Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Du bist nicht allein. Allerdings habe ich andere Gründe, bzw. einen.
Baldur's Gate ist episch. Baldur's Gate ist großartig designed. Es sieht fantastisch aus - es ist trotz der inzwischen bescheidenen Technik noch immer ebenso schön und in sich stimmig wie Fallout 1 und 2, was viel wichtiger ist als eine pompöse Prachtgrafik, die aber nur blendet.

Die Nebenquests suchen ihresgleichen, während die Haupt-Storyline, die zwar ebenso großartig ist, gelegentlich nur so hindümpelt. Es gibt wirklich viele kleine Geschichten auf hohem Niveau, die jede für sich an den Bildschirm fesselt und keine von denen, die ich gespielt habe ist schlecht geschrieben, langweilig, uninteressant, trivial oder lächerlich, wobei der Humor oft auch nicht zu kurz kommt.

Für den richtigen Rollenspieler in mir gab es zwar etwas zu wenig Choice&Consequence und alternative Lösungsmöglichkeiten - es ist völlig unmöglich eine Nicht-Kämpfer-Klasse zu spielen, wenn man das möchte - was ein richtiges Role Playing Game ja erst zu einem Role Playing Game macht.
An sich kein Problem, wenn genau da nicht des Pudels Kern läge: das Kampfsystem und der damit einhergehende Schwierigkeitsgrad, sobald das Spiel absolut perfekten Umgang mit allen Klassen, Zaubern und Kontern fordert - das hat mir dann auch den zweiten Teil nach einer Weile einfach madig gemacht, während ich den ersten nach einer Weile nur noch mit Trainer gespielt habe, weil die Kämpfe zu schwer und gleichzeitig zu öde waren, um mich dazu zu bringen, mir die nötigen Skills anzueignen, während ich auf die Story und Sidequests nicht verzichten wollte.

Ja, ich weiß...der Beitrag ist uralt, aber ich komme nicht umhin das doch nochmal zu kommentieren...
DdCno1 hat geschrieben: Risen - Langweilig und antiquiert. Die Welt dreht sich weiter, nur Piranha Bytes steckt wohl auf ewig in der Vergangenheit fest.
Schade. Denn genau das hat mir an Risen so gut gefallen. Das Gothic-Flair und -Gameplay ist absolut vorhanden, während es, im Gegensatz zu Gothic 1, 2 und ganz besonders zur Zumutung "Gothic 3") bugfrei war, zudem wunderschön aussah und ein solides Kampfsystem hatte.
Die Story kann, zugegeben, nicht mit den Anfängen der Reihe mithalten und die düstere, zentraleuropäisch angehauchte Mittelalteratmosphäre musste einem etwas helleren Karibiksetting weichen - dennoch ist Risen meiner Ansicht nach ein würdiger, geistiger Nachfolger, mit dem Piranha Bytes durchaus nochmal Kompetenz und Treue zur starken Community bewiesen hat. Amen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Die gesamte Zelda Reihe.

Im Ernst, ich weiß nicht woran es liegt, aber das Spiel sendet....irgendwas aus was mich psychisch belastet und runterzieht. Ich glaube man kann beim Spielen sehen wie mir langsam aber durchgehend Energie entzogen wird. Ich jedenfalls fühle mich so... :?
OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

GTA 4
Oblivion
Final Fantasy 13 & 10
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Hab das Problem gerade mit Dead Space 2.. :/
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

DdCno1 hat geschrieben: Gears of War (PC) - Ich fand es öde, dumm und langweilig. Die Steuerung war übersimplifiziert, die Grafik graubraunmatschig, die Story miserabel, die Charaktere lächerlich, die Gegner uninteressant. Das ganze Spiel wirkte, auch zusammen mit der auf Zwölfjährige zugeschnittenen Gewaltexplosion, einfach nur schlecht. Die erbärmlich gescriptete Fahrt mit diesem Buggyverschnitt gab dem Titel dann den Rest.
da muss ich dir wirklich zustimmen, habs ungefähr 10 mal versucht durchzuspielen, nur es GEHT NICHT , ECHT NICHT

und dann noch mass effect 2 - irgendwie ist es echt öde, richtig langweilig

far cry 2 - ich muss glaube ich nicht viel darüber sagen, habe sehr sehr sehr viel mehr erwartet- hätte warten und fallout 3 kaufen sollen :(
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Kann DdCno1 und Geralt zustimmen!

Gears ist für mich überhypter Bullshit. Story bzw Kommentare hohl wie eh und je und furchtbar trist.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Ultima 7 The black gate.
So viel von gehört, aber irgendwie schreckt mich jedes mal beim Spielen wieder dieses unglaublich antiquierte Interface ab...
Warum ist es da so schwer mal einen Gegenstand aufzuheben usw?
Naja ich versuche es weiter, irgendwann schaffe ich es vielleicht mal.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Die Ente hat geschrieben:Kann DdCno1 und Geralt zustimmen!

Gears ist für mich überhypter Bullshit. Story bzw Kommentare hohl wie eh und je und furchtbar trist.

Man muss sich halt auf so eine Testosteron Bombe einlassen. Der zweite Teil ist dem ersten aber um längen vorraus :wink:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wem GoW nicht gefällt der Spielt halt Army of Two ^^

Genau wie ich ^^
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 29.06.2011 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

FF13 ... hat mit FF gar nix mehr am hut

monster hunter tri

race driver GRID...was für ne sch... steuerung
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Hmm. jap bei mir war monster hunter für die psp auch so ne geschichte hatte das 2 mal um es mit meinem bruder im urlaub zwischendurch mal zu zocken. Wir hatten es genau 45min im flugzeug an (mein bruder hat nach 15min aufgegeben).
Ich hab dann die restliche zeit Brath of Fire 3 gezockt, hat auch spass gemacht iwie :D
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

TheLaughingMan hat geschrieben:Die gesamte Zelda Reihe.

Im Ernst, ich weiß nicht woran es liegt, aber das Spiel sendet....irgendwas aus was mich psychisch belastet und runterzieht. Ich glaube man kann beim Spielen sehen wie mir langsam aber durchgehend Energie entzogen wird. Ich jedenfalls fühle mich so... :?
:ugly:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

MeSsserMalte hat geschrieben:Hmm. jap bei mir war monster hunter für die psp auch so ne geschichte hatte das 2 mal um es mit meinem bruder im urlaub zwischendurch mal zu zocken. Wir hatten es genau 45min im flugzeug an (mein bruder hat nach 15min aufgegeben).
Same here! Wie oft ich dieses Spiel begonnen und nach 15 Minuten ausgemacht habe. Eigentlich mag ich solche Sinnlos-Grinder und Sammelspielchen, aber irgendwie... nee...

Ansonsten habe ich so ziemlich jeden GTA Teil begonnen und keinen beendet.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Little Big Planet
Ich weiß nicht warum ich finde es einfach langweillig^^
xXSliceXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXSliceXx »

größte Enttäuschungen:

FarCry 2 (Spiel hat von der ersten Minute an gefrustet)
GTA IV (war ok, mehr aber auch nicht)
LA Noire (gleiche wie bei GTA IV)
Risen (nach 10min wieder verkauft)
Brink (sah interessant aus, wurde aber nach 2-3 Runden langweilig)

;)