Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Wulgaru

hm ... das wäre Kapitel 87 .. zumindest wo Eba und Haruto wieder aufeinander treffen. Das erste mal gesehen hat sie ihn früher in dem Ghost House. Und ich glaube trotzdem das sie zu dem Zeitpunkt noch viel Ähnlichkeit mit der Figur am Anfang hatte. Ihr schlechtes Gewissen plagt sie da noch sichtlich. Die Wandlung hat sich in meinen Augen erst nach Sick Boys Tod vollzogen. Ab dem Gruppendate ist deren Vergangenheit irgendwie kein wirkliches Thema mehr und sie mutiert zum Vamp oder zu ihrer Schwester (da ist er ja schon mit Asuka zusammen) ^^ (musste den Ganzen Rotz nochmal im Schnelldurchlauf überfliegen hierfür ^^)

² $tranger

Berserk ... hach ... olle Guts/Gattsu ... In dem Tempo in dem Miura veröffentlicht, beißt er wohl vor Beendigung des Ganzen ins Gras ... *Warterei nervt* Ähnlich wie bei Bastard! .. auch wenn ich irgendwie den Faden verloren habe (den es seit Satans Auftritt in meinen eh nicht mehr gibt ^^)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Ich les die Mangas, soga richtig mit Papier und so :ugly:
Erinnert mich extrem an Berserk, was gut ist :P
japp, erinnert sehr an berserk.
mangas les ich andere aber auch mit papier ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Shuffle! es+
...erstmal gestorben. ^^
Das game hat 10 routes und insgesamt ~33 choices, und davon sind auch noch einige nur cg-choices. Wenn man da einrechnet, dass manche anfangs gelockt sind, andere nur in bestimmten routes rauskommen...nae ey.

Dazu sind die längsten einzelnen Szenen noch kürzer als die kürzesten in bspw. Little Busters, abgesehen von den H-Szenen, die ungefähr alleine halb so lang wie der Rest der route sind. Vermutlich ^^

Das funktioniert mMn überhaupt nicht. Kommt alles voll durchgehetzt rüber ...

²Maburaho
Naja, hat immernoch seine Momente, aber wir haben wiedermal den typischen Gutmensch-Protagonisten, der sich tötlich verwundet von der Klippe werfen würde, nur um 'ne Fliege vor'm Absturzen zu bewahren.
...
Und alle finden's natürlich ganz toll ^^

²Hana-Saku
Heute OST ge...kauft :ugly: ...sehr schön :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=RaW9nlG0ZZ8
total gechillt :wink:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Berserk ... hach ... olle Guts/Gattsu ... In dem Tempo in dem Miura veröffentlicht, beißt er wohl vor Beendigung des Ganzen ins Gras ... *Warterei nervt*
Diese Saison wird ja außerdem noch der Idolmaster Anime erscheinen, mal hoffen, dass Miura nicht an der Überdosis Moe stirbt. :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

moe im Sinne von DOA/Helium versteht sich ... wir sprechen über Kentaro Miura ^^
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

Wulgaru hat geschrieben:Ich komme doch nicht von Good Ending los, war ja klar....andererseits habe ich jetzt sogar wieder Motivation dazu. Yuki ist jetzt Hassobjekt Nummer 1. Also ist es ganz cool wenn sie depressiv rumeiert und mitkriegt was sie so angerichtet hat. Ist ganz angenehm das man hier einen eindeutigen Sympathieträger hat und einen nicht einfach alle Figuren irgendwie anwidern.

Eden immerhin 9 und 10 weitergelesen...die philosophische Logik des Disclosure-Virus bleibt für mich absolut nicht nachvollziehbar. Entweder man entwickelt sich weiter oder stirbt...eigene Entscheidung...klingt irgendwie nach Erpressung. Ich hasse auch den Wiedereinstieg in den Elliah-Plot...ja übrigens Helena...und das ist Miriam...deal with it.
habe gerade mit GE angefangen, mal schauen obs mir gefällt
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wenn du auf Romance/Drama mit ner leichten Prise Humor stehst, dürfte dir das gefallen. Zumal es starke Charaktere hat ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es dürfte dir dann zumindest solange gefallen bis du abhängig bist. :wink:

Edit:
...zu geil dieses Bild, ist erstmal neuer Desktophintergrund bei mir, danke noch mal. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wulgaru

Wenn ich wieder zu Hause bin, lad ich dir das in Originalgröße hoch (1900x1400). Das macht sich glaub ich besser als Hintergrund ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eden 11+12

Ich beginne annäherndes Verständnis zu entwickeln was Endo mit Mana vorhat. Eventuell, aber auch nur eventuell, werde ich bei Band 15 dann mal nicht ausrasten....da ist meine Perspektive dann wohl zu menschlich.
Ansonsten ist gerade der Kolloid-Flashback mehr als genial....auch wenn ich es nach wie vor Schade finde nie zu wissen, ab wann Hanna und Ennoia eigentlich so geworden sind (nur "denken können" oder Pate 2 sehen reicht mir irgendwie nicht).
Der Technobubble in 11 ist allerdings völlig sinnlos. Das versteht doch maximal ein Bio- oder Chemiestudent. Klar Endo setzt Mana daneben die ordentlich rein "hä"t aber wozu dann überhaupt? Ego?
Schön aber auch das Glossar am Ende von 11, ist mir bisher nie aufgefallen. Ist doch recht informativ, vor allem Zeitleiste und theologische Grundlage für Propatria.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Super ...

Aksys hat angekündigt, das Fate/Extra dieses Jahr noch in den Staaten erscheint. Klasse Sache, hab ich das Spiel dann zweimal ^^
nur diesmal versteh ich wenigstens mehr als n gefühltes Zehntel des Textes auch ^^

² Wulgaru

Umi no Misaki
Tja ... schaumermal ob das nächste Kapitel dann am nächsten morgen spielt ^^ (und man wie vorher nur mit Flashbacks arbeitet ^^)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Maburaho
...also bei dem plot ham'se sich echt selbst übertroffen. Der gehört ganz weit nach oben in der "absolut dämlich" Liste ^^
Spoiler
Show
Typ vebraucht seine ganze "Magie" in den ersten ~10 Eps und wird dann ein Geist :ugly: Ganz am Ende wird er natürlich wiederhergestellt, aber... :ugly:
Dazu der Protagonist. Also ist ja nix neues, dass die "Helden" weinerliche emo-Nichtsnutze sind, aber DER übertrifft die alle. "Hilft doch eh nix" kommt von dem mindestens in der Hälfte der eps.
Ich glaub im ganzen anime tut der nid einmal was von sich aus ^^

Hatte aber auch paar ganz witzige Szenen. Und stellenweise war's echt so schlecht, dass ich fast 'ne bessere Wertung gegeben hätte, aber da hat noch das gewisse etwas und va 'ne vernünftige letzte ep gefehlt ^^ 4/10
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hab grad nochma nachgeguggt und hab dem ganzen wohl 5/10 gegebn die gags ham bei mir i-wie nich gewirkt^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sind auch nicht witzig ^^

²Den`ei Shoujo Video Girl AI
sudden-girlfriend-appearance Prototyp in 6 eps ;)
...aber es hätte imo 1-2 mehr gebraucht. Hier und da bissl veraltet angehaucht, aber dafür hat's auch die 90er-Vorteile (Titten ^^ ...).

Muss man nicht, kann man aber gut gesehen ham' ;) Ende hat mich iwie an Ende vom 3x3 Eyes anime erinnert, btw. 7/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dann guck doch mal DNA² :ugly:

Am lesen dran:

Nana-Manga

Okay...jetzt bin ich schon bei Joseis gelandet....obwohl eigentlich ist das in meinem Alter sogar angemessener und in dem Bereich gibt es einfach nicht soviel für meine Zielgruppe bzw. ich kenne schon alles. :wink:
Aber ist ziemlich gut. Plot: Zwei junge Frauen namens Nana die unterschiedlicher nicht sein könnten kommen aus verschiedenen Gründen nach Tokyo und fangen sich dort an ein Leben aufzubauen. Sie leben miteinander, bin mir daher noch nicht ganz sicher ob das noch Yuri-Elemente haben wird, glaube es aber bisher eigentlich nicht.

Sehr lustig, guter Zeichenstil und Story sowie Charas sehr glaubwürdig....auch wenn ich Erzählstile mit Kapiteleinleitungen wie "weißt du noch Nana....?" eigentlich nicht mag...von wegen es wird alles den Bach runtergehen. Nach 8 Kapiteln bin ich jedenfalls sehr angetan und bin tatsächlich sehr gespannt wie es wohl weitergehen mag.
Edit:
Wow...Chapter 9 ist echt mal ein Highlight....wenn ich da im Kontrast an Gute Enden denke...so muss man das machen...ich habe tatsächlich für alle Seiten Verständnis...
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.07.2011 21:04, insgesamt 1-mal geändert.