Und genau so verdienen die ihr GeldVejieta hat geschrieben:ich hab bestimmt knapp 100€ in dem summer-sale rausgehauen und weiss nun garnicht wa sich zuerst zocken soll
Steam: Sommer-Sonderverkauf gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
39 TicketsLumilicious hat geschrieben:
btw: Wieviele Tickets habt ihr eigentlich geholt? Ich stehe bei 18 Tickets, 53 hätte ich maximal holen können.
hätte auch noch mehr holen können, aber auf manche spiele/tickets hatte ich kein bock (weil zu schwierig und/oder zu zeitaufwendig)
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch noch ~15 vollwertige Spiele, die ich vor dem Sommer Sale schon nicht gespielt hatte und jetzt noch ~15 mehr ^^Lumilicious hat geschrieben:Hier ähnlich. Das Problem: Winter/Christmas sale hatte ich um die 250 Euro ausgegeben und die Spiele die ich da gekauft habe, habe ich größtenteils immer noch nicht wirklich gespielt...
btw: Wieviele Tickets habt ihr eigentlich geholt? Ich stehe bei 18 Tickets, 53 hätte ich maximal holen können.
Insgesamt hab ich ~70 Euro verbraten und 24 Tickets und damit alle Preise, die ich verwenden kann. Jetzt noch gewinnen und ich hab ~40 ungespielte Spiele - alleine auf Steam.
Von Zeitschriften Vollversionen will ich erst gar nicht anfangen
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Weil wir nicht ohne abtrennbare Körperteile leben können?Cadeyrn hat geschrieben:und denkt dran boys..borderlands nur uncut kaufen..! nich die schäbige deutsche version kaufen!
Ich hab von Fallout 3 einma eine dt. und eine Ösi Version.. Und ich fand bei dem Spiel das ganze einfach nur nervig, dass da immer total lächerlich alles auseinandergefallen ist.. Da war die dt. Version sogar besser..
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber für mich geht bei den deutschen Cuts der ganze Spaß flöten.
Wenn ich jemandem mit ner Magnum in den Schädel schieße, will ich auch sehen wie der graue Pratsch an die Wand klatscht und nicht (wie bei CS:S-DE) dass sich die Gegner ohne Blutfleck auf den Boden setzen, als wenn sie Kopfschmerzen hätten...
Ich verstehe eh nicht was das ganze Blut rausgeschneide usw soll. Meiner Meinung nach verharmlost man das "Menschen erschießen" damit doch nur, wenn man 15 Magazine in einen reinpustet und derjenige nichtmal blutet.
Hat ja dann die gleiche "Gewaltstufe" wie jemand schlafenden zusammen zu treten.
Wenn es nach mir ginge würde das Spiele-zerstückeln verboten werden, weil die Leute die Härte der Gewalt doch nur feststellen können, wenn sie auch reale Vergleiche sehen.
Ich sage zwar auch, dass der Gore nicht übertrieben dargestellt werden muss, wenn er nicht zum Spiel passt (siehe Fallout 3), aber komplett Blut rausstreichen ist genauso verkehrt.
Wenn ich jemandem mit ner Magnum in den Schädel schieße, will ich auch sehen wie der graue Pratsch an die Wand klatscht und nicht (wie bei CS:S-DE) dass sich die Gegner ohne Blutfleck auf den Boden setzen, als wenn sie Kopfschmerzen hätten...
Ich verstehe eh nicht was das ganze Blut rausgeschneide usw soll. Meiner Meinung nach verharmlost man das "Menschen erschießen" damit doch nur, wenn man 15 Magazine in einen reinpustet und derjenige nichtmal blutet.
Hat ja dann die gleiche "Gewaltstufe" wie jemand schlafenden zusammen zu treten.
Wenn es nach mir ginge würde das Spiele-zerstückeln verboten werden, weil die Leute die Härte der Gewalt doch nur feststellen können, wenn sie auch reale Vergleiche sehen.
Ich sage zwar auch, dass der Gore nicht übertrieben dargestellt werden muss, wenn er nicht zum Spiel passt (siehe Fallout 3), aber komplett Blut rausstreichen ist genauso verkehrt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hab mir diesmal nichts gekauft, da ich noch genug Spiele auf Steam habe, die ich endlich mal spielen sollte. ^^
Dito, also ich das Ragdoll Video zu FO3 damals gesehen hatte, fand ich deutsche Version gar nicht mehr so schlecht. Ich braucht das echt nicht. Aber ich stimme zu, dass es in normalen Rahmen ok ist.McCoother hat geschrieben:Wieso? Weil wir nicht ohne abtrennbare Körperteile leben können?Cadeyrn hat geschrieben:und denkt dran boys..borderlands nur uncut kaufen..! nich die schäbige deutsche version kaufen!
Ich hab von Fallout 3 einma eine dt. und eine Ösi Version.. Und ich fand bei dem Spiel das ganze einfach nur nervig, dass da immer total lächerlich alles auseinandergefallen ist.. Da war die dt. Version sogar besser..
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
ich gehöre eigentlich zu den leuten die sagen blut und gore sei nicht wichtig ja ich werde alt, früher in Quake 3 Arena war es das wichtigste überhaupt, heute in Quake Live, was kein blut/gore hat, vermisse ich es nicht.
(War zudem auch hardcore Postal 2 fan *hust*)
ABER fallout 3 ohne blut und gore? ne sry, no go.
habe beide versionen gespielt
alleine wegen den VATS sieht es einfach bescheuert aus, wenn man es nutzt und dann den typen ohne verletzung in zeitlupe umkippen sieht.
(War zudem auch hardcore Postal 2 fan *hust*)
ABER fallout 3 ohne blut und gore? ne sry, no go.
habe beide versionen gespielt
alleine wegen den VATS sieht es einfach bescheuert aus, wenn man es nutzt und dann den typen ohne verletzung in zeitlupe umkippen sieht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und mit einem Schwert auf einen Menschen einschlagen..Blut oder nicht Blut, das ist World of Warcraft.Ugchen hat geschrieben:Sorry, aber für mich geht bei den deutschen Cuts der ganze Spaß flöten.
Die Darstellung von Gewalt wird bei den entsprechendes Spielen seitens der Entwickler/Publisher zurückgeschraubt um ein größeres Publikum ansprechen zu können, aufgrund der Alterseinstufung und die Ängste der Eltern das ihre Kinder eine zu brutale Inszenierung der Gewalt erleben. Es gibt auch genügend Egoshooter die von Haus aus, egal bei welcher Version oder Region, ohne Blut auskommen, was rein praktisch Unfug ist nach Kugeleinschlag auf lebendigen Körper, dennoch sind sie nicht schlechtere Shooter als solche mit Blut. Dies kann je nach Genre, Grad der Reduzierung von Gewalt und Titel im speziellem Fall auch auf Spiele zutreffen, die Geschnitten wurden.
Wie du schon gesagt hast, ist das Spiel selber entscheident und wie es Umgesetzt wird. Ein Stirb Langsam: Vendetta hat kein Blut und funktioniert als Lizensspiel sehr gut, auch weil die Filme im Fernsehen von zu starker Gewalt (Kopfschuss in Teil 1) befreit sind und dadurch ein vergleichbarer Grad der Gewalt zwischen Film und Spiel vorkommt. Während das komplette Blut entfernen bei einem Vampirspiel einfach die Atmosphäre raubt, da das Blutsaugen dadurch zur Lächerlichkeit verkommt. In dem Fall stimme ich zu, das je nach Genre, speziellem Spiel und Grad der Gewaltreduzierung ein Spiel kaputt gemacht werden kann, dies aber nicht verallgemeinert werden kann.
Und um die Kurve zu WoW zu schlagen: wären die Spiele realistisch gehalten, müssten Kämpfe deutlich kürzer und gravierender in ihrer Wirkung verlaufen, denn schon ein einfacher Schwerthieb kann unter Umständen tödlich verlaufen, wenigstens zu abgetrennten bzw. verstümmelten Gliedmaßen führen und nach einem Treffer durch einen Feuerball ans weiterkämpfen wohl kaum zu denken ist.
PS: Ist das mit dem Hinsetzen und Kopfschütteln bei CS:S so? Ich weiss bei den ersten Fassungen vom originalem Counterstrike war dies in der deutschen Version der Fall, was aber im Laufe der Patches wieder entfernt wurde.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@greenelve:
Jetzt nimmst du ein Fantasy-Spiel im Comic-Stil um meine Aussage zu bashen? Oo
Hauptsache du bist wieder anderer Meinung. Ich weiß schon...
Wenn ich ein Spiel kaufe, dass ein rotes "Ab 18" vorne drauf hat, dann fordere ich gefälligst auch, dass das Blut aus dem Körper läuft/schießt, je nach Einschuss.
Was hat das mit "Eltern wollen nicht, dass ihre Kinder eine brutale Inszenierung der Gewalt erleben" zu tun? Vor allem: Gibt es auch harmlose Gewalt? Oo
Nicht zu vergessen die tollen "Ab 16" Filme im Kino, wo Leute qualvoll umgebracht werden und man jedes Detail zu sehen bekommt, wo literweise das Blut rumspritzt usw.
Da ist es ok? Ich liebe diese Doppelmoral....
PS: In WoW gibt es auch Angriffe, bei denen Blut aus den Gegnern spritzt (Beispiel: Hinrichten)...
Jetzt nimmst du ein Fantasy-Spiel im Comic-Stil um meine Aussage zu bashen? Oo
Hauptsache du bist wieder anderer Meinung. Ich weiß schon...
Wenn ich ein Spiel kaufe, dass ein rotes "Ab 18" vorne drauf hat, dann fordere ich gefälligst auch, dass das Blut aus dem Körper läuft/schießt, je nach Einschuss.
Was hat das mit "Eltern wollen nicht, dass ihre Kinder eine brutale Inszenierung der Gewalt erleben" zu tun? Vor allem: Gibt es auch harmlose Gewalt? Oo
Nicht zu vergessen die tollen "Ab 16" Filme im Kino, wo Leute qualvoll umgebracht werden und man jedes Detail zu sehen bekommt, wo literweise das Blut rumspritzt usw.
Da ist es ok? Ich liebe diese Doppelmoral....
PS: In WoW gibt es auch Angriffe, bei denen Blut aus den Gegnern spritzt (Beispiel: Hinrichten)...