Electronic Arts: Hat nichts gegen Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valdis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valdis »

Und Außerdem kann man bei Steam immer Spiele kaufen sogar an Feiertagen und Sonntagen und sonst 24/7 das hat man bei Geschäften nicht. Vorallem ältere Spiele die net mehr in Geschäften verkauft werden dafür ist Steam ja auch gut
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

EA spricht von Support?

Ist das 'n Witz?
Valdis hat geschrieben:Und Außerdem kann man bei Steam immer Spiele kaufen sogar an Feiertagen und Sonntagen und sonst 24/7 das hat man bei Geschäften nicht. Vorallem ältere Spiele die net mehr in Geschäften verkauft werden dafür ist Steam ja auch gut
Zusaetzlich sind gerade viele Spiele spottbillig drin. Steam ist cool, keine Frage. Aber es soll das einzige bleiben - wobei ich gerne eine alte Steamversion haette. Das neue Programm ist einfach schlichtweg schlecht programmiert und lahm wie sonst was.
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 07.07.2011 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die verstehen unter Spiele support den Verkauf von DLCs.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ohaja böses böses EA.....
Gestern EA heute ACB und wenns grad keine News über Kotick gibt ists wieder EA :roll:

Oh man nur Kinder hier :wink:

EA ist mir in letzter Zeit immer Sympathischer geworden da sie auch viele ungewöhnlichere Games Publishen und versuchen neues auf den Markt zu bringen. Jetzt sind sie die Bösen, wenn sie aber zulassen/unterstützen das BF3 PC als Lead hat und richtigen Souport bekommt(wie bei BC2) da beschwert sich aber keiner...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

bouncer19 hat geschrieben:Ohaja böses böses EA.....
Gestern EA heute ACB und wenns grad keine News über Kotick gibt ists wieder EA :roll:

Oh man nur Kinder hier :wink:

EA ist mir in letzter Zeit immer Sympathischer geworden da sie auch viele ungewöhnlichere Games Publishen und versuchen neues auf den Markt zu bringen. Jetzt sind sie die Bösen, wenn sie aber zulassen/unterstützen das BF3 PC als Lead hat und richtigen Souport bekommt(wie bei BC2) da beschwert sich aber keiner...
EA ist wegen BF3 Böse, da sie vorerst kein Modtool veröffentlichen :wink: Musst halt nur mehr suchen und alles schlecht sehen, so wie einige andere auch :wink:
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

MaxxSchmerz hat geschrieben:Origin, Steam und co. sind doch eh alle Dreck! Seien wir mal ehrlich: Brauchen wir solche Dienste bzw. haben wir sie früher jemals gebraucht?
Jo genau! Ich finde ja schon der Schritt zur DVD war einer auf dem Holzweg. Mit CDs konnte ich mich gerade noch so anfreunden aber was soll das? Brauchen wir CDs? Haben wir sie früher gebraucht? Das Disketten-Wechseln hat uns damals wenigstens noch ein BISSCHEN Bewegung verschafft. Und heute hat's überall fette Kinder! Scheiß auf diesen neumodischen CD / DVD Kram!

Seien wir doch mal ehrlich: Du trollst hier doch nur.

*facepalm*
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jim Panse hat geschrieben:
MaxxSchmerz hat geschrieben:Origin, Steam und co. sind doch eh alle Dreck! Seien wir mal ehrlich: Brauchen wir solche Dienste bzw. haben wir sie früher jemals gebraucht?
Jo genau! Ich finde ja schon der Schritt zur DVD war einer auf dem Holzweg. Mit CDs konnte ich mich gerade noch so anfreunden aber was soll das? Brauchen wir CDs? Haben wir sie früher gebraucht? Das Disketten-Wechseln hat uns damals wenigstens noch ein BISSCHEN Bewegung verschafft. Und heute hat's überall fette Kinder! Scheiß auf diesen neumodischen CD / DVD Kram!

*facepalm*
Bild
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Triadfish hat geschrieben:oh mein Gott... der Support von EA ist vergleichbar mit dem der Deutschen Bahn....
Nein, der Support bei der DB ist besser. Und da bekommst du wenigstens einen guten Teil des Gelds zurück, wenn ihr Produkt mal wieder nur eingeschränkt funktioniert hat (=Verspätung).

Bei EA hingegen ... die Mehrheit der Spiele von denen, die ich hier habe, enthält auch nach Jahren noch mehr oder weniger schwere Fehler, die sich eigentlich ohne allzu gewaltigen Aufwand wegpatchen lassen sollten. Doof nur, dass in der Regel nach spätestens nem halben Jahr in der Hinsicht praktisch nichts mehr kommt. Insofern ist es eigentlich nen Witz, in einem Satz von EA und Support zu sprechen.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

greenelve hat geschrieben:
Jim Panse hat geschrieben:

*facepalm*
Bild
Das trifft es ziemlich gut. :lol: Solche Leute würden sich auch den Hintern abwischen lassen, wenn es das könnte. Bloß nicht zuviel bewegen.
Kuemmel234 hat geschrieben: Zusaetzlich sind gerade viele Spiele spottbillig drin. Steam ist cool, keine Frage.
Aber nur bei bestimmten Deals haben die Spiele für Steam-Verhältnisse "normale" Preise. Z.B. habe ich mir Portal 2 für PS3 (die auch die PC-Version beinhaltet) für schlappe 30€ gekauft, während man nur die PC-Version bei Steam für 49,99€ kriegt
Anderes Beispiel: Erst vor kurzem bei Media Markt Sam & Max: Season One gekauft für 2,49€. Bei Steam 29,99€. Ich kann gerne noch weitere Beispiele, wo die Preise bei Steam einfach eine Frechheit sind.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

greenelve hat geschrieben:LOL
Und wegen der Mikrotransaktionen natürlich. ^^

Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

MaxxSchmerz hat geschrieben: Aber nur bei bestimmten Deals haben die Spiele für Steam-Verhältnisse "normale" Preise. Z.B. habe ich mir Portal 2 für PS3 (die auch die PC-Version beinhaltet) für schlappe 30€ gekauft, während man nur die PC-Version bei Steam für 49,99€ kriegt
Anderes Beispiel: Erst vor kurzem bei Media Markt Sam & Max: Season One gekauft für 2,49€. Bei Steam 29,99€. Ich kann gerne noch weitere Beispiele, wo die Preise bei Steam einfach eine Frechheit sind.
Kein Shop hat nur gute Preise, keiner. Du kannst doch nicht die Aktionen von Shop A und von Shop B zusammenwerfen, um die Preise von Shop C zu beurteilen. Das ist schlicht kein fairer Vergleich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jo unterschiedliche Anbieter haben unterschiedliche Preise.

Beispiel: Während bei Saturn (oder einem anderen supertollem Markt :Daumenrechts: ) Spiele Lagerplatz beanspruchen und unter anderem deswegen preiswert Verkauft werden, ist dies bei Steam aufgrund von reinen Daten nicht notwendig 8)
Tilbie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tilbie »

Ich versteh den Sinn des EA "Steam's" einfach nicht. Wozu braucht man eine weitere Plattform die einem gar keine vorteile bietet?
Ich bin mit Steam zufrieden. Einige Deals/Normalpreise sind zwar einfach nur fail aber andere sind genial. (Trine für 2€ z.B.)
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

HanFred hat geschrieben:
MaxxSchmerz hat geschrieben: Aber nur bei bestimmten Deals haben die Spiele für Steam-Verhältnisse "normale" Preise. Z.B. habe ich mir Portal 2 für PS3 (die auch die PC-Version beinhaltet) für schlappe 30€ gekauft, während man nur die PC-Version bei Steam für 49,99€ kriegt
Kein Shop hat nur gute Preise, keiner. Du kannst doch nicht die Aktionen von Shop A und von Shop B zusammenwerfen, um die Preise von Shop C zu beurteilen. Das ist schlicht kein fairer Vergleich.
Was ich damit sagen will ist, dass, wenn man sich etwas umsieht, es immer irgendwo günstiger ist. Mir geht es nur auf den Sack, wenn Leute sagen "Bei Steam einkaufen ist am billigsten", wenn es überhaupt nicht so ist. Darum Steam=Faulheit. :P
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Für die einen ist es Faulheit, den anderen ist schlicht die Zeit zu schade, um sie mit der Sucherei nach besseren Angeboten zu verwenden. Sparen ist schliesslich nicht jedermanns Hobby.
Bequem ist es allemal, ja.

@tilbie: Sinn? EA will selber verkaufen und die ganze Marge einheimsen. Das ist der Sinn. Für den Konsumenten bietet das natürlich keine Vorteile.

@greenelve: und trotzdem hauen sie ihr Zeug manchmal zu lächerlich tiefen Preisen raus.