Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

michi240675
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michi240675 »

Vielleicht sollte 4P, besser gesagt freeXmedia, hier nur noch Bierwerbung schalten. Könnte dann vielleicht besser klappen... :wink:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

michi240675 hat geschrieben:Vielleicht sollte 4P, besser gesagt freeXmedia, hier nur noch Bierwerbung schalten. Könnte dann vielleicht besser klappen... :wink:
Solang diese dich weiter anspringt und in den Arsch beisst bezweifel ich das XD
Aber ernsthaft, 5,0er ist für Festivals und Camping optimal geeignet. Das Problem ist, dass man die Dosen niemals zurückgibt und der Pfand so verloren geht... bei mir zumindest.
Was meinste wieso unsere Regierung den Dosenpfand eingeführt hat? Um genau von dem verhalten zu profitieren und dann 25 Cent pro Dose gewinn zu haben![/code]
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stereomud hat geschrieben:
Aber ernsthaft, 5,0er ist für Festivals und Camping optimal geeignet. Das Problem ist, dass man die Dosen niemals zurückgibt und der Pfand so verloren geht... bei mir zumindest.
Was meinste wieso unsere Regierung den Dosenpfand eingeführt hat? Um genau von dem verhalten zu profitieren und dann 25 Cent pro Dose gewinn zu haben![/code]
Dient der Pfand nicht dazu, dass man von Einweg auf Mehrweg wechseln soll...immerhin kommt der Pfand nur zur Anwendung, wenn der Anteil von Mehrweg eine bestimmte Grenze unterschreitet..
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

greenelve hat geschrieben:
Dient der Pfand nicht dazu, dass man von Einweg auf Mehrweg wechseln soll...immerhin kommt der Pfand nur zur Anwendung, wenn der Anteil von Mehrweg eine bestimmte Grenze unterschreitet..
Und vor allem: Seit wann bekommt der Staat das Pfandgeld?
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

greenelve hat geschrieben:Dient der Pfand nicht dazu, dass man von Einweg auf Mehrweg wechseln soll...immerhin kommt der Pfand nur zur Anwendung, wenn der Anteil von Mehrweg eine bestimmte Grenze unterschreitet..
Das verkaufen die gerne so, aber was meinste welche Rechnung hinter dem System stand? Die haben doch mit weggeworfenen Dosen kalkuliert...genau wie $Players die Adblocker einkalkuliert. Gibt nur keiner zu XD
Und vor allem: Seit wann bekommt der Staat das Pfandgeld?
Was denkst du wer davon profitiert wenn du das Pfand nicht wieder abholst? Du gibst mehr aus als du müsstest, pumpst also mehr geld als du müsstest in den Einzelhandeln und wer freut sich dann wohl? Richtig Einzelhandel und Regierung =)

Ging jetzt einer ernsthaft davon aus das ich meinte die Regierung kriegt das PFandgeld? Natürlich verläuft das über zig ecken, aber es ist halt ein Nice to have =)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Stereomud hat geschrieben: Ging jetzt einer ernsthaft davon aus das ich meinte die Regierung kriegt das PFandgeld?
Nö, aber ich langweile mich gerade auf der Arbeit und habe gehofft, das irgendwer ne Verschwörungstheorie lostritt *g*

Der Einzelhandel hat zumindest einiges an Kosten für die ganzen Rücknahmesysteme. Beim Shopblogger kann man ja auch immer lesen, was das alles für einen Aufwand bedeutet. So gesehn freut sich am Ende tatsächlich nur der Staat über ein paar Cent pro Dose, die aus dem Kreislauf fällt.

Zumindest hier in der Gegend halten die Pfandsammler die Anzahl aber sehr sehr gering.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Was denkst du wer davon profitiert wenn du das Pfand nicht wieder abholst? Du gibst mehr aus als du müsstest, pumpst also mehr geld als du müsstest in den Einzelhandeln und wer freut sich dann wohl? Richtig Einzelhandel und Regierung =)

Ging jetzt einer ernsthaft davon aus das ich meinte die Regierung kriegt das PFandgeld? Natürlich verläuft das über zig ecken, aber es ist halt ein Nice to have =)
Mit der Arguemntation "über zig Ecken" kann man alles geld irgendwann der Regierung zuschreiben.
Da die aber vom Pfandgeld nicht profitieren und der Einzelhandel durch Pfand höhere Kosten hat (=weniger Steuern) wird das ganze in der tat nur Umweltaspekte gehabt haben.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Boesor hat geschrieben:Mit der Arguemntation "über zig Ecken" kann man alles geld irgendwann der Regierung zuschreiben.
Da die aber vom Pfandgeld nicht profitieren und der Einzelhandel durch Pfand höhere Kosten hat (=weniger Steuern) wird das ganze in der tat nur Umweltaspekte gehabt haben.
Das mit den Mehrkosten des Einzelhandel ist aber eine Milchmädchenrechnug, da die Mehrkosten bei Verkauf direkt gedeckt sind!

Und wenn 10% der Leute mal Pfand nicht abgeben hat der Einzelhandel höhere Einnahmen ohne großen Aufwand und dies kommt doch wohl eindeutig dem Staat zu gute ;)

Behaupte dreist das dieser Faktor bei Einführung auch eine Rolle gespielt hat. Nicht unbedingt Ausschlagspunkt nummer 1...aber er war unter den Top 10.

Aber nun gut...wir schweifen ab!
Nö, aber ich langweile mich gerade auf der Arbeit und habe gehofft, das irgendwer ne Verschwörungstheorie lostritt *g*
Jaaa...deswegen schreib ich hier grad auch so viel XD
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Das mit den Mehrkosten des Einzelhandel ist aber eine Milchmädchenrechnug, da die Mehrkosten bei Verkauf direkt gedeckt sind!

Und wenn 10% der Leute mal Pfand nicht abgeben hat der Einzelhandel höhere Einnahmen ohne großen Aufwand und dies kommt doch wohl eindeutig der Regierung zu gute....

Aber nun gut...wir schweifen ab!
das kommt auf die Kalkulation an. Im schwer umkämpften Einzelhandel muss man so eine Pgandmaschine oder den Aufwand für Rückgabe und Abrechnung evtl. auch mal aus der eigenen Tasche zahlen ohne alles an den kunden weitergeben zu können.

Vor allem aber, wie wird einbehaltenes Pfandgeld verbucht? Als Gewinn? wenn ja, wann?
Neee, dem Staat (also uns!) dürfte da gar nichts zu gute kommen.

Aber nun gut...wir schweifen ab! Ich stimme zu.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ihr macht Euch Sorgen, da gibts genügend Sammler für, ich sehe täglich mind. 7 verschiedene, arbeite in einer Innenstadt ;) !! Und ihr würdet Euch wundern was für Leute da die Dosen und Flaschen aus dem Müll rausholen, ich hab schon Anzugträger gesehen die von Mülltonne zu Mülltonne gegangen sind ;) !!

Es gab vor ein paar Jahren mal nen Fernsehbericht über so nen Dosensammler, der hat bei Rock am Ring glaub ich war das, ca. 1.400 EUR mit Doesenpfand gemacht. Der is einfach nur die 2 oder 3 Tage an den Zäunen vom Festi´valgelände lang gegangen und hat da die Dosen gesammelt. Der hatte die komplette Garage und den Keller mit riesiegen Müllbeuteln voll. Paar Tage nach dme Festival is der die dann einlösen gegangen.

Es kommt also vermutlich nur selten vor das eine Dose uneingelöst auf dem Müll landet ;)

Ich bring die Dinger auch oft nicht zurück, aber meist macht das tatsächlich irgendjemand anderes für einen ;) !! Was jetzt bitte kein Aufruf dafür sein soll das Ihr Euren Müll überall liegen lassen könnt ^^
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Freakstyles hat geschrieben:Ich bring die Dinger auch oft nicht zurück, aber meist macht das tatsächlich irgendjemand anderes für einen ;) !! Was jetzt bitte kein Aufruf dafür sein soll das Ihr Euren Müll überall liegen lassen könnt ^^
Ich war schon auf dem Weg nach draussen um meinen Müll auf die Straße zu kippen...toll zerstör mir doch meine Träume XD
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Von Internetwerbung bei 4Players zum Flaschenpfand, interessant wie sich ein Thema so entwickelt. Man könnte denke ich so nach noch 100 weiteren Kommentaren auch noch die Taliban und Obama einbauen!
Und ganz zum Schluss kommt ehh raus das Aliens dahinter stecken!

P.S.: Ist Jörg ein Außerirdischer?
Zuletzt geändert von jetfighter3 am 08.07.2011 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomIdiot »

Howdie hat geschrieben:Wohnst du alleine, bzw kaufst du für dich selber regelmäßig ein? Falls ja erinnere dich mal an die letzten Einkäufe. All die Produkte der letzten Monate, die du zwar nicht auf dem Einkaufzettel hattest und trotzdem gekauft hast. Die Markenschuhe von Adidas, Nike und eben nicht von NoName-Firmen. Die neue Pizza aus der Werbung, die man sich mal gekauft hat um zu gucken wie die schmeckt. Das Angebot bei McDonalds, weil es ja nur diese Woche gilt. Die günstigen Produkte aus der Mediamarkt-Werbung... etc etc etc.
Werbung beeinflusst mich eigentlich recht wenig, vor allem weil ich mich nur sehr wenig davon aussetze - ich guck maximal 30 Minuten am Tag TV (2x 15min. Nachrichten) + ein paar Stunden alle paar Jahre wenn Fußball WM oder EM läuft. Blättchen von örtlichen Supermärkten fliegen direkt in den Müll, da ich kaufe was ich brauche, nicht was grad im Angebot ist. Und im Internet blocke ich eh alles. Wenn ich mich so umschaue entdecke ich recht wenig was ich mir aufgrund von Werbung gekauft hätte - Das meiste kaufe ich aus Erfahrung, Wissen oder durch Empfehlungen von Freunden.
Einkaufen geht bei mir auch sehr schnell... rein und raus in 20 Minuten und dann liegt auch nur das im Wagen was ich tatsächlich vorhatte einzukaufen (mal abgesehen von nem Schokoriegel falls ich erst spät zum Mittagessen komme :wink: )

Ganz immun gegen Werbung bin ich dann aber doch nicht: Wenn z.b. mal wieder so ein Coupon-Blättchen von Burger King im Kasten liegt, mit denen man "2 für den Preis von 1" kriegt, geh ich halt auch mal wieder hin und schieb mir ne doppelte Portion Fritten und 2 Burger rein :D
Stereomud hat geschrieben: Es geht allerdings auch anders! Kennt hier bestimmt doch jeder die Biermarke 5,0!
Das Zeug ist gar nicht mal schlecht :)
Hab ich glaub zum ersten mal während der letzten WM gesehen... ich glaub damals waren die Dosen nicht komplett schwarz sondern für den besonderen Anlass schwarz, rot gelb :)
Zuletzt geändert von RandomIdiot am 08.07.2011 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

jetfighter3 hat geschrieben:Von Internetwerbung bei 4Players zum Flaschenpfand, interessant wie sich ein Thema so entwickelt. Man könnte denke ich so nach noch 100 weiteren Kommentaren auch noch die Taliban und Obama einbauen!
Und Nazis nicht vergessen...nazis gehören auch in jeden ausufernden Thread.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Boesor hat geschrieben:
jetfighter3 hat geschrieben:Von Internetwerbung bei 4Players zum Flaschenpfand, interessant wie sich ein Thema so entwickelt. Man könnte denke ich so nach noch 100 weiteren Kommentaren auch noch die Taliban und Obama einbauen!
Und Nazis nicht vergessen...nazis gehören auch in jeden ausufernden Thread.
Jap hatte ich vergessen :D gehört natürlich in jeden Indiana Jones Film mit rein :wink:

P.S.: Ich denke Jörg ist ein Außerirdischer der bei den Illuminati Zuflucht gesucht hat und für die arbeitet und das Imperium des Dosenpfandes beherrscht !8O 8O