Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hört sich geil an. Direkt 'nen DL anwerfen =)

Bei den ganzen qualitativ hochwertigen anime die zZ laufen, kann man ruhig crap nachholen.
Normalerweise muss man's ja immer andersrum machen ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Wulgaru hat geschrieben:Nana-Manga
müsste mal die animeserie "richtig" anfangen... hab nur die ersten 2 folgen geguckt und dann, aus welchen gründen auch immer, nicht weitergeguckt 8(
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Normalerweise muss man's ja immer andersrum machen ^^
ist doch eigentlich schon andersrum :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Kann aber auch nicht jeder pyos Workload haben ^^ Hat die Season ja schon durch bevor ich die vorherige überhaupt angefangen habe ^^ Bin also auch am crap nachholen ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

jo, ist echt nicht normal was pyo an serien und vn's in sich aufsaugt ^^
und nebenbei noch irgendwelche anderen games zockt
Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Nach ähh so ca zwei Tagen die Cowboy Bepop Box geschaut .............
Spoiler
Show
Waaaaaarum hab ich mir das Ende nochmal angetan , wie konnt ich vergessen das er so abkratzt -.-" :crying:
http://proceduraldialogue.files.wordpre ... /spike.jpg
Okay werd mir nun mal Baccano reinpfeifen ......hoffe da flennt man net am Ende :P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² wulgaru

sind AI und DNA nicht vom selben Zeichner?

Nana kann einem anfangs aber gut aufn Zünder gehen ... mal reingelesen chapter 0 zumindest ... (Chapter ?? 175 Seiten sind also n Chapter ... die Tanks will ich sehen) ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, den Nana cmt gerade erst gelesen..."sehr lustig" :ugly:
Blöderweise war Ai Yazawa ja lange im Krankenhaus und afaik noch völlig offen, ob sie je weiterzeichnen kann/will :(

€: Ach und DNA² - bisher genau, was man da erwartet ;)
+Son Goku mode

²ogami
Bild
Joar, einer der Sorte "mein Beruf definiert mein Aussehen" ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Katanagatari
Folge 4 war echt lustig. Eigentlich sollte der Kampf mit dem legendären Schwertkämpfer kommen, der seit 3 Folgen geteased wird.
Stattdessen sieht man die auf der Heimatinsel zurückgelassene Schwester, wie sie ziemlich eindrucksvoll mit 3 Ninjas fertig wird.

Und am Ende reden sie noch drüber, wie toll und eindrucksvoll der Kampf war, was für tolle Techniken der Schwertmeister hatte, und dass es ein Jahrhundertereignis war :ugly: :ugly:
Für diese schamlose Zuschauerverarsche gibt's einen dicken Bonuspunkt xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eden 13+14

Im Grunde genial wie Endo das immer macht. Er ist sich absolut bewusst das seine Gewaltorgien für jemanden der das wegen der Story liest zu diesem Zeitpunkt nur noch selbstreferenziell sind. Aber eben mal Backstory von 2 Charas dazu und schon hat es eine Aussage.
Mein Highlight ist Lethia: "Maya ist dazu da die Welt zu retten, ich bin dazu die Welt zu retten die danach noch übrig ist."
Vielleicht ertrage ich nun auch Band 15, obwohl ich es bezweifle....

@Ogami
Klar vom selben...der hat auch IS verbrochen, daher kam ich ja drauf...hatte damals wohl einen gewissen Reiz auf 10-12 jährige in der Prä-Internetphase.... :D

Ich bin bei Nana mittlerweile bei 25 angelangt...ist ja im Hiatus-Status...aber da bin ich noch lange nicht.
Der Prolog-Band ist im allgemeinen sehr viel fröhlicher als der Rest der Serie gehalten. Natürlich ist die flippige Nana auch danach noch sehr lustig, aber Comedy steht nicht mehr im Vordergrund.
Ist trotzdem notwendig, weil man in Band 1 einfach reingeworfen wird, weiß nicht wie die Release-Historie aussieht, aber ohne den Prologband hätte ich überhaupt nichts verstanden bzw. wäre sehr genervt gewesen.

Bin auf jeden Fall sehr angetan, auch wenn ich mit mir selbst wette das ich den weiteren Verlauf der Story nicht wirklich mag...die einleitenden Worte scheinen mir ein Brief zu sein, der von Kapitel zu Kapitel fortgesetzt wird und der Ton ist durchgängig melancholisch...daher...irgendwann passiert was schlimmes...was auch immer.^^
Edit: Und endlich habe die Bestätigung das die Autoren des Briefes beide Nanas sind, was aber eher irritierend ist als alles andere....

Aber wie gesagt: Charas glaubwürdig und konsequent. Wenn man manchmal was nicht mag, muss man dann immer die Frage stellen: Hätte die Figur hier anders gehandelt, wäre es dann nicht out-of-charakter" gewesen? Musste ich für mich bisher immer mit ja beantworten und das ist ein sehr gutes Zeichen.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Hano Saku Iroha 1-8
Naja,wenn es den Preis für die fragwürdigestens Charakterentscheidungen und Charaktermotivation geben würde,wäre Hano Saku Iroha ein heißer Kanidat für(den Preis für den nervigsten Charakter hat schon a)die Unternehmennsberaterin(da hab ich ja noch bessere Vorschläge und ich hab bisher nur ne Oberstufeneife...) und b)der Hauptcharakter! Wird geschlagen,schlecht behandelt(von ihrer Oma) und was will sie machen:Allen beweisen das sie arbeiten kann,mkay?!).und Selten dämlich Charakter geben sich die Klinke in die Hand aber! nach 4-5 Folgen fängt sich die Serie zum Glück und das ganze wird zu mindestens teilweise nachvollziebar(TEILWEISE!!!!!) und mal gucken was da sonst so noch kommt. :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Wulgaru

Fragte mich nur, da ich hier noch jeweils die ersten Bände rumfliegen habe @ Ai, IS und DNA² war ja glaub ich in der Banzai (als es die noch gab .. lang, lang ists her)

Im übrigen, gibt n Spoiler fürs gute Ende 89. Mei und Ryo gehen auf die selbe Schule. Der Rest erübrigt sich wohl, gell? ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Baka to Test 2 01
...mehr vom selben ;) War ganz ok.
Hoff aber schon, dass im Verlaufe der Staffel auch bissl was neues kommt ._.

²idolm@ster 01
...das war vllt mal 'ne langweilige ep ^^;
Würd ja sagen: eher was für Leute, die das game kennen, aber für die ist's eigentl. erst recht langweilig, schätz ich.
Na mal sehen, denk der 2. ep geb ich dann noch 'ne Chance ^^;

Solange bissl Mukke anhören
http://www.youtube.com/watch?v=rzkHA2r3ipc
:ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

IS kam glaube ich in Büchern. Die hatten so häßliche pseudorealistische von Cover von japanischen Schulmädchen...und wo ich den Satz so lese fasst er IS eigentlich auch schon zusammen. :ugly:

@Good Ending
Ja war doch eh klar? Beide sind Schüler von dieser Sensei-Frau.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Joa, nur bisher war ja nur klar das Ryo den Arbeitssklaven mimt ohne das er die Kurse besucht. Während Mei ja tatsächlich was mit Photographie zu tun hat. Sie gehen auf die gleiche kunsthochschule ^^