The Witcher 2: Namco Bandai verklagt CD Projekt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 2: Namco Bandai verklagt CD Projekt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pünktlich zur E3 hatte CD Projekt eine The Witcher 2: Namco Bandai verklagt CD Projekt
Isterio
Persönliche Nachricht:

Was ist denn da los?

Beitrag von Isterio »

Ich war mit Witcher 2 sehr zufrieden und finde es toll, dass CD Project den Kopierschuz entfernt hat. Ich bin sicher, dass sich das Spiel trotzdem super verkauft hat. (Ich habe es übrigens gekauft .. war ja relativ günstig bei GOG.com)

Zum Steit kann ich nicht viel sagen, da ich deren Verträge nicht kenne. Namco Bandai macht aber auf mich keinen sehr netten Eindruck, wenn ich solch einen Artikel lese. Sie beharren auf den Kopierschutz und sind nun eine beleidigte Leberwurst, da sie die Konsolenversionen nicht verkaufen dürfen? Na diese zwei Unternehmen arbeiten sicherlich nicht so schnell wieder zusammen. Als Namco Bandai hätte ich mir CD Project lieber warmgehalten. Die könnten in der Zukunft noch ein paar nette Spiele herstellen. Namco Bandai hätte lieber versucht die künftigen Spiele weiter zu verkaufen, anstelle nun wegen The Witcher 2 zu klagen. Denn nun kriegen sie vermutlich garnichts, ausser einem schlechten Image.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Und wieder einmal sieht man, warum Publisher einfach Scheiße sind.

Leider werden sie gebraucht. :/ Wenn ich schon lesen muss, dass Bandai/Namco nicht wollte, dass der KS entfernt wird, dann kommt mir das kotzen, wenn man bedenkt wie sehr der scheiß KS an der Performance des Spiels genagt hat.

Ich mag Bandai/Namco nicht sonderlich. Schon allein deren Entscheidung die Tales of. Spiele sogut wie nicht hier zu veröffentlichen ist mir sauer aufgestoßen. Soll sich CDP von denen absetzen und einen anderen Publisher suchen (nur blos nicht EA. lol).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lumilicious hat geschrieben:Und wieder einmal sieht man, warum Publisher einfach Scheiße sind. Leider werden sie gebraucht. :/
Jain. Als Entwickler braucht man heute Publisher im Grunde ebensowenig, wie man heute als Musiker ein Label/Plattenvertrag braucht. Zumindest braucht man keinen der Major Publisher, die in Entwicklern und Kunden eh nur nützliche Idioten sehen.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Kajetan hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Und wieder einmal sieht man, warum Publisher einfach Scheiße sind. Leider werden sie gebraucht. :/
Jain. Als Entwickler braucht man heute Publisher im Grunde ebensowenig, wie man heute als Musiker ein Label/Plattenvertrag braucht. Zumindest braucht man keinen der Major Publisher, die in Entwicklern und Kunden eh nur nützliche Idioten sehen.
Genau und von was hätten die Jungs die neue Engine und co Finanzieren sollen? So ein Schwachsinn natürlich braucht man in der Spiele Industrie für große Projekte noch Publisher da man die nötigen Resourcen dafür nicht mal eben bekommt geschweige denn von Synchronsprechern

Bei Musik sieht das schon anders aus die kann man auch ohne großes Budget Prdoduzieren und bei ITunes reinstellen
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Kajetan hat geschrieben:
und wie bezahlen die ~4 Jahre lang ihre Rechnungen? :)
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Also die japanischen Publisher gehen mir diese Gen irgendwie am meissten auf die Nüsse. Namentlich: Konami, Namco und Capcom.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

XCyron hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Genau und von was hätten die Jungs die neue Engine und co Finanzieren sollen? So ein Schwachsinn natürlich braucht man in der Spiele Industrie für große Projekte noch Publisher da man die nötigen Resourcen dafür nicht mal eben bekommt geschweige denn von Synchronsprechern

Bei Musik sieht das schon anders aus die kann man auch ohne großes Budget Prdoduzieren und bei ITunes reinstellen
glaube ja das cd projekt the witcher 2 selbst produziert hat. sonst könnten sie ja jetzt nicht einfach den publisher wechseln und die klage wäre absolut gerechtfertigt.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Tsk, einen Kopierschutz rauszupatchen, das ist für einen Publisher wie einem Baby den Schnuller wegnehmen- es gibt garantiert Geschrei.
Nicht dass CDP sich wegen des Verkaufs deswegen Sorgen machen müssten...aber so ist das nun mal: die beim Publisher verantwortlichen Leute wissen mit knapper Not wie man einen Computer einschaltet, vom vertriebenen Spiel haben sie praktisch keine Ahnung.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Minando hat geschrieben:Tsk, einen Kopierschutz rauszupatchen, das ist für einen Publisher wie einem Baby den Schnuller wegnehmen- es gibt garantiert Geschrei.
Nicht dass CDP sich wegen des Verkaufs deswegen Sorgen machen müssten...aber so ist das nun mal: die beim Publisher verantwortlichen Leute wissen mit knapper Not wie man einen Computer einschaltet, vom vertriebenen Spiel haben sie praktisch keine Ahnung.
Weißt ja, raubkopierer sind an ALLEM schuld, auch am hunger in der 3. welt und an der gloablen erwärmung :ugly:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Was hier fehlt
Der Chief Executive Officer Adam Kicinski von CD Project Red gibt sich siegessicher und hofft auf eine außergerichtliche Einigung. "Unsere finanzielle Lage ist im Moment sehr gut und das Fehlen von einigen Millionen hat keinen Einfluss auf unsere jetzigen Aktivitäten", so Kicinski weiter.
Macht mich wütend, die sollten denen kein Geld geben :? Haben jeden Penny verdient!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Bedlam hat geschrieben:Also die japanischen Publisher gehen mir diese Gen irgendwie am meissten auf die Nüsse. Namentlich: Konami, Namco und Capcom.
und allen voran Square-Enix, seitdem sie ihre Seele verkauft haben, sind sie nix weiter als n japanesischer abklatsch von activision, ea, ubi.. drecksladen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

XCyron hat geschrieben:
Äh, von ihrem eigenen Geld? CD Project Red ist eine Tochterfirma von CD Project, die einer der größten Publisher des osteuropäischen Marktes sind und auch gog.com betreiben. Namco Bandai hat lediglich für Westeuropa den Vertrieb übernommen. Für die Entwicklung des Spieles haben die mit Sicherheit gar nix rübergereicht.

Die Moral von der Geschichte wird sein, dass CDP beim dritten Teil die Sache komplett in Eigenregie betreiben wird. Ein süßes kleines schutzbedürftiges Entwicklerstudiolein sind die schon länger nicht mehr.

Fände ich übrigens gut. Da mir ihre bisherige Philosophie zum PC als Spielplattform sehr gefällt, wäre es schön in Europa als wichtigsten PC-Markt weltweit einen eigenen Player zu haben.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

mr archer hat geschrieben:Die Moral von der Geschichte wird sein, dass CDP beim dritten Teil die Sache komplett in Eigenregie betreiben wird. Ein süßes kleines schutzbedürftiges Entwicklerstudiolein sind die schon länger nicht mehr.

Fände ich übrigens gut. Da mir ihre bisherige Philosophie zum PC als Spielplattform sehr gefällt, wäre es schön in Europa als wichtigsten PC-Markt weltweit einen eigenen Player zu haben.
Definitiv. Vor allem können sie es sowieso kaum schlimmer als Activision und EA machen, selbst wenn sie sich anstrengen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

just_Edu hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Also die japanischen Publisher gehen mir diese Gen irgendwie am meissten auf die Nüsse. Namentlich: Konami, Namco und Capcom.
und allen voran Square-Enix, seitdem sie ihre Seele verkauft haben, sind sie nix weiter als n japanesischer abklatsch von activision, ea, ubi.. drecksladen.
naja ea ist doch nicht mehr so schlimm wie früher. :)
sie schaffen es doch sogar jedes jahr wirlich neue spielemarken zu bringen. :)
ubisoft hat sich auch schon wieder etwas gebessert. vor ein paar jahren waren die ubisoft spiele nur hochglanz schrott ohne seele.
die neuen spiele sind da wirklich besser.