Battlefield 3: Gamestop nennt Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Wie kann man sich nur darüber beschweren das ein 10 Jahre altes OS samt genauso fast so alter Grafikschnittstelle nicht mehr unterstützt wird?
Beschwert sich ja auch keiner wenn BF3 nicht auf genauso alter Hardware läuft.
Wird echt mal Zeit das hier alte Zöpfe abgeschnitten werden.
32Bit gehört auch endlich abgesägt,aber das schleppt MS ja mit Windows 8 immer noch weiter.

Und wer behauptet das der Unterschied zwischen XP und W7 nur ein bißchen optisches Blinki Blinki ist...zwecklos mit solchen Leuten zu diskutieren.Früher war ja eh alles besser....
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

DARK-THREAT hat geschrieben:@MaSerDM

Hat Windows NT 6 (6.1) was XP (NT 5.1) nicht bieten kann:
DX10/11, CPU-Mehrkernunterstützung, mehr als 3,5GiB RAM (bei der 64Bit Version), bessere/schnellere NTFS-Technologie, vollen SSD Support, Superfetch, AERO, .NET Framework... und und und
Der Fairniss halber moecht ich anmerken, dass die 64bit Version von XP auch mehr als 3,5GiB Ram unterstuetzt. Ansonsten geb ich dir in allen Punkten recht. So einen Bloedsinn wie in den Posts von MaSerDM hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen :)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Scipione hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:also diese Anforderungen hat man schon zur E3 gesehen und wurden von Dice dementiert, gut erkennbar am Fehler "Radeon Radeon HD 6850"

@Scipione: Leute die auch was von der schönen Grafik sehen wollen und nicht nur reudige Punktegeile Cheater sind, die extra die Grafik auf Low stellen damit man durch Vegetation sehen kann. Ganz ehrlich, so Leute gehören knall hart gebannt! Ich bin für eine festgelegte Mindestgrafik die beim MP nicht umgestellt werden sollte, damit man dieses Punktegeile Pack los ist! Es gibt noch Leute, die erfreuen sich an einer schönen Grafik und genießen es in vollen Details, dann kommen solche Leute wie du und knallen einen ab, weil man aufgrund niedriger Details, im Busch oder hinter Bäumen sichtbar ist!
Da spielt weder ehrgeiz noch sonst was eine rolle, man sieht nur wer ein Nerd ist und wer nicht!
1. Wo hab ich gesagt, dass ich auf low spielen würde?

2. Oh super, alle die nicht den neuesten NASA Rechner besitzen sollen also gebannt werden. Fein, dann haben die 2, 3 Leute, die regelmässig ihr hiesiges Stromnetzwerk stottern lassen ja die ganzen Server für sich allein :)
1. darauf schließe ich wenn du sagst, jeder der auf max. spielt hat kein ehrgeiz bzw. will sich selber sabotieren.

2. Nasa Rechner? alsoe ne GTX 460 oder HD 6870 ist für mich kein Nasa Rechner. ich sag ja, die die es absichtlich machen um punkte abzustottern sollten gebannt werden (das es unmöglich ist weiß ich), daher moderate mindestgrafikdetails die nicht unterschritten werden können, gemessen an der ermittelten hardware.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

The SPARTA hat geschrieben:Schon beim Vorgänger waren die Anforderungen Bullshit ungenau angegeben. Ich hab nen Quad Core 3.5 GHZ und es reicht nicht mal um BC2 durchgehend auf Max. flüssig zu zocken -.- Und vorallem nicht wenn Steam oder Origin im Hintergrund laufen, jetzt warte ich auf den neuen 8-Core von AMD ansonsten wird es nichts mit FullHD zocken, denn mind. 30FPS sollten schon drin sein bei einer GTX470 SOC 1.25GB.. Mich kotzen solche ungenauen Anforderungen an, steht ja fast bei jedem Spiel das Gleiche: 4GB Ram, 10GB Festplatte, Quad, Nvidia oder ATI Grafikkarte (GTX460-) =Empfohlen o.O Unter Empfohlen verstehe ich müheloses zocken nach meinen Einstellungen. So machen die es einem nurnoch schwerer zu wissen was einem an Hardware aufgemotzt werden muss -.-
Also ich habe einen Phenom II X4 955er auf 3,6 GHZ und Bad Company 2 läuft mit allen Detail-Einstellungen auf Hoch mit flüssigen 75-100 FPS im Mehrspiele, ohne Slow-Downs. Liegt also eher an deinem System als am Spiel. Die CPU hat übrigens mit der Auflösung nur recht wenig zu tun, wie flüssig das Spiel dann läuft.

Es wird doch eine Beta geben und abgesehen davon, was spricht dagegen aufzurüsten wenn das Spiel draußen ist? Ist doch unsinnig vorher neue Hardware zu kaufen.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

KnuP hat geschrieben:Wie kann man sich nur darüber beschweren das ein 10 Jahre altes OS samt genauso fast so alter Grafikschnittstelle nicht mehr unterstützt wird?
Beschwert sich ja auch keiner wenn BF3 nicht auf genauso alter Hardware läuft.
Wird echt mal Zeit das hier alte Zöpfe abgeschnitten werden.
32Bit gehört auch endlich abgesägt,aber das schleppt MS ja mit Windows 8 immer noch weiter.

Und wer behauptet das der Unterschied zwischen XP und W7 nur ein bißchen optisches Blinki Blinki ist...zwecklos mit solchen Leuten zu diskutieren.Früher war ja eh alles besser....

Ja früher war alles besser, aber auch nur weil man es sich schön gesoffen hat.

Es geht ja darum dass noch ein großer Markt mit XP-Usern da ist und diese sollte man nicht einfach absägen.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

roman2 hat geschrieben:

DX10/11, CPU-Mehrkernunterstützung, mehr als 3,5GiB RAM (bei der 64Bit Version), bessere/schnellere NTFS-Technologie, vollen SSD Support, Superfetch, AERO, .NET Framework... und und und
Der Fairniss halber moecht ich anmerken, dass die 64bit Version von XP auch mehr als 3,5GiB Ram unterstuetzt. Ansonsten geb ich dir in allen Punkten recht. So einen Bloedsinn wie in den Posts von MaSerDM hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen :)
:lol:
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

@MaSerDM: man kann nicht auf jeden hinterletzten wälder warten bis er mal auf den stand der technik kommt, hör doch auf hier so einen mist von dir zu geben. Jetzt haben dir schon 10 Leute gesagt das du Bullshit laberst und du argumentierst hier immer noch weiter, ins leere versteht sich!

wenn ich ab und an heute an einen XP rechner sitze seh ich ungefähr so aus 8O
Zuletzt geändert von DoubleR88 am 08.07.2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

MaSerDM hat geschrieben:[
Es geht ja darum dass noch ein großer Markt mit XP-Usern da ist und diese sollte man nicht einfach absägen.
Doch,sollte man.
Irgendwann ist mal Schluss mit Kompromissen und Rücksicht auf Leute die sich an ihre Uralt-Software klammern (Gerade im IT/Hardwarebereich sind 10 Jahre schon Äonen).
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

MaSerDM hat geschrieben: Es geht ja darum dass noch ein großer Markt mit XP-Usern da ist und diese sollte man nicht einfach absägen.
Dieser Markt ist für Dice aber sehr vernachlässigbar. Schaue dir mal die Steam-Statistiken an, Nutzer mit Windows 7 und Vista 64-Bit sind in der Überzahl. Spieler mit der entsprechenden Hardware werden größtenteils auf Windows 7 umgestiegen sein.
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

MaSerDM hat geschrieben: Nein nicht dass es sich wieterentwicklet, sondern dass man gezwungen wird diesen Scheiß mit zu machen.
Wirst du eigentlich nicht. Du kannst noch in 20 Jahren XP als Betriebssystem nutzen, würde ich mal vermuten.
Kannst du mir sagen, warum du eigentlich XP nutzt? Ich habe nämlich gehört, dass Win98 oder Win95 doch eigentlich auch gut ausreichen, da braucht es ja wohl keine neueren Versionen dafür ;)

Warst du eigentlich auch gegen die Einführung der DVDs? Schließlich können die ja auch nicht großartig mehr als CDs. Klar, Spiele würden dann mittlerweile auch auf 20 CDs erscheinen, aber dieser fiese Fortschritt, der nur die Nutzung vereinfacht... schrecklich...

Zum Topic: Auch wenns eh noch nicht offiziell ist halte ich die Anforderungen für nicht so unwahrscheinlich, wenn ich bedenke wie BC2 auf meinem Rechner gelaufen ist, der auch schon über 3 Jahre alt ist und was einem dafür geboten wurde. Werde es mir auf jeden Fall mal in der Beta anschauen ^^
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

DoubleR88 hat geschrieben:@MaSerDM: man kann nicht auf jeden hinterletzten wälder warten bis er mal auf den stand der technik kommt, hör doch auf hier so einen mist von dir zu geben. Jetzt haben dir schon 10 Leute gesagt das du Bullshit laberst und du argumentierst hier immer noch weiter, ins leere versteht sich!
Ich laber keinen Bullshit

Das ist meine Meinung und wenn man nicht mal mehr seine Meinung kunt tun darf, sind wir aber schon weit gekommen.
Immer schön mit den Strom schwimmen :wink:

Aber in einem Aspekt hast du recht:
Ich werde nicht meinen wertvollen Freitag abend für eine ziemlich überflüssige Diskusion verschwenden.

Ich sage nur nochmal:
Xp ist noch nicht tot und darum sollte es weiter supportet werden.
Wenn man mal in die Firmen guckt, sieht man auch fast ausschließlich XP und dass sicher nicht ohne Grund.
Ich bin zum Beispiel im Maschienenbau und Anlagenbau tätig und dort wird auch noch voll auf XP gesetzt, aber wenn ein paar 4Players-User meinen, dass es alt und schlecht ist, ist es nun mal so...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

MaSerDM hat geschrieben: Ich sage nur nochmal:
Wenn man mal in die Firmen guckt, sieht man auch fast ausschließlich XP und dass sicher nicht ohne Grund.
Ich bin zum Beispiel im Maschienenbau und Anlagenbau tätig und dort wird auch noch voll auf XP gesetzt, aber wenn ein paar 4Players-User meinen, dass es alt und schlecht ist, ist es nun mal so...
Was interessiert es Dice ob auf Millionen von Büro-Rechner noch Windows Xp läuft?
Die haben eine etwas andere Zielgruppe. :?
Herrje, jetzt hör auf zu trollen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

MaSerDM hat geschrieben:

Also wer da echt mit neuer Hardware auf einem alten OS, welches die Hardware garnicht nutzen KANN, arbeitet, der muss mal nachdenken.
Aber viele der Leute, die XP noch haben, haben es sowieso nicht legal, da sie ein OS nicht kaufen wollen. Obwohl es keine 70-80 EUR kostet für ca 3-4 Jahre Laufzeit.
Ich arbeite seit 2006 mit NT 6 (zum Release Vista geholt, zum Release Win7 zu 50 EUR geholt).

Ich setz lieber auf die bessere Software, als die Hardware alle 6 Monate aus zu tauschen. Meine (noch relativ neue, gebrauchte) GTX 260 Black Edition reicht noch locker für aktuelle Titel in HD Resolution.

Peace.
Nur leider wird ein neues OS nicht soviel mehr aus der Hardware rausholen, da es halt nur ein OS ist und kein Zauberstab.

Übrings:
Alle 6 Moante neue Hardware ist auch nen bisschen übertrieben, dann hat man echt zu viel Geld.
Wir reden hier über eine komplette OS-Generation. NT5 zu NT6 und da merkt man sehr große Unterschiede. Eben diese, wie ich aufzählte...
Was würde XP aus meiner Hardware herrausholen? Ich denk mal ca 50-60% von Windows 7 - vorallem wegen NTFS, SSD, Superfetch, Speicher und AERO.

Ja es gab auch ein 64Bittiges XP, aber nicht wirklich stabil, bzw gab es wenig Treiber.
Never change a running system!
Wie ich diesen Satz hasse. Dann wären wir heute noch beim Faustkeil und gehen auf Jagd.
Windows XP starb offiziell am 14. April 2009.

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 08.07.2011 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MaSerDM hat geschrieben: Ich sage nur nochmal:
Weil eine Firma das Betriebssystem für jeden Rechner kaufen muss...ich kenn sogar Unternehmen bei denen noch Windows 2000 läuft..einfach weil die Programme wie Word ihren Zweck erfüllen. Ein Umrüsten (was auch den PC mitunder betreffen würde) ist für kleinere Firmen eine große Investition.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

So jetzt ist aber gut.

Villeicht hole ich mir dann bald Win7, wenn bald keine spiele mehr bei Xp unterstützt werden oder auch nicht. Mal sehen.
Ich habe es halt mal angetestet und es hat mich eben nicht umgehauen.

Aber eine Frage habe ich noch:
Welches Win7 nutzt ihr denn?