Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Pius Quintus hat geschrieben:Ich habe in einer Waschladung Bettzeug mit weißen Hemden kombiniert- jetzt habe ich zartrosa Hemden. Das blöde Bettzeug ist doch schon 20 Jahre alt, und ich habe auch nur auf 40° gewaschen, warum zum Teufel färbt das immernoch ab?! :evil:
das müsste aber jeder mit eigenem Haushalt wissen ;-). Rot immer extra :-P. Bei mir gibts strickte Trennung, Rot - Bunt - Schwarzwäsche ... schön getrennt waschen :-D.

Zum Topic:
Langsam wirds echt Frech mit den Laserkontrollen. Die Mistsäue standen hinter ner Kurve (komme von der Mosel, somit sieht man weitesgehend Berg und kann nicht in die Kurve einsehen). Problem nur, genau in der Kurve wirds 70 -> und genau dort hinter stehen die Penner schon! Wenn man also nichtwissen in die Kurve fährt sieht man so oder so die 70 zu spät und bis man abgebremst hat wurde man schon gelasert.... Das die Genau mehr oder weniger am Schild stehen finde ich ne Sauerei, fair wäre es wenn sie wenigstens 50-100 m weiter hinten stehen würden und somit den Fahrern die Chance geben überhaupt das Schild wahrzunehmen..... Pure Abzocke von Urlaubern/Belgiern/Holländern......
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:Ich habe in einer Waschladung Bettzeug mit weißen Hemden kombiniert- jetzt habe ich zartrosa Hemden. Das blöde Bettzeug ist doch schon 20 Jahre alt, und ich habe auch nur auf 40° gewaschen, warum zum Teufel färbt das immernoch ab?! :evil:
rot färbt immer ab! ... grundgesetz XD ....
dementsprechend wasche ich meine eine weiße stoffjacke mit roten streifen irgendwie nicht gerne in der Waschmaschine ... handwäsche only ...
Ja, aber so altes Rot doch .... offenbar auch. Hmpf. Und Handwäsche kommt nicht in Frage, da stehe ich ja mit meinem Dutzend Hemden ja 'ne Woche am Waschzuber. :ugly:
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Don3zh hat geschrieben:
das müsste aber jeder mit eigenem Haushalt wissen ;-). Rot immer extra :-P. Bei mir gibts strickte Trennung, Rot - Bunt - Schwarzwäsche ... schön getrennt waschen :-D.
Ich hab -abgesehen vom Bettzeug- nix Rotes (oder überhaupt was Buntes ^^) im Schrank, daher trenne ich auch nur zwischen schwarzem Zeug und eben den Hemden. Aber diesmal war in der Maschine noch so viel Platz, und man will ja auch Wasser sparen und so... Mist! :(
Zum Topic:
Langsam wirds echt Frech mit den Laserkontrollen. Die Mistsäue standen hinter ner Kurve (komme von der Mosel, somit sieht man weitesgehend Berg und kann nicht in die Kurve einsehen). Problem nur, genau in der Kurve wirds 70 -> und genau dort hinter stehen die Penner schon! Wenn man also nichtwissen in die Kurve fährt sieht man so oder so die 70 zu spät und bis man abgebremst hat wurde man schon gelasert.... Das die Genau mehr oder weniger am Schild stehen finde ich ne Sauerei, fair wäre es wenn sie wenigstens 50-100 m weiter hinten stehen würden und somit den Fahrern die Chance geben überhaupt das Schild wahrzunehmen..... Pure Abzocke von Urlaubern/Belgiern/Holländern......
Seit wann haben Verkehrskontrollen denn was mit Fairness zu tun? :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Don3zh hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:Das die Genau mehr oder weniger am Schild stehen finde ich ne Sauerei, fair wäre es wenn sie wenigstens 50-100 m weiter hinten stehen würden
ich dachte das wäre eigentlich pflicht? ...

@Topic: HAAAASSSSSSSSS .... welcher idiot hat diese Datenbank angelegt -_- ...

hab hier ne Bedingung für nen extra Programm umzusetzen: Aus Datenschutzgründen darf, sobald man den Benutzernamen löscht, dieser nicht mehr "identifizierbar" sein, ergo nur noch als Nummer in der Datenbank auftauchen ...

denke ich mir noch: naja ... sollte doch eigentlich von Haus aus, erfüllt sein .... denkste ... -_- ... in jeder Tabelle wo der user auftaucht, wurde auch zusätzlich zur ID noch der name und nachname eingetragen WTF ... das ist grundkurs informatik erster Monat Datenbanken -_- ...
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

naja, des öfteren stehen die Herren aber schon so das man sagen kann "OK dort wo ich gelasert wurde war es meine eigene Schuld". Genauso wie die allgemeinen Verkehrskontrollen, finde ich in Ordnung, muss auch sein. Aber so wie ich in meinem Fall kann man als nicht ortsansässiger garnichts dafür, da man überhaupt keine Chance hat abzubremsen....
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Dann beschwer dich und bezahle nicht einfach.

Hab keine Kippen mehr (auch fast kein Essen) und draussen schüttet es. Jetzt muss ich noch in das Sauwetter raus, um einzukaufen.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben:[...]
Hab keine Kippen mehr (auch fast kein Essen) und draussen schüttet es. Jetzt muss ich noch in das Sauwetter raus, um einzukaufen.
Und was treibt Dich letzendlich 'raus: Die Sucht oder das Nahrungsbedürfnis? :P
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pius Quintus hat geschrieben:
Ich komme viele Stunden ohne Essen aus, ohne Kippen werde ich halt immer zappeliger und aggressiver.
Mein Magen quittiert in letzter Zeit unregelmässiges Essen allerdings mit brutaler Übersäuerung, weshalb ich mehr darauf achte.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

HanFred hat geschrieben:Dann beschwer dich und bezahle nicht einfach.

habe ich geschrieben das ich gelasert wurde ? ;-) Mich hats nur aufgeregt, mehr nicht, da ich die Gegend kenne wusste ich ja von dem etwas "blöd" aufgestellten 70er Schild. Klar hätte ich mich beschwert.... Ob das die Touris machen ist jedoch mal dahingestellt
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben:
Ich komme viele Stunden ohne Essen aus, ohne Kippen werde ich halt immer zappeliger und aggressiver.
Mein Magen quittiert in letzter Zeit unregelmässiges Essen allerdings mit brutaler Übersäuerung, weshalb ich mehr darauf achte.
Also die Kippen. ;)
Ich müste auch dringend einkaufen, aber da mein Betrieb mein Gehalt noch nicht überwiesen hat, gibt's wohl auch heute nur wieder Nudeln zu essen. :|
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

HanFred hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben: Und was treibt Dich letzendlich 'raus: Die Sucht oder das Nahrungsbedürfnis? :P
Also die Kippen. ;)
Ich müste auch dringend einkaufen, aber da mein Betrieb mein Gehalt noch nicht überwiesen hat, gibt's wohl auch heute nur wieder Nudeln zu essen. :|
Nudeln sind super, da kriegt man nicht gleich wieder Hunger. :D
Aber gut, immer dasselbe ist natürlich langweilig.
Dosenfrass und kaltes Chili mit Reis (Reste) hätte ich noch hier. Aber ich muss ja eh einkaufen.. der Kippen wegen. :lol:
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben: Ich komme viele Stunden ohne Essen aus, ohne Kippen werde ich halt immer zappeliger und aggressiver.
Also die Kippen. ;)
Dosenfrass und kaltes Chili mit Reis (Reste) hätte ich noch hier. Aber ich muss ja eh einkaufen.. der Kippen wegen. :lol:
Im Prinzip ja, aber wirklich nicht zwei Tage hintereinander. Man ist ja kein Kind mehr... ;) Außerdem hab ich nicht mal mehr Käse o.ä. für dazu, sondern muss auf Ketchup ausweichen. Ist auch mal lecker, aber nicht permanent. ^^
Danke, aber Chili... *Würg* Mal davon abgesehen, dass die Distanz zwischen uns mehr als 500km beträgt, würde ich das Almosen also so oder so nicht annehmen. :P Viel Spaß im Regen, Süchtling! :baeh:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

HanFred hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben: Also die Kippen. ;)
Im Prinzip ja, aber wirklich nicht zwei Tage hintereinander. Man ist ja kein Kind mehr... ;) Außerdem hab ich nicht mal mehr Käse o.ä. für dazu, sondern muss auf Ketchup ausweichen. Ist auch mal lecker, aber nicht permanent. ^^
Danke, aber Chili... *Würg* Mal davon abgesehen, dass die Distanz zwischen uns mehr als 500km beträgt, würde ich das Almosen also so oder so nicht annehmen. :P Viel Spaß im Regen, Süchtling! :baeh:
Urks, Pasta mit Ketchup geht gar nicht, auch wenn diese einzeln ganz gut sein mögen. Parmesan ist auch ein Muss.
Beileid, muss ja ein toller Betrieb sein, wenn das Gehalt Mitte Monat immer noch nicht da ist. Ich würde glaub nicht mehr zur Arbeit erscheinen, bis die Kohle da ist.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

och in vielen Firmen gibts die Kohle erst zum 10. ;-)
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben: Urks, Pasta mit Ketchup geht gar nicht, auch wenn diese einzeln ganz gut sein mögen. Parmesan ist auch ein Muss.
Beileid, muss ja ein toller Betrieb sein, wenn das Gehalt Mitte Monat immer noch nicht da ist.
Ich sag ja, MAL geht das. ;)
Es ist in der Tat ein toller Betrieb (das Gehalt ist z.B. überdurchschnittlich), der immer erst zur Mitte des Monats überweist. Aber normalerweise bedeutet das einen Geldeingang um den 10., und heute ist schon der 13. ... :|

Edit: Außerdem koche ich keine Pasta, sondern irgendwelche Pseudo-Spätzle aus dem Aldi oder so, die verkraften es auch, ohne Parmesan gegessen zu werden. Ich bin da nicht anspruchsvoll- und schon gar kein guter Koch. :D