Electronic Arts: Nimmt wieder Spielserver vom Netz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Türlich kann man dagegen was machen. Anstatt bei jedem neuen Update wie ein braver Lemming erneut zu kaufen es einfach im Regal stehen lassen! EA porbiert so lange aus bis Server jährlich vom Netz genommen werden damit auch ja der Nachfolger gekauft werden kann. Besonders amüsant empfinde ich die Vorstellung ein Spiel gebraucht gekauft zu haben und dann noch den MP für 10 Euro oben drauf gesondert gezahlt.
Zuletzt geändert von Xris am 12.07.2011 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Pudwerx
- Persönliche Nachricht:
EA Server shut down
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Aber das Thema EA und deren Server wurde ja schon 1000x durchgekaut, da ändert sich leider nix!

- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
Serverabschaltung
Army of Two und Battlefield 2: Modern Combat ?
Es kostet EA doch fast nichts einen Server für diese Spiele abzustellen, warum machen sie es dann nicht weiterhin ?
Bei jährlichen Titeln, wie FIFA kann ich es ja noch verstehen...
Es kostet EA doch fast nichts einen Server für diese Spiele abzustellen, warum machen sie es dann nicht weiterhin ?
Bei jährlichen Titeln, wie FIFA kann ich es ja noch verstehen...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mich wundert das die BF1942 DEMO bislang online spielbar war
Ansonsten wie gehabt, EA schaltet jährlich Server ab (mietet EA die Dinger eigentlich nur für 2 Jahre
) Besonders Schade bei Army of Two.
Das ist eines der wenigen Dinge bei denen man Blizzard auf die Schulter klopfen kann, denn selbst ein Diablo 1 ist noch offiziell per Internet spielbar.
Ansonsten wie gehabt, EA schaltet jährlich Server ab (mietet EA die Dinger eigentlich nur für 2 Jahre
Das ist eines der wenigen Dinge bei denen man Blizzard auf die Schulter klopfen kann, denn selbst ein Diablo 1 ist noch offiziell per Internet spielbar.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
wenn man bedenkt, dass das mittlerweile zwölf jahre alte counter-strike immernoch fleißig gedaddelt wird, sind zwei jahre echt ein wahnwitz.
aber wenn man jedes (halbe) jahr ein vollpreis update eines spieles veröffentlicht, werden natürlich alle vorgänger wesentlich früher obsolet.
aber wenn man jedes (halbe) jahr ein vollpreis update eines spieles veröffentlicht, werden natürlich alle vorgänger wesentlich früher obsolet.
Zuletzt geändert von monotony am 12.07.2011 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
- Cadeyrn
- Persönliche Nachricht:
moment ma? ich weiß das folgende wurde schon erwähnt.. aber..
Army of two server abschalten? wtf?!? ich bin zwar nicht persöhnlich betroffen.. aber wäre ich ehrlicher käufer hätt ich gern mein geld wieder,schließlich ist dann das spiel nur noch zur hälfte spielbar. und dass.das spiel auf co-op aufbaut und nicht auf SP brauch ich wohl nicht extra erwähnen...
off. EA trau ichs auch zu das sie die bc und bc.v server kappen sobald bf3 raus is...
Army of two server abschalten? wtf?!? ich bin zwar nicht persöhnlich betroffen.. aber wäre ich ehrlicher käufer hätt ich gern mein geld wieder,schließlich ist dann das spiel nur noch zur hälfte spielbar. und dass.das spiel auf co-op aufbaut und nicht auf SP brauch ich wohl nicht extra erwähnen...
off. EA trau ichs auch zu das sie die bc und bc.v server kappen sobald bf3 raus is...
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TPC_LoneWolf
- Persönliche Nachricht:
Das Problem liegt woanders
Genaugenommen und auch oft gesagt EA hat das Recht die Server schon nach nem halben Jahr zu kappen... das Problem ist das der Multiplayer Part eine ZUGABE von z.B. EA ist und mit dem Kaufpreis (abgesehen von MMOs, bzw. Spiele die Online vorraussetzen) nicht enthalten sind sondern so zusagen Kulanterweise dabei sind... gab es schon oft zu lesen... aber abgesehen davon... EA is einfach nur noch schlecht und wird immer schlechter... FIFA 11 lagt online gewaltig... teilweise fliege ich raus wärend meine Leute weiterspielen... Der Server ist nicht verfügbar... alles son mist das ist nur noch peinlich für EA...
- Cadeyrn
- Persönliche Nachricht:
Re: Das Problem liegt woanders
TPC_LoneWolf hat geschrieben:Genaugenommen und auch oft gesagt EA hat das Recht die Server schon nach nem halben Jahr zu kappen... das Problem ist das der Multiplayer Part eine ZUGABE von z.B. EA ist und mit dem Kaufpreis (abgesehen von MMOs, bzw. Spiele die Online vorraussetzen) nicht enthalten sind sondern so zusagen Kulanterweise dabei sind... gab es schon oft zu lesen... aber abgesehen davon... EA is einfach nur noch schlecht und wird immer schlechter... FIFA 11 lagt online gewaltig... teilweise fliege ich raus wärend meine Leute weiterspielen... Der Server ist nicht verfügbar... alles son mist das ist nur noch peinlich für EA...
das würd mich mal genauer interessieren wo du das gelesen/gehört haben willst. wenn ich ein spiel kaufe,kaufe ich das gesamtpaket, also SP und MP. Sonst müsste man doch auch SP und MP getrennt anbieten,oder was?
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Es ist echt unverschämt was EA da macht. Ein Spiel nur für zwei Jahren online spielbar zu halten ist eine Frechheit. Gerade NHL 10 ist für mich richtig hart weil ich das Spiel noch ab und an gegen einen Kumpel zocken wollte.
Ich werde mir in Zukunft bei EA Spielen noch viel genauer überlegen ob ich in diese Firma auch nur einen Euro stecke.
Schlimm ist nur, dass bei Sportspielen ein Monopol besteht und man quasi nicht ausweichen kann.....zum kotzen sowas.
Ich werde mir in Zukunft bei EA Spielen noch viel genauer überlegen ob ich in diese Firma auch nur einen Euro stecke.
Schlimm ist nur, dass bei Sportspielen ein Monopol besteht und man quasi nicht ausweichen kann.....zum kotzen sowas.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Tja, EA. Publisher sind doof, ist doch klar.
EA nahm da aber immer schon die Sonderposition ein. Wenn es direkte IP Verbindung gibt, sehe ich darin auch kein Problem. Ich kann verstehen, dass man einen Server abschalten moechte, wenn nicht die Million spielt, die einem das Geld gab.
Beispielsweise BF3. Wenn dann in zehn Jahren (oder mehr ;D) nicht mehr viele Leute das Spiel spielen, warum gibt es dann keinen "ClosePatch" BF3 2.0: Kein Ranking mehr, "alle haben alles" und die Serversoftware ist frei verfuegbar. Lassen sich dann... 50 fraks finden, spielt man zusammen.
EA nahm da aber immer schon die Sonderposition ein. Wenn es direkte IP Verbindung gibt, sehe ich darin auch kein Problem. Ich kann verstehen, dass man einen Server abschalten moechte, wenn nicht die Million spielt, die einem das Geld gab.
Beispielsweise BF3. Wenn dann in zehn Jahren (oder mehr ;D) nicht mehr viele Leute das Spiel spielen, warum gibt es dann keinen "ClosePatch" BF3 2.0: Kein Ranking mehr, "alle haben alles" und die Serversoftware ist frei verfuegbar. Lassen sich dann... 50 fraks finden, spielt man zusammen.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Re: Recht früh!
bad company 1 geht auch immer noch online genauso wie battlefield 1943 noch online geht.Crewmate hat geschrieben:Battlefield 3 erscheint. Klar gehen die offline. Also husch husch, Nachfolger zum Vollpreis kaufen.Jackjan hat geschrieben:Mich würds nicht wundern wenn schon nächstes Jahr die BFBC2 Server offline gehen würden..
army of two ist über 3 jahre alt, teil 2 ist ja sogar schon 1,5 jahre alt. wer es bisher noch nicht gespielt hat wird es warscheinlich nie spielen, ausserdem hat es ja noch splitscreen coop.
hab so schon mehr spiele als zeit und habe noch eine riesen liste für spiele die ich noch nachholen möchte. komme aber nie dazu weil fast jeden monat 1-2 spiele herrauskommen die mich interessieren.