Pro Evolution Soccer 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 6

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der PES-Europameisterschaft in Dublin konnten wir nicht nur ausgiebig Pro Evolution Soccer 6 an Xbox 360 und PS2 spielen, sondern auch ein Interview mit dem Vater der Fußballsimulation führen: Shingo "Seabass" Takatsuka. Der Meister der japanischen Ballphysik äußerte sich zum deutschen Ligaverlust, zur PlayStation 3 und kommenden Features....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pro Evolution Soccer 6
johndoe-freename-102023
Persönliche Nachricht:

PC oder Xbox360 Demo?

Beitrag von johndoe-freename-102023 »

Habt ihr zufällig irgendwas mitbekommen was eine PES6 Demo für PC bzw. (und vor allem :wink: ) für die Xbox 360 angeht?
Wird's eine geben und gibt's nen ungefähren Zeitrahmen für den Release?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

sehr schönes iview.
die fragen werden immer direkt und aufrichtig beantwortet ohne blödes geschwätz und ohne um den heissen brei herumzureden.

aber was ich mich frage: wenn santa cruz auf dem cover zu sehen ist, kann es dann nicht passieren, daß das spiel dann hier indiziert wird?
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

ne der spielt doch bei den bayern..

aber echt echt sehr schade das mit den online turnieren!!!!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Aietes hat geschrieben:ne der spielt doch bei den bayern..
ja grade deswegen ja.
ich mein spiele wie wolfenstein wurden auch indiziert, weil dort nazi symbole auftraten und hier haben wir direkt einen bayern spieler auf einen cover. das finde ich doch sehr bedenklich, vorallem wenn das kleine kinder sehen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zu einer Demo:

Dazu hat Konami bisher nichts gesagt; vielleicht krieg ich hier vor Ort noch was raus.

Zu Santa Cruz & Indizierung:

Die USK prüft ja noch, ob PES6 eine Freigabe bekommt. Sollte der Gesichtsausdruck des Killerstürmers aus Paraguay weiter so gefährlich bleiben, dürfte das Spiel keine Jugendfreigabe bekommen. Erst dann kann es von der BPjM indiziert werden. Konami überlegt derzeit, das Gesicht auszutauschen. Im schlimmsten Fall müssen sich Bayern-Fans das Spiel aus der Schweiz importieren...

Gruß aus Dublin!

Jörg
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

lol
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

danke, dann bin ich ja beruhigt :)
Sir Quickly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Quickly »

Wir mussten ja bereits diesen Online-Modus gegenüber PES5 komplett neu programmieren. Jetzt hat das Ganze nichts mehr mit dem Online-Modus der PS2 zu tun. Der Vorteil ist, dass die Spielbarkeit im Internet jetzt eine bessere ist.
Das macht mich etwas stutzig. Heißt das, daß am Netcode von PS2 und PC überhaupt nicht gearbeitet wurde? :(
k0bain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k0bain »

Nun, um mal ein paar Fragen im Vorab zu klären: Laut pes-x.de und dem EvoWeb wird dieses Jahr keine PES6 Demo vor dem Release erscheinen. Das gilt für jedes System.

Der Netcode der PS2 und PC Variante wurde überarbeitet, wie sich das ganze jedoch auswirken wird, kann man frühestens nach dem ersten Test erfahren.

PS2 und PC Spieler können zusammen spielen.

Was die Lizenzen angeht: Chelsea ist NICHT mehr dabei - dafür ManUtd (England) ein paar Nationalteams wurden erweitert: Schweden, Spanien etc.

Eine Deutsche Liga wird es definitiv nicht geben. In Liga C wird man aller vorraussicht nach ein paar freie Slots zur Verfügung stehen haben um gewollte Manschaften manuell hinein zu editieren.

Zur Indizierung: Konami Deutschland hat mir soeben eine telefonische Stellungnahme herausgegeben, in der es heisst:
Konami Hotline:
Wir bemühen uns eine indizierung in Deutschland zu vermeiden und haben auch schon Kontakt mit den zuständigen Behörden aufgenommen. Da jedoch alle Cover bereits gedruckt sind und aufgrund der Nationalsymbolik sowie dem Abbild Roque Santa Cruz' eventuelle Probleme auftauchen könnten, haben wir uns entschlossen Pro Evolution Soccer 6 in Deutschland vorerst im Dezember 2006 zu releasen...
Was so viel bedeutet wie: Pech gehabt :( Wir müssen noch warten. Zudem können wir verstärkt davon ausgehen, das ein Feature in PES6 für den Deutschen Markt komplett gestrichen wird: Die Blutgrätsche

Aber listige Gamer werden in spätestens zwei Wochen nach dem Release schon ein paar Blood-Patches in peto haben. Von daher ... keine Bange.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Es wird einen Blutgrätschenpatch geben. Ich darf die Quelle nicht nennen, aber sie ist zuverlässig und kompromisslos. 8)
Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Ich mochte die "Killerstürmer aus Paraguay" - Nummer.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zu den Demos:

Zu beiden Versionen ist laut Konami eine Demo (PC, 360) geplant; möglichst noch vor Release.
k0bain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k0bain »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Zu den Demos:

Zu beiden Versionen ist laut Konami eine Demo (PC, 360) geplant; möglichst noch vor Release.
Wenn ich das ganze mal ein wenig verallgemeinern darf: Normalerweise war das immer so, dass die PES Demo rund einen Monat vor dem Release der Golden Master erschienen ist. Da jedoch der Release nur noch gute 16 Tage entfernt ist und Konami aufgrund der indizierungsprobleme in Deutschland mit anderen Dinge zu tun hat glaube ich, dass die ihr Endprodukt eher an den Mann bringen wollen als die Anspielversion. Ergo erscheint eine Demo wenn überhaupt nach dem Release.

Danke, für die Zeitvergeudung beim Durchlesen dieses Posts!
johndoe-freename-101634
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101634 »

Häh irgendwie komm ich hier nicht mit? Wieso sollte das Spiel indiziert werden? Weil Santa Cruz auf dem Cover grimmig guckt oder wat? Ich bitte um ne erklärung... und Verständnis für meine Dummheit^^