Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Stereomud hat geschrieben:Also ich Frag mal ganz höflich? Kann es sein das du nicht der aller fitteste beim mitdenken bist oder grad nur spass am provozieren?

Dose kostet 29 Cent + 25 Cent Pfand und dem ist so!
Ich frag mal ganz höflich zurück. Kann es sein, dass du nicht der Allerfitteste bist, was Fremdwörter betrifft? Inklusive bedeutet nunmal "einschließlich" ;)

Wie dem auch sei, man kann ja alles nachlesen und 0,5 wird von der Feldschlößchenbrauerei produziert, die allerdings inzwischen im Besitz von Oettinger ist. Von daher kann es durchaus sein, dass es anders schmeckt als das Bier des Mutterkonzernes. Darüber spekulieren, an welchen Stellen die alles sparan, kann man jetzt viel, nur das es nicht reicht, die Werbung zu streichen, scheint mir ziemlich klar. Und am Gewinn sparen auch die wenigsten Firmen (gerne)^^
Zuletzt geändert von Dragondeal am 08.07.2011 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Dragondeal hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:Also ich Frag mal ganz höflich? Kann es sein das du nicht der aller fitteste beim mitdenken bist oder grad nur spass am provozieren?

Dose kostet 29 Cent + 25 Cent Pfand und dem ist so!
Ich frag mal ganz höflich zurück. Kann es sein, dass du nicht der Allerfitteste bist, was Fremdwörter betrifft? Inklusive bedeutet nunmal "einschließlich" ;)

Wie dem auch sei, man kann ja alles nachlesen und 0,5 wird von der Feldschlößchenbrauerei produziert, die allerdings inzwischen im Besitz von Oettinger ist. Von daher kann es durchaus sein, dass es anders schmeckt als das Bier des Mutterkonzernes.
Oh Sorry! Da Entschuldige ich mich höflich bei dir, hab grad nachgelesen das ich "inkl." geschrieben hab. Mein Fehler =)
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Stereomud hat geschrieben: Das gibts sogar in rot XD
Das müsste dann glaub ich Kölsch sein, aber sowas kommt mir net in den Mund. Das wie eine Party auf meiner Zunge bei der alle Kotzen XD
5,0 ist immer Bier und niemals Kölsch :D
Das rote ist Export, sprich Pils mit mehr Alk :lol:
Hat aber ne hübsche Masche, macht Werbung damit dass sie keine Werbung machen. Elegant^^

@ IceOnly2
Nur weil du dich nicht bewusst dran erinnern kannst heißt das nicht es hätte keinen Effekt. Es reichen ein paar Bilder die hängenbleiben um das jeweilige Produkt mit einer Botschaft zu verbinden. Völlig unbewusst.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Hat aber ne hübsche Masche, macht Werbung damit dass sie keine Werbung machen. Elegant^^
Spiegelt sich allerding auch im Preis wieder, auch wenn du im Grunde vollkommen Recht hast.
Finde das allerdings eine sinnigen Weg, der den Kunden direkt mehr anspricht wie die Werbung es hier tut.
winni71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winni71 »

Stereomud hat geschrieben:
Dragondeal hat geschrieben:Nie gesehen. Was kostet da umgerechnet der Liter?^^
29 Cent die Dose inkl. Pfand =)
Kalt kann man es gut trinken, kommt allerding nicht an ein gutes Stubbi dran =)
Woher hast du denn den Preis? Dosenpfand sind allein 25 Cent, da würde der Inhalt 4 Cent kosten und das schafft nichtmal Oettinger.
Hier kostet diese Flüssigkeit 39 Cent plus 29 Cent Pfand. Wir haben es mal versucht als Festivalbier aber wirklich trinkbar ist das nicht. Wir fahren immer nach Österreich und kaufen das Dosenbier dort :wink:

edit: ahh Preisirrtum wurde ja oben schon aufgeklärt :)
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ach ihr seid vllt. verwöhnt. Ab dem 2ten Tag Festival schmeckt man doch eh kein unterschied mehr, da man schon einen Dauerpegel von 1,0 hat XD
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

DARK-THREAT hat geschrieben:Jeder lässt sich unbewusst von Werbung beeinflussen... selbst diese 5,0 Flasche und was drauf steht - ja DAS IST Werbung, und wer sich darauf einlässt und es desswegen kauft, der lässt sich davon ebenso beeinflussen.

Peace.
Wohl wahr, immerhin hat sie bewirkt dass das ganze hier publik gemacht wurde.
DAS nenne ich mal virales Marketing 8)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

5,0 Liter Dosen :D

Ist das nicht mehr ein Fass?
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Stereomud hat geschrieben:
Ich hab gehört, man soll schon teilweise am Geräusch erkennen, was da drin ist, wenn man die Dose schüttelt
Genau und Malboro wird vom KuKluxKlan gesponsert da man ja dort eindeutig 3 K's auf der packung erkennt....

Wieso gibts kein Facepalm smilie?
:roll:

Das war eine Anspielung auf den Satz davor, wo es hieß, dass keins wie's andere schmeckt und dass das Bier im Prinzip wie ein Überraschungsei ist. Ein Kumpel von mir, der das gesöff wohl trinkt, meinte, in jeder Dose wäre anderes Bier gemischt. Was aber nichts mit Schlampigkeit zu tun hätte sondern damit, dass 5,0 wohl Bier 2. Wahl von großen Brauereien einkauft und dann unter der 5,0er Marke weitervertickt. kA ob's stimmt.

Btw: Der Grund, dass das Zeug wie Oettinger schmeckt (zumindest manchen) könnte damit zusammenhängen, dass dahinter auch der Oettingerkonzern steckt.
winni71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winni71 »

@ Randall Flagg
nette Grafik in der Signatur :mrgreen:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

winni71 hat geschrieben:@ Randall Flagg
nette Grafik in der Signatur :mrgreen:
Danke, die ist nicht von mir sondern von einem anderen User, der auch in dem Thread gepostet hat (der zweite Name fängt mit H an, hab ihn leider vergessen :/)
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Randall Flagg hat geschrieben: Btw: Der Grund, dass das Zeug wie Oettinger schmeckt (zumindest manchen) könnte damit zusammenhängen, dass dahinter auch der Oettingerkonzern steckt.
Wie dem auch sei, man kann ja alles nachlesen und 0,5 wird von der Feldschlößchenbrauerei produziert, die allerdings inzwischen im Besitz von Oettinger ist. Von daher kann es durchaus sein, dass es anders schmeckt als das Bier des Mutterkonzernes.
Warum diskutieren wir jetzt über das Bier? Ich wollte lediglich auf die Form der Werbung hinweisen und das diese eine positiveren Effekt hat als penetrante SoundBlingBling Banner oder Werbespots.....ihr verbeisst euch grad aber wirklich an dem Biergeschmack ^^
SpeculoosJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Warum stellt ihr nicht unter jeden Test ein kleines Feld mit der Bitte auf den Sponsorenlink zu klicken? Bei seriösen Links bin ich dazu sehr gerne bereit!
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

SpeculoosJoe hat geschrieben:Warum stellt ihr nicht unter jeden Test ein kleines Feld mit der Bitte auf den Sponsorenlink zu klicken? Bei seriösen Links bin ich dazu sehr gerne bereit!
So eine Art "Danke"-Button, so dass man erst das Ergebnis des Tests lesen kann, wenn man auf den Banner geklickt hat?
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

reeBdooG hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben: Das gibts sogar in rot XD
Das müsste dann glaub ich Kölsch sein, aber sowas kommt mir net in den Mund. Das wie eine Party auf meiner Zunge bei der alle Kotzen XD
5,0 ist immer Bier und niemals Kölsch :D
Solche Unverschämtheiten sollten direkt in einem Bann resultieren.
Hauptsache das billigste Bier auf der Welt trinken und dann was am hochwertigsten überhaupt aussetzen - also da hört der Spaß aber auf :wink: .

Aber ernsthaft, 5,0er ist für Festivals und Camping optimal geeignet. Das Problem ist, dass man die Dosen niemals zurückgibt und der Pfand so verloren geht... bei mir zumindest.