BioShock Infinite: Levine über Move & Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BioShock Infinite: Levine über Move & Wii U

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem äußerst umfangreichen Interview plauderte Ken Levine mit den Kollegen von BioShock Infinite: Levine über Move & Wii U
mr archer
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von mr archer »

Ich weiß schon, warum ich Ken Levine für einen der intelligentesten Entwickler in der Szene halte. Allein sein Statement am Ende des Interviews über das Verhältnis von bewährten Standarts zu interessanten Neuerungen gehört eigentlich eingerahmt über jeden Coding-Rechner:

"But look, I'm open. I'm always willing to be convinced of something. And I don't know how to solve every problem in the universe. There are times you come along and you just see something that works. I remember when I first saw mouselook on a PC, I thought, oh, duh, that solves a huge problem. The moment you tried it... And I still remember people who hated it, who wanted to play Quake and Doom using all keyboard, they hated the mouse. So sometimes it comes along and it's obvious to everybody, sometimes there's more of a learning process. As long as I don't have to give up something that I know works. I'm willing to try anything."
Zuletzt geändert von mr archer am 12.07.2011 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Kinect würde ich persönlich noch fürs Headtracking verstehen (ähnlich wie in Forza 4 angedacht) aber PlayStation Move kann ich mir nicht vorstellen. Hab auf der Wii mal einen Shooter probiert und es war alles, außer gut.

Als Zusatzoption wäre Bewegungserkennung ganz nett aber sonst nur eine nicht zu verwendende bzw. nicht zu empfehlende Steuerungsoption.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Wii hat imho die beste Konsolen-Shooter Steuerung. Ich hätte gerne eine Umsetzung dafür.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ausnahmsweise glaube ich mal wirklich, dass derzeit wirklich einfach nur noch keine Pläne da sind, es für Wii U zu releasen, und es nicht schon beschlossene Sache ist, dass es nicht releast wird.

Noch ist die Zielgruppe nicht ganz eindeutig. Wenn auch nur ein paar Nicht-Party-Gamer bald zu den künftigen Wii-U-Nutzern gehören, dann wird sich das Unternehmen die zusätzlichen Einnahmen durch eine (sei es auch noch so billige) U-Umsetzung nicht nehmen lassen.

Allerdings, wenn alle Studios erst abwarten, wird nichts für Wii-U rauskommen und sie fährt sich genau dahin, wo die Wii jetzt ist: reine Party-Konsole mit klasse 1stParty-Titeln, ansonsten Crap.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Kinect würde ich persönlich noch fürs Headtracking verstehen (ähnlich wie in Forza 4 angedacht) aber PlayStation Move kann ich mir nicht vorstellen. Hab auf der Wii mal einen Shooter probiert und es war alles, außer gut.

Als Zusatzoption wäre Bewegungserkennung ganz nett aber sonst nur eine nicht zu verwendende bzw. nicht zu empfehlende Steuerungsoption.
Dann zockst du mit Pad weiter und gönnst uns die Pointer steuerung. Wo ist das problem?
Wir reden hier von Wahlmöglichkeiten, alternativen Eingabegeräten. Nicht von einer ablösung.
Genauso wenig wie das Internet die Zeitung verdrängt hat.
Zuletzt geändert von crewmate am 12.07.2011 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

er bezog sich auf kinect und nicht auf eure heilige kuh...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Hab auf der Wii mal einen Shooter probiert und es war alles, außer gut.
:wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

mT-Peter-Lustig hat geschrieben: ...
imho bezog sich das auf kinect, wenn ich den zusammenhang richtig deute, daher mein beitrag :wink:
(sig = x360-user, bewegungssteuerung usw usf)
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

kindra_riegel hat geschrieben:
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Hab auf der Wii mal einen Shooter probiert und es war alles, außer gut.
Traurig.
Was haben wir denn gespielt?
offensichtlich nicht metroid, die motionsteuerung ist imho eine der besten nach maus&keyboard. wenn ich schon videos seh wo der "vorspieler" sich starr auf einer achse umguckt und gelegentlich ne ecke streift, weil er nicht richtig um kurven kommt, krieg ich die kriese.
aber es muss ja jeder für sich entscheiden in wiefern er sich da quälen will :)
ich finds nur traurig das die konsolen zwar usb-ports bieten, aber weder maus noch tastatur als eingabegerät (für shooter) unterstützen ... es wäre damit so einfach, dieses ewige gebashe zu vermeiden ..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hat geschrieben:
:wink:
aber noch direkter kann er es doch nicht sagen, dass er unter anderen die Wii meint ... move erwähnt er auch in gleichen Atemzug ...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich glaube trotzdem, das der letzte satz eindeutig auf kinect gemünzt war, und nu?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

warten wir ab, ob er sich nochmal meldet :D ... ansonsten gilt Demokratie ;P ...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich hoffe doch, das er sich nochmal meldet, sonst kann ich heute nacht nicht schlafen...

aber...wtf? 4p und...naja, lassen wir das :)
wieviel tage noch, bis du wieder einen namen hast? (langsam nervt das "feature" doch ein bissel^^)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nächste Änderung möglich in: 16 Tagen
und die zeit vergeht nicht :(