Resident Evil: Operation Raccoon City
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Müll!!!
Sehe ich genau so!TheOro44 hat geschrieben:Also wenn Capcom jetzt ein Left 4 Dead-artiges "Resident Evil" macht, dann haben sie es bei mir endgültig geschafft: die RE-Reihe ist tot. Und Revelations wird sehr wahrscheinlich genau wie RE5 sein, also auch scheiße. Die sollten als Vorlage Remake und/oder Zero verwenden, damit ein Resident Evil auch als RE bezeichnet werden kann, die ThirdPerson Cam soll bei GoW bleiben. Ach was soll's die werden sich nach so vielen Flops (RE5, Darkside Chronicles, Mercenaries ) wohl kaum bessern.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach den letzten beiden Splinter Cell Spielen, Der Tomb Raider Serie, dem neuen F.E.A.R 3 und auch die lächerlichen Ausflüchte bezüglich des neue Ghost Recon zeigen es nun auch bei der Resident Evil Reihe: Spiele werden auf Grund von kommerziellem Zwang und der potenziellen "Neugewinnung" von Casual Spielern die selbst für CS zu doof sind, niveautechnisch einfach so weit heruntergeschraubt, dass es sogar 6-jährige spielen können. Mich nervt dieser Trend so gewaltig, dass es nur noch zählt "bei wem es mehr kracht, knallt und scheppert" und Story, Charaktere und Plots nur noch reine Nebensache und Kullisse für Action sind. Wenn das der Trend der nächsten Generation PC Spiele ist, verkriech ich mich wieder in mein Zimmer, mach die Rolladen runter und spiel Thief 1 und 2, System Shock und "die guten alten Sachen". Natürlich zeigen auch andere Hersteller, dass es besser geht, aber das sind leider wirklich nur noch die Ausnahmen. Für mich klingt das nach totalem Durchschnitts-Einheits-Baller-Müll den die Welt nicht braucht...
Zuletzt geändert von n1tro678 am 08.07.2011 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also man muss dieses Projekt ja nicht gleichsetzen mit Teil 6.
Der wird sicher völlig anders ausfallen und hoffentlich auch den versprochenen Horror der bei RE4 - 5 einfach nicht vorhanden war.
Selbst zu alten Zeiten gabs Resident Evil Survivor der nichts mit
Resident Evil 1 und 2 zutun hatte. Also heisst es abwarten.
Aber allgemein kann man den unmut verstehn. Wer bei Resident Evil
Action alla Gears of War Erwartet der sollte halt einfach bei anderen Titeln bleiben.
Ich spiele aktuell das Remake von RE1 zum ersten mal und man kann nur sagen: Es schlägt die Neuen Teile um längen.
Man hat wenig Muntion , die Zombies (die hier für den Spieler Gefährlich sind im gegesatz zu RE4/5) haben Nehmerqualitäten ohne Ende , sie können dich in andere Bereiche verfolgen - oder auch nach dem tot später wieder aktiv werden , es gibt sehr schnelle die dich auch im laufen einholen , sehen einfach nur abartig aus und es gibt Schock und Panik Szenen am laufenden Band. Dies getragen von einer Düsteren - Gruseligen Atmosphäre und Kulisse. Untermalt von einem Soundtrack der zwar nicht an das Original herranreicht aber dem sehr nahe kommt. Grafisch siehts immer noch Top aus.
Außerdem sind die Rätsel im zusammenspiel mit der tatsache das man ständig unter Adrenalin steht , fordernd. Die Rätsel hat man ja bei RE5 auch so gut wie abgeschafft. Auch bleiben die "Zombies" nur vor dem Fadenkreuz stehn und geben dem Spieler zuviel Zeit zum reagieren.
Fazit: Resident Evil 1 war Perfekt , bis auf die festen Kameraperspektiven
die Teil 4 abgeschafft sind RE4 und 5 ein totaler Rückschritt für diese Serie.
Der wird sicher völlig anders ausfallen und hoffentlich auch den versprochenen Horror der bei RE4 - 5 einfach nicht vorhanden war.
Selbst zu alten Zeiten gabs Resident Evil Survivor der nichts mit
Resident Evil 1 und 2 zutun hatte. Also heisst es abwarten.
Aber allgemein kann man den unmut verstehn. Wer bei Resident Evil
Action alla Gears of War Erwartet der sollte halt einfach bei anderen Titeln bleiben.
Ich spiele aktuell das Remake von RE1 zum ersten mal und man kann nur sagen: Es schlägt die Neuen Teile um längen.
Man hat wenig Muntion , die Zombies (die hier für den Spieler Gefährlich sind im gegesatz zu RE4/5) haben Nehmerqualitäten ohne Ende , sie können dich in andere Bereiche verfolgen - oder auch nach dem tot später wieder aktiv werden , es gibt sehr schnelle die dich auch im laufen einholen , sehen einfach nur abartig aus und es gibt Schock und Panik Szenen am laufenden Band. Dies getragen von einer Düsteren - Gruseligen Atmosphäre und Kulisse. Untermalt von einem Soundtrack der zwar nicht an das Original herranreicht aber dem sehr nahe kommt. Grafisch siehts immer noch Top aus.
Außerdem sind die Rätsel im zusammenspiel mit der tatsache das man ständig unter Adrenalin steht , fordernd. Die Rätsel hat man ja bei RE5 auch so gut wie abgeschafft. Auch bleiben die "Zombies" nur vor dem Fadenkreuz stehn und geben dem Spieler zuviel Zeit zum reagieren.
Fazit: Resident Evil 1 war Perfekt , bis auf die festen Kameraperspektiven
die Teil 4 abgeschafft sind RE4 und 5 ein totaler Rückschritt für diese Serie.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Tja, ich kann nicht behaupten, dass ich begeistert bin. Mir wäre ein Teil wie RE 1,2,3 lieber gewesen. Ansonsten freu mich auf Code Veronica X und Resident Evil 4 und natürlich Revelations.
Aber! Obwohl ich eigentlich nicht so der Shooterfan bin, find ich es doch mal interessant zu sehen, wie sich Resident Evil als reinrassiger Shooter so macht. Wenns ein guter Shooter wird und nachdem was man so hört könnte er das werden, dann könnte ich mich auch mit diesem Game anfreunden.
Ich glaube nicht, dass die Serie kaputt gemacht wird, zumindest noch nicht! Ich weiss ja nicht wie Resident Evil 6 aussehen wird, aber ich befürchte, dass das dann das ende sein wird. So lange man aber ein Spin Off macht, wie eben dieses hier, ist das okay und nachdem was ich bisher gesehen und gelesen habe, wird das sicherlich gut.
Ich spiele im Moment auch wieder Resident Evil 2 und ich muss immer noch sagen, dass die neuen Spiele nicht so gut sind, aber was solls, dann gibs halt was anderes, wenns denn auch einigermaßen Spaß macht, ist das für mich auch okay. Die Hoffnung, dass man nochmal zu den Wurzeln zurückkehrt, oder komplette Remakes der ersten 3 Teile macht, hab ich noch nicht aufgegeben. Ich warte einfach ab und nehme jetzt erstmal das was kommt. Ich weiss wie ich meine Erwartungen an ORC zu stellen hab und ich denke, die werden auch erfüllt. Ich erwarte keinen Survival Horror, sondern ein bisschen Shooterspaß für zwischendurch. Und für jmd. der mit Egoshootern und dem Kriegsszenario nicht so viel anfangen kann, wie mich, da ist das doch ne nette Alternative. Ich muss übrigends zugeben, dass mir auch Left4Dead mit den richtigen Mods spaß gemacht hat. Also, eines meiner Liebslingssettings in einem 3rd person Shooter. Vielleicht werde ich ja sogar noch positiv überrascht, ich freu mich jedenfalls drauf. Gott sei dank wieder mehr von Resident Evil. In letzter Zeit blieb jmd. wie ich echt auf der Strecke. Kommt ja nur noch Mist ala Call of Duty Teil 323 oder Crysis dieser Obermist!!!
Aber! Obwohl ich eigentlich nicht so der Shooterfan bin, find ich es doch mal interessant zu sehen, wie sich Resident Evil als reinrassiger Shooter so macht. Wenns ein guter Shooter wird und nachdem was man so hört könnte er das werden, dann könnte ich mich auch mit diesem Game anfreunden.
Ich glaube nicht, dass die Serie kaputt gemacht wird, zumindest noch nicht! Ich weiss ja nicht wie Resident Evil 6 aussehen wird, aber ich befürchte, dass das dann das ende sein wird. So lange man aber ein Spin Off macht, wie eben dieses hier, ist das okay und nachdem was ich bisher gesehen und gelesen habe, wird das sicherlich gut.
Ich spiele im Moment auch wieder Resident Evil 2 und ich muss immer noch sagen, dass die neuen Spiele nicht so gut sind, aber was solls, dann gibs halt was anderes, wenns denn auch einigermaßen Spaß macht, ist das für mich auch okay. Die Hoffnung, dass man nochmal zu den Wurzeln zurückkehrt, oder komplette Remakes der ersten 3 Teile macht, hab ich noch nicht aufgegeben. Ich warte einfach ab und nehme jetzt erstmal das was kommt. Ich weiss wie ich meine Erwartungen an ORC zu stellen hab und ich denke, die werden auch erfüllt. Ich erwarte keinen Survival Horror, sondern ein bisschen Shooterspaß für zwischendurch. Und für jmd. der mit Egoshootern und dem Kriegsszenario nicht so viel anfangen kann, wie mich, da ist das doch ne nette Alternative. Ich muss übrigends zugeben, dass mir auch Left4Dead mit den richtigen Mods spaß gemacht hat. Also, eines meiner Liebslingssettings in einem 3rd person Shooter. Vielleicht werde ich ja sogar noch positiv überrascht, ich freu mich jedenfalls drauf. Gott sei dank wieder mehr von Resident Evil. In letzter Zeit blieb jmd. wie ich echt auf der Strecke. Kommt ja nur noch Mist ala Call of Duty Teil 323 oder Crysis dieser Obermist!!!
- Veyron22
- Persönliche Nachricht:
Re: Müll!!!
DitoTheOro44 hat geschrieben:Also wenn Capcom jetzt ein Left 4 Dead-artiges "Resident Evil" macht, dann haben sie es bei mir endgültig geschafft: die RE-Reihe ist tot. Und Revelations wird sehr wahrscheinlich genau wie RE5 sein, also auch scheiße. Die sollten als Vorlage Remake und/oder Zero verwenden, damit ein Resident Evil auch als RE bezeichnet werden kann, die ThirdPerson Cam soll bei GoW bleiben. Ach was soll's die werden sich nach so vielen Flops (RE5, Darkside Chronicles, Mercenaries ) wohl kaum bessern.
schön währs wen die wider ein echtes RE machen würden
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
Woher nehmt ihr bloss euren grenzenlosen Optimisums das RE 6 wieder mehr in Richtung Survivalhorror gehen wird her? Ich hab noch nicht ein kleines Detail über RE 6 in Erfahrung bringen können und frage mich wie ihr auf so etwas kommt. Es ist noch nichts zum neuen Teil bekannt und nach RE 5 das zwar ganz nett war aber keinesfalls Survivalhorror zu bieten hatte lieber etwas vorsichtig bevor ich mich wieder grundlos freue.
RE:ORC ist für mich nicht interessant weil es irgendwie lächerlich wirkt wenn man wie ich in RE 2 mit nur einem Magazin für die kleine Pistole durch die Stadt gejagt wurde und jetzt plötzlich mit nahezu unendlich Munition und einem Arsenal auftaucht das selbst Schwarzenegger in Phantom Kommando alt aussehen lassen würde. Ich mag zwar Hight Tech und dicke Wummen aber in RE hat sowas irgendwie nix zu suchen. Wo herrscht dann noch eine Bedrohung durch die Zombies wenn ich eh alle niedermähen kann?
Das Argument das es eine eigenständige Reihe sein soll zieht auch nicht denn schliesslich läuft man Jill und Leon über den Weg also wie soll man da keine Parallelen zu dem echten RE 2 ziehen?
RE:ORC ist für mich nicht interessant weil es irgendwie lächerlich wirkt wenn man wie ich in RE 2 mit nur einem Magazin für die kleine Pistole durch die Stadt gejagt wurde und jetzt plötzlich mit nahezu unendlich Munition und einem Arsenal auftaucht das selbst Schwarzenegger in Phantom Kommando alt aussehen lassen würde. Ich mag zwar Hight Tech und dicke Wummen aber in RE hat sowas irgendwie nix zu suchen. Wo herrscht dann noch eine Bedrohung durch die Zombies wenn ich eh alle niedermähen kann?
Das Argument das es eine eigenständige Reihe sein soll zieht auch nicht denn schliesslich läuft man Jill und Leon über den Weg also wie soll man da keine Parallelen zu dem echten RE 2 ziehen?
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist zumindest bekannt, dass es ein Reboot sein soll. Was das bedeutet weiss natuerlich noch niemand. Aber die Hoffnung, dass es wieder mehr Richtung Survival Horror geht behalt ich mir, bis es naehere Informationen gibtPerfectEnemy hat geschrieben:Woher nehmt ihr bloss euren grenzenlosen Optimisums das RE 6 wieder mehr in Richtung Survivalhorror gehen wird her? Ich hab noch nicht ein kleines Detail über RE 6 in Erfahrung bringen können und frage mich wie ihr auf so etwas kommt. Es ist noch nichts zum neuen Teil bekannt und nach RE 5 das zwar ganz nett war aber keinesfalls Survivalhorror zu bieten hatte lieber etwas vorsichtig bevor ich mich wieder grundlos freue.

In Mario Kart laeufst du doch auch Mario, Princess Peach und Luigi ueber den Weg. Trotzdem verbindet es genretechnisch niemand mit Super Mario World. :p (und Mario Kart hat auch nicht den Tod Marios als Jump'n'Run serie eingelaeutet. Ebensowenig wie Super Mario 64 Marios Karriere als klassischen 2D Plattformer beendet hat, wie New Super Mario Brothers Wii eindrucksvoll demonstrierte)Das Argument das es eine eigenständige Reihe sein soll zieht auch nicht denn schliesslich läuft man Jill und Leon über den Weg also wie soll man da keine Parallelen zu dem echten RE 2 ziehen?
Und Spin off heisst ja nicht, dass es nicht in der gleichen Welt spielen darf. Im Gegenteil ist es sogar ueblich, bekannte Schauplaetze oder Charaktere als Cameo einzubauen. Den meissten Leuten ist trotzdem bewusst, dass im vorliegenden Titel halt andere Wege gegangen werden...
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, die Story von Resident Evil spielt so um das Jahr 98 rum.
Das hat Einfluss auf Bewaffnung, die ganze Einrichtung der Stadt und Technik.
Und plötzlich sollen zu der Zeit auch irgendwelche Cyberninjas durch die Stadt gehüpft sein die Jagd auf RPD Mitglieder gemacht haben???
Mit diesen Waffen und dieser Ausrüstung?
Warum sollten sie das überhaupt getan haben?
Umbrella gings um Kampfdaten und nicht darum die Polizei auszulöschen.
Die Spuren wurden mit der A Bombe sowieso vernichtet.
Das ist storytechnisch totaler Humbug und passt absolut nicht.
Vom spielerischen mal ganz zu schweigen
Das hat Einfluss auf Bewaffnung, die ganze Einrichtung der Stadt und Technik.
Und plötzlich sollen zu der Zeit auch irgendwelche Cyberninjas durch die Stadt gehüpft sein die Jagd auf RPD Mitglieder gemacht haben???
Mit diesen Waffen und dieser Ausrüstung?
Warum sollten sie das überhaupt getan haben?
Umbrella gings um Kampfdaten und nicht darum die Polizei auszulöschen.
Die Spuren wurden mit der A Bombe sowieso vernichtet.
Das ist storytechnisch totaler Humbug und passt absolut nicht.
Vom spielerischen mal ganz zu schweigen