Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hui....wusste gar nicht das es die auch auf deutsch gibt...sollte mal wieder öfter in Mangabteilungen wandern...gleich die 6 Bände geholt...diese Serie hat mein Regal verdient:
Bild

Für Vampirfans die mal etwas anderes suchen. Misaki ein kleines Vampirmädchen, lebt mit dem Schriftsteller Kuroe zusammen. In erster Linie geht es auf sehr liebevoll erzählte Art und Weise um ihre Beziehung, die aber eher im platonischen Sinne zu verstehen ist. Ansonsten kann man sie am ehesten als Krimi-Noir verstehen.

Was den Hauptplot angeht, ist die Serie etwas schwergängig, aber Atmo ist Klasse. Zeichenstil ebenfalls.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, UBW Film auch angeschaut.

Nach vllt. 10 Minuten auf O-Ton geschaltet. Mal schauen ob ich mir tatsächlich noch freiwillig die deutsche Synchro anhöre (allein schon wenn man mal Kotomines Stimme mit dem Original vergleicht....).^^

Der Film an sich ist ja ganz nett, besteht aber irgendwie schon so um die 80% aus schierem Gemetzel.
Sollte man wohl definitiv nicht ohne Vorkenntnisse schauen sonst verkommts ja wirklich fast zu einer reinen Blutspritzerei.
Aber gut, um den Plot in etwas über 90 Minuten zu packen muss man ja natürlich auf das Nötigste reduzieren. :ugly:

Naja, mit Fan(boy)-Bonus dann doch noch

8/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kimi ni Todoke
...zu gut, mittendrin aufzuhören :ugly:
Normalerweise würd ich für so'n Ende ja was abzieh'n und kann mir durchaus vorstellen, dass es einigen zu langsam vorwärts geht; va weil halt doch die "Nebencharaktere" auch mal was zu tun bekommen und nicht nur iwo im Hintergrund rumlungern, aber ich find genau das noch zusätzlich positiv ;)

9/10. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sawako ist toll. :verliebt:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Wei, diese Season läuft aber ne menge Mist -.-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist auch Sommerloch ^^, aber Natsume S3 läuft und Hana-saku und Nichijou laufen auch noch; wie kann man da meckern? Das 3x 9/10, mindestens :ugly:

Das Froschfesser anime da könnte auch ganz nett werden, aber da bin ich noch skeptisch ^^

²Sawaka
Jau, die ist knuffig ;)
Es sind nur die Momente, wo ich ein wenig bedauere, dass sich seiyuus mit der Zeit so arg wiederholen - oh, Ana Coppola, oh, Shimako, oh, Tomoe (Hana-saku x.x) ...und das sind nur die, die mir direkt eingefallen sind; gesprochen hat die ja alles mögliche ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sawako ist klasse ^^
S2 setzt dem ganzen dann noch die Krone auf, vor allem nach dem Ende von S1. Sawakos Art an sich ist schon klasse, ihr kann man nicht mal böse sein ^^
Schon fast schade, das S2 mit nur halb soviel Eps auskommt

endlich mal dazu gekommen TWGok S2 zu sehen.

Von meinem Standpunkt aus einfach Epic. Keima ist wohl der Geek vorm Herrn. Da man ja die nächsten 5 Captures schon geteasert hat kann man sich den Plot von S3 schon vorstellen. Eins zu eins S2 Kopie nur mit anderen Mädels. (nur eine davon ist wirklich storytechnisch relevant) Ich werde mir sicherlich ne dritte Staffel antun, aber definitiv zur selben Zeit auf S4 warten, in der die Story endlich Fahrt aufnimmt. Vlt. handeln sie das Ganze auch in 5 ODAs ab und setzen direkt dort an .. mal sehen.

S2 bekommt lockere 8/10. Für mehr fehlt einfach noch was.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Geht der Anime denn weiter? Ich würde mir allerdings nicht zu viel versprechen...baut doch massiv ab der Manga, auch wenn Sawako immer noch niedlich ist.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hier

Die zweite Season beendet die Storyline. Aufgrund der Länge (12 + eine "Was bisher geschah" Eps) fiel mir das nicht ganz so auf, da diesesmal wirklich Sawako und Shouta im Mittelpunkt stehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dachte ich es mir doch. Der Manga geht noch eine ganze Weile weiter bzw. erscheint ja immer noch.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

joa, ich kaufe ja die deutsche Ausgabe ^^ Die erscheint auch immer noch *gg*

GE btw. Mei isn kleines Biest, aber süß in ihrer lockeren Art. In 89 erfeährt man mal ein wenig über sie.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, da jetzt Drachen tanzen, werde ich mich hier wohl in nächster Zeit eher ausklinken....obwohl GE darf man nicht verpassen. :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

nope, seh ich auch so, allerdings ist es auch nicht schlimm wenn ein paar Chapter auflaufen .. hat man länger was von (auch wenn ich dafür nie die Geduld habe ... die paar Minuten um das zu lesen finde ich immer, wozu hat man n Smartphone ^^)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kimi ni Todoke S2
Mh, wenn's länger gewesen wäre, hätte es echt kritisch werden können, aber so fand ich nur die ersten eps ziemlich verschwendet. Dieser unsympathische random-guy da...wofür war der überhaupt da? Außer Zeitverschwendung? ^^;

Ok, das Ende war auch bissl arg ...jezz! nee, doch nicht! aber jezz! nochmal rauszögern...aber jezz!
...hat mich aber iwie nicht so gestört ^^

imo; es is vernünftig abgeschlossen. Pin und in paar Szenen auch Ryu ham' gerade die 2. Hälfte wieder sehr unterhaltsam gestaltet ;) Und ansonsten sind die Chars immernoch genauso sympathisch wie in S1, viel mehr braucht so'n anime ja dann auch nicht ^^
Mir hat's gefallen, 8/10
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich glaube der war

a) zum Zeitvertreib und

b) damit unsere Gegenspielerin wenigstens auch n Kerl abbekommt ^^

Diesses na wo laufen sie denn ... wo laufen sie denn hin? ^^ zeiht sich glücklicherweise nur über 3 4 Eps .. da ist das noch verschmerzbar ... andere Serien ziehen das vom Start weg bis zum Schluß ^^

Schau grad Nogizaka Haruka no Himitsu .. ist recht witzig. Auch wenn man Oreimo vorher gesehen hat, es kommt einem zwar bekannt vor hat aber Charme ^^