Neue Konsolen Generation schon 2012?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das Einzige was ich von Nintendo erwarte sind Spiele wie auf dem SNES.
Keine hässlichen 3D RPGs, keine bierernste Story die möglichst "real" sein soll, keine Dinge aus dem echten Leben.

Von Spielen erwarte ich etwas was ich nicht bereits schon millionenfach gesehen habe. Das ist ähnlich wie mit den Hollywood Filmen. Held, Tussi und Bösewichte, Held tötet Bösewicht und heiratet die Tussi. Einfach langweilig.

Die meisten Sachen zieht man sich ohne jegliche Begeisterung rein, da kann das game noch so genial gemacht sein - es flasht nicht. Da hat mich der Anime Death Note wesentlich besser unterhalten, obwohl ich gar keine Animes mag.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Hallo? Demons Souls? Metal Gear Solid? Ich finde Sony hatte diese Generation nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ die besten Exclusives.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Inari hat geschrieben:Hallo? Demons Souls? Metal Gear Solid? Ich finde Sony hatte diese Generation nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ die besten Exclusives.
Über Qualität lässt sich streiten, und nein, ich hab kein Halo, GoW oder Fable (interessieren mich net).
Aber Quantitativ? Die XBOX hatte die meisten Exclusives, schau mal in Wikipedia nach (ich hab den Link erst in der letzten Seite gepostet). ;)

Peace.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dcc hat geschrieben:Das Einzige was ich von Nintendo erwarte sind Spiele wie auf dem SNES.[...]Von Spielen erwarte ich etwas was ich nicht bereits schon millionenfach gesehen habe.
ja was denn nun?

@dark threat:
knapp die hälfte der spiele die da bei der xbox stehen gibts auch fürn pc
8 fangen mit kinect an
ohne die sinds ca 115

die aufgelisteten wii spiele sind nur ein ausschnitt. in der kategorie wii-only spiele sind 363 gelistet

beim DS sinds btw über 550

bitte zuerst ein bisschen genauer schaun bevor du schwachsinn postest.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die Diskussion driftet in eine gefährliche Richtung... Einigen wir uns darauf, dass Sony momentan eine höhere Quantiät an qualitativ hochwertigen exklusiven Spieleserien hat? ;) Wobei, am besten lassen wir das ganz... ^^
Zuletzt geändert von Nerix am 08.07.2011 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

als die xbox360 auf jeden fall.
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Na und?

Ich hab mit der Box trotzdem mehr Spaß, da ich mit "Freunden" zocken kann. Das ist unterhaltsamer als jeder Exclusiv Titel.

Langsam geht mir das mit dem "Wer hat mehr Exclusiv Titel" Gelaber auf den Sack.
Kindischer geht's nicht.
Mann kann doch nicht pauschal sagen, dass PS 3 Angebot sei besser, das ist schließlich reine Geschmackssache.
Mir ist es gleich, da mich diese Spiele sowohl PS 3 als auch Xbox nicht interessieren.

Wii U als Lead Plattform

:cheer:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

JesusOfCool hat geschrieben:@ikar: woher kommt die meldung mit dem RAM? die kenn ich noch gar nicht.

@samsuxx: probiers mit BAC für batman arkham city ^^

@m4jur: bei dem namen und dem gamer pc geb ich dir vollkommen recht.
http://www.konsolen-gaming.com/crysis-2 ... -konsolen/

Crysis 2: Zu wenig RAM für Konsolen

Auch aus dem Hause Crytek ist nun Kritik über die Konsolen zu vernehmen, laut Grafiktechniker Tiago Sousa fehlt es den Konsolen an RAM.

In einem Bericht zum Thema „Hinter die Kulissen“ zur Entwicklung von „Crysis 2“ äußerte sich Grafiktechniker Tiago Sousa Kritisch über Engpässe in der Konsolentechnik. Die Prozessoren der PS3 und XBox360 seien zwar potent, aber der geringe Arbeitsspeicher (jeweils 512MB) stellt wohlmöglich ein Problem dar.

“Die Konsolen haben viel zu wenig Arbeitsspeicher und das ist der momentan größte lähmende Faktor in optischer Hinsicht. Ich hoffe, dass die nächste Konsolengeneration mit mindestens 8 GB RAM ausgestattet ist.” Ähnliche Kritik ist in den letzten Tagen auch von DICE geäußert worden (wir berichteten). “Dennoch möchte ich an dieser Stelle die herausragende Arbeit rund um die Performance-Entwicklungstools der Konsolen loben, nämlich Xbox 360 PIX und PS3 GPAD. Die PC-Industrie kann von solchen Tools durchaus lernen und es ist schön zu sehen, dass nVidia mit NSight etwas in der Richtung versucht. (…) Beide Konsolenplattformen profitieren auch von ihrem umfangreichen Support und der ausführlichen Dokumentation”.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

gut, dass es diesbezüglich kritik gibt. das problem gibts ja eigentlich schon seit ps1/n64 zeiten wenn man genau überlegt. beim speicher bringt einem die effizientere hardwarenutzung der konsolen ja auch nicht besonders viel.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

DARK-THREAT hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:...
Also an Exclusives hatte MS in der aktuellen Gen auf jeden Fall die meisten: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... eneration)

Peace.
Ich rede a) nicht von XBLA Titeln und b) nicht von Titeln die auch auf PC erscheinen. Ich rede halt von Titeln die auch noch weiterentwickelt werden und die ich wirklich nur auf der jeweiligen Konsole spielen kann. Ich habe eindeutig Forza bei der XBox vergessen, leider sind das alles Titel die mich nicht im geringsten interessieren. Rennspiele interessieren mich grundsätzlich nicht. Es muss ja keiner meine Meinung teilen, für mich steht nur fest, daß ich mir die nächste Nintendo- und Sonykonsole kaufen werde und die von MS halt nicht, es sei denn MS zaubert noch was interessantes aus dem Hut. Und ich bleibe mal bei meiner Aussage, daß ich nicht glaube daß sowohl MS als auch Sony eine neue Konsole vor 2014 auf den Markt werfen.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Alking hat geschrieben:Dieses ewige "wer hat mehr Exclusives" geht mir echt auf den Keks.

Was hat die PS3 denn tolles? Legen wir doch mal die T... auf den Tisch:
- Uncharted Reihe
- Resistance Reihe
- God of War 3
- Heavy Rain
- Infamous 1 und 2

Das sind so die Exclusives die mir einfallen, die auch von der Wertigkeit halbwegs oben mitspielen.

Dazu muss man sagen, dass Resistance 1 und 2 äußerst mittelmäßig sind. Infamous ist jetzt auch nicht der so große Wurf.

Bei der Xbox habe ich alleine 2 Blockbuster Reihen, die sich an die 10 Mio mal verkaufen:
- Gears of War Reihe
- Halo Reihe
- Fable Reihe
- Forza Reihe

Also das Gerede, dass die PS da die Übermacht hat, finde ich schlichtweg falsch.
Außerdem wurde für 2012 noch nicht ein großer Exclusive von Sony angekündigt.
Bei der Xbox kommt wenigstens Halo 4 und gefühlte 324 Kinect Spiele.

Sind Exclusives denn so wichtig? Ich denke nur am Anfang einer KonsolenGen benötigt man gute Reihen, um Kaufgründe zu schaffen. Wir sind aber am Ende des Lebenszykluses und da ruhen sich sowohl Sony als auch MS auf den Dritthersteller Titeln aus, finde ich in Ordnung.
Von deinen Xbox Titeln interessiert mich maximal Fable und das nicht übermässig wobei ausser Forza kein Reihe komplett konsolenexklusiv ist. Und natürlich kommt es auf den persönlichen Geschmack an, mich interessiert auf der PS3 Uncharted z. B. nicht wirklich. Allerdings gefällt mir Resistance sehr gut zumindes weitaus besser als Gears und auch Infamous gefällt mir sehr gut. Klar ist das persönlicher Geschmack und es gibt auch noch Demon's Soul, LBP, MGS 4, God of War (obwohl da der Reiz auch schon schwer nachgelassen hat, den 3. hab ich nicht mal gespielt).

Für mich sind Exclusives das einzige was eine Konsole ausmacht ansonsten gäbe es ja keinen Anreiz mehrere Konsolen auf dem Markt anzubieten, nur Exclusives können Konsolen voneinander abgrenzen. Natürlich kommt noch hinzu, daß ich eine gewaltige Abneigung gegen MS habe und mir der Kontroller bei der PS3 wesentlich besser liegt. Gründe warum man eine Konsole der anderen vorzieht gibt es zur genüge. Wenn ich dann noch die Wii hernehme da rechtfertigt, für mich, alleine schon Metroid Prime den Kauf der Konsole, ganz abgesehen von Zelda, Mario und RE4 um nur mal die bekanntesten zu nennen.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

dcc hat geschrieben:Das Einzige was ich von Nintendo erwarte sind Spiele wie auf dem SNES.
Keine hässlichen 3D RPGs...
Also lieber hässliche 2D RPGs mit miesem Sound?
Nix gegen Nintendo und deren SNES Spiele, aber aktuelle "3D RPGs" sind ja wohl nicht mehr hässlich. Außer man spielt sie auf SNES Hardware..
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Amp` hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Das Einzige was ich von Nintendo erwarte sind Spiele wie auf dem SNES.
Also lieber hässliche 2D RPGs mit miesem Sound?
Nix gegen Nintendo und deren SNES Spiele, aber aktuelle "3D RPGs" sind ja wohl nicht mehr hässlich. Außer man spielt sie auf SNES Hardware..
Nintendo und mieser Sound? Du verwechselst da was, aber wie!
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Witzigerweise habe ich genau das von Nintendo vor der Veröffentlichung der Wii U erhofft: ein neues SNES. Aber ich glaube, dass da auch viel die Nostalgie mit reinspielt. Der SNES hatte in etwa eine ähnliche Anzahl an Krachertitel wie (fast) jede andere Konsole auch. Nur beim SNES waren sich viele Leute einig, dass es DIE Konsole war. Der Megadrive war ja eher selten in Haushalten anzutreffen.

Amp` hat geschrieben:Also lieber hässliche 2D RPGs mit miesem Sound?
Warum keine 2D RPGs. Wenn man bedenkt was Spiele wie Odin Sphere und Muramasa für 2D Grafik gezaubert haben, wieso das ganze nicht noch besser übertragen auf Spiele in der Machart von Chronotrigger, Secret of Evermore/Mana? Legend of Mana sah ja zum damaligen Zeitpunkt auch sehr hübsch aus.

Und zum Sound...manche Stücke sind bis heute so unerreicht, dass es Konzerte in Philharmonien gibt...True Story.

Die Soundqualität war für damalige Verhältnisse sehr gut.
Zuletzt geändert von johndoe977503 am 09.07.2011 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

EinfachNurIch hat geschrieben: Für mich sind Exclusives das einzige was eine Konsole ausmacht ansonsten gäbe es ja keinen Anreiz mehrere Konsolen auf dem Markt anzubieten, nur Exclusives können Konsolen voneinander abgrenzen. Natürlich kommt noch hinzu, daß ich eine gewaltige Abneigung gegen MS habe und mir der Kontroller bei der PS3 wesentlich besser liegt. Gründe warum man eine Konsole der anderen vorzieht gibt es zur genüge. Wenn ich dann noch die Wii hernehme da rechtfertigt, für mich, alleine schon Metroid Prime den Kauf der Konsole, ganz abgesehen von Zelda, Mario und RE4 um nur mal die bekanntesten zu nennen.
Kann ich fast so unterschreiben. Wobei ich angenehm überrascht vom Xbox 360 Kontroller bin. Ich fand er lag richtig gut sogar in der Hand, anders als sein grauenhafter Vorgänger.