsidneten.Chibiterasu hat geschrieben:Jetzt driftet es aber etwas ab hier
Nur wenn die Spielepresse, dank reichlich Werbeaufträge, das Spiel in den Himmel lobt, dann wird es einfach gekauft. Wer die Marketingmacht hat, macht einfach das Rennen, sollte es nicht der letzte Schrott sein. Dann wird darauf geschissen und nur im Nebensatz erwähnt, dass das "altmodische Spielkonzept" einer völlig innovativen Idee gewichen ist.
Grüße von einem, der sogar noch "Pong" gespielt hat. :wink:
Ich möchte nicht total in Wirtschafts und Konsumententheorie ausweichen aber im Normalfall ist es so:
Als " normaler " Endkunde befindest du dich permanent in einem Zustand des Informationsmangels. Dieser Zustand wird von einigen Akteuren unterstützt oder verringert. Marketing und PR versus Verbraucherschutz, Stiftung Warentest, Diverse Magazine und Artikel etc. um es ein wenig vereinfacht darzustellen.
Darüber hinaus besitzt du jedoch noch etwas anderes: Erfahrung.
Dazu ein , in meinen Augen, perfektes Beispiel aus einem anderen Medium- dem Kino.
Als mehr oder weniger regelmäßiger Kinogänger kennst du die Tücken des Mediums. Trailer können irreführend sein, Kritiker und Artikel gekauft oder nicht deinem Geschmack entsprechen. Also nimmst du in den meisten Fällen eine andere sichere Quelle- neben der Erfahrung, dem Gefühl - zu Hilfe.
Deine Freunde.
Jeder kennt den Geschmack seiner Freunde und in jeder " Clique " gibt es mindestens einen Filmenthusiasten der die Filme oftmals am Startwochende sieht. Freunde werden dir eine ehrliche Meinung geben denn 1. Möchten Menschen sozial gesehen immer auf- aber nie absteigen und 2. Wird er wissen dass deine Reaktion unmittelbar sein wird und Konsequenzen für ihn hat.
Deswegen ist diese Gruppe auch eien der wichtigsten Zielgruppen von Filmwerbung, PR, etc.
Für die Gameindustrie sind diese Menschen ein zweischneidiges Schwert. Zum einen Opinionleader die dein Game verdammen oder in den Himmel loben können und entsprechend Publikum mitziehen und zum anderen lassen sie sich zumeist nicht so leicht täuschen. Gamingveteranen halt
Jüngere Gamer ( aber auch entsprechende ältere Charaktere ich möchte keinesfalls jungen Menschen per se Naivität unterstellen ) haben diese Erfahrung nicht und kaufen spontaner die Katze im Sack.
Zuletzt geändert von johndoe549497#2 am 13.07.2011 15:57, insgesamt 3-mal geändert.