F1 2011: Go Compete-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
F1 2011: Go Compete-Trailer
Hier geht es zum Streaming: F1 2011: Go Compete-Trailer
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Überzeugt mich in keiner Einzelheit. Defekte sind keine wirkliche Kaufentscheidung. Ausfälle gibts auch nicht mehr so oft, und wenn, dann meist nur bei den Hinterbänklern. Motorschäden sind zu einer absoluten Seltenheit verkommen. Und wenn man selber 2 Runden vor Schluss ausfallen sollte, sagt man sich nicht >>geile Sache<<, sondern beißt ins Lenkrad und verliert die Lust.
Im Moment seh ich ein gemoddetes F1 2010 gut gerüstet gegen ein F1 2011.
Im Moment seh ich ein gemoddetes F1 2010 gut gerüstet gegen ein F1 2011.
-
FlyingHorst
- Persönliche Nachricht:
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Dafür 40-50€ auszugeben, ist etwas übertrieben. Mal sehen ob sie eine bessere KI als die Community hinbekommen. Auf die überarbeitete Physik bin ich auch gespannt.FlyingHorst hat geschrieben:Wie war das noch letztes und vorletztes Jahr mit den Renault-Motoren? Und sind nicht heute Button und Kobayashi ausgefallen?The Scooby hat geschrieben:Ausfälle gibts auch nicht mehr so oft, und wenn, dann meist nur bei den Hinterbänklern. Motorschäden sind zu einer absoluten Seltenheit verkommen.
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
Kobayashi jaFlyingHorst hat geschrieben:Wie war das noch letztes und vorletztes Jahr mit den Renault-Motoren? Und sind nicht heute Button und Kobayashi ausgefallen?The Scooby hat geschrieben:Ausfälle gibts auch nicht mehr so oft, und wenn, dann meist nur bei den Hinterbänklern. Motorschäden sind zu einer absoluten Seltenheit verkommen.
Button aber weil der vordere rechte reifen nicht montiert war
- Baddi1100
- Persönliche Nachricht:
-
FlyingHorst
- Persönliche Nachricht:
Button war ein Ausfall und kein Hinterbänkler. Es ist nicht nur von Motorschäden die Rede. Lies erst mal, bevor Du verbesserst.CARL1992 hat geschrieben:Kobayashi jaFlyingHorst hat geschrieben:Wie war das noch letztes und vorletztes Jahr mit den Renault-Motoren? Und sind nicht heute Button und Kobayashi ausgefallen?The Scooby hat geschrieben:Ausfälle gibts auch nicht mehr so oft, und wenn, dann meist nur bei den Hinterbänklern. Motorschäden sind zu einer absoluten Seltenheit verkommen.
Button aber weil der vordere rechte reifen nicht montiert war
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Wurde das (SC) offiziell bestätigt oder spricht da nur die Hoffnung aus dir?Baddi1100 hat geschrieben:Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel!
Safety Car, Ausfälle, Leben abseits der Rennstrecke (auch wenn ich das noch etwas kritisch sehe) und eine überholte KI sind für mich echte Kaufgründe [...]
Bedeutet das, 2011 gibt es endlich ordentliche Unfälle welche eine längere Kontrolle des Rennfeldes erfordern? Diese 3-Sekunden-Gelbphasen von 2010 waren ja mehr als lächerlich.
Ohne realistischere Aus- und Unfälle die das Renngeschehen beeinflussen können, faires Boxengassenverhalten (also nicht bis zum Ende der Schlange warten müssen wenns voll wird bevor man wieder raus darf), ehrlich erfahrene Rundenzeiten der Gegner und ein paar vernünftiger Anzeigen (Rundenzeiten, Abstand zum Vordermann/Verfolger, usw.) während des Rennens verzichte ich gern auf den 2011er FormelFurz. Dafür war ich vom Vorgänger zu sehr enttäuscht... auch wenn sicher nicht alles schlecht war.
- 4907christian
- Persönliche Nachricht:
Wenn die KI wieder gefakte Zeiten in den Trainings und in der Quali fahren sollte und im Rennen dann plötzlich Sekunden schneller bzw. langsamer fährt, wird das Spiel wieder ein Flop. In F1 2010 war jeder Wagen annähernd gleich schnell. Dem Ferrari ist der HRT weggefahren, zumindest auf der Strecke. So was darf es nicht noch mal geben und wird verhindert, wenn die KI auch die Zeiten auf der Strecke fährt, die sie laut Quali-Ergebnis gefahren sind.
Und zum Saftey Car: Es soll eine Trophäe geben, die verlangt, dass man einen Boxenstopp während einer SC-Phase macht.
Und zum Saftey Car: Es soll eine Trophäe geben, die verlangt, dass man einen Boxenstopp während einer SC-Phase macht.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Homer-Sapiens
Liest sich wie die Antwort eines Konsolenspielers, der sein Spiel nicht geupdated hat. Einige angesproche Dinge wurden da nämlich schon eingefügt.
Auf die Safetycar Phasen kann ich gerne verzichten. Es ist noch immer ein Spiel. Von Realismus kann selbst in den selbsternannten Sims keine Rede sein. Denn es fehlt noch immer das wichtigste. Das körperiegene physikalische feedback vom Wagen und der Rennstrecke. Und diese Kräfte würden die allermeisten Spieler kaum eine Runde aushalten.
Was sind denn bitte realistische Aus- und Unfälle? Wie soll der Programmcode aussehen? Du kannst den Zufall nicht in einen Programmcode schreiben. Wenn dann kann man Variablen für die Chance eines Ausfalls statt des Zufalls nehmen. Doch wie soll man die definieren? Man hat keine Langzeitwerte, da die Regeln sich oft ändern.
@4907christian
Genau, F1 2010 ist mit >2mio Verkäufen wirklich ein flop.
Mit der KI geb ich die aber Recht. Die Umsetzung ist trotzdem schwer.
Liest sich wie die Antwort eines Konsolenspielers, der sein Spiel nicht geupdated hat. Einige angesproche Dinge wurden da nämlich schon eingefügt.
Auf die Safetycar Phasen kann ich gerne verzichten. Es ist noch immer ein Spiel. Von Realismus kann selbst in den selbsternannten Sims keine Rede sein. Denn es fehlt noch immer das wichtigste. Das körperiegene physikalische feedback vom Wagen und der Rennstrecke. Und diese Kräfte würden die allermeisten Spieler kaum eine Runde aushalten.
Was sind denn bitte realistische Aus- und Unfälle? Wie soll der Programmcode aussehen? Du kannst den Zufall nicht in einen Programmcode schreiben. Wenn dann kann man Variablen für die Chance eines Ausfalls statt des Zufalls nehmen. Doch wie soll man die definieren? Man hat keine Langzeitwerte, da die Regeln sich oft ändern.
@4907christian
Genau, F1 2010 ist mit >2mio Verkäufen wirklich ein flop.
Mit der KI geb ich die aber Recht. Die Umsetzung ist trotzdem schwer.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
@Scooby
Tatsächlich hab ich das Spiel schon lang nicht mehr geupdatet, ich habe es ja auch schon lang nicht mehr gespielt. Scheinbar sind einige der Update-Ankündigungen (und der geforderten Überarbeitungen) völlig an mir vorbeigegangen. Was wurde denn mittlerweile nachgebessert? Vielleicht geb ich dem 2010er dann ja doch noch eine Chance...
Nachtrag: Und muß ich ein neues Spiel starten um die Änderungen mitzukriegen, oder machen die sich auch im laufenden Spiel bemerkbar?
Mit realistischen Aus- und Unfällen meine ich eigentlich, daß die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein sollte, daß bei einem Rennen (wie bisher, also als ich noch gespielt hab) NICHT fast das gesamte Feld auch ins Ziel kommt. Wie in jedem Rennen sollte es Ausfälle geben, sei es durch Reifen- oder Motorplatzer, von der KI verursachte Unfälle (also weg mit´n Fahren wie auf Schienen) und gerade bei völlig chaotischen Regenrennen.
Wie das programmtechnisch läuft weiß ich nicht, muß halt pro Rennen eine zufällige Anzahl von "Arschkarten" ermittelt und in Form irgendeiner hübschen Unfallursache ins laufende Rennen ausgegeben werden. Alte Spiele (und ich mein wirklich alte aus MicroProse-Tagen) haben es schließlich auch geschafft, daß Rennen durch regelmäßige Aus- und Unfälle immer wieder interessant blieben. :wink: Die einzige wirkliche Unfall-/Ausfallgefahr bei F1 2010 war doch im Prinzip nur die Dummheit des Spielers... oder die stur auf Schienen fahrende KI, die einen gelegentlich aus der Bahn gekickt hat.
Auf ein SafetyCar kann ich an sich aber auch verzichten. Mir würd schon reichen, wenn es mal längere Überholverbote/Gelbphasen wegen einer Unfallstelle geben würde.
Tatsächlich hab ich das Spiel schon lang nicht mehr geupdatet, ich habe es ja auch schon lang nicht mehr gespielt. Scheinbar sind einige der Update-Ankündigungen (und der geforderten Überarbeitungen) völlig an mir vorbeigegangen. Was wurde denn mittlerweile nachgebessert? Vielleicht geb ich dem 2010er dann ja doch noch eine Chance...
Nachtrag: Und muß ich ein neues Spiel starten um die Änderungen mitzukriegen, oder machen die sich auch im laufenden Spiel bemerkbar?
Mit realistischen Aus- und Unfällen meine ich eigentlich, daß die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein sollte, daß bei einem Rennen (wie bisher, also als ich noch gespielt hab) NICHT fast das gesamte Feld auch ins Ziel kommt. Wie in jedem Rennen sollte es Ausfälle geben, sei es durch Reifen- oder Motorplatzer, von der KI verursachte Unfälle (also weg mit´n Fahren wie auf Schienen) und gerade bei völlig chaotischen Regenrennen.
Wie das programmtechnisch läuft weiß ich nicht, muß halt pro Rennen eine zufällige Anzahl von "Arschkarten" ermittelt und in Form irgendeiner hübschen Unfallursache ins laufende Rennen ausgegeben werden. Alte Spiele (und ich mein wirklich alte aus MicroProse-Tagen) haben es schließlich auch geschafft, daß Rennen durch regelmäßige Aus- und Unfälle immer wieder interessant blieben. :wink: Die einzige wirkliche Unfall-/Ausfallgefahr bei F1 2010 war doch im Prinzip nur die Dummheit des Spielers... oder die stur auf Schienen fahrende KI, die einen gelegentlich aus der Bahn gekickt hat.
Auf ein SafetyCar kann ich an sich aber auch verzichten. Mir würd schon reichen, wenn es mal längere Überholverbote/Gelbphasen wegen einer Unfallstelle geben würde.
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 11.07.2011 14:31, insgesamt 2-mal geändert.