Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:...
Sorry, als alter Demons Souls Veteran gibt es für mich nur die englische Version ;)
...
*hust* ... kleiner Einwurf von nebenan: also wenn dann würde ich ja "Japanisch" als Veteran empfinden ... englisch ist doch selbst nur nen export ;P
Naja, aber immerhin is die Asia/Chinese Version nur ein paar Wochen nach der japanischen erschienen. Da gabs aber teilweise auch sehr lustiges Englisch zu lesen. "This is harsh. Evaluate me." Ich war bereits halb durch mit DS, als ich endlich mal kapiert hab, was das bedeuten soll^^
Tilbie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tilbie »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn du nicht auf die Trophy aus bist, kannst du es dir eigentlich auch sparen. Gesehen hast du ihn sicherlich schon, er ist der sympatische Kerl der im Tower of Latria rumplärrt du sollst ihn befreien...Nicht Sage Freke, der andere. In seiner BP Form lässt er die Phosphoric Pole fallen, eine mehr oder wenige gute Mage Waffe, die den Kampf jedoch umso nerviger macht. Hohe Reichweite, Hoher Magic DMG und eine Umgebung die ausweichen schwer zulässt, ist nicht gerade Optimal. Dank des Magic Damages one hittet er dich ab NG+ nämlich immer, sogar wenn du Total Protection aka Warden aka Michelin Männchen Buff an hast. Solltest du nicht auf die Platin aus sein, lohnt sich die Mühe aber unterm Schnitt nicht...Da solltest du dich lieber dem Wanderer in Welt 2-2 zuwenden, und dir seinen Talisman schnappen.
Dachte der der da Jammert is immer Freke...
Werd Rydell trozdem mal besuchen. Hilft das Dark Silver Shield also nicht viel in dem Kampf?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

taugen die 2 hand schwerter soulbrand demon brand northern regalia flamberg claymore nichts? style :oops:

aber werde wohl mit 1 handschwert und schild kämpfen

ist das dragon update gut?

extra feuerschaden klingt nice und ist gegen sehr viele gegner effizient ausser vielleicht flame lurker?

aber dann kann man seine waffe nicht mehr enchanten?

macht man das später überhaupt noch also den zauber weapon enchant
verwenden?

gruß
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Dragon Weapons sind grundsätzlich nur im ersten Run gut und sinnvoll. Mit eine Sharp, beispielsweise Crushing Waffe, hast du später einen S Rank Multiplikator auf STR/DEX und das bringt deutlich mehr als der Fire Damage. Und ja, enchanten bringt später noch etwas, insbesondere Cursed Weapon.

Soulbrandt und Co dealen schon Damage, das ist nicht das Problem. Allerdings haben sind das Eineinhalbhänder, und schneiden daher im Schnitt eher schlechter ab, weil sie vergleichsweise langsam sind. Wenn du aber auf soetwas aus bist, lege ich dir Large Sword of Moonlight ans Herz - Sieht super aus, gilt als Eineinhalbhänder und kann nicht geblockt werden, und hat einen guten Multiplikator für den du nicht einmal was tun musst-
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ok vielen dank

jetzt muss ich nur noch zum zocken kommen mal sehen ob ich mit dem jetzigen background wissen leichter voran kam als bei meinem durchgang davor :)

gruß
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Das wird schon ;) Demon´s Souls ist nicht einmal halb so schwer wie die meisten behaupten/denken...Das kommt einem nur so vor wegen dem starken Kontrast zu anderen Spielen. Ich gehe sogar so weit zu behaupten das Demons Souls vor nicht allzu langer Zeit als "erfrischende Abwechslung" bezeichnet worden wäre, im Vergleich zu anderen Games. Demons Souls ist im Prinzip nur Trial & Error, und ein Musterbeispiel für "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Obscura_Nox hat geschrieben:Trial & Error
ne ist es nicht mMn. Rumprobieren wird doch sofort mit dem tod bestraft. Es ist eher ein Watch and Learn, wo man den Gegner erstmal "erkundet" und dann seine Strategie ausprobiert. Das einzige wirklich klassische Trial and Error ist Schwachstelle finden, ob der gegen stich oder feuer etc effektiv ist, aber selbst das kann man in den meisten fällen erahnen oder es wird einem mitgeteilt per nachricht.
N0S3BLEED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N0S3BLEED »

Ich hab ja aus dem recht popeligen Knight Sword ein Crushing Knight Sword +5 gebastelt. Geht mit SL 71 und 30ger Stärke bisher ganz gut ab.
Bin eh nicht so der Fan von 1 1/2 bzw. Zweihändern à la Bastard Sword, Dragon Bone Smasher, Claymore etc. :?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Möchte mal einen kleinen Zwischenstand vermelden, da mich die Weiterentwicklung und Ausrüstung meines Chars momentan beschäftigt.

Also Gebiete 1-1 und 1-2 sind geschafft. Aktuell sieht es so aus:

Startklasse: Adeliger

Stats:
Vitalität: 18
Intelligenz: 12
Kondition: 13
Stärke: 22
Beweglichekit: 13
Magie: 17
Wille: 12
Glück: 7

Waffen:
- Crescent Falchion +1
- Winged Spear +4
- Kompositionskurzbogen+2
- Purple Flame Shield +2
- Silver Catalyst

Ausrüstung:
- Wizard
- diverse Ringe (Ring des Diebes, Cling Ring, Ring des Dufts, Ring der Regeneration)

Magie:
- Soul Arrow

Jetzt bin ich mir unsicher wie ich mich weiterentwickeln soll. Überlegt hab ich mir, welche Waffen ich gerne führen möchte und dann deren Effektivität durch optimales Leveln zu optimieren. Dachte da an folgendes langfristiges Ziel:

- Crescent Falchion +5
- Moon Winged Spear +5
- Lava Bow (aus dem Kurzbogen)
- Kompositionslangbogen +10
- Dark Purple Flame Shield +6

Was haltet ihr davon? Hauptwaffe soll das Flachion werden, weshalb ich v.a. Magie und bissl Stärke (für den Speer) leveln würde.

Jetzt hab ich aber auch so ein Uchigatana gefunden. Lohnt es sich das statt dem Falchion aufzuwerten, z.b. auf ein Moon Uchigatana, obwohl das viel länger dauert? Oder ist der Mehrnutzen gegenüber dem Falchion vernachlässigbar?

Was Rüstung betrifft, bleib ich wohl bei einer ganz leichten Rüstung. Hab mal die Soldatenrüstung ausprobiert und das Rollen ist wirklich schlimm. Man plumpst auf den Boden wie ein nasser Sack und kann nur schlecht ausweichen.

Zauber weiß ich nocht nicht. Dachte da an ein kleines Set für Notfälle, wenn Nahkampf oder Bogen nix hilft. Möchte den Soul Arrow durch Soul Ray ersetzen und noch einen zweiten Zauber dazulernen. Irgendwelche Tipps?
N0S3BLEED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N0S3BLEED »

@Dushkopf.
Am besten verbesserst du erstmal deine Kondition und Beweglichkeit. Die sind nämlich ganz wichtig wenn es darum geht in den Nahkampf zu gehen.
Da du ja schon Magie auf Stufe 17 gelevelt hast ist es tatsächlich ratsam dein Falchion auf Crescent Falchion +5 zu verbessern.
Ich selbst habe wegen der Trophäe bereits ein Crescent Falchion +4, die trotz Magiestufe 13 (spiele einen SL 71 Knight) mit einem Schaden von um die 240 fast meine beste Waffe ist.
Zudem würde ich an deiner Stelle es ersteinmal bei Stärke 22 belassen. Baue lieber die Fähigkeiten aus die einen Adligen ausmachen. Sprich: Magie und Intelligenz, aber auch Kondition und Beweglichkeit für den Nahkampf mit deinem Crescent Falchion.

gruß, N0S3BLEED
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Wieso denn Beweglichkeit?
Bringt doch nichts bei Crescent-Waffen.
N0S3BLEED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N0S3BLEED »

Aber er will doch noch den Lava Bow benutzen... :? Der braucht doch 'ne Beweglichkeit von 16...
N0S3BLEED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N0S3BLEED »

Jaja, ich kapier' schon. Epic Fail. Beweglichkeit ist ja völlig unnötig für den Nahkampf...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wenn mit Beweglichkeit Dex gemeint ist, dann kommt es natürlich auf die Waffenwahl an. Die 16 Punkte für den Lavabow muss er allerdings nicht erfüllen, da man wenn man 2 Hände verwendet weniger Anforderungen braucht ;) 10-13 sollten ausreichen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

? das gilt doch nur für stärke?
wär ja auch logisch.. stärke ist mit beiden händen größer, die geschicklichkeit nicht.