Blizzard: Mit Spieletrio zur gamescom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nightred hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
tadL hat geschrieben: hoffe das passiert nicht so schnell
Und warum?
Weil er es mir nicht gönnt, weil er ja mehr zahlte.
So denken WoW-Spieler. ^^
Daran habe ich nicht gedacht:)
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Oder er will sich elitär fühlen. Genauso wie bei jedem anderen Spiel ist ein niedriger Preis ja auch extrem "casual", so dass die ganzen "noobs" sich von "mama" die Spiele kaufen lassen können und das game dann nicht mehr "hardcore" genug für ihn ist.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Landungsbrücken hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Crank LuCKer hat geschrieben:neues sracraft adfd-on yay >.<
beste naricht bisher.
Und es wird noch eines davon geben 8) ..ach und für D3 sind scheinbar auch 2 Addons fest eingeplant :roll:
solang wie's Blizzardqualität ist freu ich mich sowohl auf die SC als auch auf die Diablo Add-On's
Blizzard? Qualität? Vor ein paar Jahren vielleicht aber heute nicht mehr. Da brauch man sich nur mal angucken, was so zu D3 bekannt gegeben wird. Einfacher Konsolen Causal Mist, yay.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Bashiok (DIII Community Manager) hat heut erklärt, dass auf der GamesCon die alte 2010er Blizzcon Demo gezeigt werden wird. Schade.
Iconoclast hat geschrieben: Blizzard? Qualität? Vor ein paar Jahren vielleicht aber heute nicht mehr. Da brauch man sich nur mal angucken, was so zu D3 bekannt gegeben wird. Einfacher Konsolen Causal Mist, yay.
bla? blabla? blablabla, wurstelbla, bla, yay :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Inari hat geschrieben:Bashiok (DIII Community Manager) hat heut erklärt, dass auf der GamesCon die alte 2010er Blizzcon Demo gezeigt werden wird. Schade.
Iconoclast hat geschrieben: Blizzard? Qualität? Vor ein paar Jahren vielleicht aber heute nicht mehr. Da brauch man sich nur mal angucken, was so zu D3 bekannt gegeben wird. Einfacher Konsolen Causal Mist, yay.
bla, blablabla, wurstelbla, bla, yay :roll:
Naja..D3 geht den bisherigen Infos nach in eine gute Casual Richtung (zusätzlich noch diese bereits auf Konsolenangepasste Steuerung..also nix Konsole Schuld, eher Blizzard das sie das nicht trennen -.-) SC2 hat bereits bewiesen das Blizz mehr die Casuals ansprechen will mit ihrem Gameplay (SC2 Profis beschweren sich über den fehlenden Anspruch auf höchstem Niveau)
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

SCII ist so gut wie 100% inhaltlich identisch zu SCI. Wo soll da zu wenig Anspruch im Vergleich zum Vorgänger sein? Wenn man etwas kritisieren kann - und das dann zu recht -, dann die fehlende Innovation und Veränderung zum Vorgänger. Etwas, was Diablo III super macht, da viele Aspekte von Diablo II wirklich generalüberholt werden müssen.

Wo siehst du eine "Vercasualisierung" bei Diablo III? Weil Blizzard unnütze Elemente wie Waffenwechsel streicht, hoffentlich das mistige "bartering" Handelssystem durch eine Art Auktionshaus ersetzt oder weil sie das feige Fliehen durch Portale erschweren wollen? Oder doch eher weil Blizzard das Heiltrank-Spammen mit Heiltränken auf Cooldown und der Einführung taktisch zu nutzender Heilkugeln verbessert hat?

Ehrlich, wo ist das Casual? Weil es zugänglicher ist? Diablo II war schon super "casual", da jedes 10 jährige Kind (inklusive mir) das Spiel problemlos spielen konnte. Zugänglichkeit hat mMn nichts mit "Core" oder "Casual" zu tun, sondern mit effizientem, gut durchdachten Design.

Klar gibt es Flachpfeifen, die rumheulen, weil sie keinen low-level Spieler mehr überall angreifen und PKen können und deshalb keinen so großen e-Peni-i verspüren. Suck it, sage ich dazu. Ich finds klasse.

Mir fällt jetzt kaum etwas ein, was ich bisher an Diablo III schlecht finde. Vielleicht ändert es sich, wenn wir mehr zum Handelssystem erfahren und die Demo/Beta spielen können. Heute habe ich z.B. erfahren, dass es wohl doch Immunitäten bei Monstern gibt (finde ich schlecht; hätte lieber hohe Resistenzen [normal: 50%, Albtraum: 70%, Hell: 90%) statt vollkommene Resistenz). Das ändert aber nichts daran, dass Diablo III eines DER Spiele dieses Jahres wird - sofern Blizzard das Spiel nicht doch noch auf 2012 verschiebt.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Inari hat geschrieben:SCII ist so gut wie 100% inhaltlich identisch zu SCI. Wo soll da zu wenig Anspruch im Vergleich zum Vorgänger sein? Wenn man etwas kritisieren kann - und das dann zu recht -, dann die fehlende Innovation und Veränderung zum Vorgänger. Etwas, was Diablo III super macht, da viele Aspekte von Diablo II wirklich generalüberholt werden müssen.
Die Kritik ist eigentlich auch garnicht mehr vorhanden. Am anfang haben sich die SC1 Pros eben geärgert, dass die Steuerung so angepasst wurde, dass man eben nicht mehr (ausschließlich) durch Micro-Management gewinnt, sondern auch ne gute Macro-Strategie braucht. Mittlerweile haben die meisten aber auch gewechselt und die Matches sind weiterhin auf epischem Niveau.

Ist wie bei CS, wo sich einige auch nicht von ihren alten Hitboxen trennen wollen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

zu Diablo 3:
- kein Waffenwechsel weil laut Blizzard zu kompliziert
-7 Aktive Fähigkeiten, Rest ist Passiv...Synergien und zuviel Skillauswahl zu kompliziert (Spiel wird bereits auf Konsolen getrimmt anstatt Anzupassen)
- endloss Munition für Bögen
- TP's gibt es teilweise wieder um zu Mitspielern zu gelangen..sind eben nicht nutzlose und feige kannste immernoch Escape drücken und Spiel verlassen ;)
- automatische Statsvergabe und Änderung hin zu "weniger Komplex"...u.a. Trefferabfrage bisher nicht mehr im Spiel
- Heiltrank mit Cooldown wäre taktischer als die Heilorbs, da diese zufällig gedropt werden. Zudem normale Heiltränke in D2 eine Verzögerung bei der Heilung hatten..Regernationstränke haben sofort komplett geheilt

Ich wiederhole mich gerne: auch ich hoffe auf ein geniales D3...was in dem Jahr erscheint, wenn es erscheint..selbst Blizzard wird wohl nicht wissen wann das ist :ugly:

zu SC2:
- gab es Interviews mit Profispielern darüber, das der Skillunterschied an der Spitze zu klein ist, da durch endloss große Gruppen, Multibuildingselect, smart attack (2 Panzer schießen nicht auf die gleiche Einheit, sondern verteilen ihre Schüsse wenn das Ziel bereits mit dem ersten Treffer gekillt wird)

Ohne Wertung, nur die Unterschiede, von wegen Inhaltlich identisch: Smart-Mining und Rallypoint auf Minerals, endlosse Gruppen, Multibuildingselect, Einheitengruppen bilden Bälle, smart attack, multi-cast, generell smart cast (gab es fast gar nicht bei SC BW), AI von Einheiten (Dragoons :waah: ). Die Prioritätensetzung von Micro und Macro, generell die Macromechanics. Der Spielfluss ist ein gänzlich anderer (200 Supply erreicht man bei SC BW eher selten)
Um mal einige Unterschiede zu nennen...

@Mindflare: Hä? Meinst du das SC BW mehr Micro und SC2 mehr Macro im Vergleich braucht? Weil es andersrum ist...SC2 hat ein wenig Micro von WC3 abgekommen, um auch deren Spieler zufrieden zustellen..

PS: finde auf readmore, fragster, tl.net grad die interviews nicht, in denen SC2 Profis von dem geringen Skillunterschieden sprechen :cry:

edit: es gibt auch Versuche, SC2 zu modden um SC BW mit der aktuellen Engine zu genießen...was aber nicht funktioniert, da beide Spiele (durch die Engine) zu verschieden sind. Fällt mir grad noch ein, wenn eine Einheit unter einem fliegendem Gebäude steht, kann diese nicht angegriffen werden...SC BW ist eben nicht 3D
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

greenelve hat geschrieben:zu Diablo 3:
- kein Waffenwechsel weil laut Blizzard zu kompliziert
Ich habe den Waffenwechsel nicht einmal in Diablo II gebraucht. Ab und zu kam ich dann auf die Taste und stand vor einem Gegner plötzlich ohne Waffen dar und musste erst wieder auf den ersten Waffenslot wechseln. Ich fand das nur nervig und bis auf Monster mit Doppelimmunitäten nicht notwendig.

-7 Aktive Fähigkeiten, Rest ist Passiv...Synergien und zuviel Skillauswahl zu kompliziert (Spiel wird bereits auf Konsolen getrimmt anstatt Anzupassen)
Das hat alles nichts mit Konsolen oder Vereinfachung zu tun. In Diablo II hatte man durchschnittlich 2-3 aktive Skills. 7 reicht vollkommen aus. Nur Paladine und Necros, und da eigentlich nur die Freaks unter den Necro-Spielern, brauchten wirklich mehr als 7 Skills. Dank Skillrunen werden auch die 7 Skills, selbst wenn du die gleichen wie ein anderer Charakter gewählt hast, stehts sehr unterschiedlich sein. Ich seh hier gar kein Problem und das hat einfach mMn nichts mit Konsolen zu tun. Blizzard will, dass du mehrere Skills pushst und keine 1-Skillpunkt-One-Hit-Wander en masse dir holst. In Diablo II wurden Synergien NACHTRÄGLICH eingefügt, weil das Diablo II System einfach nicht funktionierte. Skillpoint Hoarding, anyone? Du kannst es dir so vorstellen, dass Blizzard mit dem alten Skillsystem vom Fahrrad gefallen ist und auf die Wunden nachträglich ein kleines Pflaster geklebt hat. Gesund war das Bein (Diablo II Skillsystem) aber deshalb nicht. Diablo III geht hier einen richtigen und guten Weg.

- endloss Munition für Bögen
Hat es dir Spaß gemacht plötzlich ohne Pfeile und Bolzen darzustehen? Useless hassle. Gott sei dank ist der Mist draußen. Pfeile und Bolzen bringen keine tiefere Spielerfahrung, sondern sind nur nervig und sinnlos. Wenn es verschiedene Typen von Pfeilen geben würde, mit verschiedenen Eigenschaften, dann ok. Aber so wie sie in D2 funktionieren sind sie sinnlos.

- TP's gibt es teilweise wieder um zu Mitspielern zu gelangen..sind eben nicht nutzlose und feige kannste immernoch Escape drücken und Spiel verlassen ;)
Ich tippe darauf, dass man sie nur betreten kann, wenn innerhalb 1-3 Screens keine Monster in der Nähe sind, gegebenenfalls auch ein paar Sekunden Casting-Zeit wie bei WoW. Bei Escape könnte es ebenfalls wie bei WoW sein, du musst entweder ein paar Sekunden warten oder bist ausgeloggt, aber dein Charakter verschwindet erst nach einigen Sekunden aus der Spielwelt. Mal sehen wie Blizzard das in der Beta lösen wird.

- automatische Statsvergabe und Änderung hin zu "weniger Komplex"...u.a. Trefferabfrage bisher nicht mehr im Spiel
Was meinst du mit Trefferabfrage sei nicht mehr im Spiel? Bisher spielt sich D3 genauso wie D2, aber 100%ig genauso. Automatische Statsvergabe freut mich auch sehr und hat auch wieder nichts mit Konsolen oder Vereinfachung zu tun. Blizzard fügt das ein, damit sie wissen, welche Werte ein Charakter an einem speziellen Punkt im Spiel haben wird und kann daher viel leichter das Spiel balancen. In Diablo II gab eigentlich auch nur automatische Stats, da die manuelle Statvergabe in 99,998% der Fälle derart ablief: nichts in Energie, Stärke und Dex soviel wie für die Rüstungen und Waffen benötigt, Rest in Vitalität. Wow, welch Charakterentwicklung... Dann doch lieber automatische Stats mit den oben genannten Vorteilen und Statveränderung über Items, - wenn er igendwann wieder eingefügt wird - über den Talisman und den passiven Traits.

- Heiltrank mit Cooldown wäre taktischer als die Heilorbs, da diese zufällig gedropt werden. Zudem normale Heiltränke in D2 eine Verzögerung bei der Heilung hatten..Regernationstränke haben sofort komplett geheilt
Heiltränke haben Cooldown. Gäbe es nur Heiltränke mit Cooldowns, würde die Spieler wenn sie wenig Leben haben abwarten bis der Cooldown abgeklungen ist. Das würde das Spiel total verlangsamen. Daher wurden die Heilorbs eingeführt. Klares, stringentes und nachvollziehbares Spieledesign. Regenerationstränke wird es hoffentlich in Diablo III nicht geben.
Hm naja, ich habe die Meinung die du teilst schon oft gehört, teile sie aber selber nicht.

Lassen wir uns mal überraschen, wie das Spiel in der Beta aussieht. Viele Aspekte sind ja nur schwammig von Blizzard beschrieben und zwischenzeitlich schon mehrfach geändert worden. Ich sehe aber keine Konsolifizierung oder Vereinfachung, sondern einfach ein klares, durchdachtes, sinnvolles Design.
Ohne Wertung, nur die Unterschiede, von wegen Inhaltlich identisch: Smart-Mining und Rallypoint auf Minerals, endlosse Gruppen, Multibuildingselect, Einheitengruppen bilden Bälle, smart attack, multi-cast, generell smart cast (gab es fast gar nicht bei SC BW), AI von Einheiten (Dragoons waah ). Die Prioritätensetzung von Micro und Macro, generell die Macromechanics. Der Spielfluss ist ein gänzlich anderer (200 Supply erreicht man bei SC BW eher selten)
Um mal einige Unterschiede zu nennen...
Ehrlich? Mir gehen diese Möchtegern-Elitisten mit ihrem Oldschool-Gehabe ziemlich am Arsch vorbei. Sollen sie halt rumheulen, weil sie trotz m4d Uber-5k!11s nicht alles r0xx0rn können. Diese Veränderungen - Verbesserungen! - betreffen die Zugänglichkeit des Spiels, nicht die Komplexität. Wenn ihnen Zugänglichkeit nicht gefällt, sollen sie halt weiterhin Warcraft 1 spielen, da gibt es diese Spielhilfen nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Waffenwechsel: jop für Immune, ancasten von summons/schreie und für magic find..manche auch für unterschiedliche skills oder für fun (Amazone mit Bogen- und Speer-Skills 8) )

7 Skills: bei D2 war die Auswahl dessen, wie ich meinen Char auslege erstmal größer. Wie genau muss man abwarten. Und das mit den 1 Skill Punkt...das war der Baum selber...bsp Eisenhaut reichte 1 Punkt weil mit man Ausrüstung auf genügend +Skills gekommen ist. Ich kritisiere auch nicht den Weg des freischalten weg vom Skillbaum, sondern die Tatsache, dass es weniger aktive Skills und dafür sehr viel passives gibt. Was ich noch anmerken möchte, vorhin nicht mit erwähnt hatte, in Bezug auf eine Konsolenanpassung, wäre der Fakt, dass man sämtliche Skills bequem über eine Schnellzugriffleiste benutzen kann, was in dem System leider nicht, beispielsweise, 15 Skills zulässt, da es hier die Leiste wohl zu groß ausfallen würde und es den Beigeschmack von WoW hat.

endloss Munition für Bögen: ja hat es. Zudem sollen die verbrauchbaren Pfeile für Bögen das sein, was für Nahkampfwaffen die Haltbarkeit ist :wink: und ein Rasereibarbar mit 2 Waffen je 24 Haltbarkeitspunkte..der rennt auch permanent in die Stadt zum reparieren.. (gibt ja auch Waffen die sich wieder auffüllen..)

TP's: ES ist D3, nicht WoW...ich vermute das es keine Verzögerung geben wird. Vor allem nicht wenn man sich von der Stadt hin zu den Partymitgliedern TP'en will...was derzeit die einzige Möglichkeit darstellt sich zu TP'en.

Statsvergabe: Ja es gibt diese Vorgaben von Userguides..da dies sich als am effektivsten Herausgestellt haben. Etwas was Blizzard über die Traits dann doch wieder eingefügt hat...

Trefferabfrage: die Wahrscheinlichkeit einen Gegner zu treffen bzw selber getroffen zu werden. Dafür verantwortlich ist der Angriffswert bzw. der Verteidigungswert, beide werden von Geschicklichkeit beeinflusst. Davon ist allerdings in den Beschreibungen der Stats für D3 nichts zu lesen. Als wenn es Chance zu Treffen nicht gibt...wie es am Ende gelöst ist, wissen wir bisher nicht. Es lässt sich aktuell nur aus dem rauslesen, was Blizzard veröffentlicht.

Heiltränke: ja das ist auch ein großes Fragezeichen wo eben niemand weis wie es wirklich wird. Droppen die Orbs zu oft -> einfach. Droppen sie zu selten -> schwer. Regernationstränke wird es definitiv nicht geben, da dies dem bisherigen Design wiedersprechen würde (Heilorbs wirken ja vergleichbar..)

Ich und Elite: ja ich bin voll Elite, D- bei Iccup 8) wenn dir das was sagt :baeh: Ich sage nur meine Meinung, komm damit klar oder nicht. Das es elitär klingen mag, kommt daher das ich mich mit dem Spiel beschäftigt hab. Aber eines kannst du mir glauben, gerade bei SC BW, ich nix Elite -.- ich nur ausführlicheres Wissen. Und Vereinfachung geht mitunder ein Stück weit mit Anspruch daher. Als Beispiel sei Smart-Mining genannt. Bei SC BW muss man die 4 Worker zu Beginn auf die Minerals schicken und in der kurzen Zeitspanne 3 von ihnen jeweils separate Mineralienfelder zuweisen. Bei SC2 hingegen macht das die KI der Arbeiter von alleine. Es ist letztlich nur wenig, aber schwer zu machen und es bringt dem Spieler einen kleinen Vorteil, der es sich lohnt dieses Splitting zu beherrschen. (ich kann es selbst nach Jahren des Spielens nicht :cry: )

edit: zu sagen SC BW und SC2 sind 100% identisch ist einfach falsch. Hat mit Elite und spielen aus Spaß wenig zu tun. SC BW werden Einheiten auf Plateaus nur zu 1/3 getroffen, hingegen bei SC2 gibt es diese Höhenunterscheidung nicht, da zählt lediglich die Sicht auf Einheiten.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

greenelve hat geschrieben: TP's: ES ist D3, nicht WoW...ich vermute das es keine Verzögerung geben wird. Vor allem nicht wenn man sich von der Stadt hin zu den Partymitgliedern TP'en will...was derzeit die einzige Möglichkeit darstellt sich zu TP'en.
Wie die TPs genau funktionieren ist noch nicht bekannt. Aber es gibt auch wieder Stadtportale im Spiel, zusätzlich zu dem teleportieren aus der Stadt zum Mitspieler. Das wurde vor kurzem erst von Bashiok bestätigt. Lies das mal hier: http://diablo.incgamers.com/blog/commen ... ...-sorta/
>> We’ve always been trying to see if we can create a better system than town portals, making waypoints the main travel back to town mechanic. But, it’s looking like it’s just simply more fun and a quality-of-life-nicety to be able to jump back to town from anywhere even if waypoints are all over the place. Plus it’s not really that hard to avoid the few pitfalls that TPs in Diablo II had.<<

Er spricht sogar an, dass das DII System problematisch war, da jede Herausforderung durch einen Klick auf das Portal Icon zu Nichte gemacht wurde. Daher bin ich mir sicher, dass wir mindestens die "Monster in der Nähe = kein TP" Regel bekommen werden.

Trefferabfrage: die Wahrscheinlichkeit einen Gegner zu treffen bzw selber getroffen zu werden. Dafür verantwortlich ist der Angriffswert bzw. der Verteidigungswert, beide werden von Geschicklichkeit beeinflusst. Davon ist allerdings in den Beschreibungen der Stats für D3 nichts zu lesen. Als wenn es Chance zu Treffen nicht gibt...wie es am Ende gelöst ist, wissen wir bisher nicht. Es lässt sich aktuell nur aus dem rauslesen, was Blizzard veröffentlicht.
Lass uns mal die Beta abwarten. Trefferabfrage (Ausweichen, Blocken) wird im Spiel sein. Das ist einfach ein Grundpfeiler des Spielsystems. In den Videos hat man auch gesehen, dass Spieler schon geblockt haben oder ausgewichen sind. Wie das genau geregelt wird, sehen wir dann.
Heiltränke: ja das ist auch ein großes Fragezeichen wo eben niemand weis wie es wirklich wird. Droppen die Orbs zu oft -> einfach. Droppen sie zu selten -> schwer. Regernationstränke wird es definitiv nicht geben, da dies dem bisherigen Design wiedersprechen würde (Heilorbs wirken ja vergleichbar..)
Ich bin bei den Orbs auch noch nicht 100% überzeugt, eben aus dem Grund den du genannt hast: zu oft = zu einfach, zu selten = zu schwer. Ich glaube aber, Blizz kriegt das hin.
Ich und Elite
Entschuldige, ich meinte nicht dich mit diesen Möchtegern-Oldschool-Typis und wollte dich auch in keinster Weise beleidigen. Ich habe das nur oft in den Foren gelesen, dass sich solche Leute SC2 als SC1 in besserer Grafik wünschen. Genauso wie sich einige Leute Diablo III als Diablo II in besserer Grafik erhofft haben. Not gonna happen. Daher sag ich dazu einfach "suck it up". Es ist doch auch langweilig, dass 10 Jahre alte Spiel wieder genauso in besserer Grafik präsentiert zu bekommen. Ich bin über die neuen Klassen zum Beispiel froh. Ich brauche keinen Necro, keinen Paladin und hätte auf den Barbar verzichten können. Mir fehlt aber bisher ein Schild-Nahkämpfer (Barbar wär hier maximal 2. Wahl für mich), also ein Pendant zum alten Paladin. Zum Beispiel ein Wüstencharakter, der mit Schild und Schwert oder Schild und Speer und dickerer Rüstung kämpft. Ich denke so ein Charakter kommt in der ersten Erweiterung.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Ich hätte doch gern en necro. der voodoo typ spielt sich für mich wie eine schwächere version des necros, en billiger abklatsch. Wobei die Dämonenjägerin wie ein Hybrid aus Amazone und Assassine gut aussieht. Man hätte zb eine Paladin Necro Hybriden machen können oder ein komplett firsches update wie bei der zauberin. Hexendoktor ist für mich auf den ersten blick ne enttäuschung.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Inari:
Hier kannste den Text auch einfach auf Deutsch lesen: http://diablo3.ingame.de/index.php und es ist im Grunde nichts anderes als ein Ein-Weg-TP bei dem man nur von der Stadt hin zu den anderen Spielern teleportieren kann.

Ja ich denke auch das Ausweichen und Blocken in einer Form in D3 enthalten sein werden. Nur bislang scheint es nicht von einem der Stats zu profitieren.

Ansonsten find ich toll das wir so ziemlich einer Meinung sind und beide, trotz Zweifel, auf ein gutes Spiel hoffen :D

PS: ich will auch kein D2 in besserer Grafik (dafür gibts Mods), es soll halt ein Diablo 2 Nachfolger werden...und da gehören eben auch komplizierte Formel dazu um Profis die Möglichkeit zu geben noch mehr rauszuholen aber nicht zwingend notwendig ist, damit auch Einsteiger, ohne dutzende Seiten an Text auswendig zu lernen, Spaß haben.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Ich lese mir den deutschen Text nicht durch, weil ich des Englischen mächtig bin :roll: Bashiok spricht 2 (!) Systeme an, die nebeneinander existieren.

1. Wer in der Stadt (so war es Stand Blizzcon 2009 oder 2008) auf den Wegpunkt geht, kann sich zu einem Mitspieler teleportieren. Einweg von Stadt zum Spieler.

SOWIE

2. Town Portal Scrolls wie in Diablo II. Zwischenzeitlich aus dem Spiel entfernt, Stand Juni 2011 (!) wieder eingefügt. Du kannst wie in Diablo II überall aus zurück per Portal in die Stadt zurückkehren. Das soll aber nicht grenzenlos gewährleistet sein. Möglich wären hier die von mir genannten Einschränkungen und "Monster in Nähe = Portal nicht nutzbar" ist hier die wahrscheinliches Variante.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Inari hat geschrieben:Ich lese mir den deutschen Text nicht durch, weil ich des Englischen mächtig bin :roll: Bashiok spricht 2 (!) Systeme an, die nebeneinander existieren.

1. Wer in der Stadt (so war es Stand Blizzcon 2009 oder 2008) auf den Wegpunkt geht, kann sich zu einem Mitspieler teleportieren. Einweg von Stadt zum Spieler.

SOWIE

2. Town Portal Scrolls wie in Diablo II. Zwischenzeitlich aus dem Spiel entfernt, Stand Juni 2011 (!) wieder eingefügt. Du kannst wie in Diablo II überall aus zurück per Portal in die Stadt zurückkehren. Das soll aber nicht grenzenlos gewährleistet sein. Möglich wären hier die von mir genannten Einschränkungen und "Monster in Nähe = Portal nicht nutzbar" ist hier die wahrscheinliches Variante.
Und wo hab ich was gesagt, von wegen es gibt nur eine Mechanik oder dergleichen? Tut mir leid das ich dieses Mal nicht spekuliere, sondern mich an die Aussagen halte:
There is actually a mechanic that allows you to jump from town (one-way) to any other player in the game.
:roll: