Gears of War 3: Kommt nach Deutschland... ungeschnitten!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Haha ich musste Lachen guter April Scherz.

Naja mal abwarten aber ich glaub immer noch nicht.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ohja das freut mich, GOW3 stand bisher überhaupt nicht auf meiner Kaufliste da ich keine Lust habe "prinzipiell" auf alle DLC verzichten zu müssen da man die hier in Deutschland mit Sicherheit nicht hätte runterladen können. Außer halt mit irgendwelchen gemieteten Servern o.Ä., doch irgendwo hat der Spaß auch mal sein Ende.
Doch nun ists so gut wie gekauft.

Würde mich ja mal interessieren ob sich da jemand hat bestechen lassen oder ob Mutter Staat gesagt hat "So viele Steuereinnahmen können wir uns nicht entgehen lassen". Ich denke eher Letzteres.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 12.07.2011 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Jo sorry hab ich wohl überlesen , aber finde keinen Beleg dafür das GoW 1 auf Liste B ist sondern nur auf A ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Billie_the_man hat geschrieben: Und zu der Saturn/Media Markt Sache: Weil sie Minderjährigen diese Spiele verkaufen wollen, wollen sie auch deren Personalausweise an der Kasse sehen, nicht wahr? ;)
Zur Not kauft es Mutti, die angebettelt wird.
Aber ich habe hier noch nie gesehen, dass wegen einem USK18 Game! der Perso verlangt wurde - bei Filme schon (selbst mich mit 24 Jahren kontrolliert man, trotz Vollbart :roll: ).

Peace.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ich denke man geht einfach mit der Zeit.
Teil 1 war damals brutal, haut aber heute vermutlich keinen mehr vom Hocker. Zumal man ja sowieso nur irgendwelche deformierten Grauklumpen schnetzeln konnte.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Was mir eben noch eingefallen ist: Killzone 3 - ungeschnitten in Deutschland und da rammt man Leuten in Ego-Sicht ein Messer ins Auge, welches man dann noch mal um 90° dreht, oder man presst seine beiden Daumen in die Augenhöhlen der Kontrahenten. Im Zusammenspiel mit der sehr realistischen Grafik ist das Imo eigentlich das heftigste bisher, was die USK hier zugelssen hat und auch heftiger als das, was Gears 3 bieten wird, denn es ist aus der Ego-Sicht, was die Nähe und Intensität der Gewält noch verstärkt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gears of War 3 ungeschnitten in Deutschland geht in Ordnung.
Zuletzt geändert von Billie? am 12.07.2011 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

8O umdenken frei nach dem motto: wenn man´s verbietet wird´s cool?
mal sehen, als import immer noch billiger, aber falls es nicht 100% uncut ist... gab ja schon bei bo dieses dlc problem. abwarten
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 12.07.2011 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
XprimeX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XprimeX »

... also DAS glaube ich erst, wenn ich das Spiel im Laden mit einem USK-Logo drauf sehe. Macht aber auch aus Sicht der USK sehr viel Sinn - zwei Teile einer Trilogie auf den Index zu setzen und den dritten dann angeblich ohne Cuts durchwinken.
Da sieht man mal, dass es keine messbaren Regeln zur Einstufung gibt, sondern wohl doch Willkür: Dead Space 1 kommt nach zig Anläufen plötzlich uncut, Dead Space 2 kommt nach einer Diskutiererei dann doch, aber mit einem sinnlosen Cut im Multiplayer, CS Source und LA Noire wurden mit 16 eingestuft... herrje und jetzt das, kann man den Verein noch Ernst nehmen? Wann kommt endlich verbindlich PEGI bei uns... :(
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ist zurzeit sehr heiß hier in Bonn, ich glaube das spüren die auch bei der BPJM bis in ihre Büros hinein ;-)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

WAS?

MIT ENGLISCHER TONSPUR? Behaltet euer verdammtes USK - Siegel! Import hätte es doch auch getan!

Dafür bekommen wir eine verdammte Englische Tonspur! Ehrlichmal, die deutsche Syncro ist hundertmal besser als die Englische!

Natürlich ist es schön, dass es uncut nach Deutschland kommt (wobei ich auch das für Geflunker halte), aber wenn dann bitte mit deutschen Stimmen! Die waren nämlich super. Zumindest passen die, wirklich charakteristischen, deutschen Stimmen in Gears2 viel besser als die monotone, pseudocolle Amerikanische! Da klingt jeder gleich und alle haben die permanent die gleiche Tonhöhe!

Was es natürlich auch heißen könnte, dass die englische Tonspur nur mit drauf, d.h. zuschaltbar ist und das Spiel trozdem über eine deutsche Verfügt! Dann wäre es natürlich prima!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 12.07.2011 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Wenn das wirklich wahr ist fress ich ein Besen!
Ich kanns mir einfach nicht vorstellen!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

XprimeX hat geschrieben:Wann kommt endlich verbindlich PEGI bei uns... :(
Immerhin verkaufen Läden ja schon PEGI-Versionen (Gamestop, bei uns einige Games in Saturn).

Peace.
?   
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?    »

8O Das kauf ich euch nicht ab...
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Jazzdude hat geschrieben:WAS?

MIT ENGLISCHER TONSPUR? Behaltet euer verdammtes USK - Siegel! Import hätte es doch auch getan!

Dafür bekommen wir eine verdammte Englische Tonspur! Ehrlichmal, die deutsche Syncro ist hundertmal besser als die Englische!

Natürlich ist es schön, dass es uncut nach Deutschland kommt (wobei ich auch das für Geflunker halte), aber wenn dann bitte mit deutschen Stimmen! Die waren nämlich super. Zumindest passen sie in Gears2 viel besser in die allgemeine Atmo!
ehm ja....falls es deutsche stimmen gibt werden sie ja wohl auch mit drauf sein :roll:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Sollte es ungeschnitten kommen bestätigt es meine Meinung davon wie man mit der USK umgehen muss. Man geht dort mit seinen Anwälten hin und gibt z.B. eine Erklärung ab, dass dieses Spiel ab 18 sein soll und ausschließlich für
Erwachsene.
Eventuell gibt es auch einen Gore reduktionsknopf
(Gab es den nicht schon immer bei Gears) Wenn
man das nicht mag mit dem vielen Blut. das ist
nämlich was die USK macht. Sie denken wir wollen
nicht so viel Gewalt (Zumindest wirkt es so) und
Spiele mit einem Gewaltminderungsschalter im
Menu kommen gerne ungeschnitten durch. Siehe
z.B. Starcraft 2 das trotz wirklich hohem
Gorefaktor ab 12 ist.

Ich wünschte die bei Valve würden das raffen, Left 4 Dead geht so geschnitten auf keine Kuhhaut.