Battlefield 3: Infos zu den Klassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Scipione hat geschrieben:
Simply a legend hat geschrieben:Hoffentlich gibts tragbare Anti Air... Es war die Hölle in BF2 gegen gute Heli Piloten und Jetpiloten zu spielen. Sobald man das erste Dogfight gewonnen hatte konnte man lustig die gegnerischen Jets/Helis Spawncampen und man konnte nichtsmehr machen...

ein BF wo die Luftfahrzeuge nicht absolut uber-imba sind wäre kein richtiges BF^^

mach dich schonmal auf die langen Schlangen an den Flugplätzen und damit einhergehende Teamkill-Orgien gefasst. Auch möglich von den Server Admins gekickt zu werden, weil du es gewagt hast IHREN Heli zu fliegen :)
Idioten gibts halt überall. Aber man wird schon gut administrierte Server finden, wenn man sie nur sucht.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Die wichtigste neuerung ist: MAN KANN WIEDERBELEBUNG DURCH TEAMMITGLIEDER BLOCKEN!! Danke DICE!!!
Wer darf dieses mal eigentlich C4 Tragen würd mich noch sehr stark interessieren?
reborn90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reborn90 »

Unterdrückungsfeuer genial, wie schon gesagt und die Klassen sind auch sinnvoll neu gestaltet worden.
Mir ist es auch sehr wichtig, dass die Helis und Jets nicht zu dominant sein werden, der Ingenieur soll was brauchbares im Arsenal dagegen haben.

edit: Wiederbelebung blocken jaa :D
Zuletzt geändert von reborn90 am 08.07.2011 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ice-Mark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ice-Mark »

MeSsserMalte hat geschrieben:Die wichtigste neuerung ist: MAN KANN WIEDERBELEBUNG DURCH TEAMMITGLIEDER BLOCKEN!! Danke DICE!!!
Wer darf dieses mal eigentlich C4 Tragen würd mich noch sehr stark interessieren?
der supporter und der sniper hat nun den attilerie schlag denke ich ....

hier findeste alles was du wissen willst und bisher bekannt ist
http://www.bf-games.net/readnews/10199/ ... ionen.html
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

omg das unterdrückungsfeuer macht das campen so richtig scheise ... und dann seh ich noch unscharf und ziel ungenauer ... schwachsinn ... seh jetzte schon alle dummen supporter rumliegen und mit dem scheis ballern
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Klingt für mich eher nach nem sinnvollen Konzept, um der MG-Klasse noch was Sinnvolles zu tun zu geben und Teamplay weiter zu fördern. Soll ja offensichtlich nicht so schlimm sein, als dass das Ziel den Supporter nicht immer noch gezielt umlegen könnte.
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Bl000b3r hat geschrieben:omg das unterdrückungsfeuer macht das campen so richtig scheise ... und dann seh ich noch unscharf und ziel ungenauer ... schwachsinn ... seh jetzte schon alle dummen supporter rumliegen und mit dem scheis ballern
So ein Unfug… mit einem guten Team kann sich eben kein Supporter mal eben hinter ne Mauer setzen und einen auf Dauerfeuer machen. Entweder man weißt einen Teamkameraden an diesen zu flankieren oder nimmt kurzerhand ein Panzer oder eine RPG und sprengt ihm seine Deckung weg.

Ich emfinde die Möglichkeit des Unterdrückungsfeuer als extrem effiziente Methode um dem ein oder anderen Scharfschützen das Leben schwerer zu machen. Wenn ich da nur mal an Port Valdez denke und die elendigen Sniper auf dem ersten Rush-Hügel… die würden mit ein bisschen Unterdrückungsfeuer und erschwerter Sicht durch Unschärfe-Effekt nicht mehr so viel Spaß haben ;)
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Cheatsrichter hat geschrieben:Wenn ich da nur mal an Port Valdez denke und die elendigen Sniper auf dem ersten Rush-Hügel… die würden mit ein bisschen Unterdrückungsfeuer und erschwerter Sicht durch Unschärfe-Effekt nicht mehr so viel Spaß haben ;)
Die Wookies haben Spaß auf ihrem Hügel? Bisher schreien die doch immer wenn als Reaktion auf die gesteigerte Wookiepopulation massenhaft Ari und 40mm Spam niedergeht :D
johndoe764742
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe764742 »

ich finds echt schön das sich mal in nem battlefield forum über das spiel unterhalten wird un nich über cod vs. bf :lol:
Schmerzk0pf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmerzk0pf »

"ich finds echt schön das sich mal in nem battlefield forum über das spiel unterhalten wird un nich über cod vs. bf Laughing"

die cod fanboys haben ja auch noch bis 14 uhr schule :D
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Letzendlich wurde nur feintuning betrieben. Das die Waffen vom Medic und vom Soldaten vertauscht wurde hat halt den zweck das man nicht die ganze zeit granaten mehr spammen kann als soldat. Außerdem rennt im echten leben auch kein Sanitäter mit nem riesen MG rum.
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

also ich finde die neue klassenaufteilung sehr gut ;)

ich hoffe nur, dass es kein 4er squad Limit gibt denn das fand ich bei bc2 ehrlich gesagt scheiße ^^
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

6zentertainment hat geschrieben:klingt teilweise gut, teilweise misserabel.underdrückungsfeuer genial das fand ich schon an project reality sehr gut,4 klassen da kann ich nur den kopf schütteln.mir wären echte klassen mehr wert....
patrick90 hat geschrieben:Unterdrückungsfeuer genial, wie schon gesagt und die Klassen sind auch sinnvoll neu gestaltet worden...
DaveTheBorrow hat geschrieben:also ich finde die neue klassenaufteilung sehr gut ;)

ich hoffe nur, dass es kein 4er squad Limit gibt denn das fand ich bei bc2 ehrlich gesagt scheiße ^^
leuteleute... das ist nix neues...das ist die exakte aufteilung wie bei bf 2142...
denke mal das der supporter ne muni kiste haben wird und der AT-typ wahlweise statt der zooka ne AA rakete mitführen kann.. wobei mir persönlich geschickt verteilte sationäre AA-geschütze viel lieber wären

das mit dem sperrfeuer wird wahrscheinlich so ablaufen wie beim emp schlag bei bf 2142... sicht verzerrt sich und das fadenkreuz ist weg, klingt spannend

hmmm nur der sniper kann gegner sichten? gibt es denn noch das kommunikations menü? da konnte man doch auch gegner spotten

ich hoffe mal das dieses menü noch enthalten ist, das hat bf nämlich doch recht deutlich von seinen konkurrenten abgehoben und ddas teamplay sehr zugänglich gemacht!

ach ja @flieger

es gibt eigentlich ne einfache methode sie nicht übermächtig werden zu lassen...macht sie zweisitzig! ähnlich wie bei...na was wohl? bf 2142^^

um alles aus nem flieger rauszuhalen bräuchte man nen guten board schützen, so unterbindet man ganz schnell diese ganze ego fliegerei

könnte z.b. auch so aussehen das nur der board schütze die gegenmaßnahmen starten kann... ergo -> wieder mehr teamplay

und @4er squads
ich wär ja ünerhaupt erfreut wenn es squads geben wird... man weiß ja nie^^

aber ich denke das 4er squad system wird wohl an den max. 20 spielern (?) gelegen haben... zumidndest aufn pc sollten es also wieder 6er teams sein

p.s.

weis man eigentlich schon was über das schadenmodell der fahrzeuge?
ich will wieder sowas ausgeklügeltes wie bei bf 2... kann sich jemand hier noch an die "richochet-one-shot-tank-methode" kill erinnern? :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ich find diese Sniper-Marker Option nicht gerade gelungen, hat mit bei BC2 schon nicht gefallen. Das mag auf kleinen engen Maps nett sein, aber da 98% der Karten groß sind find ich die Funktion total Arsch. Sniper schnappt sich Position von der er den gesamten Einzugswinkel des gegenerischen Teams im Visier hat und man koimmt grad um die Ecke und das gesamte gegnerische Team weiß wo man hinläuft. Die Funktion is ja ganz nett, aber es gibt halt dann zu wenig wege die ein Soladat nehmen kann um nicht von einem Sniper gesehn zu werden. Und da hört dann meiner Meinung nach der Spielspaß auf, wenn das eine Team alles sieht durch Sniper-Marker und man kaum noch ne Chance hat sich dem Gegner unbemekrt zu nähern. Jetzt könnte man sagen das andere Team hat doch auch Sniper, aber bei den Rush Maps ist der Angreifer da benachteiligt, denn der muss immer aus einer gewissen Richtung in das Zielgebiet eindringen. Wenn ein Sniper sich ein Platz sucht wo der diesen Bereich überblicken kann is das gesamte Team aufgedeckt. Reicht es denn nicht wenn man aus 3km getötet wird ohne seinen Gegner zu sehen? Muss derjenige auch noch alle anderen sichtbar machen können? Hab prinzipiell nichts gegen die Funktion jemanden auf der Minimap sichtbar zu machen, aber Sniper? Die fast immer die gesamte Map überblicken? Da find ich es irgendwie fehl am Platz, auich wenns von der Logik her natürlich super zum Sniper passt.

Naja, ich werde eh wieder Server bevorzugen auf denen Sniper ganz ausgestellt sind, man keine Mini Map hat usw. Aber ich find halt der Sniper grenzt sich dadurch von einem vernünftigen Spiel aus wenn er solche Macht über das Kampfgeschehen hat.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Klingt doch so nicht schlecht. Ich glaube das ist ein guter Kompromiss. Mir waeren mehr Klassen auch lieber - aber hey, das ist in Ordnung! So lange der Medic endlich wieder eine normale Waffe hat und nicht die schwerste ueberhaupt[...]. Taktisch war es ja keine schlechte Idee, von wegen hinten bleiben Deckung geben und die Leichen fleddern - aber...

Ich meine das aber schon an anderer Stelle gelesen zu haben. Ganz wichtig waeere mir jetzt noch die Info: Wird wieder jede MP mit 'nem bloeden Schalldaempfer daher kommen? Oder kann ich auch endlich andere Klassen damit ausruesten?