F1 2011: Go Compete-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4907christian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4907christian »

The Scooby hat geschrieben: @4907christian
Genau, F1 2010 ist mit >2mio Verkäufen wirklich ein flop.
Naja, auf der Verpackung steht ja nicht drauf, dass die KI nicht funktioniert, oder? Die 2 Mio Kunden wussten das nicht. Andersherum hätten sicherlich weniger zugegriffen.

Für mich persönlich war es ein Flop. Eines der schlechtesten F1-Spiele, das ich je gespielt hatte. Alles wegen der anspruchslosen KI.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

4907christian hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben: @4907christian
Genau, F1 2010 ist mit >2mio Verkäufen wirklich ein flop.
Naja, auf der Verpackung steht ja nicht drauf, dass die KI nicht funktioniert, oder? Die 2 Mio Kunden wussten das nicht. Andersherum hätten sicherlich weniger zugegriffen.

Für mich persönlich war es ein Flop. Eines der schlechtesten F1-Spiele, das ich je gespielt hatte. Alles wegen der anspruchslosen KI.
Seit wann spielst du F1 Games, bzw Welche kennst du? ;)
Alles in allem war F1 2010 eines der besten Games im Gesammtpaket. Klar war die KI in GP4 etwas unfallfreudiger, aber das Game an sich war das verbugteste F1 aller Zeiten, ich glaub das vergessen hier die Meisten.
Pole Position und F1-WPG auf der N64 war reines Arcade, und ich find die Schlechtesten F1 Games. F1 '98 für den PC war auch sehr schlecht und einfach brrrr...

Zum Thema:
SC - brauch ich nicht, da SC-Phasen in einem Racinggame langweilig sidn (siehe diverse Nascar Games)

KI - Klar, hier muss ein wenig getan werden, dennoch verhielt sie sich in 2010 recht ok. Bei mir sind KI-Fahrer auch ausgefallen oder DSQ worden

Atmo - Und das hier ist in dem Teil wohl sehr verbessert worden. Also ich bin froh, dass in einem solchem Spiel auch mal mehr Atmo zur Geltung kommt. Und wenn wir schon bei F1-WGP sind (Oben genannt^^), dieses "Last Lap, you can do it!" meiner Boxencrew wenn ich als Führender in die letzte Runde gehe... genau soetwas macht eine gute Atmo aus.
Ich möchte einen vernünftigen Boxenfunk, gute Interviews und Siegerehrungen - und eben dieser "Formel 1 Zirkus" neben dem Rennen... achja Grid Girls will ich auch. :lol:

Peace.
4907christian
Persönliche Nachricht:

Ich spiele seit '98 und habe von der N64 bis heute jedes F1-Spiel auf jeder Konsole gespielt.

Mir geht es um den Spielspaß. Die KI in F1 2010 war so grauenvoll (im Rennen sind alle Wagen annähernd gleich schnell, was Wettbewerbsverzerrung ist; die Quali-Zeiten sagen null über die Konkurrenzfähigkeit aus), dass ich keinen Spaß mehr am Spiel hatte. Selbst im Lotus konnte ich auf Legende um die WM fahren, weil die Gegner einfach zu langsam waren. Selbst, wenn man alle Sims ausschaltete, verlor die KI von Quali auf Rennen plötzlich ein paar Sekunden, während sie in Spanien oder Brasilien mehrere Sekunden fand. Besonders krass bei den ganz lahmen Wagen, wie Virgin. Glock wurde problemlos Vierter in Kanada, weil er auf einmal Spitzenzeiten fuhr. Die KI war allgemein auch irgendwie von allem verschont.

Ganz ehrlich: So macht das keinen Spaß. Deshalb für mich das schlechteste F1-Game. Das Drumherum ist irrelevant.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

@Homer-Sapiens
Das Boxenstopp Problem wurde gelöst, Abstände und Zwischenzeiten werden nun angezeigt und es gibt ein paar KI Anpassungen. Ich sage nicht, dass es alles besser macht. Als PC Spieler hat man das Glück auf eine große mod community zurückgreifen zu können, die KI Verbesserungen vorgenommen hat, die 2011er Reifen (Optik, Abnutzung etc. ) und Wagen schon eingebaut hat und vieles vieles mehr.

@4907christian
Grauenvoll also. Also hast du das Spiel angemacht, bist mit einem halben Herzkasper vom Stuhl gefallen und hast unter dem Schreibtisch nach deiner Mutti geschriehen? Sry, auf auf Kommentare, in denen es zwischen geil und scheiße kein Zwischenmaß mehr gibt, reagiere ich allergisch.

Mir persönlich ist es egal, ob ich gegen welchen Fahrer ich im Feld fahre. Ich will nur vorbei. Wieder bleibt mir nur zu sagen, dass man dank der KI patches der Community sehr viel Spaß mit dem Spiel haben kann. Wenn du als Konsolenspieler, nicht die Möglichkeit der mods hast, hättest du auch einfach etwas Eigeninitiative zeigen können und dich bei den zig F1 2010 Ligen eintragen können um vernünftig gegen menschliche Spieler anzutreten.

Seit F1 Racing Simulation gab es kein F1 Spiel mehr, mit dem ich so viel Spaß hatte.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

@Scooby
Na dann schau ich mir das nachher doch mal näher an. Danke für den Hinweis. :wink:
4907christian
Persönliche Nachricht:

The Scooby hat geschrieben:@4907christian
Grauenvoll also. Also hast du das Spiel angemacht, bist mit einem halben Herzkasper vom Stuhl gefallen und hast unter dem Schreibtisch nach deiner Mutti geschriehen? Sry, auf auf Kommentare, in denen es zwischen geil und scheiße kein Zwischenmaß mehr gibt, reagiere ich allergisch.

Mir persönlich ist es egal, ob ich gegen welchen Fahrer ich im Feld fahre. Ich will nur vorbei. Wieder bleibt mir nur zu sagen, dass man dank der KI patches der Community sehr viel Spaß mit dem Spiel haben kann. Wenn du als Konsolenspieler, nicht die Möglichkeit der mods hast, hättest du auch einfach etwas Eigeninitiative zeigen können und dich bei den zig F1 2010 Ligen eintragen können um vernünftig gegen menschliche Spieler anzutreten.

Seit F1 Racing Simulation gab es kein F1 Spiel mehr, mit dem ich so viel Spaß hatte.

Die kleben im Laden da ein 70€-Preisschild drauf, da muss man schon erwarten können, dass alle Versprechungen eingehalten werden, und zwar ohne Mods. Es geht mir nur um das Verhältnis zwischen Preis/Leistung. So schlimm war die KI noch in keinem Spiel; kann doch nicht angehen, dass ein Virgin im Rennen plötzlich 6 Sekunden schneller fährt als in der Quali.

Mir persönlich hat es für 70€ nicht gereicht - und wie Du darauf reagierst, ist mir einerlei ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

4907christian hat geschrieben: Die kleben im Laden da ein 70€-Preisschild drauf, da muss man schon erwarten können, dass alle Versprechungen eingehalten werden, und zwar ohne Mods. Es geht mir nur um das Verhältnis zwischen Preis/Leistung. So schlimm war die KI noch in keinem Spiel; kann doch nicht angehen, dass ein Virgin im Rennen plötzlich 6 Sekunden schneller fährt als in der Quali.

Mir persönlich hat es für 70€ nicht gereicht - und wie Du darauf reagierst, ist mir einerlei ;)
70 Euro? 8O
Also ich zahlte dafür zum Release (14. September 2010) 54,95 bei Amazon.
Wer für ein Konsolenspiel mehr als 60 EUR zahlt, ist selber schuld.

Mein teuerstes Konsolengame war allerdings zur N64 Zeit, 140 EUR für Pokemon Stadium. ;) Aber heute sind sie ja günstiger als damals.

Peace.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Die kleben im Laden da ein 70€-Preisschild drauf, da muss man schon erwarten können, dass alle Versprechungen eingehalten werden, und zwar ohne Mods. Es geht mir nur um das Verhältnis zwischen Preis/Leistung. So schlimm war die KI noch in keinem Spiel; kann doch nicht angehen, dass ein Virgin im Rennen plötzlich 6 Sekunden schneller fährt als in der Quali.

Es kann auch nicht sein, dass in Fallout 3 mein Begleiter, wenn ich ihm sage er solle bei der Bank (Sitzgelegenheit) warten, nach 2 Tagen noch immer am selben Fleck steht, obwohl er sich auch hätte hinsetzen können. ICH VERLANGE REALISMUS!!!!!!!!!!

Tja, wieviel du dafür bezahlt hast ist deine Schuld. Hättest du es online bestellt, wärst du wohl bei ca. 60€ gelandet. Bei einem Verkauf hättest du dann maximal 10€ Verlust gemacht. Das ist zwar nicht schön im Vergleich zu den Kosten einer Ausleihe, doch hast du sicher auch Spiele, welche die €/h an Spielekosten drasitsch drücken, und somit kann man das verkraften.

Und wieder diese ultimativen Aussagen wie "noch nie... so schlimm..". Lächerlich.... :wink:
4907christian
Persönliche Nachricht:

Sorry, aber es herrscht Meinungsfreiheit. Meine Meinung hast Du nicht als lächerlich anzusehen, sondern zu akzeptieren bzw. zu tolerieren. Wenn Du das nicht kannst, ist ein Forum der falsche Ort für Dich.

Mir gefällt es nun mal nicht, wenn CM von so viel Realismus spricht, auf der Strecke aber jeder Virgin Top-Zeiten fahren kann. Die Zeittafeln sind der größte Witz in Relation zum Rennen. In Bahrain steht die Pole-Zeit auf 1:55-hoch, im Rennen fährt der Führende plötzlich 1:57-tief (ohne Simulationen). In Spanien legen alle plötzlich Sekunden zu im Rennen, so dass man im Lotus mit Abstand Letzter ist, trotz Quali Platz 13.

Das alles ist Wettbewerbsverzerrung und davon halte ich nichts. Für mich demnach das schlechteste F1-Spiel, weil die Sessions nicht richtig funktionieren. Ich habe genauso das Recht, F1 2010 zu kritisieren, wie Du das Recht hast, es zu loben.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Baddi1100 hat geschrieben:Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel!
Safety Car, Ausfälle, Leben abseits der Rennstrecke (auch wenn ich das noch etwas kritisch sehe ;)) und eine überholte KI sind für mich echte Kaufgründe [...]
Wurde das (SC) offiziell bestätigt oder spricht da nur die Hoffnung aus dir?
Bedeutet das, 2011 gibt es endlich ordentliche Unfälle welche eine längere Kontrolle des Rennfeldes erfordern? Diese 3-Sekunden-Gelbphasen von 2010 waren ja mehr als lächerlich.
[...]
Habe jetzt aus den verschiedensten Richtungen gehört, dass es eins geben wird.
Im Trailer sieht man außerdem an einer Stelle in der Boxengasse eine LED-Anzeige mit gelber Flagge und Safety-Car Aufschrift :D
FlyingHorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingHorst »

The Scooby hat geschrieben:

Es kann auch nicht sein, dass in Fallout 3 mein Begleiter, wenn ich ihm sage er solle bei der Bank (Sitzgelegenheit) warten, nach 2 Tagen noch immer am selben Fleck steht, obwohl er sich auch hätte hinsetzen können. ICH VERLANGE REALISMUS!!!!!!!!!!

Tja, wieviel du dafür bezahlt hast ist deine Schuld. Hättest du es online bestellt, wärst du wohl bei ca. 60€ gelandet. Bei einem Verkauf hättest du dann maximal 10€ Verlust gemacht. Das ist zwar nicht schön im Vergleich zu den Kosten einer Ausleihe, doch hast du sicher auch Spiele, welche die €/h an Spielekosten drasitsch drücken, und somit kann man das verkraften.

Und wieder diese ultimativen Aussagen wie "noch nie... so schlimm..". Lächerlich.... :wink:
Naja, 4907christian hat ein gutes Argument gebracht, warum er F1 2010 nicht mag: ich finde es auch nicht sonderlich prickelnd, wenn solch unrealistische und auch noch wechselnde Quali zu Rennen-Zeitverhältnisse auftreten. Das ist in der Realität anders und vor allem vorhersehbar, was einen wichtigen strategischen Faktor darstellt. Und diese Aussage dann als "absolut" oder "lächerlich" zu betiteln, zeugt nicht gerade von vernünftigem, um nicht zu sagen trolligem Verhalten.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Wenn ich es mir recht überlege, hab ich wohl wirklich etwas übertrieben. Sry.
Bei machen Dingen löst es einfach einen trigger aus.

Der Rest ist ja schon mehrmahls durchgekaut worden. Leider ist das Thema mods auf der Konsole ja nicht so einfach. Da kann man in diesem Fall froh sein, PC Spieler zu sein.
4907christian
Persönliche Nachricht:

Wo wir gerade schon bei KI sind: Im Regen war ich stets über zehn Sekunden schneller als der Rest (laut Quali-Zeiten-Liste). Auch das ist eine riesen Spaßbremse.

Hoffentlich schafft man da für dieses Jahr Abhilfe.