ich wäre vorsichtig mit solchen aussagen ;o) die könnten einen sonst geld kosten, welches man im nachhinein doch lieber der tafel gespendet hätte, oder einfach ne kippe mit angezündet, oder einfach nur aus dem fenster geworfen, weil das allesamt mehr spaß macht als alle neuen bioware spiele zusammen.. und obendrein, das was von seitens der zur verschwiegenheit verpflichteten betatestern von old republic kommt is auch nicht gerade das non plus ultra ^^ auch wenn dem anfänglichem erfolg von toR garantiert alle türen offen stehen, so wird es bei dem aktuellen kurs ähnlich wie age of conan ganz schnell wieder vergessen.. schade eigentlich, ich mochte bioware.. bis dragon age I zumindest... ^^Neophyte000 hat geschrieben: Das neue Star Wars ist jetzt nicht mein Fall, aber eine Chance sollte es schon Verdient haben.
So gesehen machen die doch einen ordentlichen Job.
Electronic Arts: PopCap geschluckt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
och bitte, das ist doch allmählich wirklich ein ausgelutschtes beispiel.WizKid77 hat geschrieben:Der Anfang vom Ende.
Dieses "Dank EA haben wir jetzt mehr Resourcen" hat man schon mehrmals gehört..
Erinnern wir uns doch was aus guten Firmen wurde..Mythic, Origin, Bullfrog..
Ab und an, alle paar jahre, sollte man sein Bild eines Unternehmens vielleicht mal einer kritischen prüfung unterziehen.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts lässt sich die Übernahme also bis zu 1,3 Milliarden US-Dollar (900 Millionen Euro) kosten.
Schade, dass EA bei diesem Kaufpreis offenbar nicht mehr genug Geld hat, um die AKTUELLEN EA-Spiele weiter zu betreiben. Denn bekanntlich nimmt EA im August aktuelle Spiele der 10er-Reihe von Netz.
Ich finde, dieses Verhalten von EA grenzt an Diebstahl. Ich habe Tiger Woods PGA TOUR® 10 gerade im letzten Jahr gekauft und noch gestern eine unterhaltsame Internet-Runde gespielt. Aber nun schaltet EA einfach alle Internet-Funktionen ab und ich habe nur noch ein halbes Spiel?!
Für mich ist EA damit eine Art "Raubpublisher", der planmäßig bezahlte Funktionen aus seinen Produkten entfernt und ehrliche Kunden beraubt. Eine derart indiskutable Vorgehensweise wie diese werde ich boykottieren - und nicht länger "Raubware" von EA kaufen.
EA für Online-Spiele? Gestorben!
Schade, dass EA bei diesem Kaufpreis offenbar nicht mehr genug Geld hat, um die AKTUELLEN EA-Spiele weiter zu betreiben. Denn bekanntlich nimmt EA im August aktuelle Spiele der 10er-Reihe von Netz.
Ich finde, dieses Verhalten von EA grenzt an Diebstahl. Ich habe Tiger Woods PGA TOUR® 10 gerade im letzten Jahr gekauft und noch gestern eine unterhaltsame Internet-Runde gespielt. Aber nun schaltet EA einfach alle Internet-Funktionen ab und ich habe nur noch ein halbes Spiel?!
Für mich ist EA damit eine Art "Raubpublisher", der planmäßig bezahlte Funktionen aus seinen Produkten entfernt und ehrliche Kunden beraubt. Eine derart indiskutable Vorgehensweise wie diese werde ich boykottieren - und nicht länger "Raubware" von EA kaufen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
spekulation wäre, hätte ich einfach nur mal was gehört.. in dem fall hab ich n weilchen über die schulter geguckt ;o)Neophyte000 hat geschrieben:Warten wir einfach den Test zu Old Republic ab. Alles andere ist Spekulation.
aber um vielleicht auch wieder den bezug zum eigentlichen thema wiederherzuleiten: in der zeit wo ich bioware mochte, war ich auch was ea politik anging relativ liberal.. habe mir sogar alles dls zu DA I geholt.. nur als dann diese miese Schiene dann überhand nahm.. (die hatten doch vor paar Jahren erst diese: "wir haben uns übernommen kriese", welche anscheinend immer noch nicht abklingt.. bin mal gespannt wo das hinführt..
Zuletzt geändert von Sylver001 am 13.07.2011 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Was sicherlich überhaupt nicht ausreicht um ein so umfangreiches Spiel beurteilen zu können.just_Edu hat geschrieben:spekulation wäre, hätte ich einfach nur mal was gehört.. in dem fall hab ich n weilchen über die schulter geguckt ;o)Neophyte000 hat geschrieben:Warten wir einfach den Test zu Old Republic ab. Alles andere ist Spekulation.
da bleibt doch die Spekulation, zumal wir über deine Qualitäten als Spieletester gar nichts wissen.
Setz mich an WOW und ich sag dir, dass das der letzte rotz ist...
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Geile finde ich ja, dass selbst die XBox-Multiplayer offline gehen, weil EA ja unbedingt seine eigenen Matchmaking-Server will (zusätzlich zu denen von MS).ColdFever hat geschrieben:Electronic Arts lässt sich die Übernahme also bis zu 1,3 Milliarden US-Dollar (900 Millionen Euro) kosten.
Da müsste Microsoft spätestens nach den ersten Neo-Offline-Spielen aktiv geworden sein, weil die Leute schließlich XBL-Gold bezahlen - aber EA hat wohl nen höheren Monatsbeitrag gezahlt...
@Topic:
"Mehr!"? Richtig... Wie war das noch bei EA? MEHR Geld vom Kunden abkassieren, MEHR Geld für die Manager, MEHR Fließbandschrott, MEHR Firmen zum schließen...
Und da braucht keiner ankommen von wegen "Man braucht keine alten Argumente nehmen", denn EA hat sich nicht wirklich geändert, wie man jetzt wieder am Offline-schalten von Matchmaking-Servern sieht.
Das Einzige, was EA geändert hat ist, dass die Spiele mittlerweile zum Release spielbar sind und nicht erst 4 Patches brauchen, bis man sie halbwegs spielen kann.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
Jap, den Weihnachtsmann gibt es auchUpdate: Mit einem offenen Brief wendet sich PopCap noch an die Spieler und verkündet, dass sich an der Arbeitsweise und dem Fokus des Studios nicht ändern soll. Dank EA habe man hätte man aber jetzt mehr Ressourcen zur Verfügung und könnte ein noch größeres Publikum erreichen. Für die Zukunft gelte: "More! More games, more platforms, more players, and more fun."
Mindestens eine Gottheit sowieso
und wenn man nicht brav ist im Flugzeug dreht der Pilot um und fliegt zurück.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
dazu bedarf es keines hohen akademischen grades, um das fest stellen zu können. bei old republic gehe ich aber ganz ehrlich gesagt auch vom besten mmo aus, das je gemacht wurde aus (klasisches wow + starwars bonus.. natürlich is es nur 1 von vielen aber du verstehst sicher die anspielung).. nur mein problem nach aktuellen stand is die begrenzung der spielewelt, die einem vorgaukelt frei zu sein.. (in wow kann man ja jederzeit die welt frei bereisen.. wenn man es schafft sich an den gegnern vorbeizuschleichen, gibt es gar keine grenzen) bei old republik hat man vorgefertigte wege, ähnlich wie in dragon age und ich glaube kaum, das die so n major-gamedesign-element gravierend verändern werden..Boesor hat geschrieben:Setz mich an WOW und ich sag dir, dass das der letzte rotz ist...