Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 5 (Bodo)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PKU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PKU »

@Bodo
als alter extrem Civ Veteran muss ich dir da wiedersprechen, Civ 3 war der Civ teil der am Anfang nicht mal ein MP hatte, und später mit dem Addon "Play the World" total lächerlich und buggy nachgereicht wurde.

Ich kann mich persönlich nicht an ein einziges Civ3 MP Match erinnern das wir zu ende spielen konnten so buggy war es, Civ 4 war an Anfang genau so schlim aber spätestens mit dem 1. AddOn war es gut spielbar!

Trozdem schöne Liste...Homer würde wohl nur das sagen "hmmm... Blade Runner"
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Thats.it hat geschrieben:mein absoluter hit von damals ist DREAM WEB! kennen sicher einige. finde es hat eine einzigartige düstere zukunftsatmosphäre und spielerisch ne menge laune. hatte es mir schon seit ewig gewünscht das mal ein nachfolger kommt.. oder ins psn kommen würde.
Ohja das war geil :)
Hatte im Original (hatte es auf dem Amiga) ein tolles Tagebuch dabei - solche Extras kriegt man heute ja leider nur noch bei 100-200 Euro Super-Special-Editions...

@Civ-Diskussion:
mir als SP-only-Civ-Spieler hat Civ3 wesentlich besser gefallen, aus genau denselben Gründen, die hier schon genannt wurden:
- Grafik in 3D bei Civ 4 eher unübersichtlich, da hat man in Civ 3 (2D) wesentlich schneller einen Überblick, was grade wo los ist.
- Religion als neues Spielelement für mich ein Flop.
- Die ganzen Berechnungen stimmten nicht mehr - für mich zu viel Umgewöhnung.
- Civ 4 anfangs sehr buggy, außerdem gab es für den 3er so wahnsinnig viele Fanmods, also bin ich beim 3er geblieben...

Vielleicht sollte ich wirklich dem 4er nach so vielen Jahren nochmal ne Chance geben, kriegt man ja inzwischen inkl. der Addons hinterhergeschmissen... :)
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Ja DreamWeb hab ich erst letztens mal wieder gespielt. Super Musik, super Atmosphäre. Leider am Ende zu abgedreht, genau wie bei Fahrenheit.

Irgendjemand vom ScummVM Team will unterstützung in ScummVM einbauen.

Na hoffen wirs mal :).
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Bis auf Blade Runner und Gothic nichts dabei aber dafür sehr gute PC Titel.

Gothic 1+2 werden heute auch noch alle paar Monate ausgepackt weil
was bringt mir Technik wenn das Gameplay der letzte Müll ist wie bei vielen Westlichen Rollenspielen heute. Schon alleine die derbe Sprachausgabe ist Einzigartig gut ;)

Und lieber eine für heutige verhältnisse mittelgroße Welt als eine große die mich langweilt und nichts zu bieten hat.