Mass Effect 3: Digital Deluxe Edition nur bei Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
jeder der bereit is, für moderne bioware produkte mehr als 30 flöten zu beratten, dem is net mehr zu helfen. selbst old republic hat den selben schwachpunkt, wie dragon age 2 (kein erkunden abseits von festen pfaden.. und letztes soll n wow killer sein, welcher vom freien erkunden lebt *gähn*, man kann also von ausgehen, das me 3 n stumpfsinniger shooter mit pseudo rpg elementen wird, welcher abseits vom ballerei im gameplay nix zu bieten haben wird.. dafür ne pseudo digi colli für 75 kröten zu verlangen, is glatter verstoß gegen die guten sitten. ich würd ja gern zum totalen globalen ea / bioware beukott aufrufen, damit die es endlich raffen, sowohl ea als auch bioware. gut is n wenig zu viel des guten.. aber hey ;o)
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Sie haben davon gesprochen, dass sie weiterhin Ihre Games AUCH über Steam anbieten. Und das tun sie auch ... nur die Deluxe Edition halt nicht.xaan hat geschrieben:Hiess es nicht vor Kurzem noch, EA habe nichts gegen Steam? Es gehe ja nur um Kundenbindung und bestmöglichen Support? Alles Bullshit, wie man sieht. EA labert viel, aber die Taten zeigen, was wirklich sache ist.
Wenn sie wenigstens ehrlich wären...aber diese ekelhaften PR-Lügen gehen mir auf den Geist.
Schwachsinn !!! Kauf Dir die Collectors Edition für den gleichen Preis bei amazon.de und Dir kann Origin völlig Wurst sein.xaan hat geschrieben: 1. Weil sie Inhalte aus dem Spiel rausnehmen, als Bonus umdeklarieren und dann nur für Leute zugänglich machen, die sich per Account an EA Origin binden. Weil sie also an alle anderen Geschäfte nur ein unvollständiges Spiel liefern und dann auch noch die Chuzpe haben, es einen Bonus für Käufer auf Origin zu nennen.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Aha. Und warum nicht, wenn sie doch kein Problem mit Steam haben? Anderes Spiel: Crysis 2. Von Valve aus Steam rausgenommen, weil EA seine DLCs nicht über Steam anbeiten wollte. Warum bietet EA die DLCs nicht über Steam an?keldana hat geschrieben:Sie haben davon gesprochen, dass sie weiterhin Ihre Games AUCH über Steam anbieten. Und das tun sie auch ... nur die Deluxe Edition halt nicht.
Weil EA letzten Endes DOCH was gegen die Konkurrenz durch andere Downloadstores unternimmt. Und im gleichen Atemzug wie sie das tun behaupten die Pressesprecher das genaue Gegenteil und schieben die Schuld allein auf Valve. Sorry, aber da könnt ich kotzen.
Nichtmal so sehr wegen dieser Praxis selbst, sondern weil sie mir so derart offen ins Gesicht lügen.
Ich habe einfach keine Lust von einer Firma ein Spiel zu kaufen, dass mich für blöde verkaufen will.
Gnarf, mit "alle anderen" sind natürlich alle anderen Downloadstores gemeint. Entschuzldige bitte, die Formulierungsungenauigkeit. Hätte mir klar sein müssen, dass da sofort wieder die Erbsenzähler drauf anspringen.keldana hat geschrieben:Schwachsinn !!! Kauf Dir die Collectors Edition für den gleichen Preis bei amazon.de und Dir kann Origin völlig Wurst sein.xaan hat geschrieben: 1. Weil sie Inhalte aus dem Spiel rausnehmen, als Bonus umdeklarieren und dann nur für Leute zugänglich machen, die sich per Account an EA Origin binden. Weil sie also an alle anderen Geschäfte nur ein unvollständiges Spiel liefern und dann auch noch die Chuzpe haben, es einen Bonus für Käufer auf Origin zu nennen.
Die Punkte 2 und 3 sind damit ohnehin nicht aus der Welt. Der "Bonus"content rechtfertigt den Aufpreis nichtmal ansatzweise. Man hat also entweder die Wahl, ein unvollständiges Spiel zu kaufen, oder aber das komplette Spiel für einen absoluten Mondpreis.
Ehrlicherweise müsste man sowas verteckte Preiserhöhung nennen. EA nennt es lieber Collectors Edition. Nochmal: EA verkauft seine Kunden wohl für blöde. Da habe ich gleich keine Lust mehr noch irgendwas von denen zu kaufen.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz beiläufig erwähnt: Aber auch die normale Collector's Edition ist hoffnungslos überteuert. Für den Preis packen andere Firmen Statuen, Büsten und anderen Tand ins Spiel. EA vergibt stattdessen nur jede Menge digitalen Krempel und ein Steelcase. Pff...
Mass Effect 3 wird gekauft. Aber kein Cent geht in die CE.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Hab ich dich direkt angesprochen?!xaan hat geschrieben:Zitier mal die Stelle, wo ich mich über die bloße xistenz von Origin beklage.bouncer19 hat geschrieben:Ja wir kanns EA nur wagen zu versuchen Konkurenz zu Steam zu schaffen, ein Einziger Marktführer wär ja viel besser^^
Jeder 3 Comment hat zum Inhalt bäh ich will keine andere Downloadplattform als Steam- blödes EA ....
Betroffene Hunde bellen aber scheinbar :wink:
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Deine Behauptung trifft auf keinen einzigen Comment hier zu. Man kann daher nur vermuten, dass du wohl jeden ansprichst, der Kritik geäussert hat. Wirklich gelesen zu haben scheinst du die Kritik dagegen nicht. Sonst kämst du nicht zu solchen Behauptungen.bouncer19 hat geschrieben:Hab ich dich direkt angesprochen?!
Jeder 3 Comment hat zum Inhalt bäh ich will keine andere Downloadplattform als Steam- blödes EA ....
Betroffene Hunde bellen aber scheinbar :wink:
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Ich bin soweit mit STEAM sehr zufrieden. Solange die immer mal wieder die Feiertags- und Sommeraktionen machen und ich mir tolle Spiele 50-75% billiger kaufen kann, bin ich glücklich.
Origin scheint eine andere Schiene zu fahren. Anstelle solch toller Preise locken hier nur "Zusatzinhalte". Das Problem ist jedoch, dass man dieselbe Retail-Version für denselben Preis (oder eventuell sogar billiger???) bekommt.
Wenn es EA mit einer STEAM-Konkurrenz wirklich ernst wäre, sollten die zu Beginn zum Beispiel alle neuen Spiele als elektronische Version 33% billiger, als im Retail verticken. Ich halte es nicht für eine sehr gute Idee, wenn man "exklusive Inhalte" anbietet, denn ich empfinde das immer so, dass man mir etwas vorenthalten will, wenn ich mich nicht zu diesem und jenem zwingen lasse. Das wiederum ärgert mich. Und solch eine Emotion sollte EA wirklich nicht auslösen wollen.
Grundsätzlich finde ich, dass elektronische Versionen immer mindestens etwa 10% billiger sein sollten, als jene, die ich im Laden kaufe. Denn schlussendlich hat man nichts in der Hand.
Ich hätte es auch gerne, wenn STEAM eine Konkurrenz hätte. Denn irgendwann hören diese Aktionen vermutlich auf und wenn STEAM es sich leisten kann, werden die Preise erhöht. Konkurrenz belebt das Geschäft,wenngleich ich lieber gog.com hätte, als Origin. Das Problem ist halt, dass man immer verschiedenste Programme und Clients etc. für diese Plattformen braucht. Das ist schon etwas nervig, doch könnte ich mich damit abfinden, wenn ich viel Geld sparen könnte durch den jeweiligen Preisvergleich.
Origin scheint eine andere Schiene zu fahren. Anstelle solch toller Preise locken hier nur "Zusatzinhalte". Das Problem ist jedoch, dass man dieselbe Retail-Version für denselben Preis (oder eventuell sogar billiger???) bekommt.
Wenn es EA mit einer STEAM-Konkurrenz wirklich ernst wäre, sollten die zu Beginn zum Beispiel alle neuen Spiele als elektronische Version 33% billiger, als im Retail verticken. Ich halte es nicht für eine sehr gute Idee, wenn man "exklusive Inhalte" anbietet, denn ich empfinde das immer so, dass man mir etwas vorenthalten will, wenn ich mich nicht zu diesem und jenem zwingen lasse. Das wiederum ärgert mich. Und solch eine Emotion sollte EA wirklich nicht auslösen wollen.
Grundsätzlich finde ich, dass elektronische Versionen immer mindestens etwa 10% billiger sein sollten, als jene, die ich im Laden kaufe. Denn schlussendlich hat man nichts in der Hand.
Ich hätte es auch gerne, wenn STEAM eine Konkurrenz hätte. Denn irgendwann hören diese Aktionen vermutlich auf und wenn STEAM es sich leisten kann, werden die Preise erhöht. Konkurrenz belebt das Geschäft,wenngleich ich lieber gog.com hätte, als Origin. Das Problem ist halt, dass man immer verschiedenste Programme und Clients etc. für diese Plattformen braucht. Das ist schon etwas nervig, doch könnte ich mich damit abfinden, wenn ich viel Geld sparen könnte durch den jeweiligen Preisvergleich.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ja, echt eine Frechheit dass EA Geld für Server, Server-Wartung, Traffic, Admins, Store-Mitarbeiter usw. usw. investiert, anstatt das Geld dem Kunden zu geben...D_Radical hat geschrieben:So kennen und lieben wir EA.![]()
Man lässt komplett die Mittelsmänner/DenHandel aus, spart sich die ganzen Retail-Produktionskosten und gibt von dem Eingesparten wieviel an den Kunden weiter?
... nicht einen besch******* Euro
- Nauglamir
- Persönliche Nachricht:
1992 kaufte EA Origin und nach Weggang von Lord British 2004 wurde das Studio "wegassimiliert". Der Name ist wirklich eine Frechheit, insbesondere wenn man weiss das Origin das erste Studio war die nur noch mehr Onlinetitel produzieren wollten und daran zugrunde ging...
EA wird mit Origin nur ein Schattendasein fristen. Diese auf Teufel komm raus Bindung an das eigene Label bringt nichts. Ist ja jetzt mit den DLCs schon blöde. Valve war da viel schlauer. Ich hoffe nur das es keinen "Online-Publisherkrieg" geben wird, der Produkte limitiert, separiert oder kastriert nur um Kunden in den eigenen Shop zu kriegen...
EA wird mit Origin nur ein Schattendasein fristen. Diese auf Teufel komm raus Bindung an das eigene Label bringt nichts. Ist ja jetzt mit den DLCs schon blöde. Valve war da viel schlauer. Ich hoffe nur das es keinen "Online-Publisherkrieg" geben wird, der Produkte limitiert, separiert oder kastriert nur um Kunden in den eigenen Shop zu kriegen...
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube einfach nicht, dass Serverwartung und Traffic genauso teuer ist wie CD-Presswerk, hunderte Lastwagenfahrer, die das Zeug in die Geschäfte fahren und natürlich die Gewinnmarge des Einzelhändlers selbst. Zumindest nicht wenn jeder der daran beteiligten von dieser Arbeit leben will...sYntiq hat geschrieben:Ja, echt eine Frechheit dass EA Geld für Server, Server-Wartung, Traffic, Admins, Store-Mitarbeiter usw. usw. investiert, anstatt das Geld dem Kunden zu geben...D_Radical hat geschrieben:So kennen und lieben wir EA.![]()
Man lässt komplett die Mittelsmänner/DenHandel aus, spart sich die ganzen Retail-Produktionskosten und gibt von dem Eingesparten wieviel an den Kunden weiter?
... nicht einen besch******* Euro
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Der aktuelle preis bei Amazon wird 100% nicht der finale preis sein, meist sind die preise bei vorbestellungen einfach nur platzhalter und werden gegen release angepasst. Und selbst wenn EA wirklich den preis verlangen würde, würde Amazon immer noch 5-10€ runtergehen oder so eine "bestell vor, kriegst 5€ rabatt"-aktion damit die mehr von den dingern verkaufen können. 75€ sind bei dem inhalt nicht gerechtfertigtTodesglubsch hat geschrieben:Mal ganz beiläufig erwähnt: Aber auch die normale Collector's Edition ist hoffnungslos überteuert. Für den Preis packen andere Firmen Statuen, Büsten und anderen Tand ins Spiel. EA vergibt stattdessen nur jede Menge digitalen Krempel und ein Steelcase. Pff...