Xenoblade Chronicles: Kommt zwei Wochen früher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Sowas gibts noch? Vorgezogegen Release? :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Was macht das Spiel jetzt so besonders, warum wird der Titel so sehnsüchtig erwartet?

Hab nur Bilder gesehen und die machen einen guten Eindruck..scheint in wenig in Richtung Final Fantasy zu gehen von den Bildern her zu urteilen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

just_Edu hat geschrieben:aber last story is wohl das neue "alte" final fantasy (der name passt irgendwie.. und die besetzung auch ^^)
autsch... wenn noch mehr so denken dann wittere ich eine reihe heftige enttäuschungen. das spiel hat mehr mit nem action adventure als mit nem rpg gemeinsam... (was sogar aus den trailern gut ersichtlich war)
scheint als würde der name sakaguchi auch heute noch extrem blenden, warum auch immer

@news: yay :Applaus: :Applaus: endlich wieder ne runde xenoblade spielen, und dann auch noch 2 wochen früher :sabber:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Sehr gute Entscheidung von Nintendo, auch wenn's mitten in meine Hausarbeiten-Phase fällt^^'
Aber aus Marketingsicht genau richtig, das Spiel im gamescom-Zeitraum anzusetzten. Da werden einige Spontankäufer hinzukommen, die durchs Anspielen angefixt sind und gleich am nächsten Tag losrennen, um das Spiel zu holen. Ganz ohne die Gefahr, dass sie sich in den zwei Wochen zwischen GC und Release (so wie es ursprünglich angedacht war) doch noch gegen Xenoblade entscheiden. So nimmt man die Begeisterung direkt mit.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben:
@news: yay :Applaus: :Applaus: endlich wieder ne runde xenoblade spielen, und dann auch noch 2 wochen früher :sabber:
und diesmal wirst du sogar alles verstehen ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was macht das Spiel jetzt so besonders, warum wird der Titel so sehnsüchtig erwartet?

Hab nur Bilder gesehen und die machen einen guten Eindruck..scheint in wenig in Richtung Final Fantasy zu gehen von den Bildern
Damit liegst du verdammt richtig. Und genauso ist es mit der Geschichte und der Präsentation gehalten. menschen wie man sie aus GzSZ und alles was zählt kennt hassen und lieben einander über viele Videosequenzen hinweg. Oft geht es da sehr ins eingemachte wenn Ryo (wir nennen ihn mal so) einem Kiro sagt, dass er sich im letzten Gefecht einsam gefühlt hat. In der nächsten Videosequenz wird dann gezeigt Wie Ryo bei seinem Annäherungsversuch scheitert und aus dem Nichts Taro auftaucht und Kiro daran erinnert das er nicht schwul ist, oder ihn versucht zu überzeugen. Als Ryo dann ihn einem Kampf stirbt (storytod) ist sich kiro über seine gefühle zu taro nicht mehr sicher und wendet sich an Pipo.

Kurz....alles Dinge die kein Mensch wissen will. und eine sequenz jagt die nächste. zumindestens am anfang
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

GesangDerWinde hat geschrieben:

Hab nur Bilder gesehen und die machen einen guten Eindruck..scheint in wenig in Richtung Final Fantasy zu gehen von den Bildern
Damit liegst du verdammt richtig. Und genauso ist es mit der Geschichte und der Präsentation gehalten. menschen wie man sie aus GzSZ und alles was zählt kennt hassen und lieben einander über viele Videosequenzen hinweg. Oft geht es da sehr ins eingemachte wenn Ryo (wir nennen ihn mal so) einem Kiro sagt, dass er sich im letzten Gefecht einsam gefühlt hat. In der nächsten Videosequenz wird dann gezeigt Wie Ryo bei seinem Annäherungsversuch scheitert und aus dem Nichts Taro auftaucht und Kiro daran erinnert das er nicht schwul ist, oder ihn versucht zu überzeugen. Als Ryo dann ihn einem Kampf stirbt (storytod) ist sich kiro über seine gefühle zu taro nicht mehr sicher und wendet sich an Pipo.

Kurz....alles Dinge die kein Mensch wissen will. und eine sequenz jagt die nächste. zumindestens am anfang
bist du irgendwie besoffen oder so? ^^

der grund warum es so sehnsüchtig erwartet wird is ganz einfach: es is das beste rpg dieser generation. so einfach is das - und nein, es geht nicht richtung final fantasy, es geht in richtung jrpg mässiges offline mmorpg mit starkem storyeinschlag
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

E-G hat geschrieben: der grund warum es so sehnsüchtig erwartet wird is ganz einfach: es is das beste rpg dieser generation. so einfach is das - und nein, es geht nicht richtung final fantasy, es geht in richtung jrpg mässiges offline mmorpg mit starkem storyeinschlag
Erstmal danke für die Antwort. Und das hier: "jrpg mässiges offline mmorpg" klingt durchaus wie Final Fantasy 12. Auch das sollte ein jrpg mässiges offline mmorpg darstellen...wir erinnern uns an die weiten Flächen und Monster die darauf rumlaufen, von denen dann bunte Linien zu den Charakteren gehen...und so schauen auch die Screenshots zu Xenoblace Chronicles aus.

Ohne jetzt zu sagen das Xenoblade Chronicles ein FF darstellt, gleichsetzt, Qualität entspricht oder weis der Teufel welche Art von Blasphemie. Aber wer noch nichts von dem Spiel gehört hat, kann sich dann zumindest etwas besser vorstellen, was ihn erwartet :wink:
xtremefl0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xtremefl0 »

Wie gut, dass mein kleiner Bro noch ne Wii hat^^ Die wird dann erstmal beschlagnahmt :D Allerdings hoffe ich doch, dass es nicht wie FF 12 wird, das war für mich die bisher größte RPG-Enttäuschung (zumindest von den Titeln, die ich gezockt habe)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...da bin ich gerade im Bunker und schreibe meine Abschlussarbeit...bringt mir gar nichts....erinnert mich an Other M, brachte mir auch gar nichts. Ich hasse Herbst-Releases. :lol:
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

In Sachen Art-/Leveldesign kann ich mir nichts besseres für ein RPG vorstellen. Hoffentlich wird die Story genauso gut :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Design ist auch das was mich an dem Titel reizt. Es sieht richtig atmosphärisch aus. Informiert hab ich mich sonst eh null über den Titel.

Ich kauf ihn unter anderem auch, weil ich sonst Angst haben muss, dass E-G Hausverbot verteilt... :wink:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich kauf ihn unter anderem auch, weil ich sonst Angst haben muss, dass E-G Hausverbot verteilt... :wink:
er lässt sich zum mod wählen und bannt dann wegen solchen "kleinigkeiten" :ugly:

ich freu mich auch tierisch drauf und habs mir vorbestellt ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich kaufs weils nicht viel auswahl im genre gibt zurzeit :ugly:

außerdem kann ich hier rumstänkern, wenns doch net gut ist.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

E-G hat geschrieben:autsch... wenn noch mehr so denken dann wittere ich eine reihe heftige enttäuschungen. das spiel hat mehr mit nem action adventure als mit nem rpg gemeinsam... (was sogar aus den trailern gut ersichtlich war)
scheint als würde der name sakaguchi auch heute noch extrem blenden, warum auch immer
mal von blue dragon abgesehen (auftragsarbeit wenn ich mich net irre) kann ich mich nicht erinnern, jemals sakaguchi und uematsu arbeiten (die kombi is wichtig) erinnern, welche als "blender" durchgehen.. nach meinem eigenen geschmack gemessen.

hab bisher jedes game von den beiden blind gekauft und mich nen bären gefreut, wie gesagt.. außer blue dragon.

wobei soviel haben die ja außerhalb von ff 1 - 9 nicht gemacht.. das größte project der letzten jahre war "lost odyssey" und das war auch großartig. modern und doch retro zu gleich.