Vor 13 Jahren schrieben Argonaut Software und Nintendo mit StarFox auf dem SNES Spielegeschichte: Fetzige Raumschlachten in echtem Polygon-3D auf einer Konsole, die eigentlich nur für 2D und Mode 7-Spielereien ausgelegt war! Das Geheimnis des Technikwunders war der im Modul integrierte SuperFX-Chip, der nicht nur die dicken Mathematik-Operationen übernahm, sondern auch das Spiel erheblich verteuer...
Hier geht es zum gesamten Bericht: StarFox Command
StarFox Command
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
.
Habs auf der GC auch kurz angespielt und es stimmt schon, die Kämpfe sind wirklich sehr kurz und die Steuerung gewöhnungsbedürftig, aber dennoch hats irgendwie auch Spass gemacht.
- Future\'s End
- Persönliche Nachricht:
Genau dieses Konzept griff meines Wissens nach das gecancelte Starfox 2 für SNES auf. Vielleicht wäre diese Abweichung von der Starfox-Manier auch dann zum kennzeichnenden Gameplay der Reihe geworden?
Wie auch immer, vielleicht hat man sich hier auch inhaltlich vieler Elemente von Starfox 2 bediehnt, außer dass jetzt natürlich neue Charaktere auftreten, die erst in Adventures (Krystal) oder Assault (Panther) eingeführt wurden.
Außerdem wird hier von einer "Great Fox" gesprochen, aber die "Great Fox" wird doch am Ende von Assault zerstört?
EDIT: Ah, auf einem der Screenshots im Preview sieht man das neue Mutterschiff. Und das heißt dann wieder "Great Fox"?
Wie auch immer, vielleicht hat man sich hier auch inhaltlich vieler Elemente von Starfox 2 bediehnt, außer dass jetzt natürlich neue Charaktere auftreten, die erst in Adventures (Krystal) oder Assault (Panther) eingeführt wurden.
Außerdem wird hier von einer "Great Fox" gesprochen, aber die "Great Fox" wird doch am Ende von Assault zerstört?
EDIT: Ah, auf einem der Screenshots im Preview sieht man das neue Mutterschiff. Und das heißt dann wieder "Great Fox"?
-
- Persönliche Nachricht:
Hab bereits die US Version paar mal gespielt. Bei den Flugszenen zeigt sich aber mal wieder das irgendwie immer öfter mit Gewalt versucht wird den TouchScreen zu nutzen. Klar steuert es sich passabel damit, aber bequem ist es ganz sicher nicht und ne normale Steuerung wäre dem wirklich überlegen gewesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Dito @Toastman
Hab die Spielsequenzen auf der DVD von Gamepro miterleben dürfen, die bei mir aber einiges an Euphorie vertrieben liessen.
Man merkte deutlich, wie schnell man agieren und mit welcher Kraft man auf den Touchscreen einhämmern muss.
Der Titel wird wohl doch kein Must Have...
Umso mehr freue ich mich aber auf Legend Of Zelda: Phantom Hourglass, denn das wird wohl der Oberknüller...
Hab die Spielsequenzen auf der DVD von Gamepro miterleben dürfen, die bei mir aber einiges an Euphorie vertrieben liessen.
Man merkte deutlich, wie schnell man agieren und mit welcher Kraft man auf den Touchscreen einhämmern muss.
Der Titel wird wohl doch kein Must Have...
Umso mehr freue ich mich aber auf Legend Of Zelda: Phantom Hourglass, denn das wird wohl der Oberknüller...
-
- Persönliche Nachricht:
@Jehuty
Ne, einhämmern muss man da gar nix. Man gibt nur über den TS die Flugrichtung an. Wie bei Mario 64 DS, nur das man eben in einem Jet sitzt. Eine klassische Steuerung wäre aber komfortabler gewesen. So hält man den DS wieder in einer Hand, schiesst mit der L-Taste und versucht den Kurs mit dem Stylus zu halten. Ich hoffe diese Trend setzt sich nicht beim Wii fort. Innovation ja gerne, aber nicht auf Kosten von bereits ausgereiften Steuerungsmechanismen.
Ne, einhämmern muss man da gar nix. Man gibt nur über den TS die Flugrichtung an. Wie bei Mario 64 DS, nur das man eben in einem Jet sitzt. Eine klassische Steuerung wäre aber komfortabler gewesen. So hält man den DS wieder in einer Hand, schiesst mit der L-Taste und versucht den Kurs mit dem Stylus zu halten. Ich hoffe diese Trend setzt sich nicht beim Wii fort. Innovation ja gerne, aber nicht auf Kosten von bereits ausgereiften Steuerungsmechanismen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Viel besser sahen die Gamecube-Teile aber auch nicht aus. -.-Rene... hat geschrieben:Ok ich bin Nintendo(star fox Fan)ich habe auch alle Teile gespielt.
Aber jetzt wieder mit so einer Grafik auf dem Ds lohnt sich nicht.![]()
Da kann man sich das Geld für den nächsten teil (von star fox auf der wii) sparen,aber ich muss sagen das Spiel sieht vom Spielgesehen gut aus.
-
- Persönliche Nachricht: