Mass Effect 3: Digital Deluxe Edition nur bei Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Huch jetzt kaufe ich auf einmal die Konsolenfassung und verkaufe sie dann weiter!
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

75 Euro für sowas?

Nicht mal was materielles in der Hand....

Finde die Aktion wie EA sein Origin pushen will einfach nur peinlich.

V.a. mit diesen Preisen *g*
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ja, EA, so setzt sich Origin bestimmt durch :roll:

Wie wärs stattdessen mit der Digital Deluxe Edition zum gleichen Preis, wie die UVP der Standart-Edition im Einzelhandel? Sowas würde eher zum Kauf motivieren als ein überteuertes Angebot bei einer Steam-Konkurrenz-Platform.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Dachte ich bis gerade tatsächlich, seh aber grad das es 2K Games is.
bitte sei mir nicht sauer wenn ich jetzt mal klugscheiße ^^ aber falls du mal gefragt wirst:

Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games

^^
:lol: Alles klar, danke ;)
ichthys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichthys »

75 €, man ist das günstig...
Wie ich sehe, hat EA von Psychologie keinen Plan.
Nin, hoffentlich versaut es Bioware mit ME3 nicht so wie mit Dragon Age.
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobsen85 »

Der Preis ist echt zu hoch angesetzt, wenn man bedenkt, dass die Collectors Edition das selbe kostet, man einen Datenträger + Verpackung hat und von den Bonusdingen einige in der Hand halten kann (Artbook, Comic, Aufnäher). Da hätte man für die digitale Version echt in Richtung 50 Euro gehen können.

Das einzige Positive an Origin bis jetzt waren die kostenlosen DLCs für NfS Shift 2.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nin, hoffentlich versaut es Bioware mit ME3 nicht so wie mit Dragon Age.

Iwie vergessen viele wer der Publisher ist. Seit wann geht es denn mit Bioware Berg ab? Richtig, seit sie ihre Spiele unter der Fuchtel von EA entwickeln. ME1 war bei der Übernahme schon fertig, DA: O bereits begonnen.

Topic:
Selbst wenn ich das Spiel haben wollte und der Preis besser wäre würd ich da nicht kaufen. Mir reicht mit Steam ein Onlineanbieter.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ach da können wir nix machen. ich mein wenn ein publisher sowas abzieht und es genügend leute kaufen, dann muss man damit leben. es gibt einfach keine richtigen gaming verbände, parteien vertreter etc, die den Geschäftsmännern in die Suppe spucken können...
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Xchris hat geschrieben:Iwie vergessen viele wer der Publisher ist. Seit wann geht es denn mit Bioware Berg ab? Richtig, seit sie ihre Spiele unter der Fuchtel von EA entwickeln. ME1 war bei der Übernahme schon fertig, DA: O bereits begonnen.
Ich bin mir ziemlich sicher, diese infantile "dark & gritty" Fixierung des Spiels ist allein EAs Einfluss darauf geschuldet. Zuvor hat Bioware immer von "LIed von Eis und Feuer" als Vorlage gesprochen. Hinterher hat man auf jeder Messe und in jedem Trailer so oft den Term "dark & gritty" gehört, dass es mir schon zu den Ohren wieder herauskam.
Newo hat geschrieben:ach da können wir nix machen. ich mein wenn ein publisher sowas abzieht und es genügend leute kaufen, dann muss man damit leben. es gibt einfach keine richtigen gaming verbände, parteien vertreter etc, die den Geschäftsmännern in die Suppe spucken können...
Naja, es gibt den Verbraucherschutz. Aber der ist erstens zahnlos und zweitens verpennt er sowieso, dass er tätig werden müsste, wenn Kunden plötzlich nur noch Nutzungslizenzen verkauft werden die ihnen kein Recht auf Weiterverkauf lassen.
Das kriegen die dort wahrscheinlich irgendwann im nächsten Jahrzehnt mit, dass sie das verpennt haben.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Battlefield 3
Crysis 2

So, einen Moment...
Okay, jetzt steht auch Mass Effect 3 auf der Liste von Spielen die ich nicht kaufen werde.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich habe nichts dagegen, wenn es mehrere Online-Anbieter gibt, da so ein Wettbewerb zustande kommt, aber mit solchen Maßnahmen wird das wohl nichts :D
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1058379 »

Genau wie erwartet gelaufen.

Naja Mass Effect 3 wird vermutlich auch eher das letzte Spiel von Bioware was ich mir besorge auf absehbare Zeit (nach meinen Erfahrungen mit Dragon Age) und das dann auch erst später zum Budget Preis.
cycro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cycro »

Nightred hat geschrieben:Battlefield 3
Crysis 2

So, einen Moment...
Okay, jetzt steht auch Mass Effect 3 auf der Liste von Spielen die ich nicht kaufen werde.
Mit welcher Begründung?
Weil sie optional eine Deluxe Edition anbieten? Achja :roll: ... immer diese heuchlerischen Kommentare
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Jetzt geht der Scheiß schon wieder los! Stellt das fertige Spiel in den Laden und hört auf es auseinanderzureißen!
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

cycro hat geschrieben:Mit welcher Begründung?
Weil sie optional eine Deluxe Edition anbieten? Achja :roll: ... immer diese heuchlerischen Kommentare
Nein, sondern:

1. Weil sie Inhalte aus dem Spiel rausnehmen, als Bonus umdeklarieren und dann nur für Leute zugänglich machen, die sich per Account an EA Origin binden. Weil sie also an alle anderen Geschäfte nur ein unvollständiges Spiel liefern und dann auch noch die Chuzpe haben, es einen Bonus für Käufer auf Origin zu nennen.

2. Weil der Aufpreis für die digitale Deluxeversion angesichts DRM, Accountbindung und fehlendem Weiterverkaufsrecht nichtmal annähernd die gebotenen "Boni" (oder auch nicht-Boni, siehe 1.) eine ganz ekelhafte Abzocke ist.

3. Weil sie den Kunden direkt ins Gesicht lügen indem sie behaupten, sie hätten nichts gegen Steam und es ginge ihnen ja nur um bestmöglichen Kundensupport. z.B.: hat Valve Crysis 2 nicht etwa deshalb von Steam runtergenommen, weil der DLC woanders erhältlich war. Crysis 2 wurde von Steam rutnergenommen weil EA sich schlicht geweigert hat, den DLC auch auf Steam zu vertreiben.