Welcher Spielertyp bist du?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
[x] Core
Sofern das nicht beinhaltet dass man supergut in allen sein muss, ich genieße nur jedes Spiel (jedes was mir gefällt zumindest) und verbringe sehr viel Zeit mit zocken, auch wenns im Sommer etwas weniger ist als im Herbst/Winter.
Aber Active-Gaming, das ist eig. eh okay mit Freunden, Core Gaming naja Sims ist recht lustig.
Von Status Gaming halte ich nichts (Achievements sind zwar manchmal ein guter Zeitvertreib, aber ich stelle sie nicht über den Spielspass und spiele sich nichts extra dewsegen ein zweites Mal durch oder plag mich mit einen schweren Achievement), Multiplayer Gaming hab ich ziemlich gern (aber gibt auch Phasen wo ich wochenlang nur SP Spiele spiel)
Sofern das nicht beinhaltet dass man supergut in allen sein muss, ich genieße nur jedes Spiel (jedes was mir gefällt zumindest) und verbringe sehr viel Zeit mit zocken, auch wenns im Sommer etwas weniger ist als im Herbst/Winter.
Aber Active-Gaming, das ist eig. eh okay mit Freunden, Core Gaming naja Sims ist recht lustig.
Von Status Gaming halte ich nichts (Achievements sind zwar manchmal ein guter Zeitvertreib, aber ich stelle sie nicht über den Spielspass und spiele sich nichts extra dewsegen ein zweites Mal durch oder plag mich mit einen schweren Achievement), Multiplayer Gaming hab ich ziemlich gern (aber gibt auch Phasen wo ich wochenlang nur SP Spiele spiel)
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Spiele teilt man in Genre, nicht in schwachsinnige Oberbegriffe >-<ThunderOfLove hat geschrieben:Gaiming ist für mich selten die wichtigste Form der Unterhaltung.
Status/Social/Active Gamer bin ich nicht. Daher wohl am ehesten Casual Gamer, wobei es im Bezug auf meine Lieblingsspiele wohl nicht ganz passt. :wink:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann ist das Genre der einzige Unterschied zwischen Hannah Montana: The Game und Demon's Souls und man darf das eine nicht als Casual Game und das andere als Core Game bezeichnen!?Landungsbrücken hat geschrieben:Spiele teilt man in Genre, nicht in schwachsinnige Oberbegriffe >-<ThunderOfLove hat geschrieben:Gaiming ist für mich selten die wichtigste Form der Unterhaltung.
Status/Social/Active Gamer bin ich nicht. Daher wohl am ehesten Casual Gamer, wobei es im Bezug auf meine Lieblingsspiele wohl nicht ganz passt. :wink:
Alles klar, Captain.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
nö ... es sind zwei komplett unterschiedliche Spiele ... die sich im Genre, Gameplay und Schwierigkeitsgrad unterschieden ..... und trotzdem ist die Unterscheidung Casual-Core für Spiele größter Schwachfug ...ThunderOfLove hat geschrieben:Dann ist das Genre der einzige Unterschied zwischen Hannah Montana: The Game und Demon's SoulsLandungsbrücken hat geschrieben:Spiele teilt man in Genre, nicht in schwachsinnige Oberbegriffe >-<ThunderOfLove hat geschrieben:Gaiming ist für mich selten die wichtigste Form der Unterhaltung.
@Topic: nen bisschen von allen ...
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich behaupte: nein. es war weder früher einfach zwischen Casual und Core zu unterscheiden ... noch heute ...ThunderOfLove hat geschrieben:@ levi
Aber trotzdem bleibt es doch jedem überlassen, wie er Spiele unterscheidet.
Mag heute vielleicht schwieriger sein, dennoch gibt es genug Titel, bei denen man deutlich sagen kann, ob es denn ein Core- oder Casualgame ist.
Assasins Creed? ... Core oder Casual?
Super Mario Bros Wii? ... Core oder Casual?
Bit Trip Runner? ... Core oder Casual?
Moder Warfare 3? ... Core oder Casual?
Donkey Kong Country Returns ... Core oder Casual?
Command and Conquer 4 ... Core oder Casual?
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: