Battlefield 3: Infos zu den Klassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

hm?? die news gibts schon seit letzter woche o.0
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ich find ja solche Sachen sollte man Map bezogen einbauen. Wenn das Szenario es hergibt, halt den Leuten Schalldämpfer erlauben, wenns Krieg draussen in der Wüste is brauch man natürlich keine. Und so in der Art könnte man mit vielen Waffen und Fähigkeiten verfahren, das die immer nur auf Maps zur Verfügung stehen wo es auch Sinn macht und etwas nicht unfair wird.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Cheatsrichter hat geschrieben:
Bl000b3r hat geschrieben:omg das unterdrückungsfeuer macht das campen so richtig scheise ... und dann seh ich noch unscharf und ziel ungenauer ... schwachsinn ... seh jetzte schon alle dummen supporter rumliegen und mit dem scheis ballern
So ein Unfug… mit einem guten Team kann sich eben kein Supporter mal eben hinter ne Mauer setzen und einen auf Dauerfeuer machen. Entweder man weißt einen Teamkameraden an diesen zu flankieren oder nimmt kurzerhand ein Panzer oder eine RPG und sprengt ihm seine Deckung weg.
Und Sniper gibt es ja auch noch. Wenn ich mich in BC2 an ein Fenster stelle und mit dem MG in Feindrichtung baller hab ich ein Headshot drin noch bevor das Magazin leergeschossen ist.

Das mit den Punkten für Unterdrückungsfeuer + Unscharfe Sicht find ich saugeil. Trägt ne Menge zur Action bei und erzeugt (hoffentlich) ein völlig neues Gameplay.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Freakstyles hat geschrieben:Ich find diese Sniper-Marker Option nicht gerade gelungen, hat mit bei BC2 schon nicht gefallen. Das mag auf kleinen engen Maps nett sein, aber da 98% der Karten groß sind find ich die Funktion total Arsch. Sniper schnappt sich Position von der er den gesamten Einzugswinkel des gegenerischen Teams im Visier hat und man koimmt grad um die Ecke und das gesamte gegnerische Team weiß wo man hinläuft...
du wirst es kaum glauben aber in BF 2 und BF 2142 gab es ne klasse die nannte sich commander
der commander hatte ne draufsicht auf die gesamte map
er konnte jeden gegnerischen soldaten markieren
er konnte sogar nen scan machen der alle gegn. soldaten aufdeckte

es gab bei bf 2142 zb auch ne funktion die jedem squadmitglied erlaubte der n gegner gesichtet hatte diese information an die restliche squadmitglieder weiterzugeben. d.h. wenn ein squadmitglied n gegner gesehen hat, tauchte dieser bei allen anderen squadm. aufm bildschirm auf

inwiefern nun soll das abgeschlackte spotting system aus BF 3 das gameplay benachteiligen?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt bei BC2 zwei Rush Maps auf denen es eine verengung gibt an der der Gegner vorbei muss. Ich habe die Kämpfe an diesen verengten Übergängen geliebt, kurz mal um die Ecke strafen und ein paar Granaten rüberwerfen, kurze Nahkampffeuergefechte, sogesehen eigentlich ganz lustig diese Verengungen.
Unlustig wurde es dann wenn sich einer mit nem MG 600 Meter entfernt von der Stelle positioniert hat und diesen schmalen Grad im Dauerfeuer beschossen hat. Da will man dann um die Ecke strafen um ne Granate zu werfen und is noch tot bevor man richtig um die Ecke gucken kann. Also es gibt Situationen wo einem so ein MG richtig den Spaß verderben kann, aber auf weitflächigeren Maps ist das ja kein Thema, dann verraten die nur ihre Position und sind auch meist sehr schnell down.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SixBottles hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Ich find diese Sniper-Marker Option nicht gerade gelungen, hat mit bei BC2 schon nicht gefallen. Das mag auf kleinen engen Maps nett sein, aber da 98% der Karten groß sind find ich die Funktion total Arsch. Sniper schnappt sich Position von der er den gesamten Einzugswinkel des gegenerischen Teams im Visier hat und man koimmt grad um die Ecke und das gesamte gegnerische Team weiß wo man hinläuft...
du wirst es kaum glauben aber in BF 2 und BF 2142 gab es ne klasse die nannte sich commander
der commander hatte ne draufsicht auf die gesamte map
er konnte jeden gegnerischen soldaten markieren
er konnte sogar nen scan machen der alle gegn. soldaten aufdeckte

es gab bei bf 2142 zb auch ne funktion die jedem squadmitglied erlaubte der n gegner gesichtet hatte diese information an die restliche squadmitglieder weiterzugeben. d.h. wenn ein squadmitglied n gegner gesehen hat, tauchte dieser bei allen anderen squadm. aufm bildschirm auf

inwiefern nun soll das abgeschlackte spotting system aus BF 3 das gameplay benachteiligen?
Danke für die Erklärung aber is mir alles bekannt ^^ !! Du verstehst die Kernaussage nicht, nämlich das einem diese Funktion auf gewissen Maps den Spaß rauben kann ;)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

die verstehen es derzeit gut Monate alte News nochmal zu verpacken und als neue Infos zu deklarieren. Das ist doch schon seit der E3 und früher bekannt.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wer? 4Players oder Dice?

Weiß nicht was an der News so schwer zu begreifen ist. Dice hat auf seinem Blog ein paar ZUSÄTZLICHE Infos zu den 4 Klassen veröffentlicht. Zur E3 gabs auch schon eine Klassennews, aber mit weniger zusätzlichen Infos.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

naja ich persönlich würde es eh besser finden wenn die mini-map sich nur jede sekunde einmal aktualisiert (ähnlich nem richtigen radar) dann wüsste man zwar das sich gegnerische soldaten irgendwo in der nähe aufhalten, aber nicht zu 100% wo genau...

das system wurde ja ursprünglich gerade dazu genutz um leidigen campern den gar auszumachen ;)

den nur wer in bewegung bleibt kann auf endgen räumen bestehen... du kannst ja nicht ewig und immer auf die mini-map schauen

aber wie gesagt in den alten teilen war(bzw soll) das spotting ja viel mächtiger gewesen sein... von daher würd ich mir da keine allzugroßen sorgen machen

und btw gabs bei bfbc keine smoke granaten? die hätten dir in deinem beispiel aus der patsche geholfen^^
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SixBottles hat geschrieben:naja ich persönlich würde es eh besser finden wenn die mini-map sich nur jede sekunde einmal aktualisiert (ähnlich nem richtigen radar) dann wüsste man zwar das sich gegnerische soldaten irgendwo in der nähe aufhalten, aber nicht zu 100% wo genau...

das system wurde ja ursprünglich gerade dazu genutz um leidigen campern den gar auszumachen ;)

den nur wer in bewegung bleibt kann auf endgen räumen bestehen... du kannst ja nicht ewig und immer auf die mini-map schauen

aber wie gesagt in den alten teilen war(bzw soll) das spotting ja viel mächtiger gewesen sein... von daher würd ich mir da keine allzugroßen sorgen machen

und btw gabs bei bfbc keine smoke granaten? die hätten dir in deinem beispiel aus der patsche geholfen^^
Auf ein paar Maps haben die geholfen, ja, aber dennoch ist man dann nur mit viel Glück am anderen Ende des Nebels rausgekommen ^^

Die Radar Map fänd ich ganz gut, aber man könnte es ja noch einfacher machen. Einfach wenn sich einer zu lange nit mehr mehr aus dem radius von 2 metern rausbewegt, den auf der Map anzeigen. Die technische Erklärung dafür kann ich Dir aber aufs Real Life bezogen leider nicht liefern ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

gibts eigentlich ne art spec ops einheit

schnell lautlos smg oder sutrmgewehr gesilenced?

gruß
johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe549497#2 »

Freakstyles hat geschrieben:Ich find diese Sniper-Marker Option nicht gerade gelungen, hat mit bei BC2 schon nicht gefallen. Das mag auf kleinen engen Maps nett sein, aber da 98% der Karten groß sind find ich die Funktion total Arsch. Sniper schnappt sich Position von der er den gesamten Einzugswinkel des gegenerischen Teams im Visier hat und man koimmt grad um die Ecke und das gesamte gegnerische Team weiß wo man hinläuft. Die Funktion is ja ganz nett, aber es gibt halt dann zu wenig wege die ein Soladat nehmen kann um nicht von einem Sniper gesehn zu werden. Und da hört dann meiner Meinung nach der Spielspaß auf, wenn das eine Team alles sieht durch Sniper-Marker und man kaum noch ne Chance hat sich dem Gegner unbemekrt zu nähern. Jetzt könnte man sagen das andere Team hat doch auch Sniper, aber bei den Rush Maps ist der Angreifer da benachteiligt, denn der muss immer aus einer gewissen Richtung in das Zielgebiet eindringen. Wenn ein Sniper sich ein Platz sucht wo der diesen Bereich überblicken kann is das gesamte Team aufgedeckt. Reicht es denn nicht wenn man aus 3km getötet wird ohne seinen Gegner zu sehen? Muss derjenige auch noch alle anderen sichtbar machen können? Hab prinzipiell nichts gegen die Funktion jemanden auf der Minimap sichtbar zu machen, aber Sniper? Die fast immer die gesamte Map überblicken? Da find ich es irgendwie fehl am Platz, auich wenns von der Logik her natürlich super zum Sniper passt.

Naja, ich werde eh wieder Server bevorzugen auf denen Sniper ganz ausgestellt sind, man keine Mini Map hat usw. Aber ich find halt der Sniper grenzt sich dadurch von einem vernünftigen Spiel aus wenn er solche Macht über das Kampfgeschehen hat.

Genau aus diesem Grund habe ich sehr schnell damit begonnen bei BC2 nur den Hardcore Modus zu spielen. Da ist dieses spotten ausgeschaltet und man muss ( insbesondere als Sniper ) nicht gleich das halbe Magazin in jemanden pumpen um ihn zu erledigen.

Wichtiger fände ich dass sie Maschinenpistolen und Schrotflinten endlich anpassen. Es kann nicht sein dass man aus hunderten Metern von einer Maschinenpistole " wegesnipert " wird indem der Gegner " langsam klickt ". Reichweite und Genauigkeit sollten besser gebalanced sein als in BC2.

Da die Sniper jetzt keine Wookies mehr sind.... Gibt es irgendwelche Infos über mögliche freischaltbare Tarnanzüge ?
Zuletzt geändert von johndoe549497#2 am 08.07.2011 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

ShinmenTakezo hat geschrieben:gibts eigentlich ne art spec ops einheit

schnell lautlos smg oder sutrmgewehr gesilenced?

gruß
Bei BFBC1 gab es einen "Spezialisten" mit SMG und C4. Die SMG wird der Enigneer und das C4 wird der Sniper in BF3 aber übernehmen, also nein ;)
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Commander Sheppard hat geschrieben: Wichtiger fände ich dass sie Maschinenpistolen und Schrittflinten endlich anpassen. Es kann nicht sein dass man aus hunderten Metern von einer Maschinenpistole " wegesnipert " wird indem der Gegner " langsam klickt ". Reichweite und Genauigkeit sollten besser gebalanced sein als in BC2.
das wird so wohl nicht passieren

das recoil system wurde von bf 2142 übernommen (huurraayy^^)

da hat man auf 20 meter nichts mehr getroffen es sei den man schaltet auf einzelfeuer, und das sollte bei mp's nicht möglich sein

ausserdem sind mp's jedenfalls bei der ur-bf reihe unglaublich schwach, die sind nur für kurze distanzen geeignet, wo gern mal 20 schuß in den gegner pumpen kann
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Commander Sheppard hat geschrieben:
Genau aus diesem Grund habe ich sehr schnell damit begonnen bei BC2 nur den Hardcore Modus zu spielen. Da ist dieses spotten ausgeschaltet und man muss ( insbesondere als Sniper ) nicht gleich das halbe Magazin in jemanden pumpen um ihn zu erledigen.

Wichtiger fände ich dass sie Maschinenpistolen und Schrotflinten endlich anpassen. Es kann nicht sein dass man aus hunderten Metern von einer Maschinenpistole " wegesnipert " wird indem der Gegner " langsam klickt ". Reichweite und Genauigkeit sollten besser gebalanced sein als in BC2.

Da die Sniper jetzt keine Wookies mehr sind.... Gibt es irgendwelche Infos über mögliche freischaltbare Tarnanzüge ?
Sniper waren im Hardcore Modus absolut nervig. Jede Sau lauft damit rum. [...] M24 mit 'nem 4fach Visier hat natuerlich gerockt, aber dennoch. Es war nervig.

In BF2 war das spotten ziemlich genial. In BFBC2 ist es zu maechtig gewesen, wenn man dann gespottet hat. Das die direkt auf'm HUD auftauchen ist ein bisschen uebertrieben. Auf der Map halte ich das fuer 'ne gute Sache. BF2 war mit seiner Komandorose einfach genial :).