Final Fantasy XII: Grand-Award
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
genau deswegen finde ich das sie schwächer geworden sind und vielmehr auf nummer sicher gehen.. siehe FF XII... wie lange war der titel schon in entwicklung? eigentlich hätte teil XIII noch für die Ps2 erscheinen sollen....
mal sehen was sie noch ausser final fantasy und secret of mana bringen werden...
mal sehen was sie noch ausser final fantasy und secret of mana bringen werden...
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da haben wir unterschiedliche Ansichten.Ich verurteile Spiele nicht im Vorraus aufgrund ihrer Betitelung, sondern, ob sie qualitativ die Anforderungen erfüllen oder nicht, was kein Mensch zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann (außer einigen hellen Köpfen hier und woanders).Evin hat geschrieben:Ich sehe das schwächeln allem voran bei FinalFantasy.
X-2 war ein Schuss i den Ofen und diese unerträgliche Ausschlachtung von 13 ist für mich zu viel.
Anders: Wenn ich 3 hochwertige Genrevertreter bekomme, ist es mir völlig wurscht, ob die alle dieselbe Zahl im Titel haben oder nicht.
Manch einer stört sich eben schon alleine an diesem Merkmal.Muß ich akzeptieren.Nachvollziehen kann ich dieses "Aufhängen an Titeln" jedoch nicht.
Das Endprodukt ist für mich entscheidend, nicht der Name.Erst recht nicht schon Jahre vor Release (wo lediglich einige Bilder bekannt sind) !
Diese grundsätzliche Vorverurteilung gegenüber SE jedoch hat vor allem etwas mit genereller Antipathie zu tun und nicht mit Sachlichkeit.Kenne ich zu gut vom ähnlich gearteten Anti-EA-Geschwafel allerorts :wink:
Und HALO WARS sowie KILLZONE LIBERATION werden ja schließlich auch von vornerein "scheiße werden", nur weil man "die Marke ausschlachtet", gell ? :wink:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein Unterschied Ob es jetzt alle 2 Jahre einen Halo/Killzone-Teil gibt, oder gar ein RTS-Spin-Off.
Alles mit Maß und Ziel... FF XIII 1-99999 werden wahrscheinlich hervorragende Spiele, werde sie aber trotzdem nciht spielen, weil ich gewisse Prinzipien habe.. und dazu gehört u.a. sicherlich nciht das totale Ausschlachten von Lizenzen.
Ich seh mir auch kein SAW2 an, obwohl der erste Teil super war. Und SAW3 werde ich noch weniger kucken.
Ich sage nix gegen FFXIII, ich unterstütze nur nicht diese Rumgehure mit dem Namen.
Alles mit Maß und Ziel... FF XIII 1-99999 werden wahrscheinlich hervorragende Spiele, werde sie aber trotzdem nciht spielen, weil ich gewisse Prinzipien habe.. und dazu gehört u.a. sicherlich nciht das totale Ausschlachten von Lizenzen.
Ich seh mir auch kein SAW2 an, obwohl der erste Teil super war. Und SAW3 werde ich noch weniger kucken.
Ich sage nix gegen FFXIII, ich unterstütze nur nicht diese Rumgehure mit dem Namen.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Evin
Ja gut.OK.
Du unterscheidest zwischen Nummern und Titeln bei Spielen, ich (und andere) nur zwischen deren Qualität und ob sie für mich interessant sind oder nicht.Zeitabstände sollten jedoch keinerlei Rolle spielen, wenn man auf Qualität schaut (siehe SPLINTER CELL-Reihe, die Du bestimmt zutiefst verabscheust, da schon überall präsent, auf Handy, Handheld, PC, Konsolen).
Ja gut.OK.
Du unterscheidest zwischen Nummern und Titeln bei Spielen, ich (und andere) nur zwischen deren Qualität und ob sie für mich interessant sind oder nicht.Zeitabstände sollten jedoch keinerlei Rolle spielen, wenn man auf Qualität schaut (siehe SPLINTER CELL-Reihe, die Du bestimmt zutiefst verabscheust, da schon überall präsent, auf Handy, Handheld, PC, Konsolen).
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
JPOPer/JROCKer sind auch alles TuntenHotohori hat geschrieben:
Bei dem Held auf FF XII schiesst mir immer ein Wort immer alles aller erstes durch den Kopf: Tunte.
Mir ist eigentlich egal wie FF ausgeschlachtet wird hauptsache die Titel haben Ihre Qualität. Und FFXII hat Best-Noten bekommen!
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hi-Potion
Exakt meine Sichtweise
P.S. Natürlich ist es mir völlig egal, wieviele Male der Name/Titel MGS "aufgewärmt" wird, solange die Spiele in Ordnung sind.
Exakt meine Sichtweise
...welcher ja zu unser aller Glück nicht ausgeschlachtet wurde/wird :wink:Evin hat geschrieben:Ich kann dich breuhigen... ich hab noch keinen einzigen SC-Teil länger als 10 Minuten gespielt.
Was einzig und allein daran liegt dass ich Snake lieber mag.
P.S. Natürlich ist es mir völlig egal, wieviele Male der Name/Titel MGS "aufgewärmt" wird, solange die Spiele in Ordnung sind.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie bereits erwähnt, hätte ich in der Vergangenheit mein Kaufverhalten nur nach Nummern/Titel ausgerichtet, ich hätte unglaubliche Perlen verpaßt (FFVII-X, OGRE BATTLE 64, MGS, COLONY WARS RED SUN, GTA SA, SUIKODEN III, WILD ARMS 2, MARK OF KRI-RISE OF THE KASAI, X-COM TERROR FROM THE DEEP, HITMAN BLOOD MONEY, NASCAR THUNDER 2003, TOCA RACEDRIVER 3 usw.).
Ich kann da keine Grenze definieren, ab wann oder ab wievielen "Nachfolgern" etwas "schlecht" oder uninteressant für mich ist.
Vor allem aber kann ich keine "Nachfolger" einordnen/einschätzen, von denen so gut wie überhaupt nichts bekannt ist.
Mancheiner kann das wohl trotzdem...die oftzitierte Kristallkugel kommt da mit ins Spiel :wink:
Ich kann da keine Grenze definieren, ab wann oder ab wievielen "Nachfolgern" etwas "schlecht" oder uninteressant für mich ist.
Vor allem aber kann ich keine "Nachfolger" einordnen/einschätzen, von denen so gut wie überhaupt nichts bekannt ist.
Mancheiner kann das wohl trotzdem...die oftzitierte Kristallkugel kommt da mit ins Spiel :wink:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Hör auf mir ständig diesen Mist zuzuschieben.KING_BAZONG hat geschrieben: Mancheiner kann das wohl trotzdem...die oftzitierte Kristallkugel kommt da mit ins Spiel :wink:
Es geht mir nicht um die Qualität. Ich hab schon gesagt dass sämtliche FF13-Spinoffs wunderbare, tolle Spiele werden.
Ich kaufe sie aber trotzdem nicht, weil ich das Ausschlachten des Namens nicht unterstütze. Ich hab mit keinem Wort Nachfolger per se schlecht gemacht.
Es ist ein Unterschied ob es sich um jährliches Update handelt, es eine Spielserie handelt (FF, MGS,...) oder ob einfach die Kuh brachial gemolken wird wie im Falle von FF13 mit 6 Spinoffs.
Mich nervt genauso MGS mit Portable Ops, Ac1d,...
Mich stört's aber nicht bei Splinter Cell; was wahrschienlich daran liegt dass ich an dem Spiel null Interesse habe.
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
also das mit dem Final Fantasy den namen ausschlachten sehe ich nicht ganz so....
jeder teil ist eigentlich komplett ein eingener titel.. nur der name bleibt eigentlich nur gleich...
so gesehen wäre xenosaga auch ein titel der wegen seines namens ausgeschalchtet wird....
auf der psx hatten sie mehr verschiedene spiele rausgebracht... neue namen usw...
die gehen jetzt nur mehr auf nummer sicher....
welche titel verkaufen sich gerade so am meisten in japan... mario bros remake... final fantasy DS..... wieder ein pokemon....
jeder teil ist eigentlich komplett ein eingener titel.. nur der name bleibt eigentlich nur gleich...
so gesehen wäre xenosaga auch ein titel der wegen seines namens ausgeschalchtet wird....
auf der psx hatten sie mehr verschiedene spiele rausgebracht... neue namen usw...
die gehen jetzt nur mehr auf nummer sicher....
welche titel verkaufen sich gerade so am meisten in japan... mario bros remake... final fantasy DS..... wieder ein pokemon....
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Mit FFXIII Versus wird ja auch ein anderes Genre geboten.
Und Handy Games gibt es ja zu allen möglichen Spielen.
Ein Beispiel für's Ausschlachten ist .hack, mit 4 verschiedenen Parts die alle die gleiche Grafik und Spielmechanik aufweisen und jeder Part in ca. 15std. durchgezockt ist.
War wohl ne coole Story aber 4 Vollpreis-Games, die man auch auf eine DVD pressen hätte können, sind mir zu doof.(Ich habs dann auch sofort bei ebay verkloppt)
Ähnliches bei Xenosaga, nur das der erste Teil erst gar nicht bei uns erscheint(Eine DVD entschädigt da nicht!)
Aber nun gut, FF VII wird mit den Film, Crisis Core und Dirge auch "ausgeschlachtet" aber solange es die Serie weiterbringt is es ok!
Ich würd den Goldesel auch solange melken bis er nichts mehr hergibt.
Und Handy Games gibt es ja zu allen möglichen Spielen.
Ein Beispiel für's Ausschlachten ist .hack, mit 4 verschiedenen Parts die alle die gleiche Grafik und Spielmechanik aufweisen und jeder Part in ca. 15std. durchgezockt ist.
War wohl ne coole Story aber 4 Vollpreis-Games, die man auch auf eine DVD pressen hätte können, sind mir zu doof.(Ich habs dann auch sofort bei ebay verkloppt)
Ähnliches bei Xenosaga, nur das der erste Teil erst gar nicht bei uns erscheint(Eine DVD entschädigt da nicht!)
Aber nun gut, FF VII wird mit den Film, Crisis Core und Dirge auch "ausgeschlachtet" aber solange es die Serie weiterbringt is es ok!
Ich würd den Goldesel auch solange melken bis er nichts mehr hergibt.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
Naja Xenosaga ist bisserl was anderes.. die Story innerhalb eines Teils zu quetschen... bzw.. etwas kürzen finde ich da nicht so gut...
Xenosaga entwickelt sich nicht so sehr durchs gameplay wie FF oder Metal Gear weiter.. viel mehr die Story und die Charakter in dem Spiel entwickelt sich weiter...
Ja finds schade das Teil 1 nicht bei uns erschienen ist....
Legacy of Kain fand ich auch interessant wegen der Story...
Xenosaga entwickelt sich nicht so sehr durchs gameplay wie FF oder Metal Gear weiter.. viel mehr die Story und die Charakter in dem Spiel entwickelt sich weiter...
Ja finds schade das Teil 1 nicht bei uns erschienen ist....
Legacy of Kain fand ich auch interessant wegen der Story...