Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube sie haben auch erwähnt das er Kurse besucht. Nicht das das relevant wäre, die Verbindung war auf jeden Fall bekannt. Was solls...wird eh min. 5 Kapitel dauern bevor es wieder einigermaßen interessant wird, wenn wir nicht eh erstmal Nebenstränge vorgesetzt bekommen. Da ist GE ja noch recht dezent im Gegensatz zu Zeugs wie Kare Kano (imho ungeschlagen) und dergleichen.

@Nana
Okay...es bleibt einfach interessant, aber die Beziehung der beiden Nanas ist ab ca. 25 Marke "sperrt die beiden in den Raum und verschluckt den Schlüssel, damit die mal reden" bei gleichzeitiger quasireligiöser "ich würde alles für sie tun" Verehrung....was sich in tatsächlichen Taten so ausdrückt, dass sie nie etwas füreinander tun und von Schuldgefühlen zerfressen werden...unterhaltsam aber anstrengend...ich nehme aber eh das ich einfach nicht Eden 15 lesen will.... :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da war afaik noch was ^^

²OP506
...ich hoffe, dieses Rumgespringe zw. den verschiedenen Crew-Mitgliedern geht jezz nicht ewig so. Das kann man ja kaum ansehen. ^^;

²Nichijou 15
:lol: ...es ist halt einfach jede ep total episch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eden 15

Insbesondere natürlich Kapitel 101. Da ich Mayas Kolloidkonzept nach wie vor 0 nachvollziehen kann (hierfür muss ich Band 18 wirklich aufpassen), ist es es für mich einfach kein Trost. Sonia (Band 13) sagt es richtig: Nur Daten, keine Seele.

....im Grunde ist sie ja nicht mal ein Main-Chara, aber absolut alle Pläne waren auf sie abgestimmt von Band 10-15...ist einfach so als wenn bei Bambi Klopfer in den Kochtopf kommt, oder die Adler Frodo nicht retten sondern die Augen aushacken....ich finde es schwer erträglich und einfach nur zynisch. Ich werde jetzt auch mal auf Elliah achten, ich hatte danach den Eindruck das man im Grunde bis auf Cameos rausgeschrieben hat, mal gucken ob die Erinnerung stimmt.

Nana

Bis Chapter 50....ja nun...nur noch nervig...mag sein das manche mögen, aber Nana+Nana war die Stärke der Serie nicht Nana spricht nicht mit Nana. Rockstar-Nana ist einfach nur noch ein Kleinkind (bla mein Garten...von wegen) und Lovely-Nana ist einfach zu bemitleiden, wie sie von ihren Freunden fallengelassen wurde und in psychische Abhängigkeit geraten ist....obwohl Lovely-Nanas-Part ist eigentlich ziemlich gut, wenn man sich denn mal drauf konzentrieren würde...
Edit:
Ah über den Anime bin ich also schon hinaus...hm...naja Hiatus...irrelevant...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Katanagatari 8
Sehr stylische Episode. Hatte von fast allem was dabei - Schwarzweiß-Tuschestil, VN-Dialoge, Sidescroller und SHMUP-Stil xD
Bis jetzt gefällt mir die Serie immer noch sehr gut - hat genug Witz, Ernst und Kampf um lange interessant zu bleiben und bleibt dabei immer dialoglastig - auch wenn in dieser Folge die Animation etwas weniger detailliert war als vorher, scheint aber wohl dem Stil zuzuschreiben zu sein.

Wenn das so weitergeht, muss ich in meinen Top 20 mal wieder aufräumen :p
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Hana Saku Iroha Ep 8-11
Die Zeichen steh derzeit auf abbrechen!Wie bitter wurde ich getäuscht,der Silberstreifen am Horizont ist verblasst:Die Charakter wachsen über sich hinaus(Negativ gemeint) und irgendwie machen ihre Handlungen noch weniger Sinn und sind ÜBERHAUPT nicht nachvollziehbar.Ich sag nur Bewertungs-Episode *kollektives Kopfschütteln* ich würde es gerne näher beschreiben,nur kann ich das nicht in adäquate Worte fassen,dass Grauen ist einfach unbeschreiblich!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²DNA2: Dokoka de Nakushita Aitsu no Aitsu
Es ist soooooo unfassbar schlecht. Diese unglaublich schmalzigen "mega-playboy-lines". Diese total zusammenhangslosen "power-up" Szenen. Die storyline! Allein der "arc" mit den Blähungen ...ich fass es nicht.
Dazu extrem schwankende animationsqualität und hervorragend mäßige Sprecher - mit Abstand das offiziell schlechteste anime, das ich je gesehen hab.
Und gerade deswegen absolut unterhaltsam. 7/10 :lach:

²Hanasaku 15
Hat sich die mini-sidestory auch schon wieder erledigt. Wird interessant zu sehen, was jezz noch kommt. ^^

²Katanagatari
...fand ich ja nicht halb so gut ^^ Nur bis Ep4 gesehen; Chars mäßig, Dialoge mäßig, übergreifende story nicht vorhanden (sammel x Dragon Schwerter und erfüll dir'n Wunsch, woo) und die innerhalb der eps nicht wirklich gut.
...
Aber va unendlich langweiliges unendliches Gelaber.
Mal abgesehen von EP4. Die war ganz gut :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Koihime Musou

hm .. was soll ich sagen ... unterhaltsam, gute Fights ... das ist dann auch schon alles. Ach halt ... ich vergass das Fanservice hier groß geschrieben wird. (Obwohls noch weit entfernt ist von Shin) Ich habe gewarnt ^^

7/10

Edit

² pyo

btw. who the f*** ist dieser weißhaarige Cameo Charakter der in Shin immer irgendwo im Bild ist oder durchn Screen läuft ..... der nur mit Unterwäsche + offenem Mantel bekleidet ist .... mom .. ich glaube der kam in KM auch schon vor
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Diese "Transe" da? Chousen oder so?
Der's in KM wegen den Parallelwelt/Zeittravel Kack dabei ^^
...
Und die Bonusroute in SKM ist praktisch nur mit dem! Sowas von unerträglich; erste vn am Ende total versauen, in der zweiten ohne Sinn und Zweck dabei sein (wer will den sehen?!) und dann auch noch 'ne bonus route bekommen - what the fuck?!
Hass ._.

²DNA² OVA
...total sinnlos. Wenigstens kurz ;) 4/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Katanagatari
...fand ich ja nicht halb so gut ^^ Nur bis Ep4 gesehen; Chars mäßig, Dialoge mäßig, übergreifende story nicht vorhanden (sammel x Dragon Schwerter und erfüll dir'n Wunsch, woo) und die innerhalb der eps nicht wirklich gut.
...
Aber va unendlich langweiliges unendliches Gelaber.
Mal abgesehen von EP4. Die war ganz gut :ugly:
Ketzer!!! :P
Hab mir die Wertung auf AniDB grad mal angeschaut und war überrascht. Ich dachte schon, das wär wieder sowas wo nur ich drauf abfahr xD
Aber ich mag alles an der Serie - den Zeichenstil, das Gequatsche (das müsstest du doch mögen, wo du sowas Grässliches wie Seirei no Moribito mochtest :ugly:), wie Togame und Shichika einfach so ohne Kompromisse zusammenleben usw.
Außerdem erinnert's mich stellenweise total an Samurai Champloo. Vielleicht wegen der Rapmusik im Hintergrund, ka...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .... ich misch mich da mal net ein ^^
(Hab Katanagatari nach 5 Min schauen und durchskippen der ersten Ep gedroppt ... ^^)

Shin Koihime Musou

Mehr Fanservice, mehr Yuri Jokes .... alles in allem .. mehr vom Gleichen .. was es nicht per se schlecht macht. Allerdings auch nicht besser ^^

7/10
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Außerdem erinnert's mich stellenweise total an Samurai Champloo. Vielleicht wegen der Rapmusik im Hintergrund, ka...
dann muss ich da wohl auch mal reingucken weil SC fand ich genial

btw. gerade colorful geguckt und bin positiv überrascht, obwohl er ziemlich deprimierend ist da er auf einige sozialkritische themen recht überzeugend eingeht ^^ wurde auf jedenfall mal wieder von einem anime bewegt. kommt ja nun nicht alle 5 minuten vor 8)
audio visuell gibts eigentlich nix zu meckern. gerade die detaillierten hintergründe sehen hier und da seeehr seehr gut aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Saki Manga

Reingeguckt und irritiert nach ein paar Kapiteln abgebrochen. Shojo-Ai + Sport (im Yugi-Ohschen Sinne)....ersteres ist irgendwie furchtbar liebenswert aufgezogen....letzteres...ich kann kein Mah-Jong...was für ein schräges Spiel....aber für Mah-Jong-Fans glaube ich sehr interessant. :wink:

Edit:
Kein neuer Post, daher mal nur so...

Eden 16-18

Wie ich es mir dachte begeht Endo hier einen entscheidenden Fehler (in meinen Augen). Letztendlich ist es egal ob alle Fragen über Maya, das Kolloid, Pleroma und Co beantwortet werden, man kann sich aufregen, aber diese Offenheit ist immer Teil von Eden gewesen.
Das eigentliche Problem ist der Hauptcharakter. Dieser Hauptchara war von Band 1-15 Elliah Ballard. In Band 16-17 gibt es keinen und in Band 18 ist es Ennoia Ballard....und hier die Frage:
Wie soll ich mich damit identifizieren? Was hatte es für einen Sinn Elliah überhaupt zu etablieren, wenn er letztendlich keinerlei Rolle spielt, nicht mal die eines passiven Beobachters beim "Boss-Fight"....ich kann nichts mit Ennoia anfangen, ich finde schrecklich was mit Hanna passiert (Maya labert, sie wurde entführt und hat keine Wahl......überhaupt ist das bei unglaublich vielen so)....ich hasse Maya....bah....übrigens sind die Nachworte von Endo auch Highlights für sich:
Erklär uns nach 18 doch mal was du uns damit sagen wolltest...nö ich rede jetzt über Baseball und Rasur. :lol:

Endfazit:

Eden it´s an Endless World ist groß. Sehr groß...ich bin der Meinung das es absolut jeder gelesen haben sollte, der sich für Mangas interessiert und anspruchsvollen Geschichten nicht abgeneigt ist. Es hat in vielen Teilbereichen Schwachstellen, es hätte besser sein können...aber nun ja...es ist in einer Reihe mit Eva, Ghost in the Shell und Akira. Es dürfte primär an einer fehlenden Anime-Umsetzung liegen das es nicht auch den gleichen Status hat, was auch daran liegen dürfte, dass es doch in den allermeisten Ländern sofort indiziert werden würde, weil Eden absolut alle Zensur-Kriterien reißt, die Länder so haben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ikoku Meiro no Croisee 02
...warrruuuum muss das ausgerechnet in Parisien spielen? :ugly:
Naja, schau mer mal. Die 2. ep fand ich allerdings lang nicht so gut wie die erste...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Wulgaru

Mah Jong ... *gg*

Seh es doch ganz einfach als ne Rommé Variante mit Doppelkopf/Skat Einschlag mit komplexen Sonderregeln ^^

Das witzige an sich ist eigentlich, das den meisten Mahjong nur vom Rechner her bekannt ist. Und das ist Shanghai und hat mit dem Original Null zu tun ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Wulgaru hat geschrieben:Endfazit:Es dürfte primär an einer fehlenden Anime-Umsetzung liegen das es nicht auch den gleichen Status hat, was auch daran liegen dürfte, dass es doch in den allermeisten Ländern sofort indiziert werden würde, weil Eden absolut alle Zensur-Kriterien reißt, die Länder so haben.
seh ich auch so.
würde gerne ne anime-umsetzung von sehen aber was da abgeht ist schon heftig.
das mit elliah hab ich auch nicht so recht verstanden warum der auf einmal kein thema mehr war. wie so einige charaktere. da wird bei dem einen oder anderen in der vergangenheit rumgekramt nur um sie dann entweder verrecken zu lassen oder sie verschwinden einfach da man sich wieder auf andere charaktere/situationen konzentriert....

hm, habe mit claymore angefangen und nach 3 folgen kein bock mehr und dann nana nur im festzustellen das ich nach 4 folgen auch wieder kein bock mehr hab... *seufz*