Neue Konsolen Generation schon 2012?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ist schon lustig wie sich wieder an Begrifflichkeiten aufgehängt wird. Wen interessiert es ob WiiU nun NextGen ist oder nicht? Es interessiert doch nur was das Ding kann und welche Spiele dafür rauskommen. Und wenn das Teil bessere Grafik und schneller ist als PS360, ist das in Verbindung mit Nintendotiteln einfach eine tolle Sache. Wie die Leute das dann nennen ist doch relativ schnuppe.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber es wird immer nur gegen MS so gestichelt, $ony wird nie so geschrieben.Flextastic hat geschrieben:warum gleich so angepiekt? ist doch die übliche schreibweise hier...
Ist doch auch leidig darüber zu diskutieren, beide wollen natürlich Gewinn machen, das ist das was alle gemeinsam haben

Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
ist doch quatsch alking, du und mo$tblunted seid/wart die musterbeispiele von xbox-"fans" (gibt wohl genügend threads die das belegen), ebenso wie hier die sony- und wii-sektion die ihre haben.
ich gehe davon aus, du hast die threads der letzten 10 sony-news durchstöbert? ms-bash´s gab es schon laaaange nicht mehr.
war immer so und wird immer so sein. die reaktion eine seite zuvor belegt es ja wieder
schwamm drüber, ist mir eh latte.
ich gehe davon aus, du hast die threads der letzten 10 sony-news durchstöbert? ms-bash´s gab es schon laaaange nicht mehr.
war immer so und wird immer so sein. die reaktion eine seite zuvor belegt es ja wieder

schwamm drüber, ist mir eh latte.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ähm, mal wieder OnTopic:
...
Zunächst mal denke ich, dass Sony sicher nicht noch einmal die Fehler machen wird, die sie mit der PS3 gemacht haben, sie werden also möglichst zeitgleich mit MS releasen und nicht nochmal der Xbox ein Jahr das Feld alleine überlassen.
Desweiteren ist davon auszugehen, dass beide Hersteller nicht gerade glücklich darüber sein können, zunächst jahrelang massive Verluste einzufahren, und kaum ist man in der Gewinnzone ein weiteres finanzielles Debakel hinnehmen zu müssen. Beide hatten ihres:
- MS mit dem RROD
- Sony kürzlich mit den PSN-Hack
Daher wird bei beiden Wirtschaftlichkeit ganz oben auf der Liste stehen, es wird die Hardware verbaut werden, die spätestens nach einem Jahr keine Verluste mehr einbringt. Da man natürlich trotzdem einen technischen Sprung einlegen will, denke ich kaum, dass wir nächstes Jahr bereits was Neues von Sony und MS in den Läden stehen werden sehen.
Meine Prognose:
Beide kündigen die neuen Konsolen Anfang 2013 für Weihnachtsgeschäft 2013 an.
...
Zunächst mal denke ich, dass Sony sicher nicht noch einmal die Fehler machen wird, die sie mit der PS3 gemacht haben, sie werden also möglichst zeitgleich mit MS releasen und nicht nochmal der Xbox ein Jahr das Feld alleine überlassen.
Desweiteren ist davon auszugehen, dass beide Hersteller nicht gerade glücklich darüber sein können, zunächst jahrelang massive Verluste einzufahren, und kaum ist man in der Gewinnzone ein weiteres finanzielles Debakel hinnehmen zu müssen. Beide hatten ihres:
- MS mit dem RROD
- Sony kürzlich mit den PSN-Hack
Daher wird bei beiden Wirtschaftlichkeit ganz oben auf der Liste stehen, es wird die Hardware verbaut werden, die spätestens nach einem Jahr keine Verluste mehr einbringt. Da man natürlich trotzdem einen technischen Sprung einlegen will, denke ich kaum, dass wir nächstes Jahr bereits was Neues von Sony und MS in den Läden stehen werden sehen.
Meine Prognose:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das unterschreibe ich so, ist auch meine Prognose. 2012 ist zu früh und Nintendo wird weder Sony noch MS unter Druck setzen können.Eirulan hat geschrieben:Ähm, mal wieder OnTopic:
Meine Prognose:
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Dann schau dir mal die Verkaufszahlen der Spiele an, wenn es nicht gerade die Top Nintendo Titel sind verkaufen sich Wii Spiele oft eher schlecht.Mauricius hat geschrieben:Ähm, schau dir mal die Zahlen der Wii an. Nintendo muss weder Sony noch MS unter Druck setzten, denn sie haben die schon pulverisiert.^^Nintendo wird weder Sony noch MS unter Druck setzen können.
Aber unter Druck steht Nintendo nicht, da stimme ich zu. Den größten Druck dürfte derzeit Sony spüren.
Deal with it!
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Eben.MostBlunted hat geschrieben:Dann schau dir mal die Verkaufszahlen der Spiele an, wenn es nicht gerade die Top Nintendo Titel sind verkaufen sich Wii Spiele oft eher schlecht.Mauricius hat geschrieben:Ähm, schau dir mal die Zahlen der Wii an. Nintendo muss weder Sony noch MS unter Druck setzten, denn sie haben die schon pulverisiert.^^Nintendo wird weder Sony noch MS unter Druck setzen können.
Aber unter Druck steht Nintendo nicht, da stimme ich zu. Den größten Druck dürfte derzeit Sony spüren.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch ein ganz normales Prozedere. Einer macht immer den Anfang und danach ist diese Konsole auch wieder veraltet. Ich weise noch einmal auf das Beispiel mit der PS1 und dem N64 hin. Der N64 war zwei bis dreimal leistungsstärker. Das war zum damaligen Zeitpunkt viel. Trotzdem ist es dieselbe Konsolengeneration. Man kann zwar darüber meckern, dass Nintendo vielleicht zur nächsten Konsolengeneration ein technisch veraltetes Gerät rausbringt(wir wissen noch gar nichts), aber es bleibt trotzdem Nextgen.Inari hat geschrieben:Ich kann mich mit "Next Gen" bei der Wii U auch nicht wirklich anfreunden. Wir wissen zwar so gut wie gar nichts über die Leistung, aber ein Sprung wie PS2/GameCube->PS3 werden wir bei der Wii U (das wäre dann PS3->WiiU) sicherlich nicht sehen. Einige Quellen sprachen ja von 50% schneller, andere von ein wenig schneller. Ich finde nicht, dass die Wii U "Next Gen" ist, weil sicherlich 1 (Microsoft) bis 2 (Sony) Jahre später die Nachfolgekonsolen der Konkurrenz released werden. Dann ist die WiiU 100%ig wieder weit im Hintertreffen und technisch veraltet.
Ausserdem wurde ja schon in anderen Threads gemutmast und auch von Ubisoft in den Raum geworfen: Grafisch wird sich nicht mehr alszu viel tun. Es wäre schön, wenn auch wieder das Hauptaugenmerk auf das Spiel gelegt wird. Stichpunkt: Lebendigere Welten/KI.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
aber während sony und MS fast nur diese art von spielen auf ihren konsolenMostBlunted hat geschrieben:Und bei der neuen Wii U wird ja scheinbar größerer Wert auf Multititel gelegt. Da muss man dann schauen ob sich das neu CoD XYZ besser verkauft als auf der PS360 oder eben nicht.
haben, hat nintendo immer noch seine exklusivbomben.