Steam Summer Sale 2011 - Was habt ihr gekauft / gespielt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

die größeren publisher sind ja ganz schön am rumgeizen und die schäbigen deals der 40-50€ titel bringen das ganze dann gerade mal auf normalen einzelhandelpsreis (wenn überhaupt).

kings bounty wäre top gewesen, aber nur auf englisch :x
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ouh man ich hoffe nurnoch auf Metro für 5€.
Hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass GRID in diese Region kommen wird...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Airship Pirate hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:einen daggerdale deal.
das wär nice, muss auch gar nicht 75% sein, 50% würde mir ja schon reichen.

aber glaube kaum, ist zu neu
Glaub ich auch nicht dran^^.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Hab mir einen Killing Floor Guest Pass giften lassen. Mal schauen ob das wirklich so gut ist wie alle sagen.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Namenloser89 hat geschrieben:jemand ne idee, wie man an l4d2 uncut rankommt? :(
herrschaftszeiten!
ich dachte es sei inzwischen bekannt, dass die user hier einen dealer (mich) haben ^^.
mich bei steam anschreiben (ab 1700), dann bekonmste dein spiel.

warum hat das spiel noch nicht jeder ?
das teil is quasi jeden mobat im deal ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

seph` hat geschrieben:
Namenloser89 hat geschrieben:jemand ne idee, wie man an l4d2 uncut rankommt? :(
herrschaftszeiten!
ich dachte es sei inzwischen bekannt, dass die user hier einen dealer (mich) haben ^^.
:ugly:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

$tranger hat geschrieben: Das Spiel ist eigentlich noch relativ einsteigerfreundlich :P
2 Leben, 2 Continues Pro Durchgang. Und bei nem Continue bekommt man glaube ich nur nen kleinen Betrag abgezogen, der Score wird nichtmal auf 0 zurückgesetzt. Deathsmiles fand ich da deutlich happiger.
Auch das Ausweichen ist nicht so schwer wie beispielsweise in Touho, wo man jede noch so winzige Spalte ausnutzen muss.
Ist also eher für europäische Normalsterbliche gemacht xD

4 Schiffklassen gibt's:
Beam - breit gefächerter Normalschuss und halt ein Beam als Zweitwaffe
Gunner - schmaler Normaler Schuss und Justierbarer Zweitschuss
Bomber - kann seine Schüsse explodieren lassen
Charge - schießt ne langsame Kugel die sich nach langem Aufladen selbst gut durch Bosse frisst

Die Schiffe steuern sich teilweise ziemlich träge, ganz im Gegensatz zu den fritzelig-exakten japanischen Counterparts. Da kann's schonmal ein paar Sekunden dauern, bis man auf der anderen Seite des Schirms ist - wodurch es auch mal vorkommt, das sman nicht schnell genug von nem großen Gegner wegkommt oder ein fliehendes Alien nicht mehr erwischt. Man gewöhnt sich zwar dran, es kann aber trotzdem ab und zu etwas ärgerlich werden.

Das Spiel ist ziemlich kurz, obwohl man (wenn man mit dem Schwierigkeitsgrad unten anfängt) viele Levels mehrmals durchspielen muss. Nach ner Stunde hab ich jetzt jedes Level 3x gespielt und stehe vor dem Endboss. Danach gibt's noch Challenge-Modi wie z.B. nen Survival-Modus, oder die Story am Stück durchzuspielen.

Coop geht leider nur lokal, und da per Maus, Tastatur und Pad zu viert.
Gestern Abend noch kurz angezockt. Macht Spaß, aber die ersten beiden Schiffe reagieren in der Tat recht Träge. Keine Ahnung ob die anderen sich besser steuern lassen. Werd nachher mal mit Pad ausprobieren. Für 4,49€ kann man da jedenfalls nicht viel falsch machen. Dicker Pluspunkt: Es läuft auch auf meinem Netbook. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

träge ist blöd ^^; ... gerade die knackige Steuerung bei Touhou will ich eigentlich nicht missen ... wenn Arcade dann auch richtig :D ... find den Stil des gesehenden jetzt auch nicht sooo prickelnd ... wird wohl nix :D ...

apropos Arcade-Shooter:
Inside a Star-filled Sky
schon wer angezockt? ... zu schnell zu langweilig? ... oder hat die Rekursion tatsächlich auch mal was gutes? :D
Scholle27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scholle27 »

Hey Leute hab mal ne Frage zu Uncut Spielen.

Wenn ich jz zB L4D2 uncut von wo auch immer gegiftet bekomme bleibt das dann für immer wirklich uncut? Auch wenn das Spiel in Steam auf "Deutsch" umstelle um mir die evtl fehlenden deutschen Sprachfiles runterzuladen?

Weil ich hatte mir damals zum release extra COD MW2 uncut aus GB schicken lassen (bevor die UK keys für deutsche User gesperrt wurden). Das war auch prima uncut aber iwann wollt ich nochmal auf Deutsch durchspielen und hab dann bei Steam in den Eigenschaften die Sprache auf "Deutsch" eingestellt. Alles schön und gut und es wurden mehrere 100mb geladen und das Spiel war auch Deutsch. Nur war es jz leider auf einmal auch CUT!!!! :evil:
Konnte man gut daran sehn, dass die berüchtigte Flughafen Mission stark zensiert war (Zivilisten töten). Das ganze Prozedere lies sich auch leider nicht mehr rückgängig, sodass meine schöne Uncut version nun für immer cut bleibt.

Nun frage ich mich natürlich ob das generell so ist, dass man das Spiel nicht umstellen kann? Weil wäre schon ärgerlich jz nochmal das ganze mit dem Giften anzukurbeln und im Endeffekt wirds dann sowieso wieder Cut.

Back to Topic:

Ich hab mir bisher nur Defense Grid samt der DLC (Tickets) geholt und Kane und Lynch Dead men (der erste Teil ist echt klasse im vergleich zu Dog Days). Ich wollte mir am ersten Tag ja unbedingt Test drive unlimited 2 für 5 Tacken kaufen aber wollte das in Ruhe am nächsten Morgen machen. Und was seh ich da? Auf einmal kackenfrech von Steam auf 10 euro erhöht!! :evil: Ganz großer Kundenbeschiss!

Ich hoffe noch auf Splinter cell conviction für unter 10€. Was mit sicherheit bestimmt noch kommt is ein mafia II sale der is auch eig immer dabei :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Da das Spiel in AT uncut und deutsch ist natürlich....
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

hat geschrieben:Inside a Star-filled Sky
schon wer angezockt? ... zu schnell zu langweilig? ... oder hat die Rekursion tatsächlich auch mal was gutes? :D
Ich fand das ziemlich desorientierend, weil ich schnell den Überblick verloren habe, wo ich denn jetzt überhaupt bin, und hab erst mal wass anderes gerspielt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Worrelix hat geschrieben:
             hat geschrieben:Inside a Star-filled Sky
Ich fand das ziemlich desorientierend, weil ich schnell den Überblick verloren habe, wo ich denn jetzt überhaupt bin, und hab erst mal wass anderes gerspielt.
hört sich für mich ironischerweise interessant an XD ...

wie sagt man so schön: um Rekursion zu verstehen, muss man Rekursion verstehen ....
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Scholle27 hat geschrieben:Nun frage ich mich natürlich ob das generell so ist, dass man das Spiel nicht umstellen kann? Weil wäre schon ärgerlich jz nochmal das ganze mit dem Giften anzukurbeln und im Endeffekt wirds dann sowieso wieder Cut.
Es ist bisher nur bei einer Handvoll Spiele so, daß man in DE nur die DE Version spielen kann (u.a. irgendein A vs P und Titan Quest).

Normalerweise ist es so, daß, sobald der Uncut Key auf deinem Account eingetragen wurde, du immer Zugriff auf die uncut Version hast.
Scholle27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scholle27 »

Kann ich mit der Uncut version von L4D2 auch ohne Probleme gegen/mit meinen Kumpels spielen die L4D2 als deutsche geschnittene Version haben?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ja